Erfahrungen mit Victoza

Liraglutid

Diabetes Type 2 (47 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (8 Erfahrungen)
Prädiabetes (3 Erfahrungen)
Diabetes Type 3 (0 Erfahrungen)

18.04.2012 | Frau | 58
Diabetes Type 1
Ich wurde immer sehr müde nach der Einnahme von Victoza am Morgen, nach dem Frühstück. Ich war dann wie gelähmt. Außerdem hatte ich Herzklopfen, Schweißausbrüche und Konzentrationsschwierigkeiten. Das kam durch die Laktose im Frühstück, die eine Wechselwirkung mit dem Medikament hatte. Jetzt meide ich Laktoseprodukte und es geht mir viel besser. Ich nehme aber zusätzlich C... Lesen Sie mehralciumtabletten.

18.04.2012 | Frau | 68
Diabetes Type 2
Ich nehme das Medikament seit einigen Monaten. Erst 0,6 mg. und dann 1,2 mg. Die ersten 3 Tage war mir ziemlich schlecht, dann ging es besser. Ich habe 10 Kilo abgenommen und nach 3 Monaten war mein Gewicht stabil. Mein Blutzucker ist niedriger. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament.

11.04.2012 | Frau | 59
Diabetes Type 2
Seit Febuar dieses Jahres spritze ich einmal täglich 1,8 , gewichtsmäßig hat sich nichts verändert , das einzige was sich verändert hat ist mein Zuckerwert der runtergegangen ist von 6 auf 5,6 , Nebenwirkungen habe ich keine von der ersten Minute gehabt , warum sich am Gewicht sich nichts verändert konnte mir noch kein Arzt beantworten

06.04.2012 | Mann | 56
Diabetes Type 2
ich nehme victoza seit ende okt.2011 und mir ist wie bei allen anderen, die dasis erhöht worden und vertrage es gut. sowie bei manchen ist mir die verstopfung und gewichtzunahme gegeben. meine hausärztin hat mir noch eine unangenehme nebenwirkung erzählt. und zwar mich juckt es am ganzen körper und ich muss mich mit kratzen, manchmal bis ich blutig bin.

26.03.2012 | Frau | 47
Diabetes Type 2
Von Anfang an hatte ich Nebenwirkungen. Ich habe schon seit 10 Jahren Fibromyalgie und mit Victoza sind die Schmerzen im Nacken und in den Schultern wesentlich schlimmer geworden zu sein. Wirklich sehr unangenehm. Ich habe jetzt ständig Schmerzen. Außerdem bin ich direkt nach der Spritze sehr müde. Aber mir ist nicht schlecht usw.. Das einzige Gute an dem Medikament ist, d... Lesen Sie mehrass mein Diabetes endlich unter Kontrolle ist.

21.03.2012 | Frau | 62
Diabetes Type 2
Ich habe angefangen mit 0,6 mg. um meine 46 Einheiten Lantus langsam abzubauen. Leichter Gewichtsverlust, aber nach 2 Monaten nahm ich wieder zu. Am Anfang waren meine Werte gut. Aber jetzt sind sie wieder höher. Die Dosis Lantus muss wieder erhöht werden. Es schein nicht richtig zu wirken. Schade, denn der Anfang war gut.

16.03.2012 | Mann | 47
Diabetes Type 2
Seit 10 Tagen nehme ich jeden Morgen 1,2 mg. Victoza. Nebenwirkung; nur eine leichte Übelkeit und ab und zu Müdigkeit. Meine Blutwerte sind gut und ich habe auch schon leicht abgenommen. Ich nehme 40 Einheiten Lantus und 2 x täglich, morgens und abends, Metformin und 60 mg. Diamicron. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament.

15.03.2012 | Mann | 33
Diabetes Type 2
Seitdem ich in Behandlung bin habe ich sehr stark abgenommen. Aber ich habe auch oft Nebenwirkungen.

07.02.2012 | Mann | 50
Diabetes Type 2
Nachdem ich jahrelang unzufrieden war mit Metformin und Gliclazide, und zwar die höchste Dosis, nehme ich jetzt Victoza. In den ersten Tagen war mir oft schlecht. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Nur… ich habe schon 35 Kilo abgenommen. Darüber bin ich wirklich sehr froh. Meine Werte sind gut und ich will noch weitere 15 Kilo abnehmen. Ich nehme außer Victoza keine ... Lesen Sie mehranderen Medikamente. Für mich ist es ideal.

29.01.2012 | Frau | 58
Diabetes Type 2
Ich bekam Victoza weil ich durch körperliche Beschwerden schwer abnehme konnte. Nach einer Operation und mit Victoza konnte ich gut abnehmen und jetzt bin ich schon 15 Kilo los. Außerdem brauche ich nur einmal Spritzen, sehr angenehm. Meine Werte sind stabil. Nebenwirkungen sind regelmäßig Bauchschmerzen und Blähungen. Ich weiß nicht ob meine nächtlichen Schweißausbrüche a... Lesen Sie mehruch Nebenwirkungen sind.

23.01.2012 | Mann | 57
Diabetes Type 1
Angefangen mit Nierenversagen, Bluthochdruck und Angina pectoris, chronische Gischt, Schaufensterbeine, Gelenkschmerzen und dann Diabetes 2. Ich bekam Schmerzen am ganzen Körper und entwickelte Diabetes 1. Das schlimmste sind die Schmerzen in den Muskeln und Gelenken. Es geht mir nicht viel besser, aber ich lebe noch. Bevor ich Victoza bekam, musste ich schrecklich viel In... Lesen Sie mehrsulin spritzen…

16.01.2012 | Frau | 34
Liraglutid
Ich nehme das Medikament seit fast 3 Monaten. Meine Werte sind gut und ich habe schon 6 Kilo abgenommen. Ich nasche nicht mehr so viel und esse kleinere Portionen, weil ich schneller voll bin. Außerdem habe ich ständig eine leichte Übelkeit und manchmal ein stechen in der Seite. Hoffentlich kann ich noch bis zum Sommer 20 Kilo abnehmen.

07.01.2012 | Frau | 51
Diabetes Type 2
Ich nehme das Medikament seit 4 Monaten und im Moment sind meine Werte super, genau wie meine Cholesterinwerte. Aber ich habe immer noch ein paar Nebenwirkungen wie Blähungen, Verstopfung, Völlegefühl und seit der letzten Woche habe ich Schmerzen in den Gelenken und Muskeln. Ich würde gerne wissen ob das Nebenwirkungen von dem Medikament sein können? Gibt es mehr Leute mi... Lesen Sie mehrt den gleichen Beschwerden?

17.12.2011 | Frau | 60
Diabetes Typ 2
Ich habe 148 Kilo gewogen und in 10 Wochen habe ich 10 Kilo abgenommen. Aber ich konnte auch eine leichte Übelkeit und Schmerzen an der rechten Seite feststellen. Wie eine Gallencolic. Ich nehme 1,2 mg. und muss auf 1,8 mg. aber dann geht es mir wirklich ganz schlecht. Ich bekomme starke Schmerzen an der rechten Seite. Ich nehme das Medikament zusammen mit Novorapid. Jet... Lesen Sie mehrzt noch 80 Einheiten. Aber ich hoffe die Einheiten in Zukunft zu verringern. Außerdem hätte ich gerne zusätzlich eine Ypsomedpumpe.

27.11.2011 | Mann | 55
DM
Nehme es seit 12.08.11 einmal am Tag mit Metformin 1000 morgens und abends. Startgewicht 119 Kg zur Zeit bei 99 Kg angekommen. BZ bei 120 Langzeitwert Anfang 12,9 jetzt 6,9. Von Anfang an keine Nebenwirkungen. Appetitlosigkeit hält sich in Grenzen, d.h. mein Körper sagt stop und es geht nichts mehr, so hat sich mein täglicher Bedarf bei ca. 1200 Kalorien eingespielt. ... Lesen Sie mehrIch weiß das es nicht bei allen so problemlos geht wünsche aber allen die es neu bekommen gute Erfahrung und Kopf hoch.

23.11.2011 | Frau | 34
Diabetes Typ 2
Ich habe heute dieses Medikament bekommen. 1,6 ml. Bis jetzt habe ich keinen Nebenwirkungen. Nur eine leichte Übelkeit. Ich bin gespannt wie es weiter geht.