Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Victoza

77
Erfahrungen

Victoza

Liraglutid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Diabetes Type 2 (47 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (8 Erfahrungen)
Prädiabetes (3 Erfahrungen)
Diabetes Type 3 (0 Erfahrungen)
4

Victoza

18.04.2012 | Frau | 58
Liraglutid
Diabetes Type 1
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wurde immer sehr müde nach der Einnahme von Victoza am Morgen, nach dem Frühstück. Ich war dann wie gelähmt. Außerdem hatte ich Herzklopfen, Schweißausbrüche und Konzentrationsschwierigkeiten. Das kam durch die Laktose im Frühstück, die eine Wechselwirkung mit dem Medikament hatte. Jetzt meide ich Laktoseprodukte und es geht mir viel besser. Ich nehme aber zusätzlich C... Lesen Sie mehralciumtabletten.
5

Victoza

18.04.2012 | Frau | 68
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit einigen Monaten. Erst 0,6 mg. und dann 1,2 mg. Die ersten 3 Tage war mir ziemlich schlecht, dann ging es besser. Ich habe 10 Kilo abgenommen und nach 3 Monaten war mein Gewicht stabil. Mein Blutzucker ist niedriger. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament.
3

Victoza

11.04.2012 | Frau | 59
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit Febuar dieses Jahres spritze ich einmal täglich 1,8 , gewichtsmäßig hat sich nichts verändert , das einzige was sich verändert hat ist mein Zuckerwert der runtergegangen ist von 6 auf 5,6 , Nebenwirkungen habe ich keine von der ersten Minute gehabt , warum sich am Gewicht sich nichts verändert konnte mir noch kein Arzt beantworten
3

Victoza

06.04.2012 | Mann | 56
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich nehme victoza seit ende okt.2011 und mir ist wie bei allen anderen, die dasis erhöht worden und vertrage es gut. sowie bei manchen ist mir die verstopfung und gewichtzunahme gegeben. meine hausärztin hat mir noch eine unangenehme nebenwirkung erzählt. und zwar mich juckt es am ganzen körper und ich muss mich mit kratzen, manchmal bis ich blutig bin.
2

Victoza

26.03.2012 | Frau | 47
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Von Anfang an hatte ich Nebenwirkungen. Ich habe schon seit 10 Jahren Fibromyalgie und mit Victoza sind die Schmerzen im Nacken und in den Schultern wesentlich schlimmer geworden zu sein. Wirklich sehr unangenehm. Ich habe jetzt ständig Schmerzen. Außerdem bin ich direkt nach der Spritze sehr müde. Aber mir ist nicht schlecht usw.. Das einzige Gute an dem Medikament ist, d... Lesen Sie mehrass mein Diabetes endlich unter Kontrolle ist.
2

Victoza

21.03.2012 | Frau | 62
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe angefangen mit 0,6 mg. um meine 46 Einheiten Lantus langsam abzubauen. Leichter Gewichtsverlust, aber nach 2 Monaten nahm ich wieder zu. Am Anfang waren meine Werte gut. Aber jetzt sind sie wieder höher. Die Dosis Lantus muss wieder erhöht werden. Es schein nicht richtig zu wirken. Schade, denn der Anfang war gut.
4

Victoza

16.03.2012 | Mann | 47
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 10 Tagen nehme ich jeden Morgen 1,2 mg. Victoza. Nebenwirkung; nur eine leichte Übelkeit und ab und zu Müdigkeit. Meine Blutwerte sind gut und ich habe auch schon leicht abgenommen. Ich nehme 40 Einheiten Lantus und 2 x täglich, morgens und abends, Metformin und 60 mg. Diamicron. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament.
4

Victoza

15.03.2012 | Mann | 33
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seitdem ich in Behandlung bin habe ich sehr stark abgenommen. Aber ich habe auch oft Nebenwirkungen.
5

Victoza

07.02.2012 | Mann | 50
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich jahrelang unzufrieden war mit Metformin und Gliclazide, und zwar die höchste Dosis, nehme ich jetzt Victoza. In den ersten Tagen war mir oft schlecht. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Nur… ich habe schon 35 Kilo abgenommen. Darüber bin ich wirklich sehr froh. Meine Werte sind gut und ich will noch weitere 15 Kilo abnehmen. Ich nehme außer Victoza keine ... Lesen Sie mehranderen Medikamente. Für mich ist es ideal.
4

Victoza

29.01.2012 | Frau | 58
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam Victoza weil ich durch körperliche Beschwerden schwer abnehme konnte. Nach einer Operation und mit Victoza konnte ich gut abnehmen und jetzt bin ich schon 15 Kilo los. Außerdem brauche ich nur einmal Spritzen, sehr angenehm. Meine Werte sind stabil. Nebenwirkungen sind regelmäßig Bauchschmerzen und Blähungen. Ich weiß nicht ob meine nächtlichen Schweißausbrüche a... Lesen Sie mehruch Nebenwirkungen sind.
5

Victoza

23.01.2012 | Mann | 57
Liraglutid
Diabetes Type 1
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Angefangen mit Nierenversagen, Bluthochdruck und Angina pectoris, chronische Gischt, Schaufensterbeine, Gelenkschmerzen und dann Diabetes 2. Ich bekam Schmerzen am ganzen Körper und entwickelte Diabetes 1. Das schlimmste sind die Schmerzen in den Muskeln und Gelenken. Es geht mir nicht viel besser, aber ich lebe noch. Bevor ich Victoza bekam, musste ich schrecklich viel In... Lesen Sie mehrsulin spritzen…
5

Victoza

16.01.2012 | Frau | 34
Liraglutid
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit fast 3 Monaten. Meine Werte sind gut und ich habe schon 6 Kilo abgenommen. Ich nasche nicht mehr so viel und esse kleinere Portionen, weil ich schneller voll bin. Außerdem habe ich ständig eine leichte Übelkeit und manchmal ein stechen in der Seite. Hoffentlich kann ich noch bis zum Sommer 20 Kilo abnehmen.
3

Victoza

07.01.2012 | Frau | 51
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 4 Monaten und im Moment sind meine Werte super, genau wie meine Cholesterinwerte. Aber ich habe immer noch ein paar Nebenwirkungen wie Blähungen, Verstopfung, Völlegefühl und seit der letzten Woche habe ich Schmerzen in den Gelenken und Muskeln. Ich würde gerne wissen ob das Nebenwirkungen von dem Medikament sein können? Gibt es mehr Leute mi... Lesen Sie mehrt den gleichen Beschwerden?
5

Victoza

17.12.2011 | Frau | 60
Liraglutid
Diabetes Typ 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe 148 Kilo gewogen und in 10 Wochen habe ich 10 Kilo abgenommen. Aber ich konnte auch eine leichte Übelkeit und Schmerzen an der rechten Seite feststellen. Wie eine Gallencolic. Ich nehme 1,2 mg. und muss auf 1,8 mg. aber dann geht es mir wirklich ganz schlecht. Ich bekomme starke Schmerzen an der rechten Seite. Ich nehme das Medikament zusammen mit Novorapid. Jet... Lesen Sie mehrzt noch 80 Einheiten. Aber ich hoffe die Einheiten in Zukunft zu verringern. Außerdem hätte ich gerne zusätzlich eine Ypsomedpumpe.
5

Victoza

27.11.2011 | Mann | 55
Liraglutid
DM
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme es seit 12.08.11 einmal am Tag mit Metformin 1000 morgens und abends. Startgewicht 119 Kg zur Zeit bei 99 Kg angekommen. BZ bei 120 Langzeitwert Anfang 12,9 jetzt 6,9. Von Anfang an keine Nebenwirkungen. Appetitlosigkeit hält sich in Grenzen, d.h. mein Körper sagt stop und es geht nichts mehr, so hat sich mein täglicher Bedarf bei ca. 1200 Kalorien eingespielt. ... Lesen Sie mehrIch weiß das es nicht bei allen so problemlos geht wünsche aber allen die es neu bekommen gute Erfahrung und Kopf hoch.
4

Victoza

23.11.2011 | Frau | 34
Liraglutid
Diabetes Typ 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe heute dieses Medikament bekommen. 1,6 ml. Bis jetzt habe ich keinen Nebenwirkungen. Nur eine leichte Übelkeit. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.