Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Victoza

77
Erfahrungen

Victoza

Liraglutid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Diabetes Type 2 (47 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (8 Erfahrungen)
Prädiabetes (3 Erfahrungen)
Diabetes Type 3 (0 Erfahrungen)
1

Victoza

07.05.2022 | Mann | 84
Liraglutid (6mg/ml)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
mein doc nannte mir sein geheimmittel viktoza, seine mutter nahm die arznei, meinte, es müsste mir auch helfen. grausam,miserabl, nie wieder. jetzt 50 e tujeo, morgens dazu 12-20 e humadog die zusammenstellung hilft mir sehr gut. victoza war nach 3 x sprtzen beendet, nie mehr wieder.
1

Victoza

03.05.2021 | Mann | 64
Liraglutid (6mg/ml)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Mittel hat mir 2 Jahre Lebensqualität gestohlen. Habe Victoza von einem Diabetologen verschrieben bekommen da mein Langzeitwert hoch waren. (Typ 2). Mit 0,6 mg habe ich angefangen und nach 7 Tage auf 1,2 mg erhöht. Dann die ersten Beschwerden : Erst rülpste ich faule Eier, Nachts wurde mir schlecht, ich musste mich Übergeben und dann begann der Durchfall der nicht ... Lesen Sie mehrbesser wurde. Klar das ich dann abgenommen habe. Dadurch wurden die Zuckerwerte auch besser aber meine Privatleben musste leiden. Ich war bei 4 Ärzten die alle die Nebenwirkungen von Victoza herunter Spielten. Dann kam der Gau ich war 1 Woche im Krankenhaus wegen Magenkolik habe danach Victoza abgesetzt und bin seid 2 Jahren beschwerdefrei.
1

Victoza

11.03.2021 | Mann | 68
Liraglutid (6mg/ml)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Der Puls erhöhte sich auf dauerhaft 120 und höher. Nach einem halben Jahr absetzen normalisiert sich der Puls wieder auf normale Werte.
1

Victoza

11.07.2020 | Frau | 57
Liraglutid (6mg/ml)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hat zwar meine Zuckerwerte gesenkt und ich habe abgenommen, aber mein allgemein Zustand verschlimmerte sich immer mehr. Zum Schluss habe ich sobald ich gespritzt habe starke Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall und schlappheit gehabt.
1

Victoza

25.01.2020 | Frau | 42
Liraglutid (0,6)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir ist nur noch schlecht , habe auch totale Verstopfung . kann abends nicht mehr richtig schlafen ist total --------.
1

Victoza

06.08.2019 | Mann | 48
Liraglutid (6mg/ml)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bereits nach der ersten Spritze begann das Elend. Erst rülpste ich faule Eier und dann begann der Durchfall. Trotz das ich es absetzte habe ich immer noch Durchfall. Da bleibe ich lieber zu dick.
1

Victoza

06.05.2017 | Frau | 54
Liraglutid (1,2ml)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Victoza

11.03.2016 | Frau | 63
Liraglutid (6mg/ml)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich habe Victoza nach etwa 4 Wochen wieder absetzen müssen weil mir permanent spei-übel war.....das hatte zwar den Vorteil das ich nichts essen mochte und abnehmen in Sichtweite war, aber ich war dadurch nur schlecht gelaunt. Auch leichte Verstopfung.... Nun nehme ich seit Nov.2015 "Trulicity" 0,75ml das nur einmal die Woche gespritzt wirdals Depot-Medikament und es be... Lesen Sie mehrkommt mir ausgezeichnet !!! Ich habe KEINE Nebenwirkungen und meine Zuckerwerte sind beträchtlich besser geworden unter Senkung von Insulin und Metformin.
1

Victoza

04.05.2015 | Frau | 27
Liraglutid (6mg/ml)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei mir wurde 2013 Diabetes Typ 2 festgestellt und ich habe Metformin und seit Januar 2015 Victoza verschrieben bekommen. Am Anfang lief alles super, aber nach so ca. 3 Monaten habe ich Verstopfung bekommen. Als ich das meinem Diabetologen gesagt habe, meinte er, dass es vorbei geht. Aber es wurde schlimmer. Ich hatte mit zunehmender "Einnahme" stärkere Darmschmerzen und ... Lesen Sie mehrVerstopfung und Durchfall wechselten sich fast täglich ab. Es war für mich der Horror und mein Arzt meinte es könnte nicht davon kommen. Meine Hausärztin hat festgestellt, dass ich eine Darmentzündung habe und ich sollte Victoza sofort absetzen. Es ging mir 24 Std. nach Absetzung von Victoza deutlich besser (auch wegen Medikamenten gegen die Entzündung). Ich hatte vor Victoza nie irgendwelchen Magen- oder Darmprobleme und mit Victoza fing alles an. Das einzig Gute, das Victoza bewirkt hat, ist dass ich weniger esse. Ich würde es nicht unbedingt weiter empfehlen, jedenfalls nicht auf Dauer.
1

Victoza

02.08.2014 | Mann | 61
Liraglutid (1,8mg)
Diabetes type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich nehme nun victoza seit 2 jahren und muß sagen das es mir nicht hilft. ich habe keinerlei gewichtsverlust im gegenteil ich habe 10 kg zugenommen. ich habe konzentrationsprobleme, magenprobleme, verstopfung mit blutungen beim stuhlgang, usw. ich nehme morgens 1,8mg victoza, morgens und abends je 1 tablette metformin 1000 und spritze morgen 14 einheiten und abends 20 einh... Lesen Sie mehreiten levemir insulin. ich bin sehr unzufrieden mit victoza und werde es jetzt gegen den rat meines diabetologen absetzen. anmerkung ich hatte 2000 einen herinfarkt und nehme noch herzmedikamente sowie tägl. ass 100.
1

Victoza

09.03.2013 | Mann | 56
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 56J Alt und seit 2006 Diabetes Typ 2 erkrankt. Seit Jan 2013 Zucker wert Schwankung mit ein Lang zeit Wert von 8. Also neu einstellung. Das idea von meine Diabetik Zentrum Victoza.erste 7 Tage 0.6 Mg und dann 1.2Mg. Lieber leute ich hab das Diabetik Zentrum ende Feb Gesundt angekommen. Heute freue mich als ich am 7 März Victoza abgesetzt habe das ich noch am Leben ... Lesen Sie mehrbis. Kopfschmerzen, Sod Brennen, Gleichgew Störung und diese Sehr Heftig Bauchschmerzen. Vergess diese Medikament!! Und Wenn mann liest im Google alles uber diese Gift ,mochte ich sagen ich kann nür denken die Artzte das diese Medikament Schreibt sind inhaber mit solche Medikamente. Leute pass auf!!
2

Victoza

10.07.2017 | Frau | 65
Liraglutid (6mg/ml)
Diabetes type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 13 Jahren kämpfe ich nach Beenden vom Rauchen um ein gesundes Gewicht. Habe mit 83KG bei 160cm mindestens 20 KG zuviel. Bin voll berufstätig ( 35 Std. wöch.) als Physiotherapeutin, trainiere 3x wöchentlich 45 Min. mit meiner Reha-Sport Gruppe und schwimme 2x wöch. Nichts hilft: Metformin Durchfall und Bauchzuwachs, Januvia - dicke Gelenke und dicker Bauch, Sitaglipti... Lesen Sie mehrn - dicker Bauch, kaum Verbesserung der Langzeit Werte. Victoza - zu Beginn 2x beinahe Kollaps, bis heute regelmässig Übelkeit, Bauchzunahme bis zur Atemnot beim Sitzen, weniger körperbelastung möglich, da der dicke Bauch stört und zusätzlich die Wirbelsäule belastet und nachts Lähmungserscheinungen unter den Füssen hervorruft. Es ist KEINE Poylneuropathie, die Beschwerden lösen sich bei senkrechter Belastung sofort auf. Einziger Lichtblick - 10,3 / 8,6 / 7,7 in 6 Monaten verbessert. Ich achte bei der Nahrungsaufnahme und -menge auf entsprechende Lebensmittel. Wenig KH selbsverständlich. Schilddrüse und alle anderen Werte sind OK.
2

Victoza

26.03.2012 | Frau | 47
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Von Anfang an hatte ich Nebenwirkungen. Ich habe schon seit 10 Jahren Fibromyalgie und mit Victoza sind die Schmerzen im Nacken und in den Schultern wesentlich schlimmer geworden zu sein. Wirklich sehr unangenehm. Ich habe jetzt ständig Schmerzen. Außerdem bin ich direkt nach der Spritze sehr müde. Aber mir ist nicht schlecht usw.. Das einzige Gute an dem Medikament ist, d... Lesen Sie mehrass mein Diabetes endlich unter Kontrolle ist.
2

Victoza

21.03.2012 | Frau | 62
Liraglutid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe angefangen mit 0,6 mg. um meine 46 Einheiten Lantus langsam abzubauen. Leichter Gewichtsverlust, aber nach 2 Monaten nahm ich wieder zu. Am Anfang waren meine Werte gut. Aber jetzt sind sie wieder höher. Die Dosis Lantus muss wieder erhöht werden. Es schein nicht richtig zu wirken. Schade, denn der Anfang war gut.
2

Victoza

09.10.2011 | Mann | 49
Liraglutid
Diabetes
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es ging mir fürchterlich schlecht von diesem Medikament. Ich hatte die ganze Nacht stechen in der Brust (Herz) und am Rücken (Lungen). Außerdem war mich sehr schlecht. Aber das steht auch im Beipackzettel.
2

Victoza

11.09.2011 | Frau | 48
Liraglutid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ein paar Tagen nehme ich Victoza und ich fühle mich mehr wie voll. Das scheint normal zu sein. Ich nehme auch noch andere Medikamente Seroquel und Lamotrigin. Davon habe ich ziemlich viel zugenommen. Ich glaube nicht, dass ich viel abnehmen werde. Wer hat Erfahrungen damit

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.