Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Nortrilen

43
Erfahrungen

Nortrilen

Nortriptylin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (20 Erfahrungen)
Rauchen (6 Erfahrungen)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)
Morbus Sudeck (0 Erfahrungen)
123
4

Nortrilen

12.03.2009 | Mann
Nortriptylin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wie bereits beschrieben, sehr trockener Mund, den ganzen Tag. Schwindelkeit beim Aufstehen. Bedeutende Gewichtszunahme!
2

Nortrilen

12.08.2012 | Mann | 49
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit einigen Monaten, nach einer schweren Depression. Mein Geschmack ist verschwunden. Mein Mund fühlt sich an wie ein großer Aschenbecher. Sex ist auch kaum noch was es einmal war. Außerdem habe ich Erektionsstörungen. Ich bin froh wenn ich endlich ein anderes Medikament bekomme.
4

Nortrilen

07.05.2012 | Mann | 36
Nortriptylin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament gewechselt. Von Amitriptylin nach Nortrilen. Ich habe seit 24 Jahren Nervenschmerzen im Unterbauch und kann eine enorme Verbesserung feststellen. Mit Amitriptylin auch, aber davon bekam ich immer starke Nebenwirkungen. Aber das kann sich auch noch ändern, weil ich viele Medikamente schlecht vertrage. Ich nehme außerdem noch Enbrel.
3

Nortrilen

06.05.2012 | Mann | 47
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme jetzt seit knapp über 1Woche Nortrilen und mache damit eine Tablettenumstellung. Ich drehe fast durch... aber hoffe das Nortrilen mir hilft. Ich habe seit 5Jahren Depressionen und noch kein Mittel gefunden, was mir richtig hilft. Meine Ärztin sagte mir, das Nortrilen Antriebssteigern sein soll... deshalb bin ich verwirrt, das viele hier reinschreiben, das sie Müd... Lesen Sie mehre sind. Das macht mir natürlich wieder Angst! Würde mich freuen, wenn sie mir ihre Erfahrung schreiben.
3

Nortrilen

18.03.2012 | Mann | 25
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 4 Wochen und meine Depressivität scheint besser zu werden. Ich nehme 2 x 50 mg. täglich. Nebenwirkungen; starke Müdigkeit, ich könnte 14 Stunden am Tag schlafen. Positive Nebenwirkung; ich kann leichter aufhören zu rauche. Ich habe vor 5 Tagen aufgehört, ohne andere Medikamente.
5

Nortrilen

18.10.2011 | Mann | 53
Nortriptylin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach vielen Jahren mit anderen Medikamenten, das beste Mittel gegen meine Beschwerden. Nach einem Monat 60 mg. kaum Nebenwirkungen. Ein tolles Medikament. Ich kann wieder ohne Schmerzen mein Leben genießen.
3

Nortrilen

22.08.2011 | Mann | 50
Nortriptylin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Nortrilen

09.05.2011 | Mann | 39
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 6 Jahren und meistens hilft es gut. Wenn ich noch Depressionen habe, dann durch andere Gründe, und dann auch nur leicht. Ich denke, dass mein Leben ohne dieses Medikament ziemlich schwarz aussehen würde. Am Anfang hatte ich immer einen trockenen Mund wenn ich stress bekam. Das ist aber vorbei. Aber ich vertrage absolut keinen Alkohol, dann ... Lesen Sie mehrwirkt das Medikament nicht mehr und ich werde schrecklich müde.
1

Nortrilen

15.03.2011 | Mann | 46
Nortriptylin
Mit dem Rauchen aufhören
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe vor einer Woche damit angefangen und ich habe beschlossen, dass ich morgen wieder damit aufhöre. Ich habe Schweißausbrüche, bin aggressiv, habe starke Magenbeschwerden und ständig Sodbrennen. So will ich nicht weiter machen. Außerdem kann ich sehr schlecht schlafen. Bin schnell gereizt. Ich muss wohl eine andere Methode finden um vom Rauchen los zu kommen. Für mic... Lesen Sie mehrh ist es nicht das richtige Medikament.
3

Nortrilen

01.02.2011 | Mann | 43
Nortriptylin
Nervenschmerzen Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann nicht viel über das Medikament berichten. Ich habe andere Antidepressiva genommen, mit vielen Nebenwirkungen. Von Cymbalta wurde mir schlecht und ich habe viel gegessen gegen die Übelkeit. Deshalb habe ich 9 Kilo zugenommen. Mit Venlafexine habe ich zwar nicht zugenommen, aber davon bekam ich starke Kopfschmerzen. Jetzt nehme ich einmal täglich Nortrilen. Bin gesp... Lesen Sie mehrannt!
5

Nortrilen

13.11.2010 | Mann
Nortriptylin
Asperger
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe diese Medikament bekommen weil ich, auch durch Asperger, sehr müde war und mich schlecht konzentrieren konnte. Nach vier Wochen habe ich gemerkt das ich viel mehr Energie hatte und offen war für neue Eindrücke. Ich habe fast keine Nebenwirkungen, nur manchmal einen trockenen Mund. Ich habe allerdings auch ein paar Kilo zugenommen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden... Lesen Sie mehr mit dem Medikament.
3

Nortrilen

05.10.2010 | Mann
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit einigen Monaten Nortrilen. Erst 25 mg. jetzt 100 mg., aber ich habe auch einige Nebenwirkungen; Müdigkeit , Schlapp, Lustlosigkeit. Ob es Einfluss auf meinen Körper hat weiß ich leider nicht. Ich habe außerdem noch einen sehr trockenen Mund.
2

Nortrilen

28.05.2010 | Mann
Nortriptylin
Polyneuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament wurde mir in Kombination mit Carbamazepin verschrieben. Die ersten 2 Wochen wenig Probleme aber jetzt ein trockner Mund wie so viele aber das schlimmste ist das Sexuelle, wirklich keine echte Erektion mehr aber dazu auch noch sehr schnell fertig werden, das ist sehr unangenehm für meine Partnerin.
3

Nortrilen

08.05.2010 | Mann
Nortriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vorteile: Kann besser schlafen, grübel weniger, weniger ängstlich, weniger Kontrollzwang, weniger Unruhe, kann mich leichter in öffentlichen Räumen und Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn bewegen. Mache mir weniger Stress wegen Kleinigkeiten, ich kann wieder ein Buch lesen, ich kann wieder TV gucken und Musik hören, Mehr Action trotz Müdigkeit. Nachteile: Trockner Mund und... Lesen Sie mehr trockne Haut und manchmal extrem trockne Lippen. Niedriger Blutdruck beim Aufstehen und Bücken und dadurch Schwindel bis kurz vor der Ohnmacht. Fühle mich stoned, vergesslich, weniger Schärfe beim Sehen und tun, viel pinkeln, Herzschlag höher und manchmal unregelmäßig so dass ich beim Sport und anderen körperlichen Aktivitäten viel schneller müde werde. Weniger sexuelles Empfinden, Dünner Stuhl oder Verstopfung, manchmal kurze heftige aggressive Gefühle, Perioden von enormer physischer Ermüdung.
3

Nortrilen

06.05.2009 | Mann
Nortriptylin
Depressivität
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe viele Probleme mit verschwommenem Sehen (rechtes Auge). Was kann ich dagegen tun, ohne das Mittel abzusetzen? Außerdem habe ich, wenn ich laufe, das Gefühl, dass ich "angeschickert" bin.
3

Nortrilen

23.08.2020 | Frau | 33
Nortriptylin (25mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte vor ein paar Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament gemacht komplett ohne Nebenwirkungen. Jetzt Jahre später habe ich extreme Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel. Konzentrieren ist auch fast unmöglich. Ich hoffe in ein paar Tagen wird es besser.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.