Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amitriptylin

134
Erfahrungen

Amitriptylin

Amitriptylin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
akkommodationsstörungen beklemmungen Konzentrationsschwierigkeiten Demotivation Änderung der Stuhlgewohnheiten trockene Lippen trockene Augen

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (18 Erfahrungen)
Schlaflosigkeit (12 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (12 Erfahrungen)
Fibromyalgie (12 Erfahrungen)
Schmerzen (9 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (7 Erfahrungen)
Migräne (6 Erfahrungen)
Spannungskopfschmerz (3 Erfahrungen)
Bandscheibenvorfall (2 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Rückenbeschwerden (1 Erfahrung)
Rheuma (0 Erfahrungen)
Phantomschmerz (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)
1

Amitriptylin

24.09.2012 | Frau | 51
Amitriptylin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament, damit ich nachts besser schlafen kann. Aber ich schlafe ständig tagsüber ein. Wer weiß eine Lösung?
2

Amitriptylin

13.07.2012 | Frau | 37
Amitriptylin
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen innerlicher starker unruhe und Ein Migräneanfall der mich ins Krankenhaus brachte, ich dadurch starke innerliche Unruhe bekam wo mein Herz permanent raste, bekam ich das Amitriptlin (anfangs 25mg zuletzt 75 mg), hat gut geholfen konnte super schlafen, jedoch hab ich dadurch 7 Kilo zugenommen. Und es dann langsam abgesetzt. Jetzt nehme ich cymbalta habe schon über 3... Lesen Sie mehr kilo wieder abgenommen.
4

Amitriptylin

02.06.2012 | Frau | 27
Amitriptylin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon eine ganze Weile. Aber der Hersteller schein sich geändert zu haben und jetzt bin ich nicht mehr zufrieden damit. Ich habe zugenommen und die Tabletten schmecken schlechter.
4

Amitriptylin

14.05.2012 | Frau | 41
Amitriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit fast einem halben Jahr. Und in dieser Zeit habe ich etwa 7 Kilo zugenommen. Obwohl ich 3 Mal in der Woche Sport treibe, nehme ich nicht mehr ab. Ich bin gespannt ob ich wieder abnehme wenn ich mit dem Medikament aufhöre. Wer kennt sich damit aus?
2

Amitriptylin

08.05.2012 | Frau | 62
Amitriptylin
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 5 Monaten. Aber es wirkt nicht richtig. Außerdem habe ich zugenommen und wenn ich damit aufhören will, bekommen ich schreckliche Schmerzen im Nacken und Hinterkopf. Wie Muskelkrämpfe. Wer erkennt diese Beschwerden und wie lange (Tage? Wochen?) kann das dauern?
5

Amitriptylin

14.04.2012 | Frau | 39
Amitriptylin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach ca 2 Wochen wirkte es gut gegen meine Schmerzen. Konnte wieder gut schlafen und war tagsüber ausgeruhter und fit. Mundtrockenheit nur zu beginn der Behandlung. Alle anderen beschriebenen Nebenwirkungen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Sogar 2 positive Nebenwirkungen: habe im Winter kaum noch Juckreiz am Körper und im Frühjahr keinen "Heuschnupfen" mehr. Habe... Lesen Sie mehr wieder Lebensqualität!!!
3

Amitriptylin

13.04.2012 | Frau | 55
Amitriptylin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen, nach einer Operation an einem gutartige Tumor an der Speicheldrüse. Das war vor 9 Monaten. Nichts hilft gegen meine Schmerzen. Deshalb bekam ich dieses Medikament. Ich kann gut schlafen, aber ich habe das Gefühl, dass die Schmerzen schlimmer geworden sind. Seit 2 Tagen nehme ich 20 mg. am Abend und 10 mg. morgens. Wer kennt sich dami... Lesen Sie mehrt aus? Ist das normal?
5

Amitriptylin

21.02.2012 | Frau | 59
Amitriptylin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe fast 20 Jahre Kopfschmerzen und Magenschmerzen gehabt und habe viele Medikamente eingenommen.Im Krankenhaus vor einem Jahr hat man nichts gefunden ! Die Neurologin hat mir zur Entlassung Amitriptylin 25mg verschrieben.Nun habe ich weder Kopfschmerzen noch Magenschmerzen ,wenn ich jeden Abend eine Tabletten einnehme. Nebenwirkung bei mir nur Mundtrockenheit.
3

Amitriptylin

19.02.2012 | Frau | 46
Amitriptylin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In Dezember habe ich das Medikament langsam abgesetzt. Aber seit dieser Zeit werde ich jede Nacht ein paar Mal wach und kann dann nicht mehr gut einschlafen. Erst hat Melatonin geholfen. Aber seit einer Woche geht nichts mehr. Ich überlege, ob ich nicht doch wieder Amitriptylin nehmen soll. Aber dann muss ich auch wieder Magenmittel nehme und davon bekomme ich zu viele Neb... Lesen Sie mehrenwirkungen.
5

Amitriptylin

15.02.2012 | Frau | 41
Amitriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 2 Monaten und es hilft gut gegen meine Depressionen und Unruhe. Ich kann mich wieder herrlich entspannen. Aber ich habe auch 4 Kilo zugenommen. Hoffentlich wird es nicht mehr. Ich habe keine Nebenwirkungen.
3

Amitriptylin

13.02.2012 | Frau | 51
Amitriptylin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einigen Monaten Amitriptylin und es wirkt gut. Ich kann herrlich schlafen. Leider habe ich seitdem auch stark zugenommen. Ich habe einen trägen Stuhlgang und nehme deshalb Leinsamen. Das hilft.
5

Amitriptylin

11.02.2012 | Frau | 37
Amitriptylin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament, weil ich den ganzen Tag Muskelbeschwerden hatte und dadurch nachts noch schlechter schlafen konnte. Eine Weile habe ich sie jeden Tag genommen. Aber davon wurde ich sehr müde und niedergeschlagen. Jetzt nehme ich die Tabletten nur noch wenn die Schmerzen zu stark werden. Dann kann ich ein paar Nächte normal durchschlafen.
2

Amitriptylin

30.01.2012 | Frau | 31
Amitriptylin
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Amitriptylin von meiner Ärtzin verschrieben bekommen, weil ich seit Jahren an Nacken- und starken Kopfschmerzen leide... seitdem ich die Tab. nehme, habe ich nicht mehr so starke Schmerzen, allerdings habe ich sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen: extreme Mund- und Rachentrockenheit - Schlucken ist sogar schmerzhaft, niedriger Blutdruck und in den ersten 1-2 Woche... Lesen Sie mehrn war ich sehr niedergeschlagen, mir war alles egal und ich konnte mich nur sehr schwer zu etwas aufraffen - nicht sehr vorteilhaft, wenn man so arbeiten muss... werde sie leider wieder absetzen müssen... ich hoffe, die Kopfschmerzen werden nicht wieder schlimmer.
2

Amitriptylin

24.01.2012 | Frau | 40
Amitriptylin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte vor einigen Monaten einen Unfall. Danach hatte ich bleibende Kopfschmerzen und Nackenbeschwerden. Von meinem Hausarzt bekam ich 25 mg. Amitriptylin verschrieben. Jetzt verliere ich manchmal mein Gleichgewicht und mein Hausarzt glaubt mir das nicht, weil die Dosis zu niedrig wäre. Ich habe auf eigene Verantwortung kurz aufgehört und die Schmerzen kamen sofort zurü... Lesen Sie mehrck, aber das Schwindelgefühl war weg. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich kann meinen Kopf einfach nicht schnell bewegen. Sehr unangenehm.
3

Amitriptylin

20.01.2012 | Frau | 49
Amitriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil ich 3 abnorme Gene habe und deshalb manche Stoffe nicht ausreichend aufnehmen kann, nehme ich täglich 125 mg. Ich habe viele Nebenwirkungen. Trockener Mund, kribbeln auf der Zunge, Lippen und Beinen, scharfer Geschmack im Mund, ich fühle mich als ob ich in einem Traum lebe, schwindelig, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Gleichgewichtsverlust, muss jetzt mit Stock lau... Lesen Sie mehrfen. Ich fühle mich einfach schrecklich! Ich könnte den ganzen Tag nur heulen. Mein Psychiater denkt an Hyperventilation. Aber ich atme schon bewusst über den Bauch. Ich glaube stattdessen das die Dosis zu hoch ist.
4

Amitriptylin

28.12.2011 | Frau | 56
Amitriptylin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit einem schlimmen Unfall mit Kopfverletzung habe ich Probleme mit Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit und Ohrensausen. Mit 25 mg. pro Tag kann ich alles gut kontrollieren. Es ist ein gutes Medikament. Man muss nur die ersten Wochen mit Nebenwirkungen durchhalten. Keine Gewichtszunahme. Nur ein trockener Mund und trockene Augen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.