Erfahrungen mit Amitriptylin

Amitriptylin

beklemmungen akkommodationsstörungen Konzentrationsschwierigkeiten Demotivation Änderung der Stuhlgewohnheiten trockene Augen trockene Lippen

Schlaflosigkeit (12 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)

26.09.2011 | Frau | 57
Nervenschmerzen
Ich habe dieses Medikament 3 Wochen ausprobiert. Mir war schlecht und ich war schlapp. Dann bekam ich Paroxetin von meinem Hausarzt. Davon habe ich 5 Tage hundeelend im Bett legen. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Mein Hausarzt denk an eine verborgene Depression. Wer hat Tipps für mich?

19.09.2013 | Frau | 56
Amitriptylin
Ich nehme Amitriptylin beta 25 seit 2 Jahren, 1 Tablette vor dem Schlafengehen, wegen innerer Unruhe, Schlafstörungen und Depressionen. Nach kurzer Zeit konnte ich wieder durchschlafen und die Depressionen sind fast weg. Das Gute ist, dass auch meine häufigen Kopfschmerzen wie weggeblasen sind. Das Arzneimittel macht mich gelassener und ich mache mir nicht mehr so v... Lesen Sie mehriel Stress. Dadurch haben sich meine Hautirritationen im Gesicht stark reduziert, nicht mehr so viele Mitesser und Pickel. Eine Nebenwirkung tritt als leichte Mundtrockenheit auf. Gegen leichte Müdigkeitserscheinungen schlafe ich ausreichend.

28.12.2011 | Frau | 56
Amitriptylin
Seit einem schlimmen Unfall mit Kopfverletzung habe ich Probleme mit Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit und Ohrensausen. Mit 25 mg. pro Tag kann ich alles gut kontrollieren. Es ist ein gutes Medikament. Man muss nur die ersten Wochen mit Nebenwirkungen durchhalten. Keine Gewichtszunahme. Nur ein trockener Mund und trockene Augen.

07.09.2011 | Mann | 56
Heufige und hefftige Kopfschmerzen
ich nehme Amitriptylin seit über einem Jahr wegen meiner Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen wurden vorher mir verschiedenen Triptanen behandelt, die jedoch alle keine Linderung brachten. Erst seit der Einnahme von Ami. (50 mg tgl.) sind die Schmerzattacken seltener geworden und weniger stark ausgeprägt. Die Nebenwirkungen sind jedoch nicht ohne. Ich bin andauernd müde, manch... Lesen Sie mehrmal ist mir schwindelig, erhebliche Gewichtszunahme, Abnahme der Libido, hefftige Schweissausbrüche und auch Herzrythmusstörungen habe ich seit ich das Medikament nehme. Im Frühjahr musste ich das Medikament absetzen wg. einer Herzkathederuntersuchung. Ziemlich schnell kamen die starken Kopfschmerzattacken wieder. Alles in allem hilft mir das Medikament doch, einen einigermaßen normalen Tagesablauf ohne große Schmerzen durchzustehen wenn gleich ich mich fast jeden Mittag für eine halbe Stunde hinlegen muss wegen der starken Müdigkeit. Da ich überwiegend zu Hause arbeite, geht das ganz gut in der Mittagspause. Die Müdigkeit ist manchmal so stark, das ich fast vom Stuhl falle. Der Leidensdruck durch die Kopfschmerzen war jedoch viel schlimmer, so daß ich das Medikament weiter einnehmen werde.

29.08.2017 | Mann | 55
Amitriptylin (10mg)
Pijn (algemeen)
Ich hatte bereits jahrelang chronische Schmerzen, die mit (niedrig dosiertem) Tilidin gut aufgefangen werden konnten. Vorher Ibuprofen und Co, was immer zu schweren gesundheitlichen Problemen führt, wenn es dauerhaft angewendet wurde und auch nicht half. Nachts durch Liegeposition Probleme und Tilidin alleine half nicht. Durch Amitriptylin in sehr niedriger Dosis ist endli... Lesen Sie mehrch die Nacht auch schmerzfrei. Man sollte zu einem Schmerztherapeuten gehen, der dieses Medikament richtig dosiert empfehlen kann (langsamer Beginn, also einschleichend). Tropfen sind viel besser zu dosieren (1 Tropfen = 2 mg). In niedriger Dosierung ist es als Schmerzmedikament (evtl. begleitend zu anderen Schmerzmitteln) sinnvoll. Hohe Dosierungen sind für Schmerzen nicht geeignet.

13.04.2012 | Frau | 55
Nervenschmerzen
Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen, nach einer Operation an einem gutartige Tumor an der Speicheldrüse. Das war vor 9 Monaten. Nichts hilft gegen meine Schmerzen. Deshalb bekam ich dieses Medikament. Ich kann gut schlafen, aber ich habe das Gefühl, dass die Schmerzen schlimmer geworden sind. Seit 2 Tagen nehme ich 20 mg. am Abend und 10 mg. morgens. Wer kennt sich dami... Lesen Sie mehrt aus? Ist das normal?

19.02.2016 | Frau | 54
Amitriptylin (25mg)
Nehme das Medikament über 5 Jahre und habe 25 kg zugenommen, obwohl ich sehr gesund und wenig esse. Ich esse viel Fisch, Gemüse und Obst, keine Kohlenhydrate - also ganz selten mal süß, keine Kartoffeln, Reis, Brot. Nur am WE esse ich zum Frühstück mal ein halbes dunkles Brötchen. Die Tabletten absetzen kann ich nicht, da ich an Depressionen leide. Hat jemand Erfahrungen... Lesen Sie mehr mit anderen Medikamenten gegen Depressionen, die solche Nebenwirkungen nicht haben und trotzdem helfen?

13.06.2020 | Mann | 53
Amitriptylin (10mg)
Nach 2 Jahren mit extremem Schlafmangel/Schlafstörung und teilweise gefährlichen Situationen tagsüber wie z.B. Sekundenschlaf beim Autofahren endlich bei einer stationären Reha auf Mitrazipin eingestellt und damit auch entlassen worden. Kurz darauf dann bei einer ambulanten Psychotherapie auf Fluexitin 20mg morgens und Amitryptilin 75 mg abends. eingestellt worden. Das is... Lesen Sie mehrt mittlerweile 8 Jahre (!) her. Das Fluexitin konnte ich schon vor Jahren in einem.Urlaub ausschleichen. Ich habe die Tagesdosis selbständig bis auf 10 mg reduziert bekommen. Aber ganz ohne geht wohl nicht mehr. Habe jetzt gerade einen Versuch nach ärztlicher Empfehlung zum Ausschleichen über 6 Wochen hinter mir. Habe heute wieder mit der Einnahme angefangen, weil kein Schlaf mehr möglich war über 3-4 Stunden am Stück und auch meist ohne Tiefschlafphase.

21.01.2018 | Mann | 53
Amitriptylin (25mg)
erbliche motorische und sensorische Neuropathie
Ich leide seit gut fünf Jahren unter den Folgen der Borreliose mit Schmerzen dass ich nicht mehr laufen konnte. Nur durch Tilidin konnte ich wieder arbeiten. Dann verschrieb der Neurologe mir Amitriptylin 50mg. Das war für mich überdosiert und wurde auf 25mg reduziert. Nach zwei Jahren wurde im BKH auf meinen Wunsch Tilidin reduziert und abgesetzt. Seither hilft mir Amitri... Lesen Sie mehrptylin meine Schmerzen auszuhalten bzw. bin ich meist schmerzfrei. Versuche, das Medikament abzusetzen endeten mit tragischen Schmerzzuständen. Ich habe mich damit abgefunden, Amitriptylin bis zum Lebensende einzunehmen, da es mir ein meist schmerzfreies Leben ermöglicht.

06.12.2014 | Frau | 53
Asthma
seit ich diese Tabletten einnehme habe ich zugenommen und immer einen trocknen Mund und meine Brust ist schwerer geworden und muß immer Husten . Ich habe auch seit kurzen in meinem linken Auge im Unterlid ein unangenehmes zucken.

02.11.2011 | Frau | 53
Fibromyalgie
Ich bekam dieses Medikament von meinem Arzt. Es macht die Schmerzen erträglicher und ich kann besser schlafen. Aber nachts habe ich einen ziemlich trockenen Mund.

30.08.2011 | Mann | 53
Stimmungsschwankungen Alkoholprobleme
Es hat mir geholfen mit dem Alkohol aufzuhören. Ich weiß allerdings nicht ob das nur an dem Medikament liegt. Ich hatte auch Therapie usw. Ich trinke seit 5 Jahren nicht mehr. Es ist natürlich nicht immer leicht. Das weiß jeder der viel trinkt. Ich nehme auch noch andere Medikamente, aber ich denke das mein Arzt mir den richtigen Medikamente- Cocktail zusammengestellt hat.

10.02.2011 | Frau | 53
Schmerzen
Ich habe es einmal genommen, für die Nacht. Es hat auch etwas gegen die Schmerzen geholfen, aber ich hatte eine sehr unruhige Nacht und am nächsten Tag war ich wie benommen und konnte kaum funktionieren. Schrecklich! Und das schon mit 10 mg. ich habe dieses Medikament nie wieder genommen!

01.11.2011 | Frau | 52
Amitriptylin
Das Medikament hat mir nicht geholfen besser zu schlafen. Am nächsten Tag hatte ich Halsschmerzen, mir war schwindlig und meine Augen haben weh getan. Deshalb konnte ich nicht Auto fahren. Ich habe das Medikament nur kurz genommen, aber ich habe immer noch Beschwerden. Deshalb kann ich auf meiner Arbeit auch nicht richtig funktionieren.

19.07.2011 | Mann | 52
Depression und Magenschmerz
In 2008 nahm ich Ami für 6 Wochen, half gut und geringe Nebenwirkungen. Während einer Reha in 2009 wurde mir das Ami aufgedrängt, es ginge nicht ohne. Ständig war ich müde und erschöpft, Schweissausbrüche bei geringsten Anstrengungen, ständige Mundtrockenheit, Herzrasen, Muskelschmerzen, Verstopfung, die Libido ging gegen Null. Die ersten 2 Wochen konnte ich gut schlafen, ... Lesen Sie mehrdanach immer schlechter. Das gute, es wirkt gegen meine Magenschmerzen und manchmal eben das kleinere Übel, nur, wie soll ich damit arbeiten. Absolut nicht empfehlenswert bei zu niedrigem Blutdruck, nach der ersten Einnahme in 2008 verlor ich zwei Backenzähne, durch Parodontose, hervorgerufen durch die schlechte Durchblutung. Bei Einnahme bin ich froh, wenn mein Blutdruck morgens mal die 100 erreicht. Mehrfach die Dosis gewechselt und auch abgesetzt, danach war mein Schmerzempfinden immer viel größer als vorher und empfinde es teilweise, als gebe es einen Entzug.

25.04.2011 | Frau | 52
Gelenk- und Muskelschmerzen
Ich habe dieses Medikament 3 Monate genommen, davon in den letzten 2 Wochen 25 mg. Aber ich habe damit aufgehört. Ich bekam starke Blutergüsse und konnte schlecht einschlafen. Ich war auch sehr unruhig. Meine Schweißausbrüche, die fast verschwunden waren, sind auch wieder zurück, aber schlimmer wie vorher. Ich bin wirklich nicht zufrieden und gehe morgen wieder zum Hausarz... Lesen Sie mehrt, für eine Alternative.