Erfahrungen mit Paroxetin

Paroxetin

Postpartale Depression (1 Erfahrung)

25.09.2015 | Mann | 58
Paroxetin (10mg)
Ich litt seit meinem 30. Lebensjahr nach entsprechenden psychischen Negativbelastungen in unregelmäßigen Abständen, an Angst-/Panikattacken, die im Lauf der Zeit immer stärker wurden. Mit ca. 55 Jahren waren dann diese Attacken so stark, dass ich mich nicht mehr außer Haus traute und wie eine Zeitbombe lebte. Im Rahmen einer stationären Therapie bekam ich dann dieses Medi... Lesen Sie mehrkament verschrieben. Gott sei Dank gibt es dieses Medikament und mein Leben hat wieder an Lebensqualität zurück gewonnen, ich kann das Leben wieder fast voll genießen und freue mich über jeden Tag.

27.06.2015 | Mann | 26
Paroxetin (30mg)
Ich nehem Paroxetin schon sehr lange und bin durchgehend zufrieden mit der Wirkung. In der ersten Woche der Anwendung waren die Nebenwirkung zimlich heftig (Durchfall, zittern, Gleichgewichtsprobleme..) Diese verschwanden aber schnell wieder. Die einzige dauerhafte Nebenwirkung ist eine verminderte Libido, aber damit kann ich leben. Ich bin mit der Wirkung sehr zufriede... Lesen Sie mehrn und würde es auch weiterempfehlen.

14.06.2015 | Frau | 23
Paroxetin (10mg)
Ich bin Studentin und leide an depressiven Verstimmungen seit meiner Kindheit. In Verbindung mit Mobbing im Teenager-Alter mutierten meine Probleme zu einer Ausgewachsenen Depression mit Zwangsstörungen, welche sich in den letzten Jahren auf ein gefährliches Level zuspitzte. Bin jetzt 23 Jahre alt, habe fast mein ganzes Leben lang unter dieser Krankheit gelitten. Zud... Lesen Sie mehrem liegen Psychische Krankheiten genetisch im meiner Familie (mein Onkel Väterlicherseits nahm sich aufgrund von Depressionen das Leben). Seitdem ich jetzt endlich Paroxetin nehme hat sich mein gesamtes Grundbefinden verbessert, ich kann mich wieder besser auf mein Studium konzentrieren, meine Gedanken geraten nicht mehr so leicht ins Rasen, ich bin aktiver geworden und habe dank diesem "Pharmazeutischen Tritt in den Hintern" auch wieder das Glück in der Liebe gefunden. Klar ist die Depression dadurch nicht automatisch weg, doch ich habe sie besser im Griff und kann schneller wieder selbst das Steuer in die Hand nehmen ohne mich im Alltag von Kleinigkeiten fertig machen zu lassen. An Nebenwirkungen kann ich zwischendurch Schläfrigkeit verzeichnen, vermehrtes Absurdes Träumen in der Nacht und sehr lästige Schweißausbrücke, praktisch aus dem Nichts heraus. Im Vergleich zu meinen einstigen Selbstmordgedanken und dem Selbsthass den ich hatte, kann ich aber mit diesen Nebenwirkungen leben. Ich kann nur jedem der soetwas durchmacht raten, unter Anleitung eines Arztes den Versuch zu wagen. Klar kann es zu schlimmeren Nebenwirkungen kommen, aber die Pure Chance, dass man ein relativ normales Leben führen kann sollte man sich nicht entgehen lassen. Übrigens die ersten 2 Wochen sind die Schlimmsten, ich habe nur geschlafen, und war schlapp. Ab ca 1 Monat Medikamenten hat sich mein Körper dran gewöhnt und ich war endlich fit und aktiv, also nicht so schnell aufgeben ;-)

13.06.2015 | Mann | 25
Paroxetin (20mg)
Sociale fobie
Hallo. Ich bin 25, männlich. Leide seit meiner Kindheit an sozialen Angststörungen. Seit 3 Jahren habe ich diese Störungen besiegt "dank" Paroxetin. Es hilft, ja, aber zu welchem Preis... Ich hatte in den ersten zwei Wochen viele schmerzhafte Nebenwirkungen, die waren dann aber auch wieder weg und ich fühlte mich grandios. Ja, keine Panik mehr in Menschenmengen, die Angs... Lesen Sie mehrt wurde mir gleichgültig.... So nun zum Negativen. Mit der Zeit wurde mir jedoch bewusst, dass mir irgendwie alles gleichgültig wurde... ich wurde immer mehr ein neutraler Mensch, dabei war ich temparamentvoll. Ich merkte, dass mich Themen die mich früher fröhlich oder wütend gemacht hätten, einfach nicht mehr interessierten. Ich verliere meinen Charakter mit der Zeit, bald werde ich ihn wohl auch ganz verlieren wenn ich das weiter einnehme. Ich zahle den Preis mit meiner Seele, ja starke worte, aber genau so empfinde ich es. Und nun sollte ich dieses Medikament wieder absetzen, jedoch fällt es mir natürlich schwer wieder mit meinen alten Ängsten konfrontiert zu werden und auch mit den Absetzerscheinigungen. Dieses Medikament wirkt...aber bei mir raubt es mein inneres, meine Seele. Ich empfehle es Leuten die es als Notlösung betrachten und es nicht lange nehmen wollen. Passt auf bei diesem Medi und vielen anderen.. Es kann oder wird euren Charakter neu formen. Meistens werdet ihr ein gleichgültiger Mensch, wenn nicht, dann habt ihr glück gehabt.

05.06.2015 | Frau | 46
Paroxetin (10mg)
Seit ich Paroxetin nehme, bin ich ein anderer Mensch geworden. Früher war ich unzufrieden, unausgeglichen und immer in Eile. Regelmäßige lautstarke und nervenaufreibende Auseinandersetzungen standen auf der Tagesordnung. Nervenzusammenbrüche waren die Regel. Heute kann ich mich "in Ruhe" auseinandersetzen sei es mit einem Teenager oder mit dem Partner. Völlige Entspannu... Lesen Sie mehrng ist eingetreten, ich bin so dankbar!!

03.12.2014 | Mann | 54
Paroxetin
Ich bin jetzt 54 und leide seit 35 Jahren unter einer generalisierten Angststörung mit allem drum und dran. Habe mich fast 30 Jahre mit Psychotherapie, Baldrian, Sport und Arbeit gut über Wasser gehalten. Vor ca. 6 Jahren ging dann nicht mehr. Mein Therapeut schickte mich zu einer sehr verantwortlichen Neurologin. Wir haben uns dann in Paroxetin eingeschlichen und ich n... Lesen Sie mehrehme seit ca. 5 1/2 Jahren 20mg morgens ein. Und, ich bin absolut beschwerdefrei ohne irgendwelche NW. Für mich ein absoluter Glücksfall.

24.09.2014 | Frau | 57
Paroxetin (20mg)
Angst & paniekstoornis
ich hatte jahrelang Schwindel, Angst,Herzrasen, Panikatacken..., Atemnot... habe mich 10 Jahre damit rumgeschlagen, bis ich Paroxetin bekommen habe, jetzt bin ich ein neuer Mensch !!!

05.09.2014 | Frau | 50
Depressie
ich hatte auch mal lymeborreliliose , die so weit weg , teil im blut, aber seit 10 jahren nehme ich die paroxetin für meine deppresionen. seit vor 1 woche die grippe hatte und die tabletten nehme, habe ich das ziittern bekommen und schlaf den ganzen nachmittag, das kann doch nicht sein, ich nehme auch diabetesdragee ein und für den bluthochdruck. was soll ich machen e... Lesen Sie mehrin bischen reduzieren oder was meint ihr mit freundlichem gruß ! anke

13.01.2014 | Frau | 29
Paroxetin
zu neu um was festzustellen außerdem meine ich noch die Absetzreaktionen von Sertralin zu haben. noch nicht mal eine Woche genommen.

24.11.2013 | Mann | 34
Paroxetin
Ich habe Angstzustände,Panikatacken und Selbstmord gedanken,seit dem Jahr 2000.Jetzt nehme ich Paroxetin(1 Tablette 40mg täglich morgens) seit 4Jahren und habe eine leichte Verbesserrung bemerkt.Leider ist es auch Negativ zu erwähnen, das ich sehr viel Schwitze,müdigkeit habe und das Schlimmste ich habe 29 kg zugenommen. Mein Fazit ist,ohne geht nicht und mit ist es auch ... Lesen Sie mehrnichts auf Dauer.

24.10.2013 | Frau | 58
Paroxetin
Seit ca.zehn Jahre habe ich Parozetin eingenommen.Sie halfen mir sehr gut ich fühlte mich wie neugeborenen. Aber mit der Zeit bekam ich starkes Schwitzen und war nicht mehr ich selbst. Habe dann innerhalb von einer Woche das Medikament ohne Beschwerden abgesetzt. Leichter Schwindel und einige male nächtliche Alpträume, das war's. Scheinbar hatte die Wirkung nachgelassen.... Lesen Sie mehr Nun seit zwei Monate ohne Medikamente fühle ich mich ohne Beschwerden.MitJohanniskraut möchte ich die Depression weiter bekämpfen.

25.06.2013 | Mann | 60
Manisch-depressiv
Am Anfang hatte ich leichte Nebenwirkungen. Aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament. Obwohl ich trotzdem noch 2 x im Jahr schwere Depressionen bekomme…

25.06.2013 | Mann | 60
Manisch-depressiv
Am Anfang hatte ich noch leichte Nebenwirkungen. Aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament. Obwohl ich trotzdem noch 2 x im Jahr schwere Depressionen bekomme…

22.05.2013 | Frau | 33
Paroxetin
Ich nehme Paroxetin seit ca. 8 Monaten und bin sehr zufrieden. Hatte nach einer sehr stressigen Zeit Probleme mit Angstzuständen und habe dadurch dann leichte Depressionen bekommen. habe mich fast 1 Jahr ohne Medikamente herum gequält, konnte aber trotzdem arbeiten gehen. Dann traf ich die Entscheidung meine Therapie mit Medikamenten zu unterstützen obwohl ich das am Anfan... Lesen Sie mehrg als große Schwäche gesehen habe, was aber Quatsch ist, da man bei einer Erkältung ja auch selbstverständlich auf Medikamente zugreift. Ich habe Paroxetin am Anfang eingeschlichen mit 5 mg dann auf 10 mg dann auf 15 mg und dann 20 mg die ich bis heute nehme. Ich nehme das Medikament immer morgens nach dem Frühstück und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Am Anfang habe ich für ca. 4 Monate zusätzlich ein leichtes Benzodiazepin genommen 10 Tropfen zusätzlich zum Paroxetin. Abends gar nichts da ich keine Schlafprobleme hatte. Das Benzo habe ich dann wieder langsam ausgeschlichen und habe gar nichts gemerkt von dem ausschleichen. Nebenwirkungen am Anfang waren extreme Müdigkeit und ein Hochgefühl, so wie "Hummeln im Hintern". Mittlerweile merke ich von dem Medikament gar nichts mehr, d.h. ich habe zu meinem alten Leben und meiner alten Form zurückgefunden, habe keine Nebenwirkungen und auch nicht einmal einen Rückfall gehabt oder Stimmungsschwankungen. Habe ca. 4-5 Kilo zugenommen, was man aber nicht wirklich sieht, am Anfang habe ich sogar 3 Kilo abgenommen. Libidoverlust hatte ich nur am Anfang mittlerweile finde ich hat sich das normalisiert. Das Einzige was ich sagen muss ich trinke enthemmter Alkohol. Mein Dok sagt das wenn man am Abend trinkt ist es kein Problem aber generell sehen die Ärzte logisch regelmäßigen Alkoholkonsum nicht so gern, nicht wegen dem Medikamentt aber weil man sich gleich ein neues Problem schafft. Ich werde das Paroxetin noch bis Ende des Jahres nehmen und dann absetzen. Angst vor dem absetzen habe ich nicht trotz der Horrorgeschichten mein Arzt hat bis jetzt immer Recht gehabt wenn es um Nebenwirkungen ging, viel redet man sich auch ein und verstärkt dann die Wirkung. Das ist aber der Körper und nicht das Medikament. Ich kann Paroxetin nur empfehlen und würde es immer wieder genauso machen. Angst braucht man wirklich nicht davor zu haben.

28.04.2013 | Mann | 48
Paroxetin
Ich nehme Paroxetin 20 mg seit 4 Jahren einmal pro Tag morgens. Ich konnte leider keine grosse Wirksamkeit feststellen. Nebenwirkungen übrigens auch nicht, ausser dass ich mehr schwitze. Gleichzeitig nehme ich abends Lorazepam 2 mg. Kann es sein, dass die SSRI Antidepressiva bei mir nicht richtig wirken? Ich bekomme nämlich auch keine Absetz-Syndrome, wenn ich es mal 3 bis... Lesen Sie mehr 4 Tage nicht nehme. Irgendwie hoffe ich aber immer noch, dass das Paroxetin mal wirken wird.

14.04.2013 | Mann | 39
Paroxetin
Ich nehme seit ein paar Wochen 30 mg. am Morgen, gegen chronische Hyperventilation und Angst. Aber ich bereue es mittlerweile, dass ich damit angefangen habe. Ich kann keinen Orgasmus mehr bekommen und Wasserlassen ist auch schwierig. Es fühlt sich alles an wie betäubt. Außerdem grüble ich ständig, schwitze viel und schlafe schlecht. Und das seit 25 Tagen. Wie lange dauert... Lesen Sie mehr es noch bis es endlich wirkt und die Nebenwirkungen wieder verschwinden?