Erfahrungen mit Escitalopram

Escitalopram

Arm- oder Beinjucken Blähungen Brechreiz Darmprobleme leicht blaue Flecken Muskel- und Gelenkschmerzen Schlaflosigkeit trockener Mund Unruhe

Psychische Probleme (9 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (5 Erfahrungen)
Burnout-Syndrom (3 Erfahrungen)

12.09.2022 | Frau | 47
Escitalopram (20mg)
Mir geht es genau. Immer noch üble Nebenwirkungen. Etwas helfen tun sie.

06.09.2022 | Frau | 42
Escitalopram (5mg)
Ich habe das Medikament aufgrund von extremer Angststörungen bekommen. Diese waren nicht auf bestimmte Situationen zurück zuführen. Mir ging es jedoch so schlecht, dass ich nicht mehr arbeiten konnte. Anfangs haben sich meine Symptome mit dem Medikament noch verschlechtert. Herzrasen, noch mehr Angst, Unruhe. Ich hab es nicht geschafft alleine vor die Tür zu gehen. Es dau... Lesen Sie mehrert wirklich lang sich daran zu gewöhnen. Ich erinnerte mich nicht mehr so genau, aber es waren mindestens 8 Wochen bis es besser wurde. Ich nehme das Medikament jetzt seit über 2 Jahren und es geht mir damit gut. Also habt Geduld, auch wenn es sehr schwer fällt.

01.08.2022 | Frau | 39
Escitalopram (10mg)
Ich nehme escitalopram jetzt seit 8 Wochen und mir geht's nicht wirklich besser. Nebenwirkungen wie Übelkeit und schwindel sind immer noch da.hat es bei jemandem auch lange gedauert bis es wirkt oder muss ich es wieder absetzen?gibt's eine Alternative die gut wirkt und weniger Nebenwirkungen hat?Hat jemand einen Tipp?danke

30.07.2022 | Frau | 57
Escitalopram (10mg)
Hallo, ich nehme Escitalopram seit 2Monaten, angefangen mit 1 Tropfen und jede Woche um einen Tropfen gesteigert. Der Grund war unerklärliche Angst und Panikattacken die völlig aus dem Nichts kamen. seit der Einnahme geht es mir von Tag zu Tag schlechter. Mittlerweile bin ich seit 14 Tagen bei 10mg und es zeigt sich absolut keine Wirkung. Mein Psychiater sagt ich soll es... Lesen Sie mehr noch eine Woche weiter nehmen um festzustellen ob es bei mir wirkt. Wenn nicht soll ich stationär in eine Klinik gehen, was ich aber absolut nicht will. Vor der Einnahme konnte ich noch viele Dinge tun, aber jetzt befinde ich mich in einem totalen Loch. Ich kann nicht schlafen, wache früh mit einem komischen Gefühl auf, kann nix essen , hab zu nichts Lust, bin total schlapp. Jede kleine Anstrengung bringt mich zum Schwitzen und mein Puls ist weit über 100. Dazu ein Dauerrauschen in den Ohren , Druck auf der Brust und ich bin total emotionslos. Vor der Einnahme hatte ich „nur“ Panikattacken , aber jetzt ist es nicht zum Aushalten. Kennt das Jemand von euch? Kann ich noch Hoffnung haben, dass es besser wird? Ich weiß auch keinen Grund für die plötzlichen Panikattacken, war vorher ausgeglichen und zufrieden auch keinen Stress oder Ärger. Bin am Verzweifeln, jeden Tag nur so dahin zu vegetieren. Danke und LG an alle.

28.07.2022 | Mann | 52
Escitalopram (10mg)
Hier kurz mein Erlebnisbericht. Ich nehme Escitalopram wegen Panikstörungen. Die habe ich bestimmt schon 20 Jahre und in diesem Jahr ist es dann eskaliert mit Rettungshubschrauber. Alle Diagnostik war unauffällig. Ich hab mich dann an das Medikament gewagt. Die Schilderungen im Netz sind nicht gerade mutmachend, insbesondere die Symptomverstärkung der Panikattacken sind ... Lesen Sie mehreine Belastung. Über die Art wie eingeschlichen wird gibt es verschiedene Ansichten. Ich habe das sehr sehr behutsam gemacht und bei jedem Tropfen Nebenwirkungen gespürt. Auch wenn es der Arzt anders empfohlen hat, habe ich jede Woche die tägliche Dosis um 1 Tropfen erhöht. Ich komme nun mit 8 Tropfen aus und bin im Nachhinein wirklich begeistert von der Wirkung. Wie gesagt ich habe mir fast zwei Monate Zeit zum Einschleichen genommen und bin nun im 4. Monat mit konstant 8 mg. Das reicht mir und ich habe schon seit der 6 Woche eigentlich keine Panikstörung mehr. Ich merke wohl, dass manchmal so ein Gefühl aufkommen will, aber es schaukelt sich nicht mehr hoch wie früher. Die Angst vor der Angst schwindet allmählich. Ich bedauere es wirklich sehr, dass ich es nicht 20 Jahre früher genommen habe. Damals hat mir auch ein Arzt das empfohlen und ich dachte es geht auch ohne. Ja geht, aber nicht gerade angenehm. Daher mein Tipp: Gaaanz langsam einschleichen, wenn Ihr an Panikstörung leidet und dann werdet ihr eine behutsame Symptomverbesserung spüren.

23.07.2022 | Mann | 31
Escitalopram (10mg)
Hallo Ich habe die ersten 3 Wochen escitaloprame 10mg von Heumann genommen um zu testen da war alles gut . Nun hat mein Hausarzt mir escitaloprame 10mg von Micro Labs 100 Stück verschrieben und ich hab das Gefühl das die von Micro Labs jetzt stärker sind . Aufeinmam habe ich stärkere Unruhe und Schwindel Herzrasen. Ich habe gedacht das ich die harte Phase überstanden ha... Lesen Sie mehrbe . Vielleicht hat noch jemand das Problem Danke

06.07.2022 | Mann | 34
Escitalopram (15mg)
Ich möchte Betroffenen etwas Mut zu sprechen! Mir hat Escitalopram geholfen! Ich bin Altenpfleger und es schlichen sich bei mir Panikattacken ein, welche sich im Laufe der Zeit immer mehr entluden bis zu dem Punkt an dem mich meine Freundin in die Notaufnahme fahren musste. Es begann eine Behandlung mit Escitalopram 5 mg für 14 Tage und eine darauffolgende Erhöhung auf... Lesen Sie mehr 15 mg. Die ersten 9 Tage Einschleichen waren die komplette Hölle. Verstärkte Angst, Unruhe etc. Ich konnte nicht alleine sein und kaum das Haus verlassen. Nach 10 Tagen trat eine erste Besserung ein und nach etwa 14 tage eine deutliche Besserung! Ich möchte nochmal explizit darauf hinweisen, dass ein Auf und Ab der Symptome weiterhin auftreten kann, da beim Umstellen des Hirnstoffwechsels Schwankungen völlig normal sind. Es ging bei mir bis zur 6. Woche bergauf (trotz kurzzeitiger Rückschläge). Nach 6 Wochen etwa ging es mir nochmal ein paar Tage sehr schlecht doch danach hatte ich das Gefühl, dass sich das Medikament stabil eingeschlichen ist. Man kann sagen, dass ich nach 8 Wochen frei von Panik usw. war und ein neuer Mensch geboren wurde! Ich konnte z.B. wieder völlig entspannt mit einem Flugzeug fliegen, was ja für einen Menschen mit Panikstörung quasi der "Endgegner" ist. Erwähnen muss man, dass ich etwa 6 Monate später das Med. absetzte, da es mir sehr gut ging. Hier muss man unbedingt aufpassen, ich habe zu schnell abgesetzt und hatte mehrere Monate Probleme. Schaut in das Forum PsyAb.net An alle verzweifelten: Haltet durch! Das Einschleichen ist schlimm aber es lohnt sich. Und nicht die Hoffnung verlieren, wenn es zwischendurch nochmal zu Schwankungen kommt.

29.06.2022 | Mann | 18
Escitalopram (10mg)
Ich nehme seit 3,5 Wochen Escitalopram 10mg, mittlerweile verspüre ich eine Verbesserung, hab aber Nebenwirkungen wie Emotionslosigkeit, ich hab keine Gefühle mehr für meine Freundin und fühle auch nichts meiner Familie gegenüber. Ich trau mich mittlerweile wieder raus, jedoch nur mit meiner Familie, alleine nicht, da ich mich dann unwohl fühle. Hat jemand Erfahrung damit,... Lesen Sie mehr ob die Emotionen wiederkommen?
Kontakt