Erfahrungen mit Valdoxan

Agomelatin

Chronische Depression (1 Erfahrung)

16.12.2010 | Frau
Agomelatin
Ich nehme 75 mg. Ich kann nicht beurteilen ob man gut davon schlafen kann. Ich nehme auch Clozapine und damit kann ich gut schlafen. Ich habe auch Probleme mit dem Sehen bekommen, vor allem am Abend. Außerdem habe ich sehr viel Hunger und deshalb auch zugenommen. Es hilft aber auch meine Stimmungswechsel zu kontrollieren.

10.11.2010 | Frau
Agomelatin
Ich nehme dieses Medikament weil Lexapro und Remeron nicht mehr gut genug geholfen haben. Am Anfang hat es sehr schnell gewirkt. Innerhalb einer Woche habe ich mich zum ersten Mal wieder normal gefühlt. Danach hatte ich allerdings auch wieder starke Stimmungsschwankungen. Jetzt, nach 5 Wochen, fühle ich mich schon viel besser.

07.09.2010 | Frau
Agomelatin
Ich würde gerne mehr über Valdoxan erfahren. Ich kann nämlich nur zwei Einträge finden. Ich nehme es jetzt schon seit ein paar Monaten und ich habe nicht den Eindruck das es hilft. In den ersten Monaten konnte ich schlecht einschlafen. Jetzt nehme ich das Mittel mittags, obwohl es abends vor dem schlafen eingenommen werden muss, jetzt kann ich abends wieder normal einschla... Lesen Sie mehrfen. Würde gerne mehr Reaktionen sehen, aber das Mittel ist auch noch ziemlich neu.

06.09.2010 | Frau
Depressionen/ Stimmungswechsel
Es wirkt nicht! Ich kann genauso gut eine Schlaftablette nehmen, denn das ist die einzige Wirkung. Innerhalb einer Stunde wird man müde und kann leicht einschlafen. Ansonsten sind alle Beschwerden geblieben und wurden sogar noch schlimmer. Außerdem habe ich Rückenschmerzen!

04.09.2010 | Frau
Agomelatin
Am Anfang schien mir Valdoxan gut zu tun. Ich war fitter und alles viel mir leichter. Leider dauerte das nur eine Woche. Müdigkeit und Depressionen nahmen langsam wieder zu. Das Resultat waren Weinkrämpfe, starke Minderwertigkeitsgefühle, Passivität, Angst usw. Ich habe das Mittel dann abgesetzt und bin zu Citalopram gewechselt, was ich bis heute mit großer Zufriedenheit ... Lesen Sie mehrnehme.

02.11.2015 | Frau | 16
Agomelatin (25mg)
Ich habe es vor etwa drei Monaten zu Fluoxetin dazu verschrieben bekommen, doch es wirkt weder aufhellend noch hilft es mir beim einschlafen.

28.12.2013 | Mann | 18

28.04.2011 | Mann | 21
Depressionen und Schlaflosigkeit
Ich nehme dieses Medikament seit gut einem Jahr. Als Schlafmittel hilft es sehr gut. Viele andere Medikamente verloren ihre Wirkung im Laufe der Zeit. Aber Valdoxan wirkt super! Was meine Depression betrifft, kann ich keine Wirkung feststellen. Ich nehme 50 mg. pro Tag und bin sehr zufrieden, was das Schlafen betrifft.

15.11.2020 | Mann | 22
Agomelatin (25mg)
Nehme Valdoxan nun schon seid 3 Wochen (erst 25 dann 50mg) und merke leider keine Besserung. Ich bin stets deprimiert und rutsche auch wieder in Tiefs ab. Hilft allerdings beim Einschlafen, hatte damit aber nie Schwierigkeiten. Werde wohl demnächst umsteigen! Ideal für Leute die grade mit Antidepressiva anfangen und Angst davor haben (da wenig Nebenwirkungen/keine Entzugse... Lesen Sie mehrrscheinunge/Zunahme etc.)

13.10.2015 | Frau | 22
Müdigkeit
Hallo, ich habe Valdoxan 25 mg die erste Nacht genommen, wegen starken Schlafproblemen. Ich bin zwar sehr müde geworden und konnte gut einschlafen, allerdings habe ich mich nach oft rumgewält und war wach. Als größte Nebenwirkung empfinde ich die starke Müdigkeit am Tag. Ich kam heute fast nicht aus dem Bett. Wollte nur weiterschlafen..dabei habe ich fast 11 Stunden ge... Lesen Sie mehrschlafen. Was meint ihr dazu? Geht die Müdigkeit weg?

01.12.2011 | Frau | 22
Agomelatin
Ich habe Asperger und ADHS. Ich nehme das Medikament gegen meine Depressionen. Ich wollte gerne, dass es hilft, aber leider habe ich mir selbst etwas vorgemacht. Früher hatte ich Concerta/Ritalin, aber das hat meinen Autismus verstärkt. Ich habe mehr in meinen Gedanken und Gefühlen gehangen. Außerdem habe ich stark abgenommen, weil ich keinen Appetit hatte. Als ich mit Con... Lesen Sie mehrcerta/Ritalin aufgehört hatte, und mit Valdoxan anfing, kam mein Appetit zurück und ich habe 15 Kilo zugenommen. Es hilft auch nicht gegen Depressivität wenn die Kleider nicht mehr passen. Nach 6 Monaten habe ich auch mit Valdoxan aufgehört.

15.12.2011 | Frau | 24
Agomelatin
Ich bekam dieses Medikament verschrieben weil Mirtazapin bei mir nicht gewirkt hat. Mein Arzt meint, dass ich man von Valdoxan keine Nebenwirkungen bekommen kann. Ich schon. Nach 3 Tagen kam mein ADHS wieder durch. Ich wurde schrecklich nervös und ich habe so schnell gesprochen, dass andere mich kaum verstehen konnten. In meinem Kopf herrschte Chaos. Außerdem konnte ich ni... Lesen Sie mehrcht mehr schlafen. Wenn ich das Licht ausgemacht hatte, wurde ich panisch. Wovor ich solche Angst hatte, weiß ich nicht. Nach einem Monat hat mein Arzt die Valdoxan abgesetzt und mir zum Schlafen ein muskelentspannendes Mittel verschrieben.

26.06.2016 | Frau | 25

03.06.2012 | Frau | 26
Agomelatin
Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen. Erst 25 mg. Aber seit 4 Tagen wurde die Dosis auf 50 mg. erhöht. Seitdem sind meine Ängste und Panik Attacken nur noch schlimmer geworden. Aber meine Magenschmerzen und Übelkeit ist jetzt besser. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht mit einer höheren Dosis?

05.01.2012 | Frau | 28
Agomelatin
Nachdem ich mit Remeron 20 Kg zugenommen hatte, haben mein Therapeut und ich beschlossen auf Valdoxan umzusteigen. Ich kann gut damit einschlafen. Anfangs hatte ich erhebliche Nebenwirkungen: Schlimme Kopfschmerzen, Juckreiz v.a. an den Beinen, Alpträume und war sehr unruhig. Nach ein, zwei Wochen legten sich diese, ich wurde dann allerdings ziemlich aggressiv. Nach mittle... Lesen Sie mehrrweile zwei Monaten kann ich die Aggressionen handlen und bin zufreiden mt Valdoxan.

04.09.2020 | Frau | 29
Agomelatin (25mg)
Es hat sehr schnell geworkt und auch sehr gut