Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Valdoxan

59
Erfahrungen

Valdoxan

Agomelatin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (34 Erfahrungen)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
1

Valdoxan

28.09.2023 | Mann | 39
Agomelatin (75mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe davon starken einseitigen Druck im Gehirn. Es macht mich komplett antriebslos und desinteressiert. Bekomme davon Gliederschmerzen. Meine emotionale Gefühlslage ist total abgestumpft, verspüre eine Empathie-Taubheit. Dazu beeinträchtigt es meine Konzentration und ich habe eine auffällig geminderte Aufmerksamkeit. Ruft eine Teilnahmslosigkeit am Leben aus. Ich kann nur ... Lesen Sie mehrsagen, das dieses Valdoxan mir überhaupt nicht hilft und wie ich finde komplett fehlindiziert durch die Ärztin wurde. Ich leide darunter mehr als, dass ich eine positive Veränderung zu vermerken hätte.
1

Valdoxan

12.10.2021 | Mann | 30
Agomelatin (50mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe agomelatin also Valdoxan erst in einer Dosierung von 25 mg und später zu 50 mg bekommen über ein halbes Jahr ich habe lange auf den Wirkungseintritt gewartet aber bei meiner schweren Erkrankungen hätte ich auch Smarties essen können und sie hätten möglicherweise sogar besser gewirkt für mich absolut kein wirksames Medikament ich habe wirklich rein gar nichts gemer... Lesen Sie mehrkt Punkt für Menschen mit sehr schwacher Depression vielleicht eine Alternative zu anderen Antidepressiva.
1

Valdoxan

31.07.2020 | Frau | 48
Agomelatin (25mg)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo ich nehme es seid 4 Wochen und es hilft mir gar nicht bin jede Nacht wach habe nur 4 Stunden schlaff .Ich drehe noch durch .was kann ich noch machen wenn ich schlafen will zuckt auch mein linkes Bein
1

Valdoxan

09.11.2015 | Mann | 59
Agomelatin (25mg)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ebenfalls nicht die erhoffte Wirkung, im Gegenteil zu dem kamen noch Einschlafprobleme
1

Valdoxan

28.12.2013 | Mann | 18
Agomelatin (25mg)
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Valdoxan

01.07.2012 | Mann | 64
Agomelatin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ständige Kopfschmerzen, Schwindelattacken
1

Valdoxan

17.06.2012 | Mann | 31
Agomelatin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Valdoxan verursachte bei mir potentiell tödliche Nebenwirkungen Es hat bei mir einen schweren medikamenteninduzierten Leberschaden hervorgerufen. Obwohl die Leberwerte, wenn auch sehr unregelmäßig, untersucht wurden und ich eine sehr gute körperliche Gesamtkonstitution hatte, keine Vorerkrankung, keine weitere Medis einnahm. Am meisten ärgert mich das Verhalten der Ä... Lesen Sie mehrrzte. Ich hatte große Bedenken bzgl. Langzeitschäden bei dauerhafter Einnahme. Mir wurde gesagt, dass "Antidepressiva zu den best erforschten Medikamenten zählen" … "Langzeitstudien zeigten, dass Valdoxan besonders gut verträglich sei"?! Tatsächlich wurden nur wenige Wochen andauernde Studien (allesamt vom Hersteller) durchgeführt, die aufgrund der anscheinend katastrophalen Resultate bis heute weitestgehend unveröffentlicht blieben. Ich habe gehort dass Studien fehlerhaft durchgeführt wurden, wichtige Untersuchen dabei unterlassen. (Redaktion: Diese Meinung wurde von der Redaktion gekürzt und beinhaltet jetzt nur noch den tatsächlichen Erfahrungsbericht)
1

Valdoxan

22.04.2012 | Frau | 64
Agomelatin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe aufgehört mit Efexor (keinerlei sexuelle Befriedigung mehr, obwohl das ohne Medikamente nie ein Problem war). Dann nahm ich Stablon (ohne Effekt) und jetzt 25 mg. Valdoxan. Es hilft gut gegen meinen Depressionen, aber meine sexuellen Funktionen sind noch nicht ganz wiederhergestellt. Mit 50 mg. habe ich den selben Effekt als mit den anderen Medikamenten (keinerlei... Lesen Sie mehr Libido). Man sollte aufpassen mit diesem Medikament! und lieber einen guten Psychologen suchen.
1

Valdoxan

02.02.2012 | Frau | 56
Agomelatin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In der Zeit, in der ich das Medikament zusammen mit Zopiclon genommen habe, habe ich oft mit einem niedrigeren Bewusstsein gehandelt. Ich habe wütende Emails verschickt, wovon ich am nächsten Tag nichts mehr wusste. Das hatte natürlich unangenehm Folgen. Mein Eindruck ist, dass Zopiclon keinen Einfluss auf meine Ängste und Depressionen hat.
1

Valdoxan

01.12.2011 | Frau | 22
Agomelatin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Asperger und ADHS. Ich nehme das Medikament gegen meine Depressionen. Ich wollte gerne, dass es hilft, aber leider habe ich mir selbst etwas vorgemacht. Früher hatte ich Concerta/Ritalin, aber das hat meinen Autismus verstärkt. Ich habe mehr in meinen Gedanken und Gefühlen gehangen. Außerdem habe ich stark abgenommen, weil ich keinen Appetit hatte. Als ich mit Con... Lesen Sie mehrcerta/Ritalin aufgehört hatte, und mit Valdoxan anfing, kam mein Appetit zurück und ich habe 15 Kilo zugenommen. Es hilft auch nicht gegen Depressivität wenn die Kleider nicht mehr passen. Nach 6 Monaten habe ich auch mit Valdoxan aufgehört.
1

Valdoxan

06.09.2010 | Frau
Agomelatin
Depressionen/ Stimmungswechsel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt nicht! Ich kann genauso gut eine Schlaftablette nehmen, denn das ist die einzige Wirkung. Innerhalb einer Stunde wird man müde und kann leicht einschlafen. Ansonsten sind alle Beschwerden geblieben und wurden sogar noch schlimmer. Außerdem habe ich Rückenschmerzen!
1

Valdoxan

04.09.2010 | Frau
Agomelatin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang schien mir Valdoxan gut zu tun. Ich war fitter und alles viel mir leichter. Leider dauerte das nur eine Woche. Müdigkeit und Depressionen nahmen langsam wieder zu. Das Resultat waren Weinkrämpfe, starke Minderwertigkeitsgefühle, Passivität, Angst usw. Ich habe das Mittel dann abgesetzt und bin zu Citalopram gewechselt, was ich bis heute mit großer Zufriedenheit ... Lesen Sie mehrnehme.
2

Valdoxan

15.11.2020 | Mann | 22
Agomelatin (25mg)
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme Valdoxan nun schon seid 3 Wochen (erst 25 dann 50mg) und merke leider keine Besserung. Ich bin stets deprimiert und rutsche auch wieder in Tiefs ab. Hilft allerdings beim Einschlafen, hatte damit aber nie Schwierigkeiten. Werde wohl demnächst umsteigen! Ideal für Leute die grade mit Antidepressiva anfangen und Angst davor haben (da wenig Nebenwirkungen/keine Entzugse... Lesen Sie mehrrscheinunge/Zunahme etc.)
2

Valdoxan

02.11.2015 | Frau | 16
Agomelatin (25mg)
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe es vor etwa drei Monaten zu Fluoxetin dazu verschrieben bekommen, doch es wirkt weder aufhellend noch hilft es mir beim einschlafen.
2

Valdoxan

17.10.2013 | Frau | 52
Agomelatin
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Valdoxan verschrieben bekommen wegen chronischer Schlaflosigkeit. Die erste Nacht saß ich hellwach im Bett, gewöhnte mich aber schnell an das neue Medikament und schlief zunächst tatsächlich besser ein un durch. Nach ca. 5 Wochen ließ die Wirkung allerdings wieder nach und dann war ich wieder bei 2 Std Schlaf pro Nacht. Ähnliche Erfahrungen hatte ich bereits mit M... Lesen Sie mehritrazapin gemacht, welches aber als Nebenwirkung eine Gewichtszunahme mit sich brachte und auch nach ca. 6 Wochen kaum noch wirkte. Der Arzt hat mir nun dennoch weiterhin die Einnahme von Valdoxan verschrieben, obwohl laut Beipackzettel die Wirkung sich erst nach ein paar Wochen entfaltet. Schon komisch. Es wäre interessant zu wissen, ob es tatsächlich sein kann, dass Valdoxan einerseits plötzlich nicht mehr wirkt, und ich es dennoch weiternehmen soll und es dann irgendwann eine heilenden Effekt hat...außer dass der behandelnde Arzt einen Bonus erhält, wenn er das Mittel verschreibt .
2

Valdoxan

12.07.2012 | Frau | 49
Agomelatin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe nach absetzen von venlafaxin valdoxan genommen, aber außer dass es den Schlaf anstößt, wirktest Null antidepressiv oder stimmungsaufhellend. Darum habe ich wieder mit 75 mg venlafaxin begonnen. Werde wohl langsam auf 225 mg gehen

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.