Erfahrungen mit Valdoxan

Agomelatin

Chronische Depression (1 Erfahrung)

16.09.2020 | Frau | 54
Agomelatin (50mg)
Chronische Erschöpfungssyndrom (CFS)
Hallo! Das Medikament Valdoxan nehme ich schon länger (seit 2012). Erst 25mg und Quetiapin 50mg, später (seit 2018) nur noch Valdoxan (2X 25mg) 50mg. Die Nebenwikungen waren zu ertragen, da ich ja besser schlafen konnte. Was ich auch bemerkte, dass ich einen empfindlichen Mund bekam. Das war aber noch nicht so schlimm. Seit 6 Monaten habe ich einen sehr empfindlichen Mund ... Lesen Sie mehrund dazu noch einen trockenen Mund. Das ist unerträglich. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten könnte, der auch diese Probleme hat. Ich bin schon sehr verzweifelt.

04.09.2020 | Frau | 29
Agomelatin (25mg)
Es hat sehr schnell geworkt und auch sehr gut

31.07.2020 | Frau | 48
Agomelatin (25mg)
Hallo ich nehme es seid 4 Wochen und es hilft mir gar nicht bin jede Nacht wach habe nur 4 Stunden schlaff .Ich drehe noch durch .was kann ich noch machen wenn ich schlafen will zuckt auch mein linkes Bein

12.04.2020 | Frau | 53
Agomelatin (25mg)
Seit Jahren leide ich unter Depressionen und Schlafstörungen,. Jahrelang nahm ich Fluoxetin. Hat gegen die Depression geholfen. Nun seit ein oaar Monaten valdoxan. Es ist sehr gut gegeb die Schlafstörungen. Zuerst nahm ich 25mg, hatte keine Nebenwirkungen. Dann wurde auf 50mg erhöht, von da an hatte ich sämtliche Nebenwirkungen. Also wieder runter auf 25mg. Das ist ok. Nu... Lesen Sie mehrr der Schwindel ist geblieben

14.07.2017 | Frau | 37
Agomelatin (25mg)
Am ersten Abend angenomm und die Nacht endlich durchgeschlafen! Nach dem ich wegen escitalopram 2 wochen lang genommen habe, die ganze 2 wochen nicht schlafen konnte und war richtig depressiv , nur am weinen und dazu 2kg.zugenommen habe, hat Valdoxan wie ein Wundermittel auf mich gewirkt . Überhaupt keine Nebenwirkungen! Die Nacht durchgeschlafen und morgen ausgeglichen... Lesen Sie mehr und kein bisschen müde aufgestanden und so bis heute (die nehme ich seit 3 Monaten) Kann ich wirklich( bei leichter Depresion) nur empfehlen!!!!!

26.06.2016 | Frau | 25

05.03.2016 | Frau | 30
Agomelatin (50mg)
Ich nehme seit 1 jahr valdoxan zur Nacht 50 mg und tagsüber tianeurax und bin sehr zufrieden und kann ein normales Leben führen

02.11.2015 | Frau | 16
Agomelatin (25mg)
Ich habe es vor etwa drei Monaten zu Fluoxetin dazu verschrieben bekommen, doch es wirkt weder aufhellend noch hilft es mir beim einschlafen.

13.10.2015 | Frau | 22
Müdigkeit
Hallo, ich habe Valdoxan 25 mg die erste Nacht genommen, wegen starken Schlafproblemen. Ich bin zwar sehr müde geworden und konnte gut einschlafen, allerdings habe ich mich nach oft rumgewält und war wach. Als größte Nebenwirkung empfinde ich die starke Müdigkeit am Tag. Ich kam heute fast nicht aus dem Bett. Wollte nur weiterschlafen..dabei habe ich fast 11 Stunden ge... Lesen Sie mehrschlafen. Was meint ihr dazu? Geht die Müdigkeit weg?

17.09.2015 | Frau | 58
Agomelatin (25mg)
Ich nehme Valdoxan 25 mg eigendlich seit Mai 2013 bekommen in einer Klinik zur Alkohol Entwöhnung. Dort hat mir Valdoxan sehr beim einschlafen geholfen zwecks ständiges grübeln. Bin nach der Therapie leider wieder Rückfällig geworden und hatte Valdoxan abgesetzt weil ständig Durchfall normal wenn man trinkt. Habe mich dann wieder gefangen aber immer wieder mal Rückschläge.... Lesen Sie mehr Seit letztes Jahr bin ich bei einer Neurologin in Behandlung und nehme nun wieder Valdoxan. Es heißt ich habe eine Major Depression. Mein größtes Problem war immer das schlafen. Nehme Abends vor dem vors Bett gehen eine und kann gut einschlafen. Problem habe ich ständig mit meinen Augen . Entweder trocken oder stark gerötet. Das sind so meine Nebenwirkungen. Habe noch andere Krankenheiten aber die Nebenwirkungen sind von Valdoxan.

17.10.2013 | Frau | 52
Agomelatin
Ich habe Valdoxan verschrieben bekommen wegen chronischer Schlaflosigkeit. Die erste Nacht saß ich hellwach im Bett, gewöhnte mich aber schnell an das neue Medikament und schlief zunächst tatsächlich besser ein un durch. Nach ca. 5 Wochen ließ die Wirkung allerdings wieder nach und dann war ich wieder bei 2 Std Schlaf pro Nacht. Ähnliche Erfahrungen hatte ich bereits mit M... Lesen Sie mehritrazapin gemacht, welches aber als Nebenwirkung eine Gewichtszunahme mit sich brachte und auch nach ca. 6 Wochen kaum noch wirkte. Der Arzt hat mir nun dennoch weiterhin die Einnahme von Valdoxan verschrieben, obwohl laut Beipackzettel die Wirkung sich erst nach ein paar Wochen entfaltet. Schon komisch. Es wäre interessant zu wissen, ob es tatsächlich sein kann, dass Valdoxan einerseits plötzlich nicht mehr wirkt, und ich es dennoch weiternehmen soll und es dann irgendwann eine heilenden Effekt hat...außer dass der behandelnde Arzt einen Bonus erhält, wenn er das Mittel verschreibt .

12.07.2012 | Frau | 49
Agomelatin
Habe nach absetzen von venlafaxin valdoxan genommen, aber außer dass es den Schlaf anstößt, wirktest Null antidepressiv oder stimmungsaufhellend. Darum habe ich wieder mit 75 mg venlafaxin begonnen. Werde wohl langsam auf 225 mg gehen

18.06.2012 | Frau | 37
Agomelatin
ich nehme valdoxan nun seit 4 Wochen,habe vorher amitriptilin eingenommen dadurch viel zugenommen,hab das dann abgesetzt.Valdoxan hilft mir einzuschlafen,jedoch durschlafen ist eine qual,und wenn ich nach mehreren stunden rumwälzen im Bett endlich eingeschlafen bin ist es zeit zum aufstehen.Zum Glück bin ich nicht müde tagsüber,da hilft mir cymbalta die ich morgens 60mg im... Lesen Sie mehrmer nehme.Ich sollte valdoxan auf 50mg erhöhen,hatte ich auch aber hatte dann morgens probleme aufzustehen und extreme kopfschmerzen,nehme nun nach ein paar tagen 50mg wieder 25mg.Leider merke ich nicht wirklich besserung wegen meiner beschwerden,das einzigst gute ist das ich tagsüber fit bin.

03.06.2012 | Frau | 26
Agomelatin
Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen. Erst 25 mg. Aber seit 4 Tagen wurde die Dosis auf 50 mg. erhöht. Seitdem sind meine Ängste und Panik Attacken nur noch schlimmer geworden. Aber meine Magenschmerzen und Übelkeit ist jetzt besser. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht mit einer höheren Dosis?

03.05.2012 | Frau | 38
Agomelatin
Ich nehme Valdoxan seit 3 Wochen und bin bis jetzt relativ gut zufrieden. Auf jeden Fall schlafe ich endlich wieder besser und entspannter. Neulich hatte ich einen Migräneanfall, aber der war bis jetzt einmalig. Ich habe sonst nie Migräne und konnte das auch erst überhaupt nicht zuordnen. Ich muss auch nicht mehr so viel und so schnell weinen. Bislang habe ich auch noch... Lesen Sie mehr nicht an Gewicht zugenommen, was bei den letzten Antidepressiva leider der Fall war. Solte es dazu kommen, habe ich mit meinem Arzt die Absprache getroffen, sofort nach Alternativen zu schauen. Aber erstmal versuche ich es weiter.

22.04.2012 | Frau | 64
Agomelatin
Ich habe aufgehört mit Efexor (keinerlei sexuelle Befriedigung mehr, obwohl das ohne Medikamente nie ein Problem war). Dann nahm ich Stablon (ohne Effekt) und jetzt 25 mg. Valdoxan. Es hilft gut gegen meinen Depressionen, aber meine sexuellen Funktionen sind noch nicht ganz wiederhergestellt. Mit 50 mg. habe ich den selben Effekt als mit den anderen Medikamenten (keinerlei... Lesen Sie mehr Libido). Man sollte aufpassen mit diesem Medikament! und lieber einen guten Psychologen suchen.