Erfahrungen mit Moviprep

Darmgeräusch erhöht

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung (66 Erfahrungen)
Darmprobleme – Verstopfung (13 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Morbus Crohn (2 Erfahrungen)
Hämorrhoiden und anale Blutungen (1 Erfahrung)
Darmprobleme Durchfall (1 Erfahrung)
Reizdarmsyndrom (1 Erfahrung)
Kollagene Kolitis (0 Erfahrungen)
Darmentzündung (0 Erfahrungen)

30.09.2019 | Mann | 20
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Moviprep habe ich sehr gut vertragen. Das mittle wirkte innerhalb kürzester Zeit und der gewünschte Effekt trat ein. Es gab absolut garkeine Nebenwirkungen. Schmeckt leider nicht gut, aber Medizin soll helfen und nicht schmecken. Trinkt man das gesamte Medikament, wie es in der beilage beschrieben wird, so steht der Spiegelung nichts im Wege. Insgesamt bin ich sehr... Lesen Sie mehr zufrieden und würde mich wieder für Moviprep entscheiden.

12.10.2017 | Frau | 41
Macrogol, Kombinationen (1)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich kann auch sagen , das Medikament hat nicht gut geschmeckt. Man kann es trinken, wenn es sein muss. Geschmack Orange geht besser als Zitrone . Ich konnte nach 1 Stunde auf die Toilette. Es war mir nur schlecht und übel. ein bisschen Kopfschmerzen hatte ich auch. Ich muss sagen es war beeser als ich gedacht hatte mit den Trinken. danach ging es mir aber besser wo ich di... Lesen Sie mehre Darm spiegelung hatte. Die Schmerzen waren weg. Ich kann nur empfehlen das zuntrinken , wenn es sein muss.

22.02.2017 | Frau | 34
Bauchschmerzen
Habe morgen meine erst Darmspiegelung. Das Zeug ist gar nicht so übel wie viele sagen. Hatte Moviprep mit Orange bekommen. Um 15:30 Uhr angefangen mit 1 Liter und ruck zuck ging die Lösung in noch nicht mal 1 Std. runter dann ging es ab kurz nach 17 Uhr auf die Toilette. Alles super und um kurz vor 18 Uhr noch mal knapp 500 ml. Das aufs Klo rennen hält sich in Grenzen und ... Lesen Sie mehrhabe jetzt schon die Kamillenteefarbe. Das frösteln fing direkt nach dem 2 Glas von der Lösung an,das hält sich aber auch in Grenzen und so bald man nicht mehr so oft auf die Toilette muß, hört es auch auf. Dazu trinke ich jede Menge Apfelsaft mit stillem Wasser.

15.02.2017 | Mann | 77
Macrogol, Kombinationen (250)

21.12.2016 | Mann | 63
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Pulver in 1000 ml kühlem Wasser aufgelöst und in drei Portionen getrunken. Orangengeschmack - passabel. Keine Nebenwirkungen irgendwelcher Art. Wirkungsbeginn nach 50 Minuten, Wirkungsdauer ca. drei Stunden. Zeitweise alle 5 Minuten zum WC: Pieseln aus dem Po. Am nächsten Morgen desgleichen. Insgesamt sehr zufrieden.

26.04.2016 | Mann | 57
Voorbereiding coloscopie / endoscopie
Moin , da bei uns in der Familie der Darmkrebs verbreitet ist, auch mein Vater starb daran, gehe ich alle zwei Jahre zur Darmspiegelung. Heute um 10 Uhr den ersten Liter, habe es vorher in den Kühlschrank getan. Dann alle 20 Minuten ein Glas eingenommen um punkt 11 Uhr war Toilette angesagt. Das zog sich mit Unterbrechungen ca. 1 Stunde hin . Um 17 Uhr trinke ich den zwei... Lesen Sie mehrten Liter. Also ich fand den Geschmack nun nicht prickelnd aber es war auszuhalten. Einfach trinken und versuchen keine Pause zu machen , dann geht es ohne würgen ))). Vorher hatte ich immer Fleet bekommen , warum diesmal was anderes, keine Ahnung. Wichtig ist immer zwischen durch Wasser zu trinken. Ich gehe morgen um 11 Uhr zur Koloskopie, völlig entspannt wie immer. Vorsorge sollte jeder ernst nehmen.

11.04.2016 | Frau | 20
Macrogol, Kombinationen
Habe morgen meine allererste Darmspiegelung und am meisten Angst hatte ich vor dem Abführen. Aber ich kann euch sagen : UNBEGRÜNDET. Habe das Medikament um 17 Uhr genommen und innerhalb von 15 Minuten getrunken. Danach ging recht schnell die Entleerung los. Jetzt circa 3 Stunden später ist alles wieder in Ordnung. Habe mindestens 3-4 Liter noch nebenbei getrunken.

09.01.2016 | Frau | 25
Macrogol, Kombinationen (2)
Mit der richtigen Vorbereitung kann die Einnahme stress-frei von statten gehen. Am Tag der Einnahme (1 Tag vor der Untersuchung )nichts festes mehr essen, lediglich einen Smoothie zum Frühstück. Ab 12 Uhr habe ich dann 300-500ml Wasser alle halbe Stunde getrunken. Um 14Uhr moviprep anrühren und in den Kühlschrank stellen (wichtig!). Fleißig weiter Wasser trinken. Um 16Uhr ... Lesen Sie mehrhabe ich das erste Glas getrunken und den Rest schnell wieder in en Kühlschrank gestellt. Alle 15 Minuten trank ich ein weiteres Glas moviprep, zwischendurch jeweils 1 Glas Wasser (es ist wichtig Wasser zu trinken da man sonst dehydriert ) + ein paar schlucke klaren Traubensaft (Der Zucker im Saft ist wichtig damit der Kreislauf nicht zusammenklappt). Nach 3 gläsern moviprep und 45-50 minuten später war der Bauch erstmal voll und ich ging zur toilette. Dann ging es recht schnell los. Das letzte Glas trank ich 30 Minuten später, wieder frisch aus dem Kühlschrank. Nach 3 Stunden war eig. Alles vorbei und mir ging es gut. Ich habe beides, Orange und Zitrone als Geschmack schon probiert und finde Orange sehr viel angenehmer. Zitrone hat mir damals immer so ein Gefühl des Übergebens gegeben.

12.01.2015 | Mann | 52
Macrogol, Kombinationen (100mg/l)
Voorbereiding (slok-)darmonderzoek
War heute zur Darmspiegelung und mußte daher gestern mit der Einnahme von moviprep beginnen. Das Beste gleich am Anfang: bei mir gab es null Nebenwirkungen. Da ich vorher mir hier auch schon Erfahrungsberichte angesehen hatte, möchte ich alle die, denen es noch bevorsteht, beruhigen. Jetzt im Detail. Am Sonntag um 17 Uhr habe ich mit der ersten Mischung moviprep angefangen... Lesen Sie mehr. Gutes Hilfsmittel beim Auflösen des Pulvers in Wasser ist ein kleiner Schneebesen. Jetzt zum Geschmack: also da gibt es wirklich Schlimmeres. Es schmeckt ähnlich wie diese auflösbaren Multivitamin Brausetabletten. Ich hatte absolut keine Probleme, das Zeug zu trinken (nehmt mal nen Löffel echten Lebertran, dann wisst ihr, was scheiße schmeckt). Wenn man sehr empfindlich ist, ein keiner Trick: leckt vor dem Trinken immer an einer Zitronenscheibe, das hilft - ich habs probiert, aber bei mir ging es auch gut ohne Zitrone. Ich ungefähr alle 15 Min.- 20 Min. ca. 200ml davon getrunken, nebenbei noch schluckweise Eistee und stilles Wasser (insgesamt ca 750 ml).18.30 hatte ich alles runter. Es rummelte im Bauch und ab 19.15 ging es los. Es ist total wässrig und "schießt" einem hinten raus. Also unbedingt auf dem Klo bleiben (ein gutes Buch kann man auch da lesen). Mit Pausen dazwischen kam ab ca. 22 Uhr nichts mehr. Nachts mußte ich zweimal zum Klo wegen Pipi machen (war ja auch viel Flüssigkeit): Achtung, Männer, unbedingt hinsetzen dabei - wenn Du fürs Pipi drückst, kommt hinten auch noch was raus!! Morgens bin ich um 5 Uhr aufgestanden und habe mit der 2ten Portion angefangen (ich hatte es abends noch aufgelöst - man darf es 24 Stunden stehen lassen). Auch da keine Probleme mit der Einnahme. Ab ca. 5.45 Uhr ging es los - Wasserstrahl aus dem Hintern. Zuerst noch braune Flüssigkeit, die immer heller wurde und nachher die Farbe von Urin hatte - so sollte es sein. Ich mußte mich um 8.45 auf den Weg zur Praxis machen, bis dahin war ich leer. Aber man sollte auf jeden Fall früh genug anfangen. Die Untersuchung war auch problemlos, mit leichter Narkose merkt man nichts davon. Hatte noch ein Lob vom Arzt, der Darm war "porentief" rein. Also Leute, macht Euch keine Sorgen, für mich war moviprep absolut easy und wirkungsvoll.

10.06.2014 | Frau | 40
Macrogol, Kombinationen
Ich nehme es gerade. Habe um 15:00 Uhr angefangen. Etwas Druck im Bauch, was wahrscheinlich an den mittlerweile 1,5 Liter in einer Stunde liegt. War schon einmal auf dem Örtchen und es kam nur "schwarzes" Wasser. Also der Effekt ist 100 % Es ist natürlich kein 5 Sterne Getränk, aber es gibt wirklich Schlimmeres, als dieses Getränk. (Nebenbei gerade die zweite "Ladu... Lesen Sie mehrng" weggerannt. Wieder nur noch "Wasser" Es spült wirklich den Darm schnell gründlich sauber.... Keine Panik vor Moviprep....

10.05.2014 | Mann | 34
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Also ich bin vollends zufrieden. Es tut was es soll und das ohne jegliche Probleme. Ich hatte schon andere Abführmittel wegen eines Darmröntgen nehmen müssen, die mir nur Bauchkrämpfe verursacht haben, aber mit Moviprep hatte ich keinerlei solche Probleme. Der Geschmack ist ok und bereitete mir auch so gut wie keine Übelkeit. Das ganze schmeckt eigentlich sehr süßlich, a... Lesen Sie mehrlso überhaupt nicht unangenehm. Und wer die Packungsbeilage liest, der weiß, daß man den Liter nicht aufeinmal trinken soll, sondern jeweils ein Glas im 10-15 Minuten Abstand. Was ich auch gemacht habe, so entsteht dann auch kein Völlegefühl und vielleicht auch weniger Übelkeit? Die ganze Prozedur ist in 2-3 Stunden erledigt, das Ergebnis ist wirklich durchschlagend. Alles verflüssigt sich und man hat das Gefühl der Darm wird richtig durchgeputzt, was ich sogar als angenehm empfand. Allerdings sollte man sich am besten 3-4 Stunden lang in der Nähe eines WC befinden :) Bei mir gab es auch noch Nachwirkungen bis zu 8 Stunden danach, wo ich nochmal das WC aufsuchen musste, aber das war dann nicht mehr so dringend wie am Anfang. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, bis auf den Umstand, daß der sehr ungesunden und krebsverdächtige Stoff Aspartam verwendet wird, der eigentlich in so manchen anderen Ländern schon verboten ist...

08.11.2013 | Mann | 43
Macrogol, Kombinationen (1000mg)
Moviprep wirkt voll und ganz. Bei mir nach ca. 90 Min. Plötzlich gingen alle Schleusen auf. Das Zeug schmeckt ungefähr so wie versalzene Regenwurmsuppe. Ich glaube, ich werd Moviprep als alkoholfreien Cocktail in unserer Bar einführen :-)

12.12.2011 | Frau | 51
Macrogol, Kombinationen
Wenn man es mit 2 Liter Wasser verdünnt, wird der Geschmack angenehmer. Ich habe schon öfter andere Mittel genommen. Moviprep geht noch. Danach schwarzer Kaffee und eine Toilette in der Nähe. Umso mehr man trinkt, umso sauberer wird man. Ist auch mal gut richtig lehr zu sein.

12.12.2011 | Frau | 51
Macrogol, Kombinationen
Es wirkt wirklich schnell. Aber man muss auch viel trinken. Schwarzer Kaffee oder Boullion. Es macht die Därme sauber. Leider enthält es auch den Giftstoff Aspartam. Glücklicherweise ist es eine einmalig Sache.

23.08.2011 | Frau | 22
Macrogol, Kombinationen
Hallo Ihr lieben:) ich leide seid ich denken kann an starken Bauchschmerzen. Bis heute hat keiner rausbekommen woran das liegt:( hatte deswegen vor einigen jahren schon einmal eine koloskopie. Damals habe ich Moviprep bekommen. da habe ich es gar nicht gut vertragen. bekam es kaum runter und musste mich ständig übergeben... Aber das ist wie gesagt einige jahre her. morgen... Lesen Sie mehr habe ich meine nächste spiegelung. weil die schmerzen immer schlimmer werden und kaum noch zu ertragen sind. heute hatte ich deswegen eine Gastroskopie und morgen eine Notfallkoloskopie. Das heißt heute wierder mein ungeliebtes Moviprep trinken. und ich muss sagen: echt gute verbesserung. ich hab den liter in kurzer zeit geschafft. geschmacklich VIEL besserr! musste mich nicht übergeben und die wirkung ist echt total klasse... im vergleich zu dem vor ein paar jahren ein kinderspiel...

19.04.2011 | Mann | 29
Koloskopie
Ich habe wegen einer Darmuntersuchung, Moviprep zum Abführen bekommen. Die Berichte darüber waren ziemlich beängstigend, aber so schlimm fand ich es nicht. Ich habe etwas Sirup durch die Flüssigkeit gemischt und meine Nase zugehalten. Kalt trinken hilft auch. Nach jedem Glas Moviprep etwas leckeres trinken.
Kontakt