Erfahrungen mit Moviprep

Darmgeräusch erhöht

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung (66 Erfahrungen)
Darmprobleme – Verstopfung (13 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Morbus Crohn (2 Erfahrungen)
Hämorrhoiden und anale Blutungen (1 Erfahrung)
Darmprobleme Durchfall (1 Erfahrung)
Reizdarmsyndrom (1 Erfahrung)
Kollagene Kolitis (0 Erfahrungen)
Darmentzündung (0 Erfahrungen)

18.08.2015 | Mann | 24
Macrogol, Kombinationen (2L)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Da man bei mir nicht weiß ob ich psychisch nen knacks hab oder was mit dem Darm ist muss ich zur Spiegelung. Habe jetzt um 17:30 uhr die erste Packung verbraucht. Geschmacklich wie bereits erwähnt wie zu viel Brausepulver mit ekligen Nachgeschmack. Um ca 18:30 uhr hatte ich alles weggetrunken + ca 750 ml eistee um den ekelgeschmack weg zu bekommen. Um 19 uhr grummelte e... Lesen Sie mehrs schon ordentlich aber keine Schmerzen oder ähnliches. Um 19:15 uhr dachte ich "ach gehste mal aufs klo". So seitdem (es ist 19:40 uhr) hänge ich hier fest. Ich habe keine Schmerzen aber sobald ich etwas drücke kommt direkt wasserartig heraus geschossen. Wirksamkeit ist auf jeden Fall gegeben und bis auf das aufgeblähte Gefühl (logisch bei fast 2 liter in 60 min) und etwas Unwohlsein (wegen dem ekelgeschmack, bin da sehr kopflastig) habe ich keine Nebenwirkungen bisher. Ich hoffe nur dass das bald aufhört und ich vom klo runter komme. :D

11.02.2015 | Frau | 49
Macrogol, Kombinationen
Auch ich bin verwundert wie schonend Moviprep wirkt. Habe von dem ersten Liter nur 3/4 geschafft sonst hätte ich erbrochen. der Geschmack ist furchtbar. Habe insgesamt 3 Liter Flüssigkeit zu mir genommen. Normalerweise greift eine Darmreinigung heftig meinen Kreislauf an diesmal ist es erfreulicher Weise anders. Morgen um 6 Uhr geht's weiter und um 10.00 Uhr die Koloskopie... Lesen Sie mehr.

07.07.2014 | Frau | 69
Macrogol, Kombinationen
Darmspiegelung zur Vorsorge, vom Proktologen Moviprep mit Zitronengeschmack erhalten. Ist ein richtiger Chemie-Cocktail, salzig durch Natrium-,Kaliumchlorid u.a. Ich muss erwähnen, daß ich keine Gallenblase und einen etwas empfindlichen Magen habe, trotzdem dieses Medi- kament. Die ersten 400 ml bekam ich noch runter, dann ging nichts mehr und nach nochmaligen späteren ... Lesen Sie mehrAnläufen Erbrechen und ich gab auf. Die Darmspiegel sagte ich ab. Das wäre die 2. Vorsorge gewesen. Vor 10 Jahren hatte ich ein anderes Produkt, 4 l zu trinken. Ich quälte mich auch, doch es ging noch. Moviprep ist für mich bei meiner Anamnese, doch das interssierte niemanden in der Praxis. Obwohl ich erst mich gefreut habe, daß es nur 2 l sind, doch die sind aggressiv. Ich kann das Medikament für sensible Menschen nicht empfehlen.

26.11.2013 | Frau | 34
Macrogol, Kombinationen
Also es gibt echt schlimmeres! Wenn man sich an den Plan hält und zwei Tage zuvor nur mehr leichtverdauliches isst und viel trinkt dann geht alles quasi von alleine. Ich hab den Liter heute Abend um 20 Uhr trinken müssen + 1 l Wasser dazu. Sicher, es ist viel und der Bauch steht, aber das entleert sich alles relativ schnell wieder. Nach einer dreiviertel Stunde war bei mir... Lesen Sie mehr auch der Spuk schon vorbei. Nach in Summe 2 h war es dann auch mit dem Gang zum WC vorbei und ich bin ins Bett. Ein Einlauf im Krankenhaus ist 1000 x schlimmer. Da hat man alle Zustände wenn man dann "muss" aber dieses Movieprep bescherte mir diese Probleme nciht. Ein normales Gefühl auf s WC zu müssen war das, sonst eig. nichts. Also wenn man die ganzen zzt gängigen Alternativen ansieht ist Movieprep finde ich die allerbeste Lösung!

24.06.2013 | Mann | 55
Macrogol, Kombinationen
Zur Vorbereitung meiner ersten Darmspiegelung erhielt ich Moviprep. Der Arzt empfahl eine Teilmenge am Vorabend zu nehmen und die zweite Teilmenge am nächsten Morgen in der Praxis. Anschließend habe ich in verschiedenen Blogs nachgelesen, was die Anwender zu diesem Medikament sagten. Dort waren viele Kommentare über Schwierigkeiten bei der Einnahme u.ä. Meine Erfahrungen... Lesen Sie mehr sind durchweg positiv. Am Sonntag habe ich mir nachmittags die Mischung aufbereitet und kaltgestellt. Um 19.00 h begann ich dann mit der Einnahme. Für mich war das Trinken ohne Probleme; innerhalb von 20 min war Moviprep getrunken(Kein Würgereiz o.ä, eher wie Red Bull mit Orangengeschmack). Anschließend gab es noch Kamillentee, Bionade, alkoholfreies Radler und Wasser. Dann kam das Warten... Nach ca. 1 h begann ein Rumoren im Bauch, welches aber vollkommen schmerzfrei war. Nach einer weiteren Stunde zeigte die Einnahme Wirkung. Der Darm konnte leicht entleert werden, d.h. der Inhalt war ziemlich verflüssigt. An diesem Abend musste ich nur noch einmal den Darm entleeren. Noch flüssiger als zuvor und gelblich. Danach habe ich mich schlafen gelegt und musste nur einmal nachts aufstehen um Wasser zu lassen. Ansonsten keine Probleme. Am nächsten Morgen ging es dann in die Praxis. Kein Frühstück außer einer Tasse Tee. Die gleiche Prozedur wie am Vorabend. Allerdings war wegen Wochenende die Moviprep-Mischung nicht gekühlt. Trotzdem innerhalb von 20 Minuten getrunken. dazu noch Wasser. Die Wirkung mit leerem Darm ist viel besser. Nach 45 Minuten ging es los. Und nach 6-7 Entleerungen war dann das Produkt flüssig und gelb wie Urin. Danach wurde die Koloskopie durchgeführt. deshalb nicht erschrecken lassen. Das funktioniert recht reibungslos.

15.08.2012 | Frau | 27
Colitis Ulcerosa
also ich hatte heute meine allerserste Darmspiegelung und sollte mit Moviprep abführen. Am Nachmittag vor der behandlung (also gestern 16 uhr) habe ich 1 Liter in eiskaltes Stilles Mineralwasser aufgelöst. und ich muss ehrlich gestehn:nicht so schlimm wie erwartet. ich habe einfach 3 strohhalme genommen und gezogen und gezogen. Da hilft nur : trinken- nicht nachdenken! es... Lesen Sie mehr ist nicht lecker, es schmeckt nen bisschen nach etwas schlecht gemachten ISO Drink. aber es ist machbar!... Es hat dann so knapp 1,5 stunden gedauert bis das ganze zeug runter war.. und dann ging es auch schon los. Kleiner Tipp am Rande: Entfernt euch keine 3 meter von der toilette, UNBEDINGT feuchtes Wc-papier und Wundsalbe !!!!!!! (WIcHTIG) griffbereit halten..und ein gutes Buch ;) um 21 Uhr war dann Ruhe...ich hab mich dann schlafen gelegt und früh morgens um halb 5 den nächsten Liter getrunken... aber der viel mir viel leichter. habe den liter dann auch in ner halben stunden weggetrunken und zack gings wieder los.. so ungefähr bis um halb 7 ..dann war ich aber auch wirklich richtig "leer"..da irgendwann nur noch "tee" wasser kam...;)... also ich kann nur sagen es hat seinen zweck getan... und die darmspiegelung war mit narkose auch überhupt kein problem mehr...

02.07.2012 | Frau | 27
Colitis Ulcerosa
Ich habe morgen meine Zweite Darmspiegelung in diesem Jahr. Als ich Moviprep das erste Mal (April 2012) einnahm, verlief alles ohne Probleme. Keine Schmerzen, sofortige Wirkung auf der Toilette, ausser der Hintern brannte höllisch.Den ersten Liter bekam ich ohne Probleme hinunter, aber der zweite war schon schwieriger. Mit Eistee gemischt und es war in Ordnung. Als ich eb... Lesen Sie mehren das Moviprep nahm, folgte 1,5 Stunden nichts. Im gegenteil, ich bekam Krampfartige Bauchschmerzen, die immer schlimmer wurden, bis nach ca 2 Stunden die Wirkung einsetzte. Jetzt sind diese immer weniger geworden. Getrunken habe ich den ersten Liter relativ fix und ohne nörgeln ;-) Morgen früh gehts dann weiter zum zweiten Liter.

23.04.2012 | Frau | 48
Macrogol, Kombinationen
Ich kann nicht richtig beschwerden. Ich habe die Moviprep (orange geschmack) getrunken. 1L in 1 Stunde, aber noch 500 mL geht es los. Noch die 1L habe ich schon die hell, gelb farbiges wasser bekommen. Ich weiss es nicht warum ich muss die 2L morgen fruh trinken. Ich glaube es hat so gut funktionert weil ich schon am morgen fruh ein Stuhlgang hatte und dann nur zwei ... Lesen Sie mehrSchussel von Gemusebruhe waehrend der Tag getrunken. Dann ich habe um 16:00 mit der Moviprep gestartet. ICh habe das am morgen gemacht, kuhl gestellt und dann mit ein Strohhalm getrunken. Ich habe gelesen das wann der Strohhlam tief in der Mund ist dann du bekommst nicht so viel von den geschmack. Ich habe dann nur ein Kaugummi genossen und alles war inordnung. Ich habe es wirklich schlimmerer vorgestellt als es war.

08.12.2011 | Frau | 27
Macrogol, Kombinationen
Ich habe -mal wieder- eine Darmspiegelung vor mir und musste 1 Liter Moviprep um 15 Uhr, einen Liter Moviprep Orange morgen früh um 5 Uhr trinken. Dazwischen 2-3 Liter weitere Flüssigkeit, 1 Stunde vor der Spiegelung nichts mehr. Ich kann das Mittel wirklich nur empfehlen. Kaum, dass der erste Liter drin war, gings auch schon los und ich hatte wasserfallartigen Durchfal... Lesen Sie mehrl. Feuchte Tücher, Wundcreme und ein gutes Buch sind hilfreiche Unterstützung. Einzige Nebenwirkung -mal von dem selbst im gekühlten Zustand unappetitlichen Geschmack abgesehen- war ein kurzer Schwindel nach den ersten beiden Gläsern. Habe dann mit Zitronentee nachgespült und mich kurz hingelegt, dann gings wieder. Ansonsten - sehr zufrieden.

05.09.2011 | Mann | 46
Koloskopie
Bin ein Tag vorher morgens damit angefangen im Kühlschrank einen Mix kalt zu stellen. Zu Mittag habe ich dann noch eine Brühe mit ein bißchen Nudeln gegessen. Nachmittags bin ich dann gegen 16:00 Uhr damit angefangen, das gekühlte Getränk (1Liter) nach und nach auszutrinken. Klappte ganz gut, Getränk hat einen wohlschmeckenden Zitrone/ Natron- Geschmack. Man sollte dabei d... Lesen Sie mehrie Toilette nicht wirklich außer acht lassen und sich auch nichts weiteres vornehmen. Naja, spät abends dann den nächsten Mix für den kommenden Morgen kaltgestellt und auch wiederum locker in einer Std. ausgetrunken. Fazit: gekühlt ein wohlschmeckendes Getränk mit absolut effektiver Wirkung. Leichtes Völlegefühl während des Verzehrs, was sich aber nach und nach wieder normalisiert.

20.07.2011 | Mann | 21
Macrogol, Kombinationen
Also ich muss sagen, dass ich es mir deutlich schlimmer vorgestellt habe, bei dem was man so im Inet liest. Der Geschmack war beim ersten Glas noch ganz ok, aber danach hab ich es fast nicht mehr runter bekommen.Dieses salzige... bäääh^^ Die Wirkung hat dann auch ca 30 Minuten nach Einnahme begonnen. Ich kam einfach nicht mehr vom Klo runter. Am Vortag verbrachte ich 3 h a... Lesen Sie mehruf Klo bis ich wieder davon wegkonnte. Am Tag der Untersuchung war es nicht mehr so lange, hab aber auch nur 750 ml runterbekommen von dem Zeug. Das schlimmste ist jedoch das der Ar*** wie Feuer brennt. Es war kaum auszuhalten, also ob Rasierklingen da raus wollen und das trotz Wundsalbe und feuchten Klopapiertüchern. Ansonsten habe ich ein wenig Übelkeit und leichten Schüttelfrost gehabt, was aber keine Problem im Vergleich zum Brennen am Hintern war^^ Zusammengefasst würde ich sagen das es nicht sooo schlimm ist, man muss sich einfach nur sagen, in ein paar Stunden hast du es überstanden^^

15.06.2011 | Mann | 18
Hämorrhoiden (Darmspiegelung vorbereitung)
Hey an alle, da ich mich auf eine Darmspiegelung vorbereiten muss, war ich dazu gezwungen, diese sonderbare Getrenk zu mir zunehmen. Ich nahm also Packung A und B löste sie in 1 Liter wasser auf und trank es. Dazu möchte ich anmerken das ich das Wasser kalt stellte, was wohl der gut war. Das erste Glas und das 2. waren ok, danach wurde es leicht, gewöhnungsbedürftig, ab de... Lesen Sie mehrm 4. wollte ich schon nicht mehr. Trotzdem ist es einstellungssache, Du darfst Dir nicht denken man wird das ekelig, wenn man es mit einer Zitronen Vitamin tablette vergleicht ist es sogar schon fast ertragbar, Ich trank die Flüssigkeit innerhalb einer halben Stunde und die Wirkung setzte sofort nach 20 Minuten ein, ich habe leichten Durchfall, was ich sag mal ertragbar ist, es ist nicht unangenehm, nicht so wie heftiger Durchfall den man sonst kennt. Es verursacht leicht bauchschmerzen nachdem Einnehmen, weil der Körper sich darauf einstellt das er gleich Durchfall bekommt, das ist normal und auch ok, so schlimm war es nicht. Ich gab der Bewertung 4/5 Sternen mit der Zufriedenheit. Denn im endeffekt hat es genau das gemacht was es sollte, den Darm entleeren!

16.06.2023 | Mann | 56
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich kann mich nur FÜR dieses Präparat aussprechen. Der Geschmack ist gut/nicht schlimm, zitronig. Ich hatte überhaupt keine Probleme, keine Krämpfe oder Flatulenzen. Beim Drang zur Toilette immer noch genug Zeit. Je Mischung ca. 8- 10 Toilettengänge. Ich habe morgens um 9 Uhr angefangen, am Vortag der Untersuchung, die auf die Mittagszeit terminiert und mit einer Anreis... Lesen Sie mehre von 1 Std. verbunden war. Nach 1,5 Std. setzte die Wirkung ein. Idealerweise hat man am Einnahmetag frei. Am Vortag habe ich die zweite Mischung und das Zusatzwasser um 22 Uhr eingenommen, da war nach ca. 3 Std Ruhe und für die Nacht kein einziger Toilettengang. Die erste Mischung hat ab Einnahme - 6 Std. beschäftigt. Morgens gab es dann noch drei Toilettengänge, da habe ich die Mischung nicht mehr eingenommen !! So konnten wir ohne Probleme und Toilettendrang anreisen. ALLES GUT! Arzt war mit der Entleerung sehr zufrieden.

28.10.2022 | Frau | 57
Macrogol, Kombinationen (2)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich mußte Moviprep vor einer Darmspiegelung anwenden. Gestern Nachmittag habe ich mir die erste Portion angerührt und fand schon das erste Glas absolut ekelhaft. Der Geschmack "Orange" erinnert an Billigfanta ohne Kohlensäure mit Salz. Ich glaube mir würde es besser als reines Salzwasser schmecken. Zusätzlich hab ich mir dünnes Apfelwasser und Kamillentee gemacht und am Ab... Lesen Sie mehrend noch eine klare Brühe getrunken, weil ich solchen Hunger hatte. Die Wirkung setzte bei mir nach ca. 45 min ein - und dauerte bestimmt 3-4 Stunden, bis ich nicht mehr auf die Toilette musste. Und nein - man kann es nicht gut verhalten. Würde man nicht rechtzeitig eine Toilette finden oder der Weg dorthin ist länger, hat man leider Pech gehabt. Also zur Arbeit würde ich mit dem Zeug eindeutig nicht gehen. Leider hatte ich die ganze Nacht über lautes Magenrumoren und fühlte mich aufgebläht, habe aber trotzdem ein paar Stunden schlafen können. Heute Morgen um 6 habe ich mir dann die zweite Portion angerührt und diesmal ein kleineres Glas genommen, was ich alle 10 min in einem Zug austrinken konnte. Danach immer zur Geschmacksneutralisierung dünnes Apfelsaft-Wasser. Diese Prozedur war bei mir dann ganz ok. Jetzt nach 2 Stunden ist das meiste raus und es bleibt leider wieder übelstes Magenrumoren. Der Termin ist erst gegen Mittag. Im Nachhinein sagt man ja öfter "war gar nicht so schlimm". Aber das Zeug zu trinken finde ich schon SEHR ekelig.

28.04.2021 | Mann | 47
Macrogol, Kombinationen (1,5L)
Colitis Ulcerosa
Ich kann von diesem Produkt nur abraten. Hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen. Zwei Stunden nach der Einnahme von 1,5 Liter Moviprep fingen die Nebenwirkungen an. Zuerst fing es mit extremen Schwindel an sodas ich kaum noch laufen konnte. Dazu kam dann später Übelkeit, Kopfschmerzen, Bluthochdruck. Herzklopfen. Habe die ganze Nacht kein Auge zu bekommen. Es ging mir extre... Lesen Sie mehrm dreckig ich dachte ich muss sterben. Ich habe das im Netz schön öfter in anderen Rezensionen gelesen und frage mich wieso so ein Produkt in Deutschland verkauft werden darf. Sowas sollte sofort vom Markt genommen werden.

09.03.2020 | Mann | 60
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich bin Narkosearzt und habe schon bei mehreren Darmspiegelungen bei Patienten eine Vollnarkose durchgeführt, da dies bei diesen Patienten lediglich mit einer Beruhigungsspritze nicht möglich war. Habe also schon einige Spiegelungen live auf der Behandlerseite verfolgen können. Jetzt meine erste eigene Darmspiegelung. Das Mittel schmeckt nicht besonders, aber es war kein... Lesen Sie mehr Problem das zu trinken. Keine Übelkeit. Wichtig ist, wirklich sehr viel zusätzlich zu trinken damit der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen bleibt. Ich habe am Vorbereitungstag 2,5 Liter Traubenschorle und 1 Liter Brühe getrunken. Am Tag der Darmspiegelung 1,5 Liter Traubenschorle. Keine Krämpfe, nur ein Völlegefühl nach der vielen Flüssigkeit. Wirkungseintritt nach etwa 30 Minuten und dann habe ich ca. 1 Stunde fast ausschließlich auf der Toilette verbracht. In den nächsten 2 Stunden Toilettengang ca. alle 20-30 Minuten. Ich habe wenig Toilettenpapier benutzt um die Schleimhaut möglichst wenig mechanisch zu reizen, sondern mich dann gleich am Bidet gewaschen. Der After ist trotzdem etwas gereizt, aber nicht schlimm. Der Darm muß eben komplett leer sein. Als Patient möchte ich, dass der Behandler wirlich die ganze Darmoberfläche beurteilen kann und nicht Kotreste die Sicht beeinträchtigen und kleine Darmpolypen in den Schleimhautfalten nicht gesehen werden können. Da während der Darmspiegelung der Darm mit Luft etwas aufgebläht wird, damit alle Bereiche gesehen werden können, muß die Luft nach dem Eingriff natürlich wieder entweichen. Das braucht einem nicht peinlich zu sein. Das Personal im Überwachungsbereich nach der Untersuchung ist das gewohnt. Im Internet gibts einige Filmchen dazu. Ich kann nur empfehlen, sich die mal anzusehen. Da muß man halt durch. Ich hatte mir das wesentlich schlimmer vorgestellt.