Erfahrungen mit Moviprep

Darmgeräusch erhöht

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung (66 Erfahrungen)
Darmprobleme – Verstopfung (13 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Morbus Crohn (2 Erfahrungen)
Hämorrhoiden und anale Blutungen (1 Erfahrung)
Darmprobleme Durchfall (1 Erfahrung)
Reizdarmsyndrom (1 Erfahrung)
Kollagene Kolitis (0 Erfahrungen)
Darmentzündung (0 Erfahrungen)

05.05.2017 | Mann | 54
Macrogol, Kombinationen (100g/l)
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
Ich bekam MoviPrep von meinem Proktologen. Zur Vorbereitung der Darmspiegelung morgens sollte ich am Abend vorher (18-19 Uhr) mit der ersten Dosis (1l MoviPrep Lösung und 1l klares Getränk) starten. Die Tage vorher beachtete ich die empfohlene Diät. Am Morgen der Untersuchung sollte dann früh morgens den zweiten Liter MoviPrep Lösung einnehmen. Nach Trinken der ersten be... Lesen Sie mehriden Liter tat sich bei mir nichts. Ich hatte bis 2 Uhr morgens keinen Stuhlgang, bei Völlegefühl und Unwohlsein. Morgens um 5 Uhr hatte ich dann den ersten Stuhlgang - zu spät für die geplante Darmspiegelung, die verschoben werden musste.

19.04.2017 | Frau | 58
Macrogol, Kombinationen (2000ml)
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
Wollte aus Präventionsgründen ( bin 58 J. ) eine Darmspiegelung vornehmen lassen. Habe vom Spezialisten moviprep zum Darmreinigen bekommen. Üblicherweise trinkt man am Vortag 1l davon noch einen am Tag der Spiegelung . Zusätzlich kann man Kräutertee, Wasser, helle Säfte begleitend trinken. Leider war die abführende Wirkung etwas schleppend. Am Abend bekam ich dann Kopfs... Lesen Sie mehrchmerzen, Schüttelfrost und habe unruhig geschlafen. Am nächsten mirgen gegen 5 Uhr fing das Drama an. Ich habe gebrochen unf gewürgt bis nur noch Galle kam. Meine Kopfschmerzen gingen migräneartig weiter und ich fror und zitterte. Meine Spiegelung musste ich absagen.Im Beipackzettel kommt das nur von 1 - 10 auf 1000 Behandekte vor, leider gehörte ich dazu. Have vor 10 Jahren schon mal eine Spiegelung machen lassen, dort bekam ich Glaubersalz. Das habe ich besser vertragen. Ich denke Glaubersalz ist natürlicher. Hätte ich das voher gewusst, hätte ich moviprep nicht eingenommen. Hinterher ist man immer schlauer.

06.04.2017 | Frau | 38
Macrogol, Kombinationen (2l)
Voorbereiding coloscopie / endoscopie
Dass dieses Medikament ekeleregend schmeckt, damit muss man vermutlich rechnen, aber trotzdem gibt es alternative Produkte, die wesentlich einfacher zum einnehmen sind ( weniger Flüssigkeit, besserer Geschmack). Heftig fand ich die Nebenwirkungen. Ich hatte anfangs Übelkeit, einen tag lang Kopfschmerzen und meine Ober- und Unterbauchkrämpfe, sowie Durchfall waren auch am F... Lesen Sie mehrolgetag noch nicht weg. Das geht auch schonender! Normalerweise sollte so eine Darmreinigung nach wenigen Stunden erledigt sein und man sich wohler fühlen. Dieses Medikamt ist nicht zu empfehlen.

13.11.2016 | Frau | 62
Macrogol, Kombinationen (1)

03.10.2016 | Frau | 64
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Meine Frau sollte vor einer Darmspiegulung das Zeug einnehmen, jetzt hat sie sich auf dem Klo eingeschlossen und würgt zum Gotterbarmen. Fürchterlich!

13.08.2016 | Mann | 57
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich habe das Zeug mittlerweile zweimal eingenommen. Geschmacklich grenzwertig, aber letztlich (gezwungenermaßen) machbar. Die Wirksamkeit war beim ersten Mal nahe Null. Daher folgte eine zweite Anwendung, eine Woche später. Wirkung war etwas besser , hat aber immer noch nicht gereicht. Beide Male hatte ich leichte Kopfschmerzen. Fazit: Zweimal zwei Tage im Eimer, irgendwan... Lesen Sie mehrn muss dann ein dritter Versuch mit einem anderen Mittel erfolgen.

03.08.2016 | Mann | 16
Macrogol, Kombinationen
Ich musste es wegen einer Darmspiegelung einnehmen. Ich hab das Zeug gerade so runter bekommen und einen Teil davon wieder erbrochen. Es gab keine Wirkung, kein Stuhlgang. Auch nicht bei zweiter Einnahme.

29.04.2016 | Frau | 46
Macrogol, Kombinationen (1000)
Movipr. schmeckt wirklich übel. Eine Mischung aus bitter, salzig und sauer. Ich bekam es nur in Verbindung mit einem alk.-freien Alster/Radler runter. Am 2. Tag hatte ich solch einen Ekel davor entwickelt, dass ich es wieder ausgebrochen habe. Interessant: Beim Arzt bekam ich ein anderes Abführmittel, da Movipr. ja den "Rückwärtsgang" eingelegt hatte. Es schmeckte auch ... Lesen Sie mehrnicht gerade gut, sehr stark nach Zitrone, bzw. sauer, war aber trinkbar. Ich musste nur 1 Glas davon trinken und nicht 1 Liter. Dieses Mittel war milch-farbig, leider weiss ich den Namen nicht. Dennoch werde ich das Nächste Mal darauf zurückgreifen, wenn nötig.

29.04.2016 | Frau | 40
Macrogol, Kombinationen (1)
Voorbereiding (slok-)darmonderzoek
Die Vorbereitung zur Darmspiegelung fing am Vortag an. Um 16.00 musste ich vietelstündlich ein Glas von der Lösung trinken (insgesamt4×).Nach jedem Glas von der Lösung habe ich zusätzlich ein Glas Wasser oderApfelschorle getrunken. Um 16.45 War die Lösung aufgebraucht, danach trank ich noch einen ganzen Liter Tee. Es tat sich zunächst wirklich gar nichts, ich bekam fürcht... Lesen Sie mehrerliche Oberbauchschmerzen und hatte irgendwie das Gefühl, dass die Lösung nicht richtig 'herunterrutscht'.Erst um 18.30 konnte ich endlich zur Toilette, dann ging es recht zügig. Am nächsten Morgen begann die Prozedur von vorne. Ich bekam heftige Bauchkrämpfe und musste mich mehrmals übergeben.Die Hälfte habe ich bestimmt erbrochen, ich fühlte mich fürchterlich. Hinzu kamen starke Kopfschmerzen. Moiprep werde ich bestimmt nicht nocheinmal einnehmen.

24.04.2016 | Frau | 54
Macrogol, Kombinationen (2)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Innerhalb von 3 Jahren war ich wieder dran. Vor 3 Jahren hatte ich Movipreb Zitrone einnehmen müssen und die Darmentleerung verlief erfolgreich. Dieses Jahr habe ich Movipreb Orange bekommen. Habe gleich nach dem ersten Glas von Movipreb Orange sehr starke Übelkeit mit anschließendem heftigen Erbrechen samt Kopfschmerzen bekommen.Die Darmentlleerung blieb zum größten Tei... Lesen Sie mehrl erfolglos. Ich werde NIE wieder Movipreb einnehmen,- mein Arzt hat mir einen neuen Termin geben müssen und vor Allem ein anderes Medikament. Bei der Einnahme von PICOPREP muss ich nur 2 mal 150 ml Picopreb samt stündlich viel Wasser trinken.

22.04.2016 | Mann | 70
Macrogol, Kombinationen (2)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich habe Moviprep zur 2maligen Einnahme zu einer Darmspiegelung vom Facharzt Darm verordnet bekommen. Ich habe Moviprep vorschriftsmäßig eingenommen. Die Wirkung war schrecklich: Erbrechen, und das obwohl ja nichts mehr im Magen nach 3 Tagen fast nichts essen, war. Galle, Galle, Schleim. Die DARMREINIGUNG war schlecht, so dass die Darmspiegelung abgebrochen werden muß... Lesen Sie mehrte. Mies!!!! Heute nach 2 Tagen ist mir immer noch übel. Monika G 22.04.2016

20.04.2016 | Mann | 41
Macrogol, Kombinationen (2L)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Moviprep... ein Medikament was den Darm reinigen soll um z.B. eine Krebsvorsorgeuntersuchung durchführen zu können. Nett das man dieses Medikament mit Aspartam versetzt hat welches in Verdacht steht Krebseregend zu sein! Ich frage mich allen ernstes was die Pharmaindustrie sich nur dabei denkt. Hinzu kommt das ich Süßstoffe aller Art nicht vertrage. Nach der Einame die... Lesen Sie mehrses extremst ekligem "Spülwasser mit Zitronengeruch" habe ich fürchterliche Magen und Darmkrämpfe bekommen. Eine Dosis heute, eine morgen noch mal o.O wenn ich nur daran denke wird mir ganz anders. Der Geruch... der Geschmack... ich verstehe nicht wie man so was überhaupt ohne Brechreiz herunter bekommen kann. Es gibt so viele extremst ungesunde Lebensmittel die sau geil schmecken. Warum kann man es dem Patienten nicht erträglicher machen und man erstens die Süßstoffe aus dem Zeug weg lässt und zweitens dann den Geschmack optimiert so das es nicht so EKELIG ist?? Als ob so eine Untersuchung nicht schon schlimm genug wäre... muss man die Patienten auch noch mit der Brühe quälen. Um 19:00 hab ich mit dem Zeug angefangen und ca. 45 Minuten nach dem trinken des ersten Liter fing der Darm an zu rebellieren und es fing langsam an zu wirken. Sehr starke Übelkeit mit Brechreiz. Hatte arge Probleme alles bei mir zu halten. Gleichzeitig bekam ich sehr starke Krämpfe im Magen und Darm die erst bei Darmentleerung aufhörten. Bin gleich auf dem Topf sitzen geblieben und um 21:30 hab ich mich langsam runter getraut. Mitlerweile fühle ich mich schon wieder was besser. Flimmern vor den Augen und sehr müde... obwohl ich nach dem Liter Moviprep 2 Liter Tee getrunken habe! Morgen noch einmal den gleichen Mist und dann hoffe ich das es mir die nächsten 10 Jahre erspart bleibt! Na denn... der Topf ruft... 22:30... ich frag mich wann ich heute Nacht überhaupt schlafen kann :/

11.04.2016 | Frau | 40
Macrogol, Kombinationen (2000)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Das Zeug schmeckt absolut WIDERLICH!!! Es ist das erste & letzte Mal, dass ich das getrunken habe! Die Wirkung ist gut & das Abführen/Darmspülen klappte sehr gut. Insgesamt habe ich am Abführtag gute 5 bis 6 l getrunken. 2 l Moviprep , 3 l Apfelschorle & 1 l Wasser/Brühe. Dennoch hatte ich folgende Nebenwirkungen: Übelkeit, Kopfschmerzen & Schwindel. Am schlimmst... Lesen Sie mehren war für mich der Würgereiz beim Trinken der abartigen Movipreplösung. Mit jedem Glas wurde es schlimmer... Es war mir auch nicht möglich das M...zeug auf ex zu trinken & ich bin eigentlich hart im nehmen. Tut mir echt leid, für die Leute, die es noch vor sich haben & das hier lesen müssen. : (

17.12.2014 | Frau | 53
Macrogol, Kombinationen
11:00 Uhr die letzte Mahlzeit 17:00 Uhr abwechselnd 1 Glas Movi-Prep Lösung 1 Glas Wasser 18:00 - 21:00 Uhr wegen starkem Durst weitere 2 Liter in Form von Tee getrunken 22:00 - 6:00 Uhr morgens kein Stuhlgang, stark aufgequollener Wasserbauch, nur 4 Stunden Schlaf 1:00 - 3:00 Uhr nachts starker Schwindel, Druck im Kopf, das Gefühl ohnmächtig zu werden und vergiftet zu... Lesen Sie mehr sein ab 6:00 Uhr wenig flüssigen Stuhlgang ab 7:00 Uhr abwechselnd 1 Glas Movi-Prep Lösung 1 Glas Wasser ab 7:30 starkes Erbrechen, die Movi-Prep Lösung ist ausgespukt. Ich habe leaky gut mit vielen Anämien auch Eisenspeicheranämie. Leaky gut gibt es schulmedizinisch nicht. Und das wurde mir zum Verhängnis: Movi-Prep war für mich ein Teufelszeug, das ich nicht mehr einnehmen kann. Gut, dass bei mir die Koloskopie trotz miserabler Darmreinigung noch durchgeführt wurde.

06.07.2014 | Mann | 26
Macrogol, Kombinationen
Bei mir schlägt das bis jetzt nicht an und ich warte bereits seit fast 3 Stunden. (Die Schüssel muss ewig frei bleiben um Unfälle zu vermeiden.) Eine schnelle Wirkung wäre wünschenswert, da ich nicht vor habe mich am nächsten Morgen unsanft wecken zu lassen. Habe 18 Uhr angefangen... Der Geschmack ist sch***e, aber das sollte jedem klar sein, der eine Salzlösung trinkt. ... Lesen Sie mehrDie Bewegungen im Magen finde ich nicht großartig schmerzhaft. Viel Glück allen Mitstreiter und wenn mein Körper das Zeug nicht dankend als Zwischenmahlzeit angenommen hat werde ich meine Bewertung noch angleichen.

01.06.2013 | Frau | 33
Macrogol, Kombinationen
Ich bekam es mit Zitronengeschmack als Vorbereitung auf eine Endoskopie. Es schmeck einfach schrecklich. Ich habe die 2 Liter kaum weg bekommen. Außerdem hat es nicht ausreichend geholfen. Im Krankenhaus bekam ich deshalb noch zusätzlich ein Klysma. Gibt es denn keine Alternative?