Erfahrungen mit Moviprep

Darmgeräusch erhöht

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung (66 Erfahrungen)
Darmprobleme – Verstopfung (13 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Morbus Crohn (2 Erfahrungen)
Hämorrhoiden und anale Blutungen (1 Erfahrung)
Darmprobleme Durchfall (1 Erfahrung)
Reizdarmsyndrom (1 Erfahrung)
Kollagene Kolitis (0 Erfahrungen)
Darmentzündung (0 Erfahrungen)

13.05.2019 | Mann | 31
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Sitze gerade an meinem zweiten Liter Moviprep Orange der doch deutlich schlechter runter geht als der erste Liter am Abend zuvor. Vielleicht liegt es auch daran dass es 4 Uhr früh ist und ich recht müde bin. Die Wirkung ist jedenfalls da. Es gibt Schlimmeres, angenehm ist es nicht. Aber wer eine Darmspiegelung vor sich hat, kommt nicht drumrum und wird es überstehen.

11.09.2018 | Mann | 65
Macrogol, Kombinationen
Ich hatte schon mehrere Darmspiegelungen in meinem Leben aber diesmal viel es mir echt schwer. Am Sonntagmorgen um 07:00 Uhr musste ich laut gastroentorologe mit der Einnahme beginnen. Also mischte ich mir das Moviprep an und begann es zu trinken. Dachte bei mir noch so..ohh...ist ja echt easy. Ich nahm grosse Gläser und kippte es runter. Beim 4. Glas ging es kaum noch run... Lesen Sie mehrter. Widerlich. Eigentlich habe ich mit sowas nix am Hut.....es muss sein also weg damit. Dann..nach ca. 20 Minuten fing es an. Es ging dann etwa über 3 Stunden und es kam nur noch Flüssigkeit. Aber dann kam der Abend und ich sollte den 2. Liter um 19:00 Uhr trinken. Es war ein Kampf. Beim vorletzten Glas wollte mein Magen nicht mehr..er war Sauer..im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich hab's ihm rein gewürgt! Dann wieder bis 22:00 Uhr Stuhlgang. Ich ging ins Bett und schlief kurz ein. Dann merkte ich das es einfach so rauslief und das Bett war versaut. Kann man ja waschen. Aber Leute...sorgt vor und legt euch was unter den Hintern! Am. Nächsten Morgen um 09:40 Uhr war dann die Spiegelung. Alles ganz prima,..man bekommt ja heute nichts mehr davon mit. Im Gegensatz zu früher..da wurde man noch nicht in Schlaf versetzt. Allerdings ist mir während der Narkose durch die Übersäuerung die Magensäure hoch gekommen und aus dem Mund gelaufen. Dadurch hatte ich bis zum nächsten Tag Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Und stellt euch auf heftige Bauchschmerzen ein. Es ist jede Menge Luft im Gedärme. Die ging bei mir innerhalb 2 Stunden ab. Es rummste ganz schön. Aber wie ihr seht.....ich hab's überlebt. Also..seid tapfer und lasst euch dadurch nicht abschrecken. Es ist wichtig und nachher seid ihr beruhigt. Aber die Arzneimittel Hersteller sollten sich das Zeug selbst mal Reinpfeifen....es geht bestimmt auch anders. In diesem Sinne...alles Gute!

22.03.2018 | Mann | 30
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Was erwartet man von einem verschreibungspflichtigen Medikamente, dass dich komplett entleeren soll? Natürlich muss man da ein bisschen sich durchbeißen, Aber es ist alles im Rahmen. Erste Mischung um 8 Uhr morgens, Glas 1 bis 3 kein Problem bei Glas 4 und 5 muss man sich anstrengen - so wie beim Konterbier ein bisschen. Es fängt recht schnell an zu grummeln und rumoren i... Lesen Sie mehrm Bauch. Ich lag dein 1,5 h im Bett und fröstelte mich mit Bauchschmerzen zum Erfolg. Nach ca. 2 Stunden pinkelt man dann aus dem Po. Nehmt euch für 2h nichts vor, denn da sitzt ihr nur. Ich meine das ernst, es zählt jeder Meter Nähe zum Klo. Vergesst auch 2 h am Handy zu sitzen, da schläft euch das Bein komplett ein. Es ist nicht toll, aber lange nicht so schlimm bei mir, wie ich aus den ganzen Anzeigen hier entnommen habe. Viel Erfolg und denkt dran, es ist ja zu eurem besten 😊

23.06.2017 | Mann | 24
Macrogol, Kombinationen (2L)
Kam in den Genuss von Moviprep Orange,welches die erste Ladung ganz passabel geschmeckt hat. Am Vorabend der Untersuchung gegen 18:00 (Termin Folgetag 8:30) hab ich 1l der 2 Beutel mit Stillem Wasser vermischt(vorher kühlen). Diese sollte ich innerhalb einer Stunde trinken,was problemlos ging.(am Besten mit Strohhalm wegen dem Geschmack bei der nächsten Ladung)Dann bissche... Lesen Sie mehrn warten und mindestens 1l klarer Flüssigkeit unserer Wahl hinterher. ca. Halbe Stunde nach dem Trinken der Lösung fings dann auch schon an in der Magengegend zu rumoren. Nicht so stark das man sich instant"einscheisst". Es kommt die Flüssigkeit mit Stuhlresten aus dem After, im Abstand von ca.10-15 Minuten.Bis zur vollständigen Entleerung vergingen ca.3 Stunden. Auf jeden Fall empfehlenswert ist feuchtes Toilettenpapier und Salbe um den After zu schonen. Nach paar Runden fängt es schon an am After zu schmerzen. Zweite Landung am Folgemorgen um 4:30. Zweite Mischung angefangen zu trinken und es viel wirklich schwerer das Zeug runterzukriegen. Würge/Brechreitz ab und zu vorhanden gewesen,aber mit Disziplin schaffbar. Danach wieder nach ner kleinen Pause Flüssigkeit der Wahl. Im grossen und Ganzen war der Abführprozess erträglich. Bis auf wunden After,Brechreiz und nachts Herzklopfen keinerlei weitere Beschwerden. Vor der Darmspiegelung war das eher der unangenehmste Teil.DIe Spiegelung selbst ist Easy Going!Also nicht zuviele Gedanken machen!

05.05.2017 | Mann | 54
Macrogol, Kombinationen (100g/l)
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
Ich bekam MoviPrep von meinem Proktologen. Zur Vorbereitung der Darmspiegelung morgens sollte ich am Abend vorher (18-19 Uhr) mit der ersten Dosis (1l MoviPrep Lösung und 1l klares Getränk) starten. Die Tage vorher beachtete ich die empfohlene Diät. Am Morgen der Untersuchung sollte dann früh morgens den zweiten Liter MoviPrep Lösung einnehmen. Nach Trinken der ersten be... Lesen Sie mehriden Liter tat sich bei mir nichts. Ich hatte bis 2 Uhr morgens keinen Stuhlgang, bei Völlegefühl und Unwohlsein. Morgens um 5 Uhr hatte ich dann den ersten Stuhlgang - zu spät für die geplante Darmspiegelung, die verschoben werden musste.

15.02.2017 | Mann | 77
Macrogol, Kombinationen (250)

21.12.2016 | Mann | 63
Macrogol, Kombinationen (1000mg)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Pulver in 1000 ml kühlem Wasser aufgelöst und in drei Portionen getrunken. Orangengeschmack - passabel. Keine Nebenwirkungen irgendwelcher Art. Wirkungsbeginn nach 50 Minuten, Wirkungsdauer ca. drei Stunden. Zeitweise alle 5 Minuten zum WC: Pieseln aus dem Po. Am nächsten Morgen desgleichen. Insgesamt sehr zufrieden.

11.11.2016 | Mann | 57
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Habe am Vortag der Darmspiegelung lediglich Frühstück zu mir genommen, ansonsten viel getrunken (Getränke entspr. der Empfehlung), um 16.00 Uhr den 1. Liter angemixt und innerhalb von 1 1/2 Std. getrunken, dazu weiter Wasser und Tee; die Wirkung setzte nach ca. 1 Std. ein und hielt bis abends vorm Einschlafen gut an (jdm schrieb treffend: 'Wie pinkeln aus dem Po'). Am nä... Lesen Sie mehrchsten Morgen gegen 8 Uhr den 2. Liter ebenso getrunken, dann kam schon sehr bald klare gelbliche Flüssigkeit heraus. Geschmack: wie Lemon, kühl ganz gut zu vertragen. Gegen 11.00 Uhr machte ich mich auf dem Weg zum Arzt, da hatte ich auch schon wieder das beruhigende Gefühl, 'entspannt' anreisen zu können. Alles in allem hat ohne Probleme gut seine Wirkung gehabt, allenfalls ein wenig Frösteln am Abend. Darmspiegelung 'im Schlaf' war schnell und problemlos, das kann ich jetzt mit gutem Gefühl weiter mitteilen ;-)

07.11.2016 | Mann | 64
Macrogol, Kombinationen
Als Vorbereitung zur Koloskopie bekam ich vom Arzt Moviprep orange Der Informationsbogen sprach was von Unverträglichkeiten - was ich beängstigend fand - und vom süßlichen Geschmack. Genau genommen - wer ab und an mal eine Zitrone pur schmeckt oder Orangen pur ist - ist der Geschmack eigentlich nicht ähnlicher. Wenn dann noch entsprechend der Vorgabe zubereitet und kühl ... Lesen Sie mehrgestellt wird und ergänzend mal ein Schluck Wasser oder Tee getrunken wird ist die geschmackliche Unverträglichkeit eigentlich nahezu NULL. Das "Reinigungsergebnis" war jedenfalls bei mir phänomenal. Die "Nebenwirkungen" mögen da sein, müssen aus juristischer Hinsicht auch angegeben werden sind aber in Relation zu sehen.

13.08.2016 | Mann | 57
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich habe das Zeug mittlerweile zweimal eingenommen. Geschmacklich grenzwertig, aber letztlich (gezwungenermaßen) machbar. Die Wirksamkeit war beim ersten Mal nahe Null. Daher folgte eine zweite Anwendung, eine Woche später. Wirkung war etwas besser , hat aber immer noch nicht gereicht. Beide Male hatte ich leichte Kopfschmerzen. Fazit: Zweimal zwei Tage im Eimer, irgendwan... Lesen Sie mehrn muss dann ein dritter Versuch mit einem anderen Mittel erfolgen.

03.08.2016 | Mann | 16
Macrogol, Kombinationen
Ich musste es wegen einer Darmspiegelung einnehmen. Ich hab das Zeug gerade so runter bekommen und einen Teil davon wieder erbrochen. Es gab keine Wirkung, kein Stuhlgang. Auch nicht bei zweiter Einnahme.

01.08.2016 | Mann | 59
Enddarmkrebs
Ich kannte das Medikament durch eine Untersuchung vor ca. 1 jahr. Wegen einer Nachuntersuchung musste ich dieses Medikament erneut nehmen. Meine Untersuchung war morgens um 08:15 Uhr. Einen Liter musste am Vortag zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr getrunken werden. Den 2. Liter am Tag der Untersuchung zwischen 04:00 Uhr und 06:00 Uhr. Die Wirkung setzte nach ca. 30 M... Lesen Sie mehrinuten ein und hielt 3-3 1/2 Std. an. Also ständig auf dem Sprung zur Toilette. Der Geschmack ist schlecht zu beschreiben; sollte Orange sein. Habe es geschafft die vorgeschriebene Menge in ca. 90 Minuten zu trinken. Dazwischen immer wieder Apfelschorle für einen besseren Geschmack. Nach etwas 3/4 der Menge stellte sich bei mir schon wegen des Geruchs ein leichter Brechreiz ein. Fazit: Unangenehm aber nicht schlimm.

26.04.2016 | Mann | 57
Macrogol, Kombinationen (1000mg)
Voorbereiding coloscopie / endoscopie
Moin , da bei uns in der Familie der Darmkrebs verbreitet ist, auch mein Vater starb daran, gehe ich alle zwei Jahre zur Darmspiegelung. Heute um 10 Uhr den ersten Liter, habe es vorher in den Kühlschrank getan. Dann alle 20 Minuten ein Glas eingenommen um punkt 11 Uhr war Toilette angesagt. Das zog sich mit Unterbrechungen ca. 1 Stunde hin . Um 17 Uhr trinke ich den zwei... Lesen Sie mehrten Liter. Also ich fand den Geschmack nun nicht prickelnd aber es war auszuhalten. Einfach trinken und versuchen keine Pause zu machen , dann geht es ohne würgen ))). Vorher hatte ich immer Fleet bekommen , warum diesmal was anderes, keine Ahnung. Wichtig ist immer zwischen durch Wasser zu trinken. Ich gehe morgen um 11 Uhr zur Koloskopie, völlig entspannt wie immer. Vorsorge sollte jeder ernst nehmen.

22.04.2016 | Mann | 70
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich habe Moviprep zur 2maligen Einnahme zu einer Darmspiegelung vom Facharzt Darm verordnet bekommen. Ich habe Moviprep vorschriftsmäßig eingenommen. Die Wirkung war schrecklich: Erbrechen, und das obwohl ja nichts mehr im Magen nach 3 Tagen fast nichts essen, war. Galle, Galle, Schleim. Die DARMREINIGUNG war schlecht, so dass die Darmspiegelung abgebrochen werden muß... Lesen Sie mehrte. Mies!!!! Heute nach 2 Tagen ist mir immer noch übel. Monika G 22.04.2016

20.04.2016 | Mann | 41
Macrogol, Kombinationen (2L)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Moviprep... ein Medikament was den Darm reinigen soll um z.B. eine Krebsvorsorgeuntersuchung durchführen zu können. Nett das man dieses Medikament mit Aspartam versetzt hat welches in Verdacht steht Krebseregend zu sein! Ich frage mich allen ernstes was die Pharmaindustrie sich nur dabei denkt. Hinzu kommt das ich Süßstoffe aller Art nicht vertrage. Nach der Einame die... Lesen Sie mehrses extremst ekligem "Spülwasser mit Zitronengeruch" habe ich fürchterliche Magen und Darmkrämpfe bekommen. Eine Dosis heute, eine morgen noch mal o.O wenn ich nur daran denke wird mir ganz anders. Der Geruch... der Geschmack... ich verstehe nicht wie man so was überhaupt ohne Brechreiz herunter bekommen kann. Es gibt so viele extremst ungesunde Lebensmittel die sau geil schmecken. Warum kann man es dem Patienten nicht erträglicher machen und man erstens die Süßstoffe aus dem Zeug weg lässt und zweitens dann den Geschmack optimiert so das es nicht so EKELIG ist?? Als ob so eine Untersuchung nicht schon schlimm genug wäre... muss man die Patienten auch noch mit der Brühe quälen. Um 19:00 hab ich mit dem Zeug angefangen und ca. 45 Minuten nach dem trinken des ersten Liter fing der Darm an zu rebellieren und es fing langsam an zu wirken. Sehr starke Übelkeit mit Brechreiz. Hatte arge Probleme alles bei mir zu halten. Gleichzeitig bekam ich sehr starke Krämpfe im Magen und Darm die erst bei Darmentleerung aufhörten. Bin gleich auf dem Topf sitzen geblieben und um 21:30 hab ich mich langsam runter getraut. Mitlerweile fühle ich mich schon wieder was besser. Flimmern vor den Augen und sehr müde... obwohl ich nach dem Liter Moviprep 2 Liter Tee getrunken habe! Morgen noch einmal den gleichen Mist und dann hoffe ich das es mir die nächsten 10 Jahre erspart bleibt! Na denn... der Topf ruft... 22:30... ich frag mich wann ich heute Nacht überhaupt schlafen kann :/

23.02.2016 | Mann | 58
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
Das Abführmittel schmeckt gräuslich. So war es für mich schwierig diese Menge herunter zu bekommen. Nach dem ersten Trunk dauerte es nur ca. 20 Minuten und ich bekam starke Bauchkrämpfe, danach die Entlleerung und die Schmerzen wurden milder. Mein Bauch hat viele Geräusche gemacht bis ich endlich um 1.00Uhr nachts schlafen konnte. Dann morgens um 7.00 Uhr wieder das viele ... Lesen Sie mehrTrinken, aber diesmal ohne Krämpfe vor der Entlleerung. Danach war aber alles raus. Bin froh diese Untersuchung hinter mir zu haben. Durch die Sedierung bei der Untersuchung war ich den ganzen Tag müde und unfit.