Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Pravastatin

5
Erfahrungen

Pravastatin

Pravastatin

Rat zu pharmakogenetischen Tests

KNMP - Royal Dutch Pharmacists Organization, 01.01.2022

erfahrungsbericht schreiben
Bei  CholesterinX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Diabetes Type 1 (0 Erfahrungen)
Herzinfarkt (0 Erfahrungen)
Diabetes Type 2 (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)
1
1

Pravastatin

03.12.2016 | Mann | 79
Pravastatin (20mg)
Hoog cholesterol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war nur noch ein Häufchen Elend. Ich sollte Pravastatin 20 mg wegen zu hohen Cholestrinwerten nehmen. Unbedingt. Totale Erschöpfung - Muskel - ich konnte fast nicht mehr laufen. Meine Ohrgeräusche und Schmerzen im Nacken und Schulter unerträglich. Jucken am ganzen Körper - auf dem Kopf. Lt. Arzt dann am Freitag . sofort absetzen.
1

Pravastatin

16.02.2012 | Mann | 63
Pravastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich jahrelang Muselbeschwerden hatte, habe ich das Medikament abgesetzt. Am Schluss konnte ich fast nicht mehr laufen. 4 Tage nach dem Aufhören waren alle Beschwerden verschwunden. Ich habe schon viele Medikament ausprobiert, aber ich kann keines richtig gut vertragen.
1

Pravastatin

25.01.2012 | Mann | 65
Pravastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament weil ich, wegen starker Darmbeschwerden, Simvastatin nicht vertragen habe. Ich habe es ein Jahr versucht. Von meine Arzt musste ich ein paar Wochen aussetzen und die Darmbeschwerden waren sofort verschwunden. Nach einigen Wochen musste ich mit Pravastatin anfangen und nach 2 Tagen hatte ich dieselben Darmbeschwerden. Starker Durchfall und Darmkrämp... Lesen Sie mehrfe. Ich will jetzt noch versuchen das Medikament zusammen mit meiner Mahlzeit zu nehmen. Aber wenn das nicht hilft, höre ich wieder damit auf. Ich getraue mich gar nicht mehr aus dem Haus, weil ich Angst habe, dass keine Toilette in der Nähe ist.
1

Pravastatin

25.01.2012 | Mann | 65
Pravastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach wenigen Tagen bekam ich Darmbeschwerden, genau wie mit 40mg. Simvastatin. Deshalb habe ich mit Simvastatin aufgehört, weil ich wieder ein normales Leben haben wollte. Ich habe es ein Jahr versucht, dann hatte ich genug. Mit 20 mg. Pravastatin habe ich die gleichen Beschwerden. Ich will noch ein paar Tage abwarten, aber wenn sich die Situation nicht verbessert, dann hö... Lesen Sie mehrre ich wieder mit Pravastatin auf. Ich habe wirklich sehr starken Durchfall und schlimme Bauchkrämpfe.
2

Pravastatin

20.01.2012 | Frau | 64
Pravastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam sofort Zahnfleischbluten. Anschließend starke Darmbeschwerden, Verstopfung, Müdigkeit, Zittern, Schwierigkeiten mit den Augen, nicht gut sehen, hoher Augendruck, weniger Appetite, aufgeblasenes Gefühl im Bauch, schwindelig und einfach ein allgemeines Unwohlsein.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.