Erfahrungen mit Verapamil

Herzrhythmusstörungen (11 Erfahrungen)
Cluster-Kopfschmerz (5 Erfahrungen)
Bluthochdruck (1 Erfahrung)
Vorhofflimmern (1 Erfahrung)
Hypertonie durch Schwangerschaft (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

22.11.2010 | Frau
Herzrhythmusstörungen
Ich habe Metoprolol genommen. Erst 50 mg. dann 100 mg. Durch dieses Medikament wurden meine Beschwerden nur schlimmer. Nach Rücksprache mit meinem Kardiologen nehme ich jetzt Verapamil, aber auch mit diesem Medikament werden meine Beschwerden nur schlimmer. Außer Herzklopfen habe ich jetzt auch noch eine Art vibrieren im Herz und mehr Anfälle. Glücklicherweise hatte ich ke... Lesen Sie mehrine Nebenwirkungen. Muss leider operiert werden!

29.10.2010 | Frau
Spastische Kranzschlagader
Dieses Medikament hat meine Beschwerden um 50 % reduziert. Aber die Nebenwirkungen sind Verstopfung, wenig Energie und Schwindelgefühl und das ist sehr unangenehm. Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten und ich hoffe das die Nebenwirkungen noch weniger werden.

24.10.2010 | Frau
Posttraumatische Dystrophie
Nebenwirkung, Schmerzen im Gesicht, Kiefer, Zahnschmerzen. Konnte nachts nicht schlafen. Nach Untersuchungen konnte nichts festgestellt werden. Bis ich nicht dem Medikament aufgehört habe, dann waren die Beschwerden wieder verschwunden, aber meine Krämpfe von der Dystrophie bleiben.

09.08.2010 | Frau
Herzrhythmusstörungen
Ich habe dieses Medikament 5 Wochen genommen. Erst 120 mg., später 240 mg..Weil die Herzrhythmusstörungen schlimmer wurden und mein Kardiologe dachte, dass die Dosis zu niedrig wäre. Ich hatte viele Nebenwirkungen, Durchfall, starke Müdigkeit, Schwindelgefühl, Kribbeln und mein Herzschlag war sehr unregelmäßig. Ab heute nehme ich Metoprolol. Bin gespannt wie das wirkt!

27.06.2010 | Mann
Herzrhythmusstörungen
Ich bin wirklich überrascht von diesem Medikament. Seit Jahren nehme ich Betablocker und seit fast einem Jahr hatte ich Sotalol. Ich konnte nichts mehr und war ständig müde. Mir war kalt und ich lag oft im Bett. Seit kurzem nehme ich Verapramil und meine Kondition ist schon wieder viel besser. Zwar mit Herzschlagmessgerät, aber ich kann wieder leben.

17.05.2010 | Mann
Herzrhythmusstörung
Ich renne und merke, dass ich immer weniger kann. Es scheint so, als würden meine Beine immer früher volllaufen und dann ist es mit dem Rennen vorbei. Ich habe auch den Eindruck, dass ich länger davon müde bin, z.B. Samstagmorgen rennen und dann noch bis Sonntag müde Beine haben.

08.03.2009 | Mann