Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Verapamil

23
Erfahrungen

Verapamil

Verapamil

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Herzrhythmusstörungen (11 Erfahrungen)
Cluster-Kopfschmerz (5 Erfahrungen)
Bluthochdruck (1 Erfahrung)
Vorhofflimmern (1 Erfahrung)
Hypertonie durch Schwangerschaft (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)
12
3

Verapamil

22.11.2010 | Frau
Verapamil
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Metoprolol genommen. Erst 50 mg. dann 100 mg. Durch dieses Medikament wurden meine Beschwerden nur schlimmer. Nach Rücksprache mit meinem Kardiologen nehme ich jetzt Verapamil, aber auch mit diesem Medikament werden meine Beschwerden nur schlimmer. Außer Herzklopfen habe ich jetzt auch noch eine Art vibrieren im Herz und mehr Anfälle. Glücklicherweise hatte ich ke... Lesen Sie mehrine Nebenwirkungen. Muss leider operiert werden!
2

Verapamil

29.10.2010 | Frau
Verapamil
Spastische Kranzschlagader
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament hat meine Beschwerden um 50 % reduziert. Aber die Nebenwirkungen sind Verstopfung, wenig Energie und Schwindelgefühl und das ist sehr unangenehm. Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten und ich hoffe das die Nebenwirkungen noch weniger werden.
1

Verapamil

24.10.2010 | Frau
Verapamil
Posttraumatische Dystrophie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nebenwirkung, Schmerzen im Gesicht, Kiefer, Zahnschmerzen. Konnte nachts nicht schlafen. Nach Untersuchungen konnte nichts festgestellt werden. Bis ich nicht dem Medikament aufgehört habe, dann waren die Beschwerden wieder verschwunden, aber meine Krämpfe von der Dystrophie bleiben.
1

Verapamil

09.08.2010 | Frau
Verapamil
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament 5 Wochen genommen. Erst 120 mg., später 240 mg..Weil die Herzrhythmusstörungen schlimmer wurden und mein Kardiologe dachte, dass die Dosis zu niedrig wäre. Ich hatte viele Nebenwirkungen, Durchfall, starke Müdigkeit, Schwindelgefühl, Kribbeln und mein Herzschlag war sehr unregelmäßig. Ab heute nehme ich Metoprolol. Bin gespannt wie das wirkt!
5

Verapamil

27.06.2010 | Mann
Verapamil
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin wirklich überrascht von diesem Medikament. Seit Jahren nehme ich Betablocker und seit fast einem Jahr hatte ich Sotalol. Ich konnte nichts mehr und war ständig müde. Mir war kalt und ich lag oft im Bett. Seit kurzem nehme ich Verapramil und meine Kondition ist schon wieder viel besser. Zwar mit Herzschlagmessgerät, aber ich kann wieder leben.
3

Verapamil

17.05.2010 | Mann
Verapamil
Herzrhythmusstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich renne und merke, dass ich immer weniger kann. Es scheint so, als würden meine Beine immer früher volllaufen und dann ist es mit dem Rennen vorbei. Ich habe auch den Eindruck, dass ich länger davon müde bin, z.B. Samstagmorgen rennen und dann noch bis Sonntag müde Beine haben.
3

Verapamil

08.03.2009 | Mann
Verapamil
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.