Erfahrungen mit Verapamil

Herzrhythmusstörungen (11 Erfahrungen)
Cluster-Kopfschmerz (5 Erfahrungen)
Bluthochdruck (1 Erfahrung)
Vorhofflimmern (1 Erfahrung)
Hypertonie durch Schwangerschaft (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

17.05.2010 | Mann
Herzrhythmusstörung
Ich renne und merke, dass ich immer weniger kann. Es scheint so, als würden meine Beine immer früher volllaufen und dann ist es mit dem Rennen vorbei. Ich habe auch den Eindruck, dass ich länger davon müde bin, z.B. Samstagmorgen rennen und dann noch bis Sonntag müde Beine haben.

08.03.2009 | Mann

29.12.2021 | Frau | 50
Verapamil (120mg)
Cluster-Kopfschmerz
Ich nehme seit etwa zwei Jahren Verapamil 120mg zweimal am Tag. Es wurde mir bei einem meiner Clusterkopfschmerzepisoden verschrieben und höher dosiert hat es die Attacke gestoppt. Ich habe es dann langsam wieder ausgeschlichen. Nach zwei Monaten kam aber wieder die nächste Attacke. Seit dem nehme ich es in der o.A. Dosierung durchgängig und habe keinen schlimmen Cluste... Lesen Sie mehrrkopfschmerz mehr gehabt. Manchmal habe ich eine Episode, die aber leicht und mehr im Hintergrund oder zumindest mit wenig Attacken abläuft. So schlimm, mit bis zu 8 Attacken und dazwischen dauerhaftem Hintergrundkopfschmerz hatte ich es seit dem nicht mehr. Ich fühle mich nicht müde oder verändert. Es hat mir sehr viel Lebensqualität zurückgegeben. Ich vertrage das Medikament sehr gut.

31.08.2020 | Mann | 63
Verapamil (80mg)
Vorhofflimmern
Ich nehme das Medikament seit 15 Jahren und 320 mg am Tag. Bin sehr zufrieden.

16.06.2013 | Mann | 48
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme das Medikament seit dem 10. Mai 2013 (Morgens und Abends AL 80)und habe damit meinen Blutdruck senken können. Er ist nun meistens normal und selten erhöht. Die Herzrhythmusstörung ist zurückgegangen. Manchmal wenn ich denke, es könnte dazu kommen, dann beginnt das Herz kurz schnell zu schlagen und hört dann wieder auf - 2 Mal in 40 Tagen. Ich hoffe, dass die Stör... Lesen Sie mehrung des Herzrhythmus ganz aufhört. Ich treibe 2 mal in der Woche Sport und bin beruflich stark gefordert. Nach einem anfänglichen Leistungsrückgang merke ich nun eine Leistungssteigerung auf das normale Niveau. Insgesamt fühle ich mich gut - manchmal jedoch auch wie ein Motor, der ein wenig zu stark gedrosselt ist.

25.01.2011 | Mann | 67
Herzrhythmusstörung
Zu Metoprololtartraat gewechselt, wegen sehr kalten Füssen und Händen, das ging ohne Schwierigkeiten. Aber ich darf das Medikament absolut nicht bei Gichtanfällen nehmen, denn dafür nehme ich Colchinie. Aber eigentlich suche ich eine andere Lösung, z. B. eine Operation. Wer hat mehr Erfahrungen damit ?

27.06.2010 | Mann
Herzrhythmusstörungen
Ich bin wirklich überrascht von diesem Medikament. Seit Jahren nehme ich Betablocker und seit fast einem Jahr hatte ich Sotalol. Ich konnte nichts mehr und war ständig müde. Mir war kalt und ich lag oft im Bett. Seit kurzem nehme ich Verapramil und meine Kondition ist schon wieder viel besser. Zwar mit Herzschlagmessgerät, aber ich kann wieder leben.