Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Verapamil

23
Erfahrungen

Verapamil

Verapamil

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Herzrhythmusstörungen (11 Erfahrungen)
Cluster-Kopfschmerz (5 Erfahrungen)
Bluthochdruck (1 Erfahrung)
Vorhofflimmern (1 Erfahrung)
Hypertonie durch Schwangerschaft (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)
12
3

Verapamil

17.05.2010 | Mann
Verapamil
Herzrhythmusstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich renne und merke, dass ich immer weniger kann. Es scheint so, als würden meine Beine immer früher volllaufen und dann ist es mit dem Rennen vorbei. Ich habe auch den Eindruck, dass ich länger davon müde bin, z.B. Samstagmorgen rennen und dann noch bis Sonntag müde Beine haben.
3

Verapamil

08.03.2009 | Mann
Verapamil
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Verapamil

29.12.2021 | Frau | 50
Verapamil (120mg)
Cluster-Kopfschmerz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit etwa zwei Jahren Verapamil 120mg zweimal am Tag. Es wurde mir bei einem meiner Clusterkopfschmerzepisoden verschrieben und höher dosiert hat es die Attacke gestoppt. Ich habe es dann langsam wieder ausgeschlichen. Nach zwei Monaten kam aber wieder die nächste Attacke. Seit dem nehme ich es in der o.A. Dosierung durchgängig und habe keinen schlimmen Cluste... Lesen Sie mehrrkopfschmerz mehr gehabt. Manchmal habe ich eine Episode, die aber leicht und mehr im Hintergrund oder zumindest mit wenig Attacken abläuft. So schlimm, mit bis zu 8 Attacken und dazwischen dauerhaftem Hintergrundkopfschmerz hatte ich es seit dem nicht mehr. Ich fühle mich nicht müde oder verändert. Es hat mir sehr viel Lebensqualität zurückgegeben. Ich vertrage das Medikament sehr gut.
4

Verapamil

31.08.2020 | Mann | 63
Verapamil (80mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 15 Jahren und 320 mg am Tag. Bin sehr zufrieden.
4

Verapamil

16.06.2013 | Mann | 48
Verapamil
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit dem 10. Mai 2013 (Morgens und Abends AL 80)und habe damit meinen Blutdruck senken können. Er ist nun meistens normal und selten erhöht. Die Herzrhythmusstörung ist zurückgegangen. Manchmal wenn ich denke, es könnte dazu kommen, dann beginnt das Herz kurz schnell zu schlagen und hört dann wieder auf - 2 Mal in 40 Tagen. Ich hoffe, dass die Stör... Lesen Sie mehrung des Herzrhythmus ganz aufhört. Ich treibe 2 mal in der Woche Sport und bin beruflich stark gefordert. Nach einem anfänglichen Leistungsrückgang merke ich nun eine Leistungssteigerung auf das normale Niveau. Insgesamt fühle ich mich gut - manchmal jedoch auch wie ein Motor, der ein wenig zu stark gedrosselt ist.
5

Verapamil

25.01.2011 | Mann | 67
Verapamil
Herzrhythmusstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zu Metoprololtartraat gewechselt, wegen sehr kalten Füssen und Händen, das ging ohne Schwierigkeiten. Aber ich darf das Medikament absolut nicht bei Gichtanfällen nehmen, denn dafür nehme ich Colchinie. Aber eigentlich suche ich eine andere Lösung, z. B. eine Operation. Wer hat mehr Erfahrungen damit ?
5

Verapamil

27.06.2010 | Mann
Verapamil
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin wirklich überrascht von diesem Medikament. Seit Jahren nehme ich Betablocker und seit fast einem Jahr hatte ich Sotalol. Ich konnte nichts mehr und war ständig müde. Mir war kalt und ich lag oft im Bett. Seit kurzem nehme ich Verapramil und meine Kondition ist schon wieder viel besser. Zwar mit Herzschlagmessgerät, aber ich kann wieder leben.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.