Verapamil

Verapamil

Herzrhythmusstörungen (10 Erfahrungen)
Cluster-Kopfschmerz (1 Erfahrung)
Bluthochdruck (1 Erfahrung)
Hypertonie durch Schwangerschaft (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (0 Erfahrungen)
28.06.2017

Herzrhythmusstörungen

Ich leide an Tachykardie (teilweise 125-150 Schläge/Minute), besonders wenn ich unter Stress stehe, wird es extrem, zum Teil mit starken Schmerzen. Verapamil 80 mg 1A Pharma, wurde mir von meinem Hausarzt verschrieben, an sich hilft es gegen die Herzrhythmusstörung, aber die Nebenwirkungen (Übelkeit, Schwindel, Brechreiz, Erbrechen, Kopfschmerzen, Depressionen, Benommenhei... Lesen Sie mehrt) sind meist sehr stark, aber durch mein Asthma kann ich nicht wirklich auf eine Alternative zurückgreifen, mit Metropolol habe ich extreme asthmatische Anfälle bekommen. Leider verschwinden diese Nebenwirkungen einfach nicht und das kostet ziemlich viel Kraft und Nerven, die Herzrhythmusstörung wird auch bei minimaler Veränderung der Dosierung auch wieder schlimmer.
16.06.2013

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme das Medikament seit dem 10. Mai 2013 (Morgens und Abends AL 80)und habe damit meinen Blutdruck senken können. Er ist nun meistens normal und selten erhöht. Die Herzrhythmusstörung ist zurückgegangen. Manchmal wenn ich denke, es könnte dazu kommen, dann beginnt das Herz kurz schnell zu schlagen und hört dann wieder auf - 2 Mal in 40 Tagen. Ich hoffe, dass die Stör... Lesen Sie mehrung des Herzrhythmus ganz aufhört. Ich treibe 2 mal in der Woche Sport und bin beruflich stark gefordert. Nach einem anfänglichen Leistungsrückgang merke ich nun eine Leistungssteigerung auf das normale Niveau. Insgesamt fühle ich mich gut - manchmal jedoch auch wie ein Motor, der ein wenig zu stark gedrosselt ist.
24.02.2012

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme das Medikament gegen meine Herzrhythmusstörungen und ich habe verschieden Nebenwirkungen. Verstopfung, rote Haut, kalte Hände. Ich habe gehört, dass Verapamil den Histamin Haushalt stark beeinflusst. Jetzt habe ich meine Nahrung angepasst und die Beschwerden sind größtenteils verschwunden. Ein Histamin Überschuss verursacht aber wieder Herzrhythmusstörungen.
25.01.2012

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme seit 10 Tagen 120 mg. Meine Herzrhythmusstörungen sind weg. Das ist wirklich sehr angenehm. Aber ich habe ziemlich viele Nebenwirkungen. Schwindelgefühl, das Gefühl neben sich zu laufen. Mein Arzt meint, ich müsste mich noch an das Medikament gewöhnen. Aber wie lange kann das dauern? So kann ich nicht normal funktionieren. Nicht sehr praktisch mit 2 kleinen Kinde... Lesen Sie mehrrn. Vielleicht muss ich die Dosis halbieren und über den Tag verteile. Kann das eine Lösung sein? Wer kann mir helfen?
24.12.2011

Cluster-Kopfschmerz

Ich nehme bis zu 480 mg. pro Tag, manchmal sogar noch mehr. Beim Abbauen kommen die schrecklichen Cluster-Kopfschmerzen zurück. Etwa einmal pro Woche. Ich mache mir Sorgen über die langjährige Einnahme. Ich arbeite normal, aber ich bin oft tagsüber sehr müde. Wer weiß, ob eine langjährige hochdosierte Dosis von 480 mg. schädlich ist? Ich habe keine Herzprobleme.
05.05.2011

Herzrhythmusstörungen

Ich habe nach intravenösen Medikamenten, Verapamil bekommen und mein Herzrhythmus ist wieder gut. Aber ich habe das Gefühl das mein Herz ein Dieselmotor ist, der nur langsam in Gang kommt. Beim Sport bin ich schnell müde. Ich habe auch oft Aussetzer. Jetzt nehme ich Metoprolol und Ascal. Hoffentlich geht das besser.
12.04.2011

Verapamil (Verapamil)

Nehme Verapamil ca 6 Monate. Hat ein paar wochen gedauert um die richrige Menge herauszufinden. Funktioniert nur in kombination mit anderen Blutdrucksenkern. Beta-blocker wegen Asthma nicht möglich.
31.01.2011

Herzrhythmusstörungen

Es hilft mir gut. Es hat nur unangenehme Nebenwirkungen. Mir ist schwindelig und ich habe Gleichgewichtsstörungen. Als ob ich betrunken wäre. Sehr unangenehm. Wenn ich mich anstrenge habe ich keine Beschwerden, aber wenn ich mit Jemanden rede, falle ich um. Das macht mich ziemlich unsicher. Ich habe 10 Jahre lang, nach einer Herzoperation, Metroprolol genommen, ohne Nebenw... Lesen Sie mehrirkungen und damit war ich sehr zufrieden.
25.01.2011

Herzrhythmusstörung

Zu Metoprololtartraat gewechselt, wegen sehr kalten Füssen und Händen, das ging ohne Schwierigkeiten. Aber ich darf das Medikament absolut nicht bei Gichtanfällen nehmen, denn dafür nehme ich Colchinie. Aber eigentlich suche ich eine andere Lösung, z. B. eine Operation. Wer hat mehr Erfahrungen damit ?
10.01.2011

Herzrhythmusstörungen

Seit Mai 2010 nehme ich Verapamil. Erst 2 x 80 mg pro Tag, später 3 x 80 mg. und ich habe mich dabei pudelwohl gefühlt. Letzte Woche musste ich durch Probleme auf 2 x 240 mg. Retard täglich erhöhen. Seit dem bin ich niedergeschlagen, depressiv, liege oft im Bett mit leichten Kopfschmerzen… wer erkennt dieses Beschwerden?
22.11.2010

Herzrhythmusstörungen

Ich habe Metoprolol genommen. Erst 50 mg. dann 100 mg. Durch dieses Medikament wurden meine Beschwerden nur schlimmer. Nach Rücksprache mit meinem Kardiologen nehme ich jetzt Verapamil, aber auch mit diesem Medikament werden meine Beschwerden nur schlimmer. Außer Herzklopfen habe ich jetzt auch noch eine Art vibrieren im Herz und mehr Anfälle. Glücklicherweise hatte ich ke... Lesen Sie mehrine Nebenwirkungen. Muss leider operiert werden!
29.10.2010

Spastische Kranzschlagader

Dieses Medikament hat meine Beschwerden um 50 % reduziert. Aber die Nebenwirkungen sind Verstopfung, wenig Energie und Schwindelgefühl und das ist sehr unangenehm. Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten und ich hoffe das die Nebenwirkungen noch weniger werden.
24.10.2010

Posttraumatische Dystrophie

Nebenwirkung, Schmerzen im Gesicht, Kiefer, Zahnschmerzen. Konnte nachts nicht schlafen. Nach Untersuchungen konnte nichts festgestellt werden. Bis ich nicht dem Medikament aufgehört habe, dann waren die Beschwerden wieder verschwunden, aber meine Krämpfe von der Dystrophie bleiben.
09.08.2010

Herzrhythmusstörungen

Ich habe dieses Medikament 5 Wochen genommen. Erst 120 mg., später 240 mg..Weil die Herzrhythmusstörungen schlimmer wurden und mein Kardiologe dachte, dass die Dosis zu niedrig wäre. Ich hatte viele Nebenwirkungen, Durchfall, starke Müdigkeit, Schwindelgefühl, Kribbeln und mein Herzschlag war sehr unregelmäßig. Ab heute nehme ich Metoprolol. Bin gespannt wie das wirkt!
27.06.2010

Herzrhythmusstörungen

Ich bin wirklich überrascht von diesem Medikament. Seit Jahren nehme ich Betablocker und seit fast einem Jahr hatte ich Sotalol. Ich konnte nichts mehr und war ständig müde. Mir war kalt und ich lag oft im Bett. Seit kurzem nehme ich Verapramil und meine Kondition ist schon wieder viel besser. Zwar mit Herzschlagmessgerät, aber ich kann wieder leben.
17.05.2010

Herzrhythmusstörung

Ich renne und merke, dass ich immer weniger kann. Es scheint so, als würden meine Beine immer früher volllaufen und dann ist es mit dem Rennen vorbei. Ich habe auch den Eindruck, dass ich länger davon müde bin, z.B. Samstagmorgen rennen und dann noch bis Sonntag müde Beine haben.

Metformin (115) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika