Nifedipin

Nifedipin

Bluthochdruck (6 Erfahrungen)
Raynaud-Syndrom (1 Erfahrung)
Frostbeulen an Händen und Füßen (1 Erfahrung)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)
04.07.2016

Nifedipin (Nifedipin)

Erektionsstörungen, die innerhalb einer Woche nach Absetzen des Medikaments wieder aufhörten.
31.12.2015

Nifedipin (Nifedipin)

Mein Blutdruck steigt abends z.B. 23 Uhr auf 175 zu 95 nach Einnahme von 3 - 5 Tropfen fällt der Blutdruck nach einer halben Stunde auf 145 zu 80 Am Tag ist mein Blutdruck normal. Morgens nehme ich noch eine Biso Hexal 5 mg Nachts habe ich schon viele Medikamente ohne Erfolg ausprobiert. Nur Nifedepin 20 mg/ml senkt bei mir den Blutdruck.
29.06.2013

Nifedipin (Nifedipin)

AUFGEPASST!!! Man muss die Tablette sofort mit einem Glas Wasser runterschlucken und nicht auflösen oder im Mund lassen. Dann kommt die Dosis sofort frei, an Stelle von langsam im Magen. Ich bekam so innerhalb von 5 Minuten sehr starkes Herzklopfen. Die Panik kann gefährlich sein. Diese Nebenwirkungen stehen nicht ausführlich im Beipackzettel…
05.03.2013

Nifedipin (Nifedipin)

Ich nehme das Medikament seit 4 Monaten und seitdem bin ich ziemlich depressiv und antriebslos. Ich schlafe viel und bekomme oft Angst. Mein Blutdruck sinkt dann so schnell, dass ich fast in umfalle. Wenn das so weitergeht, höre ich mit dem Medikament auf. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich hatte auch schon ein anderes Medikament, aber davon bekam ich Halssc... Lesen Sie mehrhmerzen und Husten.
09.08.2012

Nifedipin (Nifedipin)

Ich habe seit 6 Jahren Bluthochdruck. Dagegen nehme ich 2 Medikamente, worunter Nifedipin. Ich bin oft sehr müde und habe Krämpfe in den Beinen. Mein Blutdruck sinkt allerdings bislang nicht.
05.03.2012

Nifedipin (Nifedipin)

Ich habe immer kalte Händen und Füßen. Auch ein bisschen in Armen und Beinen. Mein Hausarzt hat mir 10 mg. verschrieben, damit die Blutgefäße wieder weiter werden. Für eine bessere Durchblutung. Am 1. Tag hatte ich schreckliche Kopfschmerzen. Das war am 2. Tag glücklicherweise wieder weg. Ich hatte sofort warme Hände und Füße und keine Krämpfe mehr. Ich bin also sehr zufri... Lesen Sie mehreden mit dem Medikament.
26.10.2011

Frostbeulen

Das Medikament wirkt sehr gut bei mir. Ich nehme es seit ca. 10 Monaten, immer wenn die Temperatur unter 15 Grad sinkt. Leider kennen nicht viele Patienten dieses Medikament.
28.03.2011

Blutdruck

Ich konnte schon nach 2 Tagen merken, dass es wirkt. Ich bekam warme Hände und Füße. Leider musste ich wieder damit aufhören. Mein Zahnfleisch fing an zu wuchern und ich bekam Abszesse im Mund. Das Wegschneiden von Zahnfleisch hat auch nicht geholfen, es wuchs sofort wieder nach.
23.01.2011

Nifedipin (Nifedipin)

Das erste halbe Jahr hatte es keine Wirkung. Nach einem halben Jahr bekam ich Herzklopfen und rote Wangen. Vor 2 Wochen habe ich von meinem Arzt ein anderes Medikament bekommen. Lycinopronol.
16.11.2008

Hypertonie, Raynaud

Ich nehme Nifedipine ret. und für meine Hypertonie wirkt es zusammen mit Metoprolol & HCLthiazyde prima. Aber es erweitert die Gefäße und das merke ich kaum. In den Wintermonaten muss ich mir doch eine Ilomedinekur holen bevor ich in den Wintersport fahren kann.
20.07.2008

Hoher Blutdruck

Der untere Wert spricht besser an als der obere Wert. Dosierung immer gesteigert wegen langfristiger, nötiger Einnahme von Prednisolon. Nehme ich u.a. zusammen mit Cozaar und viel unter Müdigkeit zu leiden, machmal wirklich Tage, an denen ich nichts kann (ich will aber durchaus).