Adalat

Nifedipin

20.07.2018

Adalat (Nifedipin)

Mir wurde das Medikament als Wehenhemmer verschrieben... hatte einen verkürzten GMH. Dieser hat sich damit und ruhe wieder verlängert.
31.01.2013

Schlaganfall

Ich nehme das Medikament seit fast 14 Jahren und seit 5 Jahren zusammen mit Enalapril. Ich habe einen ziemlich trockenen Mund, trockene Haut, Muskelbeschwerden, dicke Knöchel usw. Nachts habe ich auch oft Wadenkrämpfe. Außerdem habe ich Probleme mit der Speiseröhre. Das Medikament wirkt gut, aber ich habe leider auch viele Nebenwirkungen.
01.04.2012

Adalat (Nifedipin)

rotes Gesicht - wird bei der geringsten Tätigkeit noch ärger u. verbunden mit einer gewissen Atmungsanstrengung Verstopfung geschwollene Köchel
02.02.2012

Adalat (Nifedipin)

Ich habe nach einer Woche einen schrecklich juckenden Ausschlag am ganzen Körper. Es juckt vor allem nachts und ich kratze mich ganz fürchterlich. Von meinem Arzt muss ich jetzt mit dem Medikament aufhören.
16.11.2011

Adalat (Nifedipin)

Ich hatte wirklich sehr hohen Blutdruck. Ich habe Adalat zusammen mit Perindopril genommen und bekam starke Verstopfung. Nachdem ich das Perindopril abgesetzt hatte, wurde meine Verstopfung auch wieder besser. Ich nehme jetzt nur noch Adalat und fühle mich immer noch gut damit. Nur manchmal habe ich leichte Gelenkbeschwerden. Aber nicht schlimm.
13.02.2011

Adalat (Nifedipin)

Erst hatte ich 60 mg., aber durch die vielen Nebenwirkungen ging es mir ziemlich schlecht. Schwindelig, dicke Füße und Fesseln, starkes Herzklopfen. Jetzt nehme ich 20 mg., zusammen mit Methyldope. Meine Füße sind immer noch dick und am Anfange war ich sehr müde. Meine Muskels sind auch viel schneller müde. Ich hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert, denn ich finde die... Lesen Sie mehr Nebenwirkungen wirklich sehr unangenehm.
26.04.2010

Hoher Blutdruck

Wenn ich keine Tabletten nehme, liegt mein Blutdruck bei 180-104. Mit Adalat oros 30 mg ist er auf 145-87 gesunken. Nebenwirkungen Verstopfung, dicke Knöchel und Muskelschmerzen in den Oberschenkeln/Knien, das hatte ich ohne die Tabletten nicht.
12.02.2009

Hypertonie

Blutdruck ist jetzt normal. keine Nebenwirkungen.