Erfahrungen mit Amlodipin

Kribbeln am ganzen Körper Taubheit Schwindel Rückenschmerzen

Bluthochdruck (60 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Raynaud-Syndrom (1 Erfahrung)

05.09.2011 | Mann | 44
Amlodipin
Nachdem ich das Medikament 2 Wochen genommen hatte bekam ich stark geschwollene Füße. Nachdem ich aufgehört hatte, hat es noch einen Monat gedauert bevor meine Füße wieder ganz normal waren. Jetzt nehme ich Losartan zusammen mit Hydrochlorothiazid.

11.08.2011 | Frau | 25
Hypertonie
Seit 4 Monaten habe ich 2,5mg nehmen müssen, da der RR nicht runter ging, erhöhte def HA auf 5mg am Morgen. Nach 2 Wochen bekam ich fürchterliche periphere Ödeme,also Wassereinlagerungen in den Füßen, auf dem Spann, mir passten keine Schuhe mehr, der Unterschied von der Wade zum Knöchel war nicht zu sehen. Meine Unterschenkel waren extrem dick und die Haut glänzte unter de... Lesen Sie mehrr Spannung. Beim Fingertest blieben starke Beulen. Meine Finger schwollen an, dass mir mein Ehering nicht mehr passte, die Uhren auch nicht mehr. Das Gesicht war völlig aufgedunsen und die Augen dick. Ich konnte keine 200 m ohne Pause gehen,da ich kaum Luft bekam. Juckreiz am ganzen Körper,besonders auf dem Spann . ALles zusammen ist es ein furchtbares Medikament... Und der RR war auch nicht runter. Soll nun Bisoprolol nehmen,bin gespannt. Rampiril machte mich auch zum Streuselkuchen,aber nichts gegen das Amlodipin...

22.06.2011 | Frau | 50
Amlodipin
Ich bin froh das ich weg bin davon. Mir geht es jetzt viel besser.

21.06.2011 | Mann | 44
Amlodipin
Ich nehme das Medikament seit Dezember 2009 zusammen mit weiteren Medikamenten u.a. eines Diuretikums (entwässernd). Ggf. werden daher Wasseransammlungen im Gewebe verhindert. Da bei mir Schlafstörungen auftraten, was bei Blutdruckmedikamenten wohl öffters geschieht (Blutdruckabfall während der Schlafphase), empfahl mir mein Arzt, abends ruhig mal eine Tasse Kaffee zu trin... Lesen Sie mehrken. Das Ergebnis ist ein guter Blutdruck und ein ungestörter Schlaf.

19.06.2011 | Mann | 63
Blutdruck zu hoch/Schlaganfall
seit mein mann amlodipin nimmt geht es ihm sehr schlecht schwindel,keine kraft in den beinen,verwirrt der kopf ist wie ein karussell,haar ausfall,müde für nichts lust machmal kann er kaum noch den löffel halten so hat es ihn schon geschwächt wir werden wohl das medikament absetzen.der blutdruck hat sich gebessert von 180 auf 130-120 das ist ja gut aber mit solchen nebenwir... Lesen Sie mehrkungen ist kein lebens stiel am schlimmsten ist ja das er sich mit krankenhaus vieren angestekt hat und 5wochen antibiotika bekommen hat das hat ihn total runter gerissen jetzt sollte er wieder antibiotika bekommen weil er eine undefinier bare flüssigkeit im herz hatte nach der bypass op.letzten jahres dieses medikament hat soviel nebenwirkungen das wir das nicht nehmen.wir werden auf pflanlicher basis weiter machen und das senkt auch den blutdruck

06.06.2011 | Mann | 30
Amlodipin
Ich habe die Dosis vor einigen Wochen von 50 mg. auf 100 mg. erhöht. Jetzt habe ich mehr Kopfschmerzen, dicke Füße, sehe schlechter, mir ist schwindelig und ich habe einen aufgeblasenen Bauch.

05.06.2011 | Mann | 61
Amlodipin
Seit ich dieses Medikament nehme halte ich viel mehr Feuchtigkeit im Körper fest. Ich bin müde und kurzatmig. Aber von meinem Spezialist soll ich es weiter nehmen. Ich glaube aber nicht mehr daran. Die Nebenwirkungen werden immer schlimmer und mein Blutdruck geht nicht runter.

24.02.2011 | Mann | 59
Amlodipin
Geschwollene Füße und Knöchel. Meine Knöchel waren nicht mehr zu erkennen. Starke Steifheit in den Beinen. Bücken war schwierig. Ansonsten rote Haut mit Bläschen auf den Beinen.

23.02.2011 | Mann | 65
Amlodipin
Nach 2 Wochen Amlodipin bekam ich immer mehr Nebenwirkungen. 1. Wasser in den Beinen und Fesseln, Schuhe wurden zu klein. 2. Juckreitz am ganzen Körper. 3. Muskelschmerzen und Steifheit. 4. Nervenschmerzen in Gesicht, Kiefer, Hals und Nacken. 5. Migräne, bis zu 3 x täglich. 6. Verstopfung, unregelmäßiger Stuhlgang.

08.02.2011 | Mann | 75
Senkung Blutdruck
Im Januar 2010 hatte ich im Bereich Kreuzbein-Endarm eine große Tumoroperation, nachder sich in der OP-Wunde ca. 1,5 Ltr. Flüssigkeit angesammelt hatte. Diese Flüssigkeit ist im laufe des Jahres verschwunden. Etwa mitte Dez. 2010 habe ich wegen zu hohen Blutdruch mit der Einnahme von 2 Tabl. 0,5mg Amlodipin begommen. Kurze Zeit später war die oben geschilderte Flüssigkeits... Lesen Sie mehransammlung wieder da. Zusäzlich große Verdauungsprobleme, müde, kraftlose Beine, Müdigkeit, fürchterliche Horrorträume, Husten, Rückenschmerzen, verstärkter Harndrang (6 - 8 x pro Nacht), ich war nur noch 'ein halber Mensch'. Seit 3 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt und mir gehts wieder gut. Besonders unangenehm war, daß ich diese ganzen Nebenwikungen auf Folgen der OP im Januar '10 zurückgefürt habe.

02.12.2010 | Mann
Herzfunktion nach Bypass Operation
Nach einer Bypass Operation, mit 5 Umleitungen bekam ich von meinem Arzt Amlodipine verschrieben. Bei meiner letzten Kontrolle war mein Blutdruck nur noch 80 (3 Messungen). Ich nehme außer Amlodipine auch schon seit Jahren Cozaar/Kaliumlosartan. Kann Amlodipine meinen Blutdruck, der eigentlich immer normal war, so stark senken?

11.11.2010 | Frau
Essentielle/arterielle hypertonie, angina pectois
in der aufbaudosierung 5 mg zusammen mit micardis 80 mg / 25 hydrochlorothiazid , ausser abgeschlagenheit keine nennenswerten Nebenwirkungen. Bei dosissteigerung auf 10 mg amlopidin: fussknöchel + spann sind total zugeschwollen. schwellung/Ödeme bis zum mittigen Oberschenkel; die standig schmerzen;spannen; kribbeln zugegebenermassen jhatte ich unter der genannten wir... Lesen Sie mehrkstoffkombination einen einigermassen guten blutdruck. durch dosisreduktion liess sich die ödemsituation nicht verbessern, also abgesetzt.

05.11.2010 | Frau
Amlodipin
Seit der Einnahme von Amlodipin konnte ich mich nicht mehr konzentrieren, wusste in der Arbeit nicht mehr was ich vor 5 Minuten getan habe, war im Kopf wie blockiert. Dauernd war mir schwindlig, ich war oft so kraftlos in den Beinen, dass ich mich hinlegen musste, schlief dann tief und fest 2 bis 3 Stunden. Nachts musste ich anfangs bis zu 3 mal zur Toilette, schwitzte, h... Lesen Sie mehratte Bauchschmerzen, Rückenschmerzen,Gelenkschmerzen,Taubheitsgefühl in den Armen, trockenen Mund, Sehstörungen, geschwollene Augen und gerötetes Gesicht, besonders im Bereich der Augen. Ich sah aus wie eine Alkoholikerin. Ständig wurde ich gefragt, ob ich krank sei, erkältet wäre, eine Allergie hätte.Vor 4 Wochen habe ich das Medikament abgesetzt, geblieben sind Schmerzen in den Oberschenkeln und ein extremer Haarausfall. Ich hatte vorher sehr viele und dicke Haare. Jetzt sind meine Haare dünn und licht. Dauert der Haarausfall noch vier Wochen an, bin ich kahl.

20.10.2010 | Frau
Bluthochdruck „tote Finger“
Ich nehme dieses Medikament erst seit einer Woche, wegen meiner „toten Finger“. In Kombination mit Selokeen und Amlodipine. Eine unangenehme Nebenwirkung ist der schnelle Herzschlag, vor allem Nachts. Ich bekomme ein beklemmendes, gejagtes, stressiges Gefühl. Ich hoffe das dies nach ein paar Wochen verschwindet. Ansonsten muss ich zurück zum Hausarzt.

13.10.2010 | Frau
Amlodipin
Ich nehme seit einer Woche dieses Medikament, aber jedes Mal wenn ich es morgens einnehme, fühle ich mich den Rest des Tages schwindelig und ich sehe verschwommen. Das will ich noch mit meinem Arzt besprechen. Hat noch jemand Erfahrungen damit? Über Reaktionen auf dieser Site würde ich mich freuen.

25.09.2010 | Mann
Herz
Entsetzlich viele Beschwerden in den Beinen. Vor allem tagsüber, dicke Beine, schmerzhafte Knöchel. Habe auf eigenes Risiko damit aufgehört. Ich will mit Sicherheit wissen ob die Beschwerden von dem Medikament verursacht werden. Habe auch schon Betablocker genommen mit fast dem selben Resultat. Ich bin schon 3 Jahre auf der Suche nach dem richtigen Mittel! Schrecklich!!... Lesen Sie mehr!