Erfahrungen mit Amlodipin

Kribbeln am ganzen Körper Taubheit Schwindel Rückenschmerzen

Bluthochdruck (60 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Raynaud-Syndrom (1 Erfahrung)

25.09.2010 | Frau
Raynaud-Syndrom
Ich kann täglich den Unterschied merken. Wenn ich früher Beschwerden hatte mit toten Fingern, Füßen oder Zehen, dauerte es bestimmt eine halbe Stunde bis sie wieder leben bekamen… und seit ich dieses Medikament nehme, geht es von selbst wieder weg. Sie werden zwar noch weiß und gefühllos, aber das Blut fließt von selbst wieder zurück.

23.09.2010 | Mann
Amlodipin
Erst nach ca. 10 Monaten bekam ich lästige Nebenwirkungen, wie schnelle Atmung, leichte Übelkeit, allgemeines Unwohlsein, dicke Knöchel (habe das Fußende im Bett hoch gestellt und am nächsten Morgen ist es wieder besser) und Haarausfall!

17.08.2010 | Mann
Bluthochdruck Schmerzen in der Brust
Die Schmerzen in der Brust sind besser geworden. Für den hohen Blutdruck nehme ich Metoprolol 50. Aber ich habe viele Nebenwirkungen. Erst war ich depressiv, jetzt nicht mehr. Manchmal habe ich dicke Füße. Schlechter Allgemeinzustand. Schlafstörungen. Geringer Libido. Schlechte Kondition.

08.07.2010 | Frau
Amlodipin
Dieses Medikament fand ich außergewöhnlich schlecht. Mein Blutdruck wurde davon nicht niedriger und die Nebenwirkungen waren sehr unangenehm. Ich bekam einen sehr schnellen Herzschlag und habe mich ständig wie gejagt gefühlt, Ich hatte einen starken Druck auf der Brust, eine rote Gesichtshaut, wie verbrand und dicke Fesseln. Kein Medikament für mich!

08.07.2010 | Mann
Amlodipin
Neben einem anderen blutdrucksenkenden Medikament und einem Entwässerungsmedikament, nehme ich seit 3 Monaten Amplodipine 10 pch. Es wirkt gut und mein Blutdruck ist niedriger. Was mich aber stört sind die Nebenwirkungen. Sie sind zwar nicht schlimm, aber meine Lust auf Sex ist fast weg. Die anderen Medikamente die ich auch noch nehme haben den gleichen Effekt. Ich würde g... Lesen Sie mehrerne etwas anderes ausprobieren, ohne diese unangenehmen Nebenwirkungen. Gibt es das?

11.06.2010 | Frau
Amlodipin
Ich nehme dieses Medikament zusammen mit 320 mg Diovan. Von Amlodipin habe ich keine Nebenwirkungen. Aber ich kann auch nicht feststellen ob es richtig wirkt.

04.06.2010 | Mann
Amlodipin
Ich nehme dieses Medikament seit ein paar Wochen, aber in der letzten Zeit habe ich sehr viel Wasser in den Beinen und sehr dicke Knöchel. Meine Waden sind dick und rot. Heute hat mir mein Arzt geraten mit dem Medikament zu stoppen. Ich kann dieses Medikament wirklich nicht empfehlen.

26.05.2010 | Frau
Amlodipin (5mg)
Hoher Blutdruck
Habe 2007 angefangen, Aprovel zu nehmen um den Blutruck zu senken. Weil ich 2008 an einer medizinischen Studie teilnahm, bei der ein Medikament aus derselben Kategorie wie Aprovel getestet wurde, bekam ich ein Ersatzmedikament. Das war also Amlodipin. Ich bin sehr zufrieden damit, ich habe seitdem keine Probleme mehr mit hohem Blutdruck. Mein Blutdruck bleibt stabil. Ic... Lesen Sie mehrh habe keine Nebenwirkungen erlebt.

29.09.2009 | Frau
Amlodipin
Am Anfang war mir ziemlich schlecht. Ich habe mich sogar übergeben. Mir war auch schwindelig. Dann wurden die Nebenwirkungen langsam besser. Mein Blutdruck ist nicht viel gesunken. Ich will noch eine Woche abwarten.

18.09.2009 | Frau
Amlodipin
Ich weiß nicht ob es wirkt. Mein Blutdruck ist zwar niedriger, aber ich nehme auch noch 3 andere Medikamente gegen Bluthochdruck.

07.08.2009 | Mann
Amlodipin
Es wirkt gut. Aber nach dem Sport und beim Abnehmen sinkt mein Herzschlag sehr stark und dann sind 2 Tabletten von 5 mg zu viel.

30.06.2009 | Frau
Amlodipin
Nach etwa 4 Tagen fingen die Nebenwirkungen an und es wurde eigentlich immer schlimmer. Ich bekam einen juckenden Hautausschlag im Gesicht und bekam eine Hormonsalbe verschrieben. Aber die hilft nicht…

20.06.2009 | Frau
Hoher Blutdruck
Wirkt sich ungünstig auf die Beinmuskeln aus. Wenn man 2 Stück nimmt: heftige Krämpfe. Nachdem ich anderthalb Jahren 1 Stk. geommen hatte, waren die Muskeln von beiden Beinen angegriffen. Ich habe die Einnahme gestoppt und ich stehe wieder mit beiden Beinen fest auf der Erde.

18.04.2009 | Mann

26.03.2009 | Mann
Mittlere Hypertonie
erzeugte nach zwei Tagen trockenen Husten mit Atemnot

09.03.2009 | Mann
Amlodipin
Dieses Medikament gab mir, zusammen mit Proscar (finasterine) und mäßiger Alkoholkonsum, richtig erhöhte Leberwerte.