Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amlodipin

98
Erfahrungen

Amlodipin

Amlodipin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
Kribbeln am ganzen Körper Taubheit Schwindel Rückenschmerzen

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (60 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Raynaud-Syndrom (1 Erfahrung)
4

Amlodipin

25.09.2010 | Frau
Amlodipin
Raynaud-Syndrom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann täglich den Unterschied merken. Wenn ich früher Beschwerden hatte mit toten Fingern, Füßen oder Zehen, dauerte es bestimmt eine halbe Stunde bis sie wieder leben bekamen… und seit ich dieses Medikament nehme, geht es von selbst wieder weg. Sie werden zwar noch weiß und gefühllos, aber das Blut fließt von selbst wieder zurück.
2

Amlodipin

23.09.2010 | Mann
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst nach ca. 10 Monaten bekam ich lästige Nebenwirkungen, wie schnelle Atmung, leichte Übelkeit, allgemeines Unwohlsein, dicke Knöchel (habe das Fußende im Bett hoch gestellt und am nächsten Morgen ist es wieder besser) und Haarausfall!
3

Amlodipin

17.08.2010 | Mann
Amlodipin
Bluthochdruck Schmerzen in der Brust
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Schmerzen in der Brust sind besser geworden. Für den hohen Blutdruck nehme ich Metoprolol 50. Aber ich habe viele Nebenwirkungen. Erst war ich depressiv, jetzt nicht mehr. Manchmal habe ich dicke Füße. Schlechter Allgemeinzustand. Schlafstörungen. Geringer Libido. Schlechte Kondition.
1

Amlodipin

08.07.2010 | Frau
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament fand ich außergewöhnlich schlecht. Mein Blutdruck wurde davon nicht niedriger und die Nebenwirkungen waren sehr unangenehm. Ich bekam einen sehr schnellen Herzschlag und habe mich ständig wie gejagt gefühlt, Ich hatte einen starken Druck auf der Brust, eine rote Gesichtshaut, wie verbrand und dicke Fesseln. Kein Medikament für mich!
3

Amlodipin

08.07.2010 | Mann
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Neben einem anderen blutdrucksenkenden Medikament und einem Entwässerungsmedikament, nehme ich seit 3 Monaten Amplodipine 10 pch. Es wirkt gut und mein Blutdruck ist niedriger. Was mich aber stört sind die Nebenwirkungen. Sie sind zwar nicht schlimm, aber meine Lust auf Sex ist fast weg. Die anderen Medikamente die ich auch noch nehme haben den gleichen Effekt. Ich würde g... Lesen Sie mehrerne etwas anderes ausprobieren, ohne diese unangenehmen Nebenwirkungen. Gibt es das?
3

Amlodipin

11.06.2010 | Frau
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament zusammen mit 320 mg Diovan. Von Amlodipin habe ich keine Nebenwirkungen. Aber ich kann auch nicht feststellen ob es richtig wirkt.
1

Amlodipin

04.06.2010 | Mann
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit ein paar Wochen, aber in der letzten Zeit habe ich sehr viel Wasser in den Beinen und sehr dicke Knöchel. Meine Waden sind dick und rot. Heute hat mir mein Arzt geraten mit dem Medikament zu stoppen. Ich kann dieses Medikament wirklich nicht empfehlen.
5

Amlodipin

26.05.2010 | Frau
Amlodipin (5mg)
Hoher Blutdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe 2007 angefangen, Aprovel zu nehmen um den Blutruck zu senken. Weil ich 2008 an einer medizinischen Studie teilnahm, bei der ein Medikament aus derselben Kategorie wie Aprovel getestet wurde, bekam ich ein Ersatzmedikament. Das war also Amlodipin. Ich bin sehr zufrieden damit, ich habe seitdem keine Probleme mehr mit hohem Blutdruck. Mein Blutdruck bleibt stabil. Ic... Lesen Sie mehrh habe keine Nebenwirkungen erlebt.
2

Amlodipin

29.09.2009 | Frau
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang war mir ziemlich schlecht. Ich habe mich sogar übergeben. Mir war auch schwindelig. Dann wurden die Nebenwirkungen langsam besser. Mein Blutdruck ist nicht viel gesunken. Ich will noch eine Woche abwarten.
3

Amlodipin

18.09.2009 | Frau
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich weiß nicht ob es wirkt. Mein Blutdruck ist zwar niedriger, aber ich nehme auch noch 3 andere Medikamente gegen Bluthochdruck.
4

Amlodipin

07.08.2009 | Mann
Amlodipin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt gut. Aber nach dem Sport und beim Abnehmen sinkt mein Herzschlag sehr stark und dann sind 2 Tabletten von 5 mg zu viel.
1

Amlodipin

30.06.2009 | Frau
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach etwa 4 Tagen fingen die Nebenwirkungen an und es wurde eigentlich immer schlimmer. Ich bekam einen juckenden Hautausschlag im Gesicht und bekam eine Hormonsalbe verschrieben. Aber die hilft nicht…
1

Amlodipin

20.06.2009 | Frau
Amlodipin
Hoher Blutdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wirkt sich ungünstig auf die Beinmuskeln aus. Wenn man 2 Stück nimmt: heftige Krämpfe. Nachdem ich anderthalb Jahren 1 Stk. geommen hatte, waren die Muskeln von beiden Beinen angegriffen. Ich habe die Einnahme gestoppt und ich stehe wieder mit beiden Beinen fest auf der Erde.
5

Amlodipin

18.04.2009 | Mann
Amlodipin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Amlodipin

26.03.2009 | Mann
Amlodipin
Mittlere Hypertonie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
erzeugte nach zwei Tagen trockenen Husten mit Atemnot
4

Amlodipin

09.03.2009 | Mann
Amlodipin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament gab mir, zusammen mit Proscar (finasterine) und mäßiger Alkoholkonsum, richtig erhöhte Leberwerte.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.