Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amlodipin

98
Erfahrungen

Amlodipin

Amlodipin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
Kribbeln am ganzen Körper Taubheit Schwindel Rückenschmerzen

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (60 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Raynaud-Syndrom (1 Erfahrung)
2

Amlodipin

22.10.2012 | Mann | 48
Amlodipin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme seit 2,5jahren Vocado 20/5mg. Blutdruck ist gut eingestellt. Die Nebenwirkungen sind extrem.Blähungen,Starke Übelkeitmit Magengurgeln,Schwindelatacken und an den Beinen braune Flecken bekommen.Weiterhin Probleme beim wasserlassen(schwacher Strahl)Sehprobleme,Unlust und Depressive Reaktionen. Werde bei meinen Arzt um abseten bitten und kann diese Mittel nicht emfehlen... Lesen Sie mehr.
5

Amlodipin

19.10.2012 | Mann | 52
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme seit etwa 10 Jahren Amlodipin, 1 x täglich 10 mg zusammen mit HCT 25, einem entwässernden Mittel - die Wirkung war hervorragend, was die Blutdrucksenkung anbetrifft; bis auf Ödeme in den unteren Beinen (nur nach Alkoholmißbrauch in Verbindung mit wenig Bewegung) traten keine Nebenwirkungen auf. ABER: Ich prüfe derzeit, ob das Amlodipin verantwortlich ist für meine ... Lesen Sie mehratone Blase ist (Erschlaffung der Blasenmuskulatur), was zu hohen Mengen Restharn führt und das Wasserlassen erheblich erschwert bzw. fast unmöglich macht (2 OP´s an Blase und Prostata sind bereits erfolgt, die Symptome treten jetzt, 2-3 Monate danach, wieder auf) .Die Erschlaffung der Blase hat sich nach meiner Einschätzung schleichend entwickelt, seitdem ich Amlodipin einnehme - gibt es ähnliche Erfahrungen bei anderen Nutzern von Amlodipin? Wäre dankbar für eine Antwort, die so etwas bestätigen kann. Habe Amlodipin jetzt abgesetzt und erhoffe mir etwas davon in absehbarer Zeit......ich werde berichten !
1

Amlodipin

14.10.2012 | Mann | 54
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit kurzem wurde mir wegen zu hohen Blutdrucks das Medikament verordnet. Ich nehme es auf Anordnung meines Arztes zusammen mit dem Blutverdünner Sintrom 4 den ich schon mehrere Jahre ohne merkbare Nebenwirkungen nehmen muss. Als Magenschutz wurde mir dazu das Medikament Esomep 20 verordnet. Schon 3 Tage nach der Einnahme bekam ich Schmerzen in der Nierengegend. Inzwischen... Lesen Sie mehr sind meine Beschwerden so stark dass ich nicht mehr schlafen kann vor Schmerzen. Sobald ich mich hinlege werden die schmerzen so extrem dass ich nicht länger als 15 Minuten liegen kann. Inzwischen hab ich das Gift abgesetzt und in den Müll geworfen. Die Schmerzen hab ich leider noch immer. Bevor ich Amlodipin und Esomep verordnet bekommen hatte hatte ich ausser etwas Bluthochdruck kein Problem.
1

Amlodipin

13.08.2012 | Mann | 52
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Amlodipin

13.08.2012 | Mann | 54
Amlodipin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zur Zeit nehme ich eine Losartan 100 am Morgen und eine Amlodipin zum Abend ca. 1 Stunde vor dem schlafen gehen. Das mit den Schlafstörungen und die vielen anderen genannten Nebenwirkungen, kann ich nur bestätigen. Hatte es mir vorher nicht erklären können, was der Grund auf einmal ist. Auch werde ich nebenbei noch alle 20 Minuten wach und habe einen trocken Mund und trin... Lesen Sie mehrke fast 1 Flasche Wasser in der Nacht. Habe es mal abgesetzt dann war es meist in der 2 Nacht besser nur der Blutdruck schoss nach oben. Werde das Medikament auch sofort absetzen und andere Wege suchen den Blutdruck zu drücken.
2

Amlodipin

04.08.2012 | Mann | 76
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Amlodipin hilft den Blutdruck zu senken, zuvor als Präparat Exforge erhalten aber abgesetzt auf Rat des Arztes wegen anderer Nebenwirkungen mit gefäßerweiterndem Medikament. Aber bald schmerzhafte scheinbare Wärmewirkung an Fuß und Zehen, Kribbeln, Einlage bekommen wegen Verdickung unter dem Sehnenansatz am Ballen der Zehen, rote Entzündung an Zehengelenken oben. Kein S... Lesen Sie mehrchuh passte mehr. Diagnose nach Foto: Rheumatoide Arthritis. Gegenmedikament Arcoxia mit Gefahr der Blutdrucksteigerung! Bei Weglassen von Amlodipin verschwindet Beschwerde.
5

Amlodipin

27.06.2012 | Frau | 56
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 1986 kämpfe ich mit Bluthochdruck und hatte schon verschiedenen Medikamente dagegen. Seit 5 Jahren nehme ich dieses Medikament, zusammen mit 3 anderen Medikamenten und mein Blutdruck ist hervorragend.
2

Amlodipin

04.06.2012 | Frau | 46
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 25.4,2012 nehme ich das erste mal Blutdrucktabletten überhaupt. Seit dem Tag an auch Amlodipin. Mir ist oft schwindlig, Übelkeit tritt manchmal auf und ganz extrem ist der Leistungsabfall. Vor dem 25.4.2012 habe ich hart für einen Marathon trainiert jetzt brennen mir meine Muskeln schon wenn ich in den 4.Stock meiner Wohnung will. Laufen geht fast gar nicht nach 5 km ... Lesen Sie mehrgeht gar nichts mehr .
2

Amlodipin

10.04.2012 | Mann | 49
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
habe das medikament bekommen wegen bluthochdruck. zusammen mit betablocker und litchi.... bin sehr sportlich dann lief nix mit sport mehr keine luft bekommen. mal zum anderen doc, kardiologe privatarzt. sagte sei doch mal mutig lass die beta blocker weg. gesagt getan und es ging wieder mit sport und blutdruck auch ok. was ich habe sind dicke füsse was echt nervt. nu war... Lesen Sie mehr ich beim doc und lasse amli. weg. mal sehen was passiert. nehme noch blutverdünner und was gegen cholesterin. will die dicken füsse nicht.
1

Amlodipin

30.03.2012 | Frau | 62
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich musste mit dem Medikament aufhören, wegen einer Augenoperation. Ich nehme schon seit Jahren 150 mg. Metoprolol. Jetzt nehme ich 6 mg. Amlodipin. Schrecklich. Ich bin sehr müde, leicht depressiv, habe geschwollene Knöchel, aber am schlimmsten sind die Muskelbeschwerden. Ich kann nichts mehr machen. Noch nicht einmal die Treppe hoch laufen. Nach meiner Operation will ich... Lesen Sie mehr das mit meinem Internist besprechen. So geht es nicht mehr weiter.
2

Amlodipin

02.03.2012 | Mann | 64
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Blutdruck war früher sehr hoch. Deshalb hatte ich immer starke Kopfschmerzen. Seit Jahren nehme ich Atacand 16, was den Blutdruck auch gesenkt hat. Seitdem habe ich auch keine Kopfschmerzen mehr. Außerdem habe ich kaum Nebenwirkungen. Mein Hausarzt möchte meinen Blutdruck noch mehr senken. Deshalb hat er mir Amlodipin verschrieben. Die Wirkung ist gering. Aber ich hör... Lesen Sie mehre wieder damit auf. Die Nebenwirkungen sind Impotenz, Halsschmerzen, starke Müdigkeit und Schmerzen in den Beinen und im Rücken. Morgens habe ich außerdem starkes Herzklopfen.
1

Amlodipin

27.02.2012 | Mann | 66
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr starke Nebenwirkungen wie Angstattacken, Schlafstörungen, Herzklopfen, unregelmässiger Herzschlag, Wadenkrämpfe am Fliessband. Ich habe null Vertrauen zu den Blutdrucksenkern und probiere es jetzt mit Schüssler Salz Nr. 5 und gesunder Lebensweise.
2

Amlodipin

25.01.2012 | Mann | 51
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme jetzt seit 1 Woche Amlodipine gegen zu hohen Blutdruck. Leider wirkt es gar nicht - habe vorgher Ramipril genommen und seit der Umstellung ist mein Blutdruck von 140 auf 150-160 hochgegangen. Ausserdem habe ich ständig leichte Kopf- und Ohrenschmerzen, sowie Schwindelgefühl.
2

Amlodipin

10.01.2012 | Frau | 48
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Codiovan gegen meinen hohen Blutdruck. Weil es bei mir nicht ausreichend geholfen hat, bekomme ich zusätzlich Amlodipin. Aber ich kann kaum eine Verbesserung feststellen. Am Anfang hatte ich starke Kopfschmerzen (jetzt nicht mehr) und Müdigkeit. Ich kann kaum noch Sport machen. Außerdem bekomme ich schlecht Luft, aber das kann auch eine andere Ursache haben. Ich ... Lesen Sie mehrwerde jetzt, nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, eine Weile pausieren und abwarten wie die Resultate sind.
1

Amlodipin

29.11.2011 | Frau | 53
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach der Einnahme bekam ich nach ein paar Tagen einen juckenden, roten Hautausschlag am ganzen Körper. Ich musste sofort damit aufhören. Innerhalb von wenigen Tagen ist der Ausschlag glücklicherweise wieder verschwunden. Aber ich bekam auch noch ein anderes Medikament.
3

Amlodipin

06.09.2011 | Mann | 49
Amlodipin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich dieses Medikament genommen hatte, war mein Blutdruck viel besser. Ich habe allerdings nur eine halbe Dosis genommen. Meine Nebenwirkungen sind kribbeln in den Beinen. Nach einer Blutuntersucheng war mein Blutdruck auf 6.1. Zur Sicherheit gehe ich wieder zum Hausarzt zum Blutdruck messen und für eine neue Blutuntersuchung. Die Arzthelferin meint, dass ich viel... Lesen Sie mehrleicht einen niedrigen Calciumwert haben... Ich bin gespannt.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.