Erfahrungen mit Amlodipin

Kribbeln am ganzen Körper Taubheit Schwindel Rückenschmerzen

Bluthochdruck (60 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Raynaud-Syndrom (1 Erfahrung)

23.05.2020 | Frau | 43
Amlodipin (5mg)
So wie es in den Nebenwirkungen beschrieben ist trifft einiges voll und ganz zu.

03.12.2019 | Mann | 70
Amlodipin (10mg)
Nach jahrelanger Einnahme von Norvasc und Atorvastatin 40 mg abends wurde festgestellt, das die erheblichen Nebenwirkungen durch die Verbindung mit dem Lipidsenker Atorvastatin verursacht wurden. Es gibt Hinweise, das Amlopidin mit Max 20 mg Simvastatin eingenommen werden darf. 10 mg Atorvastatin entspricht etwas 30 mg Simvastatin. Nach Absetzen von Amlopidin und der Be... Lesen Sie mehribehaltung von Atorvastatin sind die Beschwerden fast gänzlich verschwunden..

11.07.2016 | Mann | 63
Amlodipin (10mg)
Die ärztliche Verschreibung von Amlodipin 10 mg zusammen mit Olmetec 10 mg hat meinen schon langjährigen Bluthochdruck in kurzer Zeit optimal normalisiert, nachdem Beta-Blocker vorher nicht ausreichend wirkungsvoll waren. Ich (63 Jahre) war begeistert. Nach und nach erschienen leider Nebenwirkungen: Zahnfleisch-Schwellung und -Bluten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Atembes... Lesen Sie mehrchwerden, allgemeines Schwächegefühl, nächtlicher Harndrang. Ich gab die Dinge auf Altererscheinungen. Dass sie jedoch an Amlopin lagen, wurden mir erst bewußt, als mein Zahnarzt wegen des Zahnfleisch-Zustandes meine aktuelle Medikation erfragte und sofort auf Nebenwirkung von Amlodipin hinwies. Schade, jetzt geht die Suche weiter.

06.09.2011 | Mann | 49
Amlodipin
Nach dem ich dieses Medikament genommen hatte, war mein Blutdruck viel besser. Ich habe allerdings nur eine halbe Dosis genommen. Meine Nebenwirkungen sind kribbeln in den Beinen. Nach einer Blutuntersucheng war mein Blutdruck auf 6.1. Zur Sicherheit gehe ich wieder zum Hausarzt zum Blutdruck messen und für eine neue Blutuntersuchung. Die Arzthelferin meint, dass ich viel... Lesen Sie mehrleicht einen niedrigen Calciumwert haben... Ich bin gespannt.

20.10.2010 | Frau
Bluthochdruck „tote Finger“
Ich nehme dieses Medikament erst seit einer Woche, wegen meiner „toten Finger“. In Kombination mit Selokeen und Amlodipine. Eine unangenehme Nebenwirkung ist der schnelle Herzschlag, vor allem Nachts. Ich bekomme ein beklemmendes, gejagtes, stressiges Gefühl. Ich hoffe das dies nach ein paar Wochen verschwindet. Ansonsten muss ich zurück zum Hausarzt.

17.08.2010 | Mann
Bluthochdruck Schmerzen in der Brust
Die Schmerzen in der Brust sind besser geworden. Für den hohen Blutdruck nehme ich Metoprolol 50. Aber ich habe viele Nebenwirkungen. Erst war ich depressiv, jetzt nicht mehr. Manchmal habe ich dicke Füße. Schlechter Allgemeinzustand. Schlafstörungen. Geringer Libido. Schlechte Kondition.

08.07.2010 | Mann
Amlodipin
Neben einem anderen blutdrucksenkenden Medikament und einem Entwässerungsmedikament, nehme ich seit 3 Monaten Amplodipine 10 pch. Es wirkt gut und mein Blutdruck ist niedriger. Was mich aber stört sind die Nebenwirkungen. Sie sind zwar nicht schlimm, aber meine Lust auf Sex ist fast weg. Die anderen Medikamente die ich auch noch nehme haben den gleichen Effekt. Ich würde g... Lesen Sie mehrerne etwas anderes ausprobieren, ohne diese unangenehmen Nebenwirkungen. Gibt es das?

11.06.2010 | Frau
Amlodipin
Ich nehme dieses Medikament zusammen mit 320 mg Diovan. Von Amlodipin habe ich keine Nebenwirkungen. Aber ich kann auch nicht feststellen ob es richtig wirkt.

18.09.2009 | Frau
Amlodipin
Ich weiß nicht ob es wirkt. Mein Blutdruck ist zwar niedriger, aber ich nehme auch noch 3 andere Medikamente gegen Bluthochdruck.

30.10.2008 | Mann
Hoher Blutdruck
Nach vielen zufriedenen Jahren 1 x täglich 1x Co-diovan 80 mg und seit ein paar Jahren 160 mg. Als der Blutdruck noch weiter zunahm seit 6 Monaten dazu noch Amlodipine 5 mg 1 x täglich eingenommen was zu dicken Füßen und Unterschenkeln als unschuldigen, aber störenden Nebenwirkungen führte, so dass ich jetzt Stützstrümpfe brauche. Wir haben vereinbart, nach mindestens 9 Mo... Lesen Sie mehrnaten zu prüfen, wie mein Zustand aussieht und wenn nötig zu anderen Medikamenten zu wechseln.

16.02.2024 | Frau | 63

Nebenwirkungen

Rückenschmerzen

Seit4 Tagen nehme ich zusätzlich zum Ramipril früh 1 Amlodipin. Der Blutdruck senkte sich auf 155/85.. aber ich wachte mit fürchterlichen Rückenschmerzen in der Nierengegend auf. Nicht mal eine Schmerz Tbl.hilft. Ic werde es jetzt nicht mehr nehmen und sehen was passiert. Evtl. dann nochmal probieren, ob dein Schmerzen wieder kommen.

16.12.2019 | Mann | 58
Amlodipin (5mg)
Nehme es seit 6 Tagen und mein Blutdruck geht endlich runter. Ab Morgen von 5mg auf 10mg hoffe es ist damit erledigt.

30.01.2018 | Frau | 54
Angina pectoris
Ich hatte Schmerzen in der Herzgegend, als ob mein Herzmuskel Krämpfe hätte. Eine Untersuchung im Krankenhaus bei einem Kardiologen ergab diverse Spasmen. Dort wurde ich auf Amlodipin mesilat 5 mg gesetzt und kam gut damit klar. Als der Hersteller leise still und heimlich auf Amlodipin besilat umgestellt hat, habe ich Wochen gebraucht um festzustellen was mit mir los ist. ... Lesen Sie mehrIch war schlagartig völlig neben der Spur, bekam meine Gedanken nicht mehr zusammen und konnte mich zu nichts mehr aufraffen. Erst als ich einen Hersteller fand der noch Amlodipin mesilat anbot und testweise von besilat auf mesilat umstellte, waren die Nebenwirkungen weg. Seither nur noch mesilat und einen bitterbösen Gruß an die Pharmaindustrie, die einfach Bestandteile auswechseln ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hoffe nur, daß der eine Produzent den es noch gibt, weiter bei mesilat bleibt.

29.05.2016 | Mann | 71
Amlodipin (10mg)
Nochmals, mit Beginn der Einnahme von Nifedipin,später Amlodipin10 mg, sind quasi über Nacht meine Kopfschmerzen/Migräneanfälle verschwunden. zu Beginn der Einnahme war ich 49 Jahre , heute bin ich 71 Jahre alt. Die paar Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zu dem positiven Effekt "keine Kopfschmerzen" Ich habe auch keine Ödeme, allerdings bin ich stets bemüht, nich... Lesen Sie mehrt zu lange auf den Beinen zu stehen, zu Hause lege ich möglichst oft meine Beine etwas hoch (Fernsehsessel) Ich würde es nicht wagen dieses Medikament abzusetzen oder zu tauschen gegen ein anderes Blutdruck senkendes Mittel. Ich bin sehr zufrieden.

06.11.2012 | Mann | 50
Amlodipin
Anfänglich gute Wirkung, der Blutdruck wurde deutlich gesenkt. Man fühlte sich ebenfalls ruhiger und ausgeglichener. Fühlbare Nebenwirkungen nach 6 Mon.

21.06.2011 | Mann | 44
Amlodipin
Ich nehme das Medikament seit Dezember 2009 zusammen mit weiteren Medikamenten u.a. eines Diuretikums (entwässernd). Ggf. werden daher Wasseransammlungen im Gewebe verhindert. Da bei mir Schlafstörungen auftraten, was bei Blutdruckmedikamenten wohl öffters geschieht (Blutdruckabfall während der Schlafphase), empfahl mir mein Arzt, abends ruhig mal eine Tasse Kaffee zu trin... Lesen Sie mehrken. Das Ergebnis ist ein guter Blutdruck und ein ungestörter Schlaf.