Erfahrungen mit Amlodipin

Kribbeln am ganzen Körper Taubheit Schwindel Rückenschmerzen

Bluthochdruck (60 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Raynaud-Syndrom (1 Erfahrung)

27.06.2012 | Frau | 56
Amlodipin
Seit 1986 kämpfe ich mit Bluthochdruck und hatte schon verschiedenen Medikamente dagegen. Seit 5 Jahren nehme ich dieses Medikament, zusammen mit 3 anderen Medikamenten und mein Blutdruck ist hervorragend.

16.12.2019 | Mann | 58
Amlodipin (5mg)
Nehme es seit 6 Tagen und mein Blutdruck geht endlich runter. Ab Morgen von 5mg auf 10mg hoffe es ist damit erledigt.

24.09.2019 | Frau | 58
Amlodipin (5mg)
Hatte eine Schilddrüsen Unterfunktion mit plötzlichen Bluthochdruck. Vor und nach der OP. Ich habe die ganzen Symptome auf die Hormon Einstellung geschoben . Aber die Blutwerte sind alle soweit ok .Aber kein Arzt hat mir geglaubt das es an den Tabletten liegt . Mir wurde nur gesagt ich solle mich doch nicht so anstellen !! Das finde ich ganz schön frech , schließlich geht ... Lesen Sie mehres hier um meine Gesundheit. Jetzt ist das Medikament abgesetzt ,und ich hoffe das es mir in 2 Tagen wider besser gehen wird . Ich habe mich 8 Monate so gequält und wollte nicht mehr am Leben teilnehmen. Meine Symptome : Atemnot, Bauchschmerzen, Übelkeit,Kribbeln,Unruhe,Schwindel ,Angstzustände, Herzrasen, Heiße Ohren, Müdigkeit, Zittern Muskelschmerzen, Knochenschmerzen usw .

24.02.2011 | Mann | 59
Amlodipin
Geschwollene Füße und Knöchel. Meine Knöchel waren nicht mehr zu erkennen. Starke Steifheit in den Beinen. Bücken war schwierig. Ansonsten rote Haut mit Bläschen auf den Beinen.

20.09.2019 | Frau | 60
Amlodipin (5mg)
Eine Woche nach der 1. Einahme traten die ersten Beschwerden auf, erst als die Atembeschwerden zunahmen wurde reagiert. Leider reagierte aber keiner der Fachärzte auf meinen Hinweis, dass die Symtome erst mit Amlodipin auftraten. Herzkatheter o.B., 2 Lungenfachärzte o.B. wurden durchgeführt. An dem Medikament kann es nicht liegen und wurde weiter rezeptiert. Ich reduziert... Lesen Sie mehre meinerseits die Dosierung so niedrig wie möglich. Die Beschwerden blieben. Nach meiner Auswanderung nach Schweden behandelte mich eine ausgewanderte deutsche Ärztin. Diese Frau war die erste, die die Nebenwirkungen die das Medikament bei mir verursachten ernst nahm und setzte es sofort ab. Ich nehme seit 14 Tagen Losartan 50 mg und mir geht es zusehend besser. Die Muskelschmerzen sind fast gar nicht mehr vorhanden und die akute Atemnot auch nicht. Mir geht es deutlich besser, ich frage mich aber: warum musste ich dafür nach Schweden?

07.03.2014 | Mann | 60
Amlodipin
nach Tagen sehr sehr schwere Ödeme, heute wg. Benommenheit mit dem Auto einen Unfall verursacht

27.06.2013 | Mann | 60
Herzkrankheit
Weil ich starke Stiche auf der Brust hatte und nach einigen Tagen auch noch Husten bekam und Asthma (COPD Patient), außerdem Durchfall, Magenkrämpfe und Schwindel, musste ich von meinem Arzt wieder damit aufhören. Ich darf dieses Medikament nie wieder nehmen…

05.06.2011 | Mann | 61
Amlodipin
Seit ich dieses Medikament nehme halte ich viel mehr Feuchtigkeit im Körper fest. Ich bin müde und kurzatmig. Aber von meinem Spezialist soll ich es weiter nehmen. Ich glaube aber nicht mehr daran. Die Nebenwirkungen werden immer schlimmer und mein Blutdruck geht nicht runter.

18.11.2018 | Mann | 62
Amlodipin (5mg)
in Zusammenwirkung mit Micardisplus 80 wurde ein optimaler Blutdruck wiederhergestellt, ohne jegliche Nebenwirkung.

26.10.2012 | Frau | 62
Amlodipin
Hoher Blutdruck nach totalem Nierenversagen durch Brechdurchfall im Januar 2012. Seit 3 Jahren Behandlung mit Bisoprolol wegen Herzrythmusstörungen. Seit Februar Einnahme von zusätzlich Candesartan (Blopress). Seit August Blutdruck abends und morgens stark erhöht (170/110). Seit drei Wochen nehme ich Amlopidin, der Blutdruck ist seitdem 120/75. Nehme jetzt alle Blutdruck M... Lesen Sie mehredikamente morgens, da ich bei Einnahme am Abend nachts mehrmals zur Toilette mußte. Jetzt schlafe ich 6 Stunden durch.

30.03.2012 | Frau | 62
Amlodipin
Ich musste mit dem Medikament aufhören, wegen einer Augenoperation. Ich nehme schon seit Jahren 150 mg. Metoprolol. Jetzt nehme ich 6 mg. Amlodipin. Schrecklich. Ich bin sehr müde, leicht depressiv, habe geschwollene Knöchel, aber am schlimmsten sind die Muskelbeschwerden. Ich kann nichts mehr machen. Noch nicht einmal die Treppe hoch laufen. Nach meiner Operation will ich... Lesen Sie mehr das mit meinem Internist besprechen. So geht es nicht mehr weiter.

16.02.2024 | Frau | 63

Nebenwirkungen

Rückenschmerzen

Seit4 Tagen nehme ich zusätzlich zum Ramipril früh 1 Amlodipin. Der Blutdruck senkte sich auf 155/85.. aber ich wachte mit fürchterlichen Rückenschmerzen in der Nierengegend auf. Nicht mal eine Schmerz Tbl.hilft. Ic werde es jetzt nicht mehr nehmen und sehen was passiert. Evtl. dann nochmal probieren, ob dein Schmerzen wieder kommen.

11.07.2016 | Mann | 63
Amlodipin (10mg)
Die ärztliche Verschreibung von Amlodipin 10 mg zusammen mit Olmetec 10 mg hat meinen schon langjährigen Bluthochdruck in kurzer Zeit optimal normalisiert, nachdem Beta-Blocker vorher nicht ausreichend wirkungsvoll waren. Ich (63 Jahre) war begeistert. Nach und nach erschienen leider Nebenwirkungen: Zahnfleisch-Schwellung und -Bluten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Atembes... Lesen Sie mehrchwerden, allgemeines Schwächegefühl, nächtlicher Harndrang. Ich gab die Dinge auf Altererscheinungen. Dass sie jedoch an Amlopin lagen, wurden mir erst bewußt, als mein Zahnarzt wegen des Zahnfleisch-Zustandes meine aktuelle Medikation erfragte und sofort auf Nebenwirkung von Amlodipin hinwies. Schade, jetzt geht die Suche weiter.

19.06.2011 | Mann | 63
Blutdruck zu hoch/Schlaganfall
seit mein mann amlodipin nimmt geht es ihm sehr schlecht schwindel,keine kraft in den beinen,verwirrt der kopf ist wie ein karussell,haar ausfall,müde für nichts lust machmal kann er kaum noch den löffel halten so hat es ihn schon geschwächt wir werden wohl das medikament absetzen.der blutdruck hat sich gebessert von 180 auf 130-120 das ist ja gut aber mit solchen nebenwir... Lesen Sie mehrkungen ist kein lebens stiel am schlimmsten ist ja das er sich mit krankenhaus vieren angestekt hat und 5wochen antibiotika bekommen hat das hat ihn total runter gerissen jetzt sollte er wieder antibiotika bekommen weil er eine undefinier bare flüssigkeit im herz hatte nach der bypass op.letzten jahres dieses medikament hat soviel nebenwirkungen das wir das nicht nehmen.wir werden auf pflanlicher basis weiter machen und das senkt auch den blutdruck

05.01.2022 | Frau | 64
Amlodipin (10mg)
Ich hatte 229/119 hohen Blutdruck bekommen, weil ich eigenmächtig Torasemid 10mg (Wassertablette) abgesetzt habe. Nach 4 Wochen war dann mein Blutdruck so hoch. Ich bekam eine neue Tablette Amlodipin 10 mg verordnet und bin damit sehr zufrieden. Meine Blutdruckwerte haben sich wieder stabilisiert und es geht mir ganz gut. Meine Werte sind bestens im Normalbereich zwisc... Lesen Sie mehrhen 119/71 und 124/74.

05.07.2020 | Mann | 64
Amlodipin (5mg)
Ich bin M, 64 Jahre alt, 180 cm groß wiege 84 Kilo, betreibe Sport, Laufe sehr viel am Tag etwa 8 bis 10 Kilometer, gehe 2 - 3 mal in der Woche zum Kraftraining. ernähre mich gesund, kein Fett usw. alles da was mein Arzt mir sagte habe ich umgesetzt, dennoch habe ich zu hohen Blutdruck. Jetzt nehme ich seit 4 Wochen Amlodionin 5 mg. Der Blutdruck ist von tatsächlich auf ... Lesen Sie mehrWerte gesunken welche mir sehr fremd sind. 105 : 67 hatte ich am Morgen gemessen. Leider bin ich von den Tabletten sehr, sehr müde und Antriebslos geworden. Die Müdigkeit ist so sehr ausgeprägt, ich habe dadurch meine Job verloren.