Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Metoprolol

132
Erfahrungen

Metoprolol

Metoprolol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (50 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (15 Erfahrungen)
Migräne (13 Erfahrungen)
Herzinfarkt (8 Erfahrungen)
Angina pectoris (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
4

Metoprolol

11.09.2011 | Mann | 82
Metoprolol
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In den ersten Wochen ging alles gut, ohne wirkliche Nebenwirkungen. Aber jetzt, nach 3 Monaten, ist mir ständig schlecht, vor allem bei leerem Magen, bei vollem Magen kaum. Ich hätte erwartet das die Nebenwirkungen gerade am Anfang auftreten und nicht später.
2

Metoprolol

31.05.2011 | Mann | 40
Metoprolol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit dem ich dieses blutdrucksenkende Medikament nehme, kann ich nicht mehr gut schlafen. Ich träume schlecht und habe ständiges Ohrensausen. Meine Herzrhythmusstörungen sind aber besser geworden. Das kann aber auch davon kommen, dass ich mich jetzt mehr bewege. Können die Beschwerden von dem Medikament kommen? Ich nehme nur eine geringe Dosis, 25 mg.?
2

Metoprolol

17.03.2011 | Mann | 44
Metoprolol
Long-QT-Syndrome
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit Kurzem Metoprolol suc 50 und bin jetzt schon ganz verwirrt. Ich habe Kopfschmerzen und starke Schmerzen im Rücken. Wer hat Erfahrung mit diesem Medikament?
4

Metoprolol

14.03.2011 | Mann | 59
Metoprolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament für meinen hohen Blutdruck bekommen. Dagegen hat es zwar nicht geholfen, aber meine Migräne Anfälle haben zu 75 % abgenommen. Erst nach 3 bis 6 Monaten hat es richtig gegen meine Migräne geholfen. Die Nebenwirkungen, vor allem Müdigkeit, sind im Laufe der Zeit besser geworden, oder ich habe mich einfach daran gewöhnt.
3

Metoprolol

09.02.2011 | Mann | 70
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ca.einem dreivierteljahr nehme ich dieses Medikament gegen zu hohen Blutdruck und Herzrhytmusstörungen ein.Meine Herzrhytmusstö-rungen und mein Bluthochdruck sind zwar besser ge-worden;aber ich verspüre auch schlimme Nebenwirkungen.diese sind:extreme Müdigkeit den ganzen Tag über.Obwohl ich mich dennoch zwinge,mich viel zu bewegen,wurde bei mir ein extremer.Muskelabba... Lesen Sie mehru festgestellt.besonders im oberschenkelbereich und Rücken.Dadurch habe ich nun starke gelenkschmerzen durch Überbelastung.Ich werde nun dieses Medikament absetzen und eine natürliche Alternative suchen.
3

Metoprolol

06.02.2011 | Mann | 29
Metoprolol
Bluthochdruck Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hilft super, ich habe keine Migräne mehr und auch keinen hohen Blutdruck. Nur wenn ich mich anstrenge werde ich schneller müde. Außerdem habe ich 10 Kilo zugenommen. Ich bin ruhiger und nicht mehr so gestresst. Nur die Müdigkeit mach mir zu schaffen. Früher war ich ziemlich sportlich, jetzt bin ich eher lustlos.
2

Metoprolol

06.02.2011 | Mann | 53
Metoprolol
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit einem Herzinfarkt im letzen Jahr, durch erbliche Hypercholesterolemie, nehme ich 50 mg. Metoprolol pro Tag. Mein Blutdruck und Herzschlag sind normal, aber die Nebenwirkungen finde ich sehr unangenehm. Ich habe in der letzte Zeit oft Alpträume und Depressionen, kalte Finger und Zehen, oft schwindelig wenn ich aufstehe, außerdem bin ich ziemlich müde, vor allem abends ... Lesen Sie mehrnach dem Essen. Ich denke ich werde mit meinem Arzt reden und eine Alternative suchen.
2

Metoprolol

05.02.2011 | Mann | 57
Metoprolol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament zusammen mit 25 mg. Hydrochlorothiazide. Ich weiß nicht ob die Medikamente zusammen wirken. Ich habe viele Nebenwirkungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Erbrechen. Mein Blutdruck war 200/95 und ist jetzt 170/85. Also kein sehr wirksames Medikament.
5

Metoprolol

04.02.2011 | Mann | 43
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte jahrelang Bluthochdruck 150/100. Nach 2 Wochen Metoprolol waren meine Werte bei der Kontrolle auf 135/88. Es wirkt also gut bei mir. Ich werde meinen Blutdruck weiterhin kontrollieren. Bis jetzt habe ich keinerlei Nebenwirkungen.
2

Metoprolol

29.11.2010 | Mann
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament wegen meines hohen Blutdrucks verschrieben. Es wirkt gut… aber. Ich bekam fürchterliche Hustenanfälle und Schleim in den Lungen. Ich musste ständig Husten. Ich bin mit der Einnahme gestoppt und nach ein paar Tagen war mein Husten verschwunden. Ich habe meinem Arzt allerdings nicht davon gesagt, denn ich weiß das er es Unsinn findet.
5

Metoprolol

24.10.2010 | Mann
Metoprolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach vielen Jahren suchen, endlich das richtige Medikament. Mit 50 mg. Metoproioi bleibt meine Migräne weg. Nur ab und zu habe ich „normale“ Kopfschmerzen. Ich fühle mich wie ein anderer Mensch.
5

Metoprolol

14.10.2010 | Mann
Metoprolol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament wirkt gut. Ich habe keine Herzrhythmusstörungen mehr. Nach zwei Krankenhausaufnahmen bekam ich erst Sotalol, aber davon bekam ich unangenehme Nebenwirkungen (schwindelig, lustlos, kalte Hände und Füße). Ich denke das die Dosis für die gute Verträglichkeit von Retard sorgt.
2

Metoprolol

10.09.2010 | Mann
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da bin ich wieder! Ich sehe ein paar Bericht über das Absetzen dieses Medikaments. Nehme seit einer Woche 25 mg. täglich. Mein Blutdruck bleibt gut. Gestern 129/75. Noch eine Woche und dann kann ich ganz damit aufhören. Bin sehr gespannt. Die Schwindelgefühle waren ein paar Tagen verschwunden, sind aber wieder zurück. Abwarten. Hydrochollrthiazide kann auch schwindelig mac... Lesen Sie mehrhen.
2

Metoprolol

08.09.2010 | Mann
Metoprolol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Metoprolol zusammen mit 100 mg. Flecainide. Mit Metoprolol war ich 7 Jahre lang müde. Jetzt nach einer Lungenader Behandlung (vor 3 Monaten) kann ich beide Medikamente abbauen. Ich nehme jetzt noch 25 mg. Metoprolol und das kann ich gut merken. Ich bin nicht mehr so müde und schlafe besser. Noch eine Woche und ich brauche nur noch jeden zweiten Tag 25 mg. Metopro... Lesen Sie mehrlol nehmen und dann kann ich endlich ganz aufhören.
2

Metoprolol

07.08.2010 | Mann
Metoprolol
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Tabletten seit einem halben Jahr. 50 mg. pro Tag. Erst hatte ich eine halbe Tablette. Mein Herzschlag und mein Blutdruck sind regelmäßig. Aber ich habe oft Beschwerden wie Schwindelgefühl, Kribbeln in den Händen, sehr müde, Magenprobleme, Depressionen, Gewichtszunahme, ich will ständig naschen, lustlos, keine Lust auf Sex, schlecht schlafen, sehr nervös, ... Lesen Sie mehrAngst vor vielen Leuten. Mein Hausarzt weiß auch keinen Rat. In 4 Monaten muss ich wieder zu meinem Kardiologen.
4

Metoprolol

10.07.2010 | Mann
Metoprolol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ziemlich gut. Ich habe auch Diabetes. Ich habe vor kurzem 14 Kilo mit Modifast abgenommen, und fange jetzt an mit Fitness. Merke aber, dass dieses Medikament mich beim Sport einschränkt. Wer hat die selben Erfahrungen gemacht?
Möchten Sie weitere Erfahrungen lesen oder alle Erfahrungen analysieren? Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach den Möglichkeiten für (anonymisierte) Analysen.
Kontakt

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.