Bluthochdruck (22 Erfahrungen)
Herzinfarkt (2 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)

18.10.2011 | Frau | 71
Bisoprolol
Ich hatte keine Ahnung, warum ich so erschöpft war. Ich dachte vom Aprovel. Aber nach dem ich die Berichte hier gelesen habe werde ich sofort die Dosis halbieren und aufpassen was dann geschieht. Ich konnte fast nicht mehr laufen von den Schmerzen in den Beinen und Gelenken. Krämpfe. Kalte Füße und Beine. Leider kann ich den Beipackzettel durch eine Sehbehinderung nicht me... Lesen Sie mehrhr gut lesen. Hoffentlich werden die Beschwerden jetzt schnell wieder besser.

23.06.2011 | Frau | 48
Schneller Herzschlag
Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten. Erst hatte ich Ventrikeltachycardi und Ablatie und damit immer Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Das ist jetzt viel besser geworden. Ich hatte ein unruhiges Gefühl in der Brust und das ist auch viel besser. Leider habe ich jetzt andere Nebenwirkungen; Krämpfe in den Waden und Füssen. Außerdem habe ich Probleme mit meinen Auge... Lesen Sie mehrn (kann nicht mehr gut sehen), leichte Kopfschmerzen und ich bin schrecklich müde.

22.04.2011 | Mann | 67
Bisoprolol
Ich habe mit 7,5 mg. angefangen und im Laufe der Jahre, durch Nebenwirkungen und weniger Beschwerden, auf 5 mg. oder 2,5 mg. runter gesetzt. Ich nehme jetzt schon lange diese niedrige Dosis und bin wirklich sehr zufrieden damit. So habe ich auch keine Nebenwirkungen mehr!

15.01.2011 | Mann | 56
Bisoprolol
Bluthochdruck / Angina Pectoris (KHK)
Anfangs war alles bestens, der Blutdruck normalisierte sich auf Standardwerte. Hatte vorher mehrere Angina Pectoris Anfälle, 98 % Verschluss, Stents wurden gesetzt, das war Anfang 2003. Seit dieser Zeit nehme ich Bisoprolol 10 mg. 2004 bekam ich auf der Kopfhaut eine Dermatitis die sich auch zeitweise im Gesicht ausbreitete. Ein Tinitus kam hinzu. Erst durch die Festste... Lesen Sie mehrllung meiner mangelnden Leistungsfähigkeit und abnehmender Spermienbildung, habe ich dann im WWW recherchiert. Ursache war der Rückgang des Testosterons. Eine Gynäkomastie (weiblicher Brustbildung) bildete sich ebenfalls. Weitere Nebenwirkungen sind auch vorhanden, aber nicht so gravierend. Männer sollten sich permanent überprüfen lassen.

03.12.2010 | Frau
Herzproblem Blutdruck
An Anfang hatte ich starke Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, konnte nicht Auto fahren. Nach einem Monat wurde das aber besser, und ich hatte weniger Herzbeschwerden, aber ich war immer noch sehr müde, hatte kalte Hände und Füße und war kurzatmig, hatte Muskel- und Gelenkschmerzen und Muskelkrämpfe. Aber keine Schmerzen mehr auf der Brust und darum geht es mir. Am Anfang hatt... Lesen Sie mehre ich 10 mg., wegen den vielen Nebenwirkungen habe ich die Dosis auf 5 mg. abgebaut. Jetzt geht es besser, bis auf die Kurzatmigkeit und die kalten Hände und Füße.

25.06.2010 | Mann
Herzversagen
Seitdem ich 5 mg., an Stelle von 2,5 mg., von diesem Medikament nehme, habe ich fast keinen Geschmack mehr. Ich weiß nicht ob das durch das Medikament kommt. Wer kennt sich damit aus?

28.05.2010 | Frau
Herzrasen
Ich nehme Bisoprolol 2,5 mg 1x tgl. seit ungefähr 6 Monaten ein. Obwohl diese Dosis nicht hoch ist, habe ich unter Schwindelgefühl, Kurzatmigkeit und verstärkte Müdigkeit zu leiden. Manchmal empfinde ich auch Extrasystolen. Auch bin ich antriebslos geworden. Ich werde mit meinem Hausarzt sprechen, ob ich nicht auf ein anderes Medikament wechseln kann, da für mich die Ne... Lesen Sie mehrbenwirkungen größer sind als der Nutzen, welchen ich davon habe.

18.04.2009 | Mann
Angina pectoris
regelmäßige Nutzung ist wichtig

07.04.2009 | Mann
Tachycardie
Habe seit ich das Mittel nehme viel unter unangenehmen Extrasystolen zu leiden, außerdem scheint die Auswirkung auf den Herzschlag in meinem Fall etwas zu gering zu sein von 110 zu 80. Aber mit Medikamenten experimentiert man nicht selbst herum, insbesondere nicht, wenn die auf sowas grundlegendes wie das Herz wirken.

07.04.2009 | Frau
Müdigkeit, Magen-krämpfe, Durchfall,

09.01.2009 | Frau
Herzinfarkt
Habe zuerst 5 mg geschluckt, aber dann war ich völlig antriebslos, wenig Energie und sehr müde. In Absprache mit meinem Kardiologen 3 Monate nach dem Infarkt auf 2,5 mg halbiert. Dadurch unter Herzrhythmusstörungen zu leiden gehabt. Wieder zurück auf 5 mg. Neun Monate nach dem Infarkt wieder auf 2,5 mg halbiert. Das ist jetzt 2 Monate her. Fühle mich viel weniger müde und ... Lesen Sie mehrhabe mehr Energie.

Metformin (120) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika