Erfahrungen mit Bisoprolol

Bluthochdruck (23 Erfahrungen)
Herzinfarkt (2 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)

30.09.2012 | Frau | 21
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Wochen als Betablocker gegen meine Herzrhythmusstörungen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Mein Herz schlägt ruhiger und ich habe keine Beschwerden mehr. Nebenwirkungen konnte ich noch nicht feststellen. Nur mehr Kopfschmerzen und kalte Hände. Die Nebenwirkungen sind unangenehm, aber die Wirkung ist mir wichtiger.

30.09.2012 | Frau | 21

13.06.2012 | Frau | 25
Herzrhythmusstörungen
Ich habe seit anderthalb Jahren Herzrhythmusstörungen und nehme seit ein paar Monaten Bisoprolol. In den ersten 2 Wochen hatte ich ziemlich viele Nebenwirkungen. Aber mittlerweile geht es mir wieder besser. Ich mache viel Sport. Nur ganz selten bekomme ich schlecht Luft. Aber ich habe auch keinen Herzbeschwerden mehr. Also ich bin zufrieden mit dem Medikament.

03.12.2010 | Frau
Herzproblem Blutdruck
An Anfang hatte ich starke Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, konnte nicht Auto fahren. Nach einem Monat wurde das aber besser, und ich hatte weniger Herzbeschwerden, aber ich war immer noch sehr müde, hatte kalte Hände und Füße und war kurzatmig, hatte Muskel- und Gelenkschmerzen und Muskelkrämpfe. Aber keine Schmerzen mehr auf der Brust und darum geht es mir. Am Anfang hatt... Lesen Sie mehre ich 10 mg., wegen den vielen Nebenwirkungen habe ich die Dosis auf 5 mg. abgebaut. Jetzt geht es besser, bis auf die Kurzatmigkeit und die kalten Hände und Füße.

25.06.2010 | Mann
Herzversagen
Seitdem ich 5 mg., an Stelle von 2,5 mg., von diesem Medikament nehme, habe ich fast keinen Geschmack mehr. Ich weiß nicht ob das durch das Medikament kommt. Wer kennt sich damit aus?

28.02.2022 | Frau | 24
Bisoprolol (2,5mg)
Hallo zusammen, ich bekam 2,5mg Bisoprolol 1x morgens aufgrund eines zu hohen Ruhepulses (110+) und erhöhtem Blutdruck (140/90). Ich bin 24 Jahre alt und war immer sehr nervös und unruhig. Seitdem ich das Medikament nehme, geht es mir viel besser, bin ruhiger, ausgeglichener. Der Ruhepuls ist nun meist so 70-80. Auch der Blutdruck ist etwas runter. Habe keine Nebenwirkung... Lesen Sie mehren. Fühle mich super!

27.11.2020 | Mann | 37
Bisoprolol (5mg)
Hypertonie
Ich kann wirklich nichts schlechtes sagen. Ich starte in den Tag gelassen wie nie. Vorher waren meine Werte bei Ruhe 110/160 Puls etwa 120. Es hat sich jetzt auf 130/85 eingependelt Ruhepuls 75. Grade bei Leistung merke ich wie leicht es mir von der Hand geht ohne wie ein Schwein außer Atem und verschwitzt zu sein. Ich lese immer gerne bevor ich etwas bekomme die Rezen... Lesen Sie mehrsionen, zum Glück habe ich es diesmal nicht gemacht und mich nicht beeinflussen lassen.

23.10.2020 | Frau | 49
Bisoprolol (2,5mg)
Ich wurde vor 13 Jahren auf 1, 25 mg Bisoprolol eingestellt auf Grund meines Bluthochdrucks. Vor 14 Tagen als ich bei meinem Arzt war und mein Blutdruck doch sehr hoch, setzte mich dieser auf 2,5 mg hoch. Dann kamen die Nebenwirkungen immer nach der Einnahme. Schwindel, Kältegefühl in den Gliedmaßen, allgemeines Unwohlsein, Panik. Heute musste ich wieder zu meinen Hausarzt... Lesen Sie mehr und berichtete es ihm, er sagte das kann durchaus möglich sein, wir reduzieren die Dosierung wieder. Nun nehme ich morgens 1,25 mg und bei Bedarf wenn der Blutdruck nicht ausreichend reguliert ist eine halbe zusätzlich, das kann ich aber selbst überprüfen. Zusätzlich kontrolliertes Messen des Blutdrucks einmal morgens und abends vor der Medikamenteneinnahme. Wir behalten es im Auge. Nach meiner Tabletteneinnahme heute mit der halben Dosierung habe ich keinerlei Nebenwirkungen verspürt.

21.10.2019 | Frau | 40
Bisoprolol (1,25mg)
Herzrhythmusstörungen
Morgens eine Tablette Nach herzkatheteiablation Ersten Tage Bisl Schwindel Blutdruck gesenkt Herzrhythmusstörungen weniger geworden Sehr zufrieden

29.02.2016 | Frau | 50
Bisoprolol (5mg)
Nehme gegen Bluthochdruck Amlodipin und Bisoprolol und Entwässerung (Lasix oder Aquafor). Vertrage alle sehr gut. Ramipril musste ich absetzen, wegen zu vieler Nebenwirkungen. Exforge habe ich als Einzelmedi, wegen enormer Nebenwirkungen, nicht vertragen.

15.02.2012 | Frau | 47
Herzrhythmusstörungen
Nehme Concor als ergänznde Therapie zu einem implantierten Defibrillator. Trotz Hypotonie und allergischem Asthma keine Verschlechterung der Symptome dieser Erkrankung. Nervosität und Angstgefühle ausgelöst durch häufige Extrasystolen verringert. Ruhepuls von 80 auf 60 gesenkt, deutlich weniger tachykarde Anfälle.

18.04.2009 | Mann
Angina pectoris