Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Bisoprolol

60
Erfahrungen

Bisoprolol

Bisoprolol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (23 Erfahrungen)
Herzinfarkt (2 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
3

Bisoprolol

18.03.2016 | Mann | 73
Bisoprolol (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich nehme bisoprolol seit vielen jahren nach einem schweren herzinfarkt - und seit 2013/ 14 auch 6 stents. bisherwar ich immer zufrieden hatte aber immer einen puls von ca. 50 auch bei anstrengungen. eine weitere medikation wegen bluthochdruck ist candesartan 8 mg. in der klinik sagte man mir ich solle die bisoprolol halbieren auf 2,5 mg. entlassen wurde ich noch am gleich... Lesen Sie mehren tag mit 120/70 - ohne zusätzliche medikamente. jetzt kriege ich den blutdruck nur noch etwas runter, trotz zusätzlicher 10 nottropfen von nifedepin 20! dazu habe ich etwas schwindel, kopfschmerz und auch benommenheit mit mödigkeit. im beipackzettel steht das man die herabsetzung und auch das erhöhen von bisoprolol langsam und übereinen 4 - 6 wöchigen zeitraum verringern soll. habe ich jetzt daher die mir unbekannten nebenwirkungen und den erhöhten blutdruck. ich nehme noch eutorox und eliquis, hatte aber damit nie probleme. vielleicht bekomme ich einen rat was ich falsch mache oder woher der plötzlich hohe blutdruck kommt von immerhin 190/ 70..!
4

Bisoprolol

07.03.2016 | Mann | 56
Bisoprolol (1,25mg)
Tachykardie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einem Anfall von Vorhofflimmern habe ich Bisoprolol 2,5 verschrieben bekommen. Seitdem bin ich völlig beschwerdefrei gewesen. Da ich vorher schon einen Ruhepuls von 52 hatte, liege ich jetzt bei ungefähr 46 Schlägen/Minute, was beim schnellen Aufstehen Probleme machen kann. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, treibe 3-mal wöchentlich Ausdauersport und habe keine Pr... Lesen Sie mehrobleme.
2

Bisoprolol

26.10.2012 | Mann | 67
Bisoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Einige Jahre nahm ich Bisoprolos. Doch nach meiner Leistenbruch-OP hatte ich zui niedrigen Puls.
2

Bisoprolol

04.10.2012 | Mann | 61
Bisoprolol
Schwindelig
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Jahrelang ging alles gut. Bis vor 3 Wochen. Ich habe viel gejoggt, aber in den letzten Wochen habe ich immer mehr Atemprobleme bekommen. Mein Herzschlag steigt nicht mehr bei Anstrengung. Ein beängstigendes, schmerzhaftes Gefühl. Wenn ich nur ein kleines Stückchen laufe bin ich schon außer Atem. Ab morgen soll ich Seloken nehmen. Ich bin gespannt…
1

Bisoprolol

27.02.2012 | Mann | 55
Bisoprolol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 2 ½ Jahren kam ich mit Vorhofflimmern ins Krankenhaus. Ich wurde mit Bisoprolol nach Hause geschickt. Nach 4 Wochen habe ich nach Rücksprache mit meinem Hausarzt wieder damit aufgehört. Ich war schrecklich müde, lustlos, depressiv und konnte kaum noch arbeiten. Vielleicht reagiert jeder anders, aber ich nehme dieses Medikament nie wieder…
3

Bisoprolol

22.01.2012 | Mann | 29
Bisoprolol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Myokarditis die erst sehr spät bemerkt wurde (3/4 Jahr) und auftretenden Extrasystolen, ist die Erkrankung mittlerweile fast gegessen. Allerdings sind Vertikuläre Extrasystolen geblieben die mich ziemlich belasten, darafhin nehme ich 1-0,5x Dosen a 2,5mg ein. Die Extrasystolen werden dadurch weniger, allerdings tritt schon nach 24h das Gefühl ein, als wäre das ... Lesen Sie mehrGewebe um meinen Kehlkopf angeschwollen. Sehr unangenehm aber laut Arzt ist nichts zu sehen.
1

Bisoprolol

12.12.2011 | Mann | 57
Bisoprolol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Innerhalb von 12 Stunden hatte ich ein taubes kribbeln in meinem linken Arm. In den nächsten 2 Tagen ging es mir sehr schlecht. Muskelschmerzen, Kopfschmerzen… Nach 3 Tagen habe ich wieder mit dem Medikament aufgehört. Ich konnte nicht normal funktionieren weil ich zu wenig Energie hatte. Es hilft zwar, aber die Nebenwirkungen sind einfach zu stark. Jedenfalls bei mir.
3

Bisoprolol

22.04.2011 | Mann | 67
Bisoprolol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mit 7,5 mg. angefangen und im Laufe der Jahre, durch Nebenwirkungen und weniger Beschwerden, auf 5 mg. oder 2,5 mg. runter gesetzt. Ich nehme jetzt schon lange diese niedrige Dosis und bin wirklich sehr zufrieden damit. So habe ich auch keine Nebenwirkungen mehr!
1

Bisoprolol

15.01.2011 | Mann | 56
Bisoprolol
Bluthochdruck / Angina Pectoris (KHK)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Anfangs war alles bestens, der Blutdruck normalisierte sich auf Standardwerte. Hatte vorher mehrere Angina Pectoris Anfälle, 98 % Verschluss, Stents wurden gesetzt, das war Anfang 2003. Seit dieser Zeit nehme ich Bisoprolol 10 mg. 2004 bekam ich auf der Kopfhaut eine Dermatitis die sich auch zeitweise im Gesicht ausbreitete. Ein Tinitus kam hinzu. Erst durch die Festste... Lesen Sie mehrllung meiner mangelnden Leistungsfähigkeit und abnehmender Spermienbildung, habe ich dann im WWW recherchiert. Ursache war der Rückgang des Testosterons. Eine Gynäkomastie (weiblicher Brustbildung) bildete sich ebenfalls. Weitere Nebenwirkungen sind auch vorhanden, aber nicht so gravierend. Männer sollten sich permanent überprüfen lassen.
4

Bisoprolol

25.06.2010 | Mann
Bisoprolol
Herzversagen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seitdem ich 5 mg., an Stelle von 2,5 mg., von diesem Medikament nehme, habe ich fast keinen Geschmack mehr. Ich weiß nicht ob das durch das Medikament kommt. Wer kennt sich damit aus?
5

Bisoprolol

18.04.2009 | Mann
Bisoprolol
Angina pectoris
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
regelmäßige Nutzung ist wichtig
3

Bisoprolol

07.04.2009 | Mann
Bisoprolol
Tachycardie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe seit ich das Mittel nehme viel unter unangenehmen Extrasystolen zu leiden, außerdem scheint die Auswirkung auf den Herzschlag in meinem Fall etwas zu gering zu sein von 110 zu 80. Aber mit Medikamenten experimentiert man nicht selbst herum, insbesondere nicht, wenn die auf sowas grundlegendes wie das Herz wirken.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.