Erfahrungen mit Bisoprolol

Bluthochdruck (23 Erfahrungen)
Herzinfarkt (2 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)

16.11.2014 | Frau | 63
Bisoprolol (5mg)
Hoge bloeddruk
Nehme seit ca 8 Wochen Bisoprolol 5 mg . Seit ca 4 Wochen falle ich mehr und mehr in eine Depression, die schon seit 13 Jahren mit Fluoxetin 20mg (1/Tag) therapiert wird. Zunächst habe ich angefangen die Fluoxetin auf 2/Tag zu steigern, aber keinerlei Wirkung, auch nicht nach 14 Tagen, also setzte ich die Bisopolol komplett ab am 12.11. Seit 2 Tagen geht es mir merkl... Lesen Sie mehrich besser. Wer hat ähnliche Erfahrungen und könnte bestätigen, dass es ausschließlich an die Bisoprolol liegt oder die Wirkung der Fluoxetin durch die Bisoprolol aufgehoben oder beeinträchtigt wird. MonikaL.

03.04.2013 | Frau | 25
Gelenkschmerzen
Hallo, ich nehme Bisorpolol schon seit paar Jahren. Treibe bis 4 mal die woche sport, kraft und ausdauer..esse gesund, trinke kein Alkohol,nikotin max 5 zigaretten am Tag. Am Anfang hat es mir super geholfen, hatte überhaupt keine Beschwerden mehr..außer einen leichten Entzug am Morgen( zittern und Herzrasen, was aber normal sei) Seit 1 nen Monat nehme ich Biso von... Lesen Sie mehr RATIO nicht mehr Stada, habe totales Kribbeln, Krämpfe in den Händen bekommen...was aber sehr schlimm ist, ich habe brennende Schmerzen ( so das ich jetzt kaum laufen kann), stechen inklusive Kribbeln in den Füßen! Es fühlt sich an wie eine Verstauchung, tausend Nadeln unter der Fußsohle! Ich war bereits beim Arzt, habe aber nicht daran gedacht, dass es zu Nebenwirkungen gehört...er schickte mich zum Neurologen..( war noch nicht da). Die Schmerzen kommen wieder und verschwinden kurz. Als erstes dacht ich, es kommt durch das Joggen ( schwachsinn) habe es mit tausend salben und diclofenac ausprobiert- nichts geholfen!! Nun ja, zum Arzt kann ich erst nächste Woche..was denkt ihr?! Kommt das durch Betablocker? So plötzlich? P.S ein seltsames Knacken meiner beiden Fußgelenke ist ebenfalls vorhanden ( schon seit halben Jahr) Danke für Tips, Antworten und HILFE!

24.03.2013 | Frau | 56

26.10.2012 | Mann | 67
Bisoprolol
Einige Jahre nahm ich Bisoprolos. Doch nach meiner Leistenbruch-OP hatte ich zui niedrigen Puls.

04.10.2012 | Mann | 61
Schwindelig
Jahrelang ging alles gut. Bis vor 3 Wochen. Ich habe viel gejoggt, aber in den letzten Wochen habe ich immer mehr Atemprobleme bekommen. Mein Herzschlag steigt nicht mehr bei Anstrengung. Ein beängstigendes, schmerzhaftes Gefühl. Wenn ich nur ein kleines Stückchen laufe bin ich schon außer Atem. Ab morgen soll ich Seloken nehmen. Ich bin gespannt…

30.09.2012 | Frau | 21
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Wochen als Betablocker gegen meine Herzrhythmusstörungen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Mein Herz schlägt ruhiger und ich habe keine Beschwerden mehr. Nebenwirkungen konnte ich noch nicht feststellen. Nur mehr Kopfschmerzen und kalte Hände. Die Nebenwirkungen sind unangenehm, aber die Wirkung ist mir wichtiger.

30.09.2012 | Frau | 21

02.07.2012 | Frau | 50
Bisoprolol
Ich nehme nun seit 1 Jahr und 3 Monaten dieses Medikament. Seit Wochen habe ich akute Atemnot, ich kann schlecht laufen habe Krämpfe in den Waden, Muskelschwund in den Beinen, zittere am ganzen Körper, bin ständig müde und unkonzentriert, absolute Antriebslosigkeit.

13.06.2012 | Frau | 25
Herzrhythmusstörungen
Ich habe seit anderthalb Jahren Herzrhythmusstörungen und nehme seit ein paar Monaten Bisoprolol. In den ersten 2 Wochen hatte ich ziemlich viele Nebenwirkungen. Aber mittlerweile geht es mir wieder besser. Ich mache viel Sport. Nur ganz selten bekomme ich schlecht Luft. Aber ich habe auch keinen Herzbeschwerden mehr. Also ich bin zufrieden mit dem Medikament.

23.05.2012 | Frau | 39
Bisoprolol
Wurde beim Blutspenden vor fast 2 Jahren erstmalig abgelehnt,weil mein Blutdruck viel zu hoch war und außerdem ein Herzgeräusch vernehmbar. Nach zahlreichen Untersuchenungen (MRT und Halschlagaderduplexsonografie, Blutbild o.B., nur Langzeitblutdruck auffällig)Therapie bei der Hausärztin auf einmal abendlich 1 Tablette gesetzt mit dem Hinweis, dass es müde macht und es so ... Lesen Sie mehrnicht ins Gewicht fällt. Später erneute Einstellung auf nunmehr morgens und abend eine Tablette. Die zeitweiligen Spitzen blieben aber und auch beim Bluspenden wurden die Werte nicht besser. Hausärtzin meinte, ich rege mich wohl zuviel auf, denn bei ihr stimmten dei Werte beim messen. Anfangs fand ich die roten Flecken im Gesicht auch komisch. Das war eher lästig. Schlimm war die Antriebslosigkeit. Mir war, als wäre ich "gedimmt". Dann kamen Kopfschmerzen im Hinterkopf dazu, was ich gar nicht kannte. 5 Kilo Gewichtzunahme trotz regelmäßigem Ergometerfahrens/Schwimmens und blutdruckfreundlicher Umstellung der Ernährung. Ganz schlimm waren die Schmerzen in den Fußsohlen. Konnte kaum noch laufen, weil das wie Messer stach. Mit absetzen des Medikamentes sind die Symtome alle weg und das Gewicht geht auch zurück. Heute habe ich wieder Blutspenden versucht: gleiche Werte (159/102) wie unter der Medikation und erneute Ablehnung. Muss auch sagen, dass ich wieder die überpingelige Ärtzin erwischt habe und das regt mich eh auf. Luftprobleme habe ich an manchen Tagen immer noch, wenn auch das gefühl zu ersticken weggegangen ist. Mein ergomter zeigt auch ab und zu mal Frequenzschwankungen an. Mir gehts aber gut und ich versuche jetzt ohne Tabletten es in den Griff zu bekommen. Habe das Problem geerbt und war eigentlich immer schon im Grenzbereich.

31.03.2012 | Frau | 67
Bisoprolol
Ich bekam von dem Medikament oft ein merkwürdiges Gefühl im Kopf. Es schein auch die Bronchen zu verengen. Es hat also ziemlich viele Nebenwirkungen.

27.02.2012 | Mann | 55
Bisoprolol
Vor 2 ½ Jahren kam ich mit Vorhofflimmern ins Krankenhaus. Ich wurde mit Bisoprolol nach Hause geschickt. Nach 4 Wochen habe ich nach Rücksprache mit meinem Hausarzt wieder damit aufgehört. Ich war schrecklich müde, lustlos, depressiv und konnte kaum noch arbeiten. Vielleicht reagiert jeder anders, aber ich nehme dieses Medikament nie wieder…

15.02.2012 | Frau | 47
Herzrhythmusstörungen
Nehme Concor als ergänznde Therapie zu einem implantierten Defibrillator. Trotz Hypotonie und allergischem Asthma keine Verschlechterung der Symptome dieser Erkrankung. Nervosität und Angstgefühle ausgelöst durch häufige Extrasystolen verringert. Ruhepuls von 80 auf 60 gesenkt, deutlich weniger tachykarde Anfälle.

22.01.2012 | Mann | 29
Herzrhythmusstörungen
Nach einer Myokarditis die erst sehr spät bemerkt wurde (3/4 Jahr) und auftretenden Extrasystolen, ist die Erkrankung mittlerweile fast gegessen. Allerdings sind Vertikuläre Extrasystolen geblieben die mich ziemlich belasten, darafhin nehme ich 1-0,5x Dosen a 2,5mg ein. Die Extrasystolen werden dadurch weniger, allerdings tritt schon nach 24h das Gefühl ein, als wäre das ... Lesen Sie mehrGewebe um meinen Kehlkopf angeschwollen. Sehr unangenehm aber laut Arzt ist nichts zu sehen.

20.01.2012 | Frau | 45
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme morgens 1/2 Tablette von 2,5 mg bin danach immer sehr müde,erschöpft,antriebslos und habe Muskelschmerzen fast überall. Zu dem habe ich auch noch Skoliose.

12.12.2011 | Mann | 57
Bisoprolol
Innerhalb von 12 Stunden hatte ich ein taubes kribbeln in meinem linken Arm. In den nächsten 2 Tagen ging es mir sehr schlecht. Muskelschmerzen, Kopfschmerzen… Nach 3 Tagen habe ich wieder mit dem Medikament aufgehört. Ich konnte nicht normal funktionieren weil ich zu wenig Energie hatte. Es hilft zwar, aber die Nebenwirkungen sind einfach zu stark. Jedenfalls bei mir.