Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

59
Erfahrungen

Bisoprolol

Bisoprolol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (22 Erfahrungen)
Herzinfarkt (2 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
3

Bisoprolol

03.04.2013 | Frau | 25
Bisoprolol
Gelenkschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Hallo, ich nehme Bisorpolol schon seit paar Jahren. Treibe bis 4 mal die woche sport, kraft und ausdauer..esse gesund, trinke kein Alkohol,nikotin max 5 zigaretten am Tag. Am Anfang hat es mir super geholfen, hatte überhaupt keine Beschwerden mehr..außer einen leichten Entzug am Morgen( zittern und Herzrasen, was aber normal sei) Seit 1 nen Monat nehme ich Biso von... Lesen Sie mehr RATIO nicht mehr Stada, habe totales Kribbeln, Krämpfe in den Händen bekommen...was aber sehr schlimm ist, ich habe brennende Schmerzen ( so das ich jetzt kaum laufen kann), stechen inklusive Kribbeln in den Füßen! Es fühlt sich an wie eine Verstauchung, tausend Nadeln unter der Fußsohle! Ich war bereits beim Arzt, habe aber nicht daran gedacht, dass es zu Nebenwirkungen gehört...er schickte mich zum Neurologen..( war noch nicht da). Die Schmerzen kommen wieder und verschwinden kurz. Als erstes dacht ich, es kommt durch das Joggen ( schwachsinn) habe es mit tausend salben und diclofenac ausprobiert- nichts geholfen!! Nun ja, zum Arzt kann ich erst nächste Woche..was denkt ihr?! Kommt das durch Betablocker? So plötzlich? P.S ein seltsames Knacken meiner beiden Fußgelenke ist ebenfalls vorhanden ( schon seit halben Jahr) Danke für Tips, Antworten und HILFE!
1

Bisoprolol

24.03.2013 | Frau | 56
Bisoprolol
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit

2

Bisoprolol

26.10.2012 | Mann | 67
Bisoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Einige Jahre nahm ich Bisoprolos. Doch nach meiner Leistenbruch-OP hatte ich zui niedrigen Puls.
2

Bisoprolol

04.10.2012 | Mann | 61
Bisoprolol
Schwindelig
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Jahrelang ging alles gut. Bis vor 3 Wochen. Ich habe viel gejoggt, aber in den letzten Wochen habe ich immer mehr Atemprobleme bekommen. Mein Herzschlag steigt nicht mehr bei Anstrengung. Ein beängstigendes, schmerzhaftes Gefühl. Wenn ich nur ein kleines Stückchen laufe bin ich schon außer Atem. Ab morgen soll ich Seloken nehmen. Ich bin gespannt…
4

Bisoprolol

30.09.2012 | Frau | 21
Bisoprolol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Wochen als Betablocker gegen meine Herzrhythmusstörungen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Mein Herz schlägt ruhiger und ich habe keine Beschwerden mehr. Nebenwirkungen konnte ich noch nicht feststellen. Nur mehr Kopfschmerzen und kalte Hände. Die Nebenwirkungen sind unangenehm, aber die Wirkung ist mir wichtiger.
4

Bisoprolol

30.09.2012 | Frau | 21
Bisoprolol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Wochen als Betablocker gegen meine Herzrhythmusstörungen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Mein Herz schlägt ruhiger und ich habe keine Beschwerden mehr. Nebenwirkungen konnte ich noch nicht feststellen. Nur mehr Kopfschmerzen und kalte Hände. Die Nebenwirkungen sind unangenehm, aber die Wirkung ist mir wichtiger.
1

Bisoprolol

02.07.2012 | Frau | 50
Bisoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme nun seit 1 Jahr und 3 Monaten dieses Medikament. Seit Wochen habe ich akute Atemnot, ich kann schlecht laufen habe Krämpfe in den Waden, Muskelschwund in den Beinen, zittere am ganzen Körper, bin ständig müde und unkonzentriert, absolute Antriebslosigkeit.
4

Bisoprolol

13.06.2012 | Frau | 25
Bisoprolol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe seit anderthalb Jahren Herzrhythmusstörungen und nehme seit ein paar Monaten Bisoprolol. In den ersten 2 Wochen hatte ich ziemlich viele Nebenwirkungen. Aber mittlerweile geht es mir wieder besser. Ich mache viel Sport. Nur ganz selten bekomme ich schlecht Luft. Aber ich habe auch keinen Herzbeschwerden mehr. Also ich bin zufrieden mit dem Medikament.
1

Bisoprolol

23.05.2012 | Frau | 39
Bisoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Wurde beim Blutspenden vor fast 2 Jahren erstmalig abgelehnt,weil mein Blutdruck viel zu hoch war und außerdem ein Herzgeräusch vernehmbar. Nach zahlreichen Untersuchenungen (MRT und Halschlagaderduplexsonografie, Blutbild o.B., nur Langzeitblutdruck auffällig)Therapie bei der Hausärztin auf einmal abendlich 1 Tablette gesetzt mit dem Hinweis, dass es müde macht und es so ... Lesen Sie mehrnicht ins Gewicht fällt. Später erneute Einstellung auf nunmehr morgens und abend eine Tablette. Die zeitweiligen Spitzen blieben aber und auch beim Bluspenden wurden die Werte nicht besser. Hausärtzin meinte, ich rege mich wohl zuviel auf, denn bei ihr stimmten dei Werte beim messen. Anfangs fand ich die roten Flecken im Gesicht auch komisch. Das war eher lästig. Schlimm war die Antriebslosigkeit. Mir war, als wäre ich "gedimmt". Dann kamen Kopfschmerzen im Hinterkopf dazu, was ich gar nicht kannte. 5 Kilo Gewichtzunahme trotz regelmäßigem Ergometerfahrens/Schwimmens und blutdruckfreundlicher Umstellung der Ernährung. Ganz schlimm waren die Schmerzen in den Fußsohlen. Konnte kaum noch laufen, weil das wie Messer stach. Mit absetzen des Medikamentes sind die Symtome alle weg und das Gewicht geht auch zurück. Heute habe ich wieder Blutspenden versucht: gleiche Werte (159/102) wie unter der Medikation und erneute Ablehnung. Muss auch sagen, dass ich wieder die überpingelige Ärtzin erwischt habe und das regt mich eh auf. Luftprobleme habe ich an manchen Tagen immer noch, wenn auch das gefühl zu ersticken weggegangen ist. Mein ergomter zeigt auch ab und zu mal Frequenzschwankungen an. Mir gehts aber gut und ich versuche jetzt ohne Tabletten es in den Griff zu bekommen. Habe das Problem geerbt und war eigentlich immer schon im Grenzbereich.
2

Bisoprolol

31.03.2012 | Frau | 67
Bisoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bekam von dem Medikament oft ein merkwürdiges Gefühl im Kopf. Es schein auch die Bronchen zu verengen. Es hat also ziemlich viele Nebenwirkungen.
1

Bisoprolol

27.02.2012 | Mann | 55
Bisoprolol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Vor 2 ½ Jahren kam ich mit Vorhofflimmern ins Krankenhaus. Ich wurde mit Bisoprolol nach Hause geschickt. Nach 4 Wochen habe ich nach Rücksprache mit meinem Hausarzt wieder damit aufgehört. Ich war schrecklich müde, lustlos, depressiv und konnte kaum noch arbeiten. Vielleicht reagiert jeder anders, aber ich nehme dieses Medikament nie wieder…
5

Bisoprolol

15.02.2012 | Frau | 47
Bisoprolol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nehme Concor als ergänznde Therapie zu einem implantierten Defibrillator. Trotz Hypotonie und allergischem Asthma keine Verschlechterung der Symptome dieser Erkrankung. Nervosität und Angstgefühle ausgelöst durch häufige Extrasystolen verringert. Ruhepuls von 80 auf 60 gesenkt, deutlich weniger tachykarde Anfälle.
3

Bisoprolol

22.01.2012 | Mann | 29
Bisoprolol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nach einer Myokarditis die erst sehr spät bemerkt wurde (3/4 Jahr) und auftretenden Extrasystolen, ist die Erkrankung mittlerweile fast gegessen. Allerdings sind Vertikuläre Extrasystolen geblieben die mich ziemlich belasten, darafhin nehme ich 1-0,5x Dosen a 2,5mg ein. Die Extrasystolen werden dadurch weniger, allerdings tritt schon nach 24h das Gefühl ein, als wäre das ... Lesen Sie mehrGewebe um meinen Kehlkopf angeschwollen. Sehr unangenehm aber laut Arzt ist nichts zu sehen.
3

Bisoprolol

20.01.2012 | Frau | 45
Bisoprolol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme morgens 1/2 Tablette von 2,5 mg bin danach immer sehr müde,erschöpft,antriebslos und habe Muskelschmerzen fast überall. Zu dem habe ich auch noch Skoliose.
1

Bisoprolol

12.12.2011 | Mann | 57
Bisoprolol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Innerhalb von 12 Stunden hatte ich ein taubes kribbeln in meinem linken Arm. In den nächsten 2 Tagen ging es mir sehr schlecht. Muskelschmerzen, Kopfschmerzen… Nach 3 Tagen habe ich wieder mit dem Medikament aufgehört. Ich konnte nicht normal funktionieren weil ich zu wenig Energie hatte. Es hilft zwar, aber die Nebenwirkungen sind einfach zu stark. Jedenfalls bei mir.
1

Bisoprolol

20.10.2011 | Frau | 62
Bisoprolol
Schilddrüsenüberfunktion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nach einem Jahr bekam ich regelmäßig Krämpfe auf der Brust und Atembeschwerden. Bei einer Untersuchung konnte nichts festgestellt werden. Es wäre Stress. Vor 2 Jahren konnte ich nicht mehr laufen, hatte Halluzinationen und Psoriasis. Mein Internist meinte, dass es an diesem Medikament liegen könnte. Ich habe damit aufgehört und alle Beschwerden sind wieder verschwunden. ... Lesen Sie mehrJetzt habe ich ein Lungenemphysem und einen zu schnellen Herzschlag. Aber dieses Medikament nehme ich nie wieder!

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (619) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (308) - Depression - andere Mittel
Escitalopram (293) - Depression - SSRI
Champix (293) - Sucht
Sertralin (286) - Depression - SSRI
Citalopram (263) - Depression - SSRI
Lyrica (234) - Epilepsie
Paroxetin (226) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (177) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (171) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (163) - Pilze - Mund
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (155) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (131) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Moviprep (124) - Darm - Verstopfung
Metformin (120) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (112) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Amlodipin (96) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (93) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.