Erfahrungen mit Bisoprolol

Bluthochdruck (23 Erfahrungen)
Herzinfarkt (2 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)

03.12.2010 | Frau
Herzproblem Blutdruck
An Anfang hatte ich starke Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, konnte nicht Auto fahren. Nach einem Monat wurde das aber besser, und ich hatte weniger Herzbeschwerden, aber ich war immer noch sehr müde, hatte kalte Hände und Füße und war kurzatmig, hatte Muskel- und Gelenkschmerzen und Muskelkrämpfe. Aber keine Schmerzen mehr auf der Brust und darum geht es mir. Am Anfang hatt... Lesen Sie mehre ich 10 mg., wegen den vielen Nebenwirkungen habe ich die Dosis auf 5 mg. abgebaut. Jetzt geht es besser, bis auf die Kurzatmigkeit und die kalten Hände und Füße.

25.06.2010 | Mann
Herzversagen
Seitdem ich 5 mg., an Stelle von 2,5 mg., von diesem Medikament nehme, habe ich fast keinen Geschmack mehr. Ich weiß nicht ob das durch das Medikament kommt. Wer kennt sich damit aus?

28.05.2010 | Frau
Herzrasen
Ich nehme Bisoprolol 2,5 mg 1x tgl. seit ungefähr 6 Monaten ein. Obwohl diese Dosis nicht hoch ist, habe ich unter Schwindelgefühl, Kurzatmigkeit und verstärkte Müdigkeit zu leiden. Manchmal empfinde ich auch Extrasystolen. Auch bin ich antriebslos geworden. Ich werde mit meinem Hausarzt sprechen, ob ich nicht auf ein anderes Medikament wechseln kann, da für mich die Ne... Lesen Sie mehrbenwirkungen größer sind als der Nutzen, welchen ich davon habe.

18.04.2009 | Mann
Angina pectoris
regelmäßige Nutzung ist wichtig

07.04.2009 | Mann
Tachycardie
Habe seit ich das Mittel nehme viel unter unangenehmen Extrasystolen zu leiden, außerdem scheint die Auswirkung auf den Herzschlag in meinem Fall etwas zu gering zu sein von 110 zu 80. Aber mit Medikamenten experimentiert man nicht selbst herum, insbesondere nicht, wenn die auf sowas grundlegendes wie das Herz wirken.

07.04.2009 | Frau
Müdigkeit, Magen-krämpfe, Durchfall,

09.01.2009 | Frau
Herzinfarkt
Habe zuerst 5 mg geschluckt, aber dann war ich völlig antriebslos, wenig Energie und sehr müde. In Absprache mit meinem Kardiologen 3 Monate nach dem Infarkt auf 2,5 mg halbiert. Dadurch unter Herzrhythmusstörungen zu leiden gehabt. Wieder zurück auf 5 mg. Neun Monate nach dem Infarkt wieder auf 2,5 mg halbiert. Das ist jetzt 2 Monate her. Fühle mich viel weniger müde und ... Lesen Sie mehrhabe mehr Energie.

11.12.2019 | Mann | 17
Bisoprolol (1,25mg)
Hi. Nehme seit längerer Zeit bisoprolol 1,25 mg weil mein Blutdruck zu hoch sei und mein Puls manchmal auf bis zu 140 schießt (panikattacken). Wirkt sehr gut jedoch umso länger ich sie am Stück nehme wird mein Blutdruck und Puls zu niedrig 100/50 Puls 53. Nebenwirkungen sehr starker schwindel Kopfschmerzen Übelkeit

30.09.2012 | Frau | 21
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Wochen als Betablocker gegen meine Herzrhythmusstörungen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Mein Herz schlägt ruhiger und ich habe keine Beschwerden mehr. Nebenwirkungen konnte ich noch nicht feststellen. Nur mehr Kopfschmerzen und kalte Hände. Die Nebenwirkungen sind unangenehm, aber die Wirkung ist mir wichtiger.

30.09.2012 | Frau | 21

03.04.2020 | Frau | 22
Bisoprolol (2,5mg)
Ich nehme Bisoprolol 2,5mg wegen meiner Herzrhythmusstörung, ich hatte damals Herzattacken mit einem Puls von sage und schreibe 290! Seitdem ich Bisoprolol nehme, habe ich weniger Probleme, ab und an mal Panikattacken, die aber weniger schlimm sind. Nebenwirkungen habe ich leider, zum einen Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, ab und an Durchfall und mein Herzschlag ist teilw... Lesen Sie mehreise zu niedrig.

28.02.2022 | Frau | 24
Bisoprolol (2,5mg)
Hallo zusammen, ich bekam 2,5mg Bisoprolol 1x morgens aufgrund eines zu hohen Ruhepulses (110+) und erhöhtem Blutdruck (140/90). Ich bin 24 Jahre alt und war immer sehr nervös und unruhig. Seitdem ich das Medikament nehme, geht es mir viel besser, bin ruhiger, ausgeglichener. Der Ruhepuls ist nun meist so 70-80. Auch der Blutdruck ist etwas runter. Habe keine Nebenwirkung... Lesen Sie mehren. Fühle mich super!

07.01.2020 | Frau | 25
Herzrhythmusstörungen
Nehme Bisoprolol wegen Herzrasen, Herzstolpern und hohen Blutdruck . Fühle mich seitdem matt, wie betrunken mit starken Kopfschmerzen. Bin dauernd neben der Spur. Durch Übelkeit 6 kg abgenommen. Wirkt teilweise zu gut. Puls nach meinem Empfinden manchmal zu niedrig.

03.04.2013 | Frau | 25
Gelenkschmerzen
Hallo, ich nehme Bisorpolol schon seit paar Jahren. Treibe bis 4 mal die woche sport, kraft und ausdauer..esse gesund, trinke kein Alkohol,nikotin max 5 zigaretten am Tag. Am Anfang hat es mir super geholfen, hatte überhaupt keine Beschwerden mehr..außer einen leichten Entzug am Morgen( zittern und Herzrasen, was aber normal sei) Seit 1 nen Monat nehme ich Biso von... Lesen Sie mehr RATIO nicht mehr Stada, habe totales Kribbeln, Krämpfe in den Händen bekommen...was aber sehr schlimm ist, ich habe brennende Schmerzen ( so das ich jetzt kaum laufen kann), stechen inklusive Kribbeln in den Füßen! Es fühlt sich an wie eine Verstauchung, tausend Nadeln unter der Fußsohle! Ich war bereits beim Arzt, habe aber nicht daran gedacht, dass es zu Nebenwirkungen gehört...er schickte mich zum Neurologen..( war noch nicht da). Die Schmerzen kommen wieder und verschwinden kurz. Als erstes dacht ich, es kommt durch das Joggen ( schwachsinn) habe es mit tausend salben und diclofenac ausprobiert- nichts geholfen!! Nun ja, zum Arzt kann ich erst nächste Woche..was denkt ihr?! Kommt das durch Betablocker? So plötzlich? P.S ein seltsames Knacken meiner beiden Fußgelenke ist ebenfalls vorhanden ( schon seit halben Jahr) Danke für Tips, Antworten und HILFE!

13.06.2012 | Frau | 25
Herzrhythmusstörungen
Ich habe seit anderthalb Jahren Herzrhythmusstörungen und nehme seit ein paar Monaten Bisoprolol. In den ersten 2 Wochen hatte ich ziemlich viele Nebenwirkungen. Aber mittlerweile geht es mir wieder besser. Ich mache viel Sport. Nur ganz selten bekomme ich schlecht Luft. Aber ich habe auch keinen Herzbeschwerden mehr. Also ich bin zufrieden mit dem Medikament.

10.08.2020 | Mann | 26
Tachykardie
Hallo, Mir ist gerade langweilig und da ich die Bewertungen recht interessant finde dachte ich ich muss hier jetzt auch mal mein Senf dazu geben. Bin Mitte 20 und nehme bisoprolol 1,25 mg 1X morgens.(Blutdruck früher 140/100 Puls 105 (Ruhepuls ständig zwischen 90-100 .......deswegen das bisoprolol. Wirken tut es top! Bin wesentlich entspannter und ruhiger Puls legt sich ... Lesen Sie mehrauch langsam zwar nur für ein paar Stunden aber immerhin . Ich mache jeden Tag Kraftsport keinerlei Probleme damit . Das einzige was nervt ist das ich morgens 20 min nach der Einnahme mich Erbrechen muss (kommt aber nix ) und ich öfter am Tag auf der Toilette Sitze und magenprobleme habe (trotz pantoprazol). Ansonsten 1 a Medikament !