Erfahrungen mit Xarelto

Blutverdünner (9 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (4 Erfahrungen)

23.04.2016 | Mann | 65
Longembolie
Nach einer Lungenembolie wurde mir im Krankenhaus Macumar verordnet. Als meine Blutwerte gut waren und es mir wirklich besser ging, wurde ich nach 12 Tagen entlassen. Etwa 2 Wochen später waren die Symptome einer Embolie wieder da. Notarzt, Krankenhaus. Untersuchungen und Umstellung auf Xarelto 25mg. Macumar hatte wie bekannt, Klümpchen an den Aderwänden gelöst. Dieses M... Lesen Sie mehredikament habe ich dann ein Jahr genommen. Keine Nebenwirkungen. Jetzt, April 2016 bin ich gerade wieder aus dem Krankenhaus zurück. Diagnose. Lungenembolie. Nun darf ich mein restliches Leben Xarelto einnehmen und Trombosestrümpfe tragen. Im Moment bekomme ich Xarelto 20mg. Es geht mir ganz gut. Hoffentlich kann ich bald wieder Sport wie früher machen.

02.04.2016 | Frau | 42
Thrombose
Hatte aufgrund der Erfahrungsberichte auf dieser Seite große Angst Xarelto einzunehmen. Da ich auch noch kurz vor einer Fernreise stand, habe ich wirklich Panikattacken bekommen, als ich das alles gelesen habe. Meine Hausärztin sowie ein Spezialist, den ich noch kurz vor meinem Urlaub aufgesucht habe, haben mich aber beide beruhigt und mir die Angst genommen. Denn die 10... Lesen Sie mehr negativen Bewertungen spiegeln nicht die Wirksamkeit und die Häufigkeit der wirklich lebensbedrohlichen Nebenwirkungen wider. Millionen Menschen nehmen Xarelto und vertragen es sehr gut, das muss man sich bewußt machen, nur die, die negative Erfahrung gemacht haben schreiben es hier nieder. Ich möchte gerne denjenigen die Angst nehmen, denen es genauso geht wie mir, die im Netz nach Erfahrungen mit dem Medikament suchen und unsicher sind. Ich zumindest vertrage es sehr gut und die starken Monatsblutungen die ich habe sind wohl das geringste Übel.

16.05.2015 | Frau | 39
Thrombose
Hallo ihr lieben, Ich möchte gerne meine persönliche Erfahrung mit Xarelto mit euch mitteilen, denn es hat mir selbst sehr viel geholfen zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Im Februar 19.02.15 wurde bei mir eine Thrombose im Knie Kehle festgestellt. Durch den Trrepensturz vor ca.4 Wochen davor, hatte ich immer komische Beschwerden im Oberschenkel. Ich merkte, dass ... Lesen Sie mehres nicht normal sei, bin dann zum Hausarzt gegangen, der mich sofort zum Phlebologen überwiesen hatte. Um das ganze kürzer zu machen habe ich 2 Tagen mich mit Clexane gespritzt, dannach 2×15 mg Xarelto für 3 Wochen lang, dannach 1×20mg am Tag. Natürlich die erste Woche unter Xarelto gings mir nicht so gut, einfach ein komisches Gefühl, leichter Schwindel, extrem starke Regelblutung. Aber ich denke, es war eher psychisch beginnt, denn so bald ich mich mit dieser Situation abgefunden habe, spürte ich keine Nebenwirkungen mehr. Also ich kann nur Mut zusprechen, mir hat Xarelto gut geholfen, den am 12.05. 15 hatte ich meine Abschluss Untersuchung und die Thrombose ist nicht mehr da! !! Also schon nicht mal nach 3 Monate durfte ich Xarelto absetzen. Die Freude ist natürlich gross. Zwar noch ein wenig komisches Gefühl, was ist wenn doch? Aber die Ärzte wissen schon was sie machen. Den Strumpf muss ich noch 2 Wochen tragen und erst langsam absetzen. Ich wünsche euch allen viel Kraft und gute Besserung und bloß keine Angst von diesem Medikament.

22.04.2015 | Mann | 67
Blutverdünner
Ich habe vor 4 Wochen wegen eines diffusen Lungenembolieverdachts Xarelto 20 mg verschrieben bekommen, dass ich sehr gut vertrage. Da ich aber schon zuvor 6 Jahre lang ASS 100 eingenommen habe und der Embolieverdacht (aufgrund einer Szintigraphie) sehr vage ist, habe ich die Frage, ob es nicht reicht, wieder zu ASS 100 zurück zu kehren???

22.04.2015 | Mann | 67
Lungenembolie
Nach Lungenszintigraphie lag ein Lungenembolieverdacht vor.

22.01.2015 | Frau | 29
Lungenembolie
Nach einer Lungenenbolie auf Grund einer Beckenvenenthrombose muss ich seit 2012 Blutverdünner nehmen, erst Coumadin (vergleichbar wie Marcumar. Nun nehme Xarelto seit Sommer 2013 und bin rundum zufrieden, Nebenwirkungen habe ich (bis jetzt) nicht bemerkt (kann auch so bleiben ;) ). Die Einnahme ist leicht und man muss nicht immer zum Hausarzt, desweiteren hab ich nicht ... Lesen Sie mehrgleich blaue Flecken wenn ich mich stoße, so wie unter Coumadin. Logisch ist natürlich das man bei kleinen Verletzungen bisschen mehr blutet, aber wie schon geschrieben unter Coumadin hab ich bei kleinen Wunden extremer geblutet und bei Xarelto ist das nicht so. Noch POSITIV! Wenn man mal eine kleine OP (Zahnarzt & Co.) hat muss man nicht 4Wocher vorher alles absetzten (wie bei Coumadin & Co.) sondern es reicht 48h vor dem Eingriff aus, weil Xarelto nur eine 24h Wirkung hat.

23.12.2013 | Mann | 50
Andere antithrombotische Mittel
Nachdem ich aufgrund eines Klinikaufenthaltes 2012 trotz Heparinspritzen eine Thrombose im Bein bekommen habe, wurde zunächst ca. 5 Monate eine Behandlung mit Clexanespritzen morgends u. abends durchgeführt. Danach wurde auf Xarelto 20mg umgestellt, nachdem eine OP nicht in Frage kam. Ich habe bisher (seit März 2013) keine negativen Nebenwirkungen festgestellt, und hoffe,... Lesen Sie mehr dass das auch so bleibt. Vor allem bin ich nicht mit der Ernährung so eingeschränkt, wie beim Marcumar (Vitamin-K-Gehalt bei Gemüse und Salate). Werde im Frühjahr 2014 noch mal beim Spezialisten abklären lassen, wie es weitergehen soll.

28.06.2012 | Mann | 44
Arthrose
Ich bin 44 Jahre alt, männlich und habe Mitte Mai 2012 eine neue Hüfte bekommen. Endprothese. Aufgrund meiner Arthrose war es nun soweit. Ich habe statt der täglichen Spritze die Filmtablette Xarelto bekommen und diese ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen.

05.06.2011 | Mann | 53
Lungenemboly, Thrombosenbildung/Verhinderung
Verwende Xarelto seit Sept. 2010, bin sehr zufrieden und kann von keinerlei Nebenwirkungen berichten. Wurde mir verschrieben, da ich auf Macumar allergisch reagierte. Muß allerdings halbjährlich bei der Krankenkasse beantragt werden, was meine BEK aber bisher probelmlos bewilligte. ich hoffe mal, dass es keine langfristigen Nebenwirkungn gibt?