Erfahrungen mit Xarelto

Blutverdünner (9 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (4 Erfahrungen)

15.06.2016 | Mann | 70
Boezemfibrilleren
Bei mir wurde vor 3 Jahren Vorhofflimmern festgestellt und Marcumar verschrieben. Ich hatte mit Marcumar keine Probleme Letztes Jahr meinte mein Hausarzt ich könnte anstatt Marcumar auch Xarelto nehmen Er schilderte mir die Vorteile ( kein Quicktest mehr ). Ich stellte dann auf Xarelto um. Nach drei Tagen bekam ich starkes Nasenbluten und hatte auch Blut im Urin. Als d... Lesen Sie mehras nach mehreren Tagen nicht nach lies stellte ich nach Rücksprache mit dem Hausarzt wieder auf Marcumar um.

07.05.2016 | Frau | 84
Herzrhythmusstörungen
Meiner Schwiegermutter (84 Jahre) : Anfang Januar 2016 diagnostiziert der Hausarzt Vorhofkammerflimmern und empfiehlt entweder Marcumar oder Xarelto. Wir entscheiden uns nach Internet-Recherche für Xarelto, weil damit die Blutwerte seltener geprüft und "eingestellt" werden müssen. Nach fünf Wochen stellt er sehr seltsame Blutwerte fest und setzt Xarelto sofort ab. Insgesa... Lesen Sie mehrmt drei Blutuntersuchungen bei verschiedenen Instituten, alle mit dem gleichen Resultat. Der Arzt vermutet entweder eine innere Blutung oder beginnende Leukämie, kann aber trotz gründlicher Untersuchung nichts feststellen. Blut weder im Stuhl noch sonstwo. Ratlos ordnet er an: Magen-Darm-Spiegelung (Donnerstag) und CT des Bauchraumes am Dienstag. Nach der Magen-Darm-Untersuchung beglückwünscht der Arzt die Schwiegermutter: Alles ok, nichts entdeckt, nun essen Sie mal etwas Schönes und genießen Sie das Osterfest! Während der Rückreise (10 Minten) wird ihr übel, sie steigt aus dem Auto, muss sich mehrfach festhalten, zieht sich die Treppe hoch, legt sich auf die Couch und stirbt 20 Minuten nach dem Arztbesuch. Die CT wird abgesagt. Als der Notarzt hört, dass sie von einer Darmspiegelung kommt, ruft er die Kripo an: kein natürlicher Tod! Mir sagt er: als erstes hat er die Augenlider herunter gezogen und nur weiß gesehen. Wohin ist denn das Blut verschwunden? Er vermutet ein geplatztes Aneurisma und wundert sich, dass die Kollegen das nicht entdeckt haben. Schwerer Kunstfehler. Die Obduktion klärt: Plötzliches Herzversagen, keine weitere Auskunft. Kein Arzt hat Fehler gemacht.

10.12.2015 | Mann | 71
Herzrhythmusstörungen
Mein Hausarzt hatte mir auchgrund von Rhytmusstörungen Xarelto verschrieben, 1x pro Tag 15mg. Nach dem 3. Tag bekam ich starke Darmblutung und bin noch am gleichen Tag indie Klinik, Freitag vor Ostern. es wurde am selben Tag noch eine Magenspiegelung gemacht. Dann übliche Infusionen und warten bis Dienstag. Seit Donnertagmorgen 3.00 Uhr schoss hellrotes Blut in die Toilet... Lesen Sie mehrte. Ich befürchtete daß Dienstagmorgens keine Darmspiegelung gemacht werden kann. Xarelto habe ich zwischenzeitlich abgesetzt gem. ärtztlicher Anweisung, Dr. Aspacher von der Paraklinik Durlach beruhigte mich und meinte es könnte von einer Arterie in einer Darmkurve kommen. Am Dienstag Morgen war das Blut endlich etwas zurückgegangen. Bei der Endoskopie wurde nichts festgestellt, wahrsscheinlich hat sich der Leck in der Vene wieder geschlosssen. Ich verlor ca. 1 1/2 Liter Blut- die 3 Tabletten Xarelto kossteten mich/Kasse ca 7 Tsd. Euro für 6 Tage Klinik. Mir gehts gut die Rhytmusst. gingen von alleine weg. Nie wieder Xarelto !!!!! Reinhold

08.11.2015 | Mann | 84
Blutverdünner
Ich berichte hier von meinem Vater,der Xarelto über etwa 2 Jahre eingenommen hat. Bis vor 3 Moanten haben wir die Verschlechterung des Allgemeinzustandes nicht in Verbindung mit Xarelto gebracht. Es fing ein paar Moante nach Beginn der Einnahme mit Schwindel an.Dazu kamen Kopfschmerzen,massive Blutdruckprobleme bis zuletzt extreme Gangunsicherheiten mit Stolpern und Stür... Lesen Sie mehrzen. Ebenfalls Vergesslichkeit und Konzentrationsprobleme,sowie Schweißausbrüche. Da mein Vater über 80 ist,haben wir das alles lange auf das Alter geschoben. Er war bei mehreren Ärzten und hatte mehrere stationäre Aufenthalte zur Abklärung.Aber nie wurde irgendwas gefunden,was die ganzen Symptome erklären würde. Zuletzt jetzt Ende August musste der Notarzt gerufen werden,weil die Situation mit Herz-Kreislauf-Problematik aufgrund starken Schwindels so akut wurde. NAch mehrere Tagen Klinikaufenthalt in der Uniklinik und ausgiebiger Diagnostik von Kopf bis Fuß ,konnte auch dieses Mal wieder keine Ursache gedunden werden. Nachdem die "Anfälle" zuletzt daheim alle paar Tage auftraten,war während des staionären Aufenthaltes nichts. Dort bekam er aber auch kein Xarelto,sondern Heparin gespritzt. Am Entlasstag bekam er morgens wieder Xarelto. Kaum zuhause angekommen ,wieder ein "Anfall" mit Schwindel ... Wir haben dann auf eigene Faust Nachforschungen angestellt und sind dann alle Medikamnete,die er nimmt durchgegangen. Dabei sind wird dann beim Xarelto recht bals stutzig geworden. Nachdem ich viele Berichte gelesen habe von Menschen,die unter der Einnahme die gleichen Symptome hatte,haben wir beim Arzt darauf gedrängt Xarelto abzusetzen. Er bekam dann Eliquis verschrieben. Das ist jetzt am 3. September gewesen! Seit diesem Tag ging es ihm täglich besser. Die Symptome sind alles weg. Keinerlei Anfälle mehr.Das Gedächtnis hat sich wieder enorm verbessert. Kein Stolpern mehr und keine Stürze mehr. Ich kann nur sagen: Finger weg von diesem Teufelszeug. Das sowas überhaupt noch auf dem Markt ist in einem Land wie Deutschland wundert mich sehr. Mein Vater hätte das fast mit seinem Leben bezahlt.

21.06.2015 | Frau | 44
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Thrombose
Ich hatte eine tiefe Venenthrombose, sowie eine Muskelthrombose und nahm zuerst 21 Tage lang Xarelto 15 mg. Danach wurde ich auch Xarelto 20 mg umgestellt für weitere 3 Monate. Nebenwirkungen: Ganz schlimm waren für mich die "Knochenschmerzen", die von Tag zu Tag schlimmer wurden, besonders in den Hüften. Ich hatte Probleme beim Treppensteigen, ging immer langsamer und w... Lesen Sie mehrurde aufgrund der Dauerschmerzen immer launischer und depressiver. Dazu kam Juckreiz am ganzen Körper. Ich hatte Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis und mit der Konzentration. Ganz massiv waren auch die Wassereinlagerungen und die Blähungen, die meinen Körper bis zum äußersten "aufblähten". Mein kompletter Stoffwechsel wurde durcheinandergebracht. Ich habe die Tablette immer mittags eingenommen und ca. 2 1/2 Stunden später ging es dann los. Ab 17 Uhr habe ich dann das Haus nicht mehr verlassen können. Meine Monatsblutung war der Hammer. 6 Tage lang massives Dauerbluten, bin schon fast auf Mini-Windeln umgestiegen (nachts), dazu massiver Schwindel. Und welche Freude, nach ca. 14 Tagen sind Zwischenblutungen für 2-3 Tage dazugekommen. Hätte ich das Medikament länger einnehmen müssen, wäre ich auf Marcumar umgestiegen. Seit 3 Wochen nehme ich nun keine Medikamente mehr, habe immer noch ab und zu Juckreiz und auch noch teilweise Schmerzen in den Hüften. Ich habe ca. 6 Kilo mehr Gewicht, das nicht weggehen will. Meine Laune ist aber viel besser geworden, da ich nun keine Dauerschmerzen mehr habe. Mein Stoffwechsel funktioniert noch immer nicht gut. Wer hat bei sich Spätfolgen festgestellt?

28.03.2015 | Frau | 43
Lungenembolie
Hallo, ich kam am 24.2.2015 mit Verdacht auf Lungenembolie ins Krankenhaus. Nach einem CT wurde eine beidseitige Lungenembolie festgestellt. Ich mußte 1 Nacht zur Beobachtung auf Intensivstation bleiben und wurde danach auf normal Station verlegt. Am 27.2.2015 bekam ich morgens meine erste Tablette Xarelte 15 mg und eine Trombosespritze. Am Nachmittag bekam ich plötzl... Lesen Sie mehrich Nasenblutung und meine Monatsblutung mit großen Gewebestücken setzte ein. Seit knapp 8 Jahren nehme ich die 3 Monats Spritze und habe darunter nur 2-3 Tage schwach meine Regel, sonst nicht. Meine Blutung wurde immer stärker, alle 3 Stunden mußte ich meinem Tampon wechseln, die Ärzte taten es ab, als zufall. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die 3 Monatsspritze vor 1 1/2 Monaten bekommen, war also mitten im Zyklus der Spritze, wo ich selten eine Montasblutrung habe, diese tritt meistens kurz vor Ende der 3 Monate auf. Die frauenärztliche Untersuchung am Dienstag, den 3.3.2015 stellte nichts ungewöhnliches fest. Die Schleimhaut wäre nur sehr hoch aufgebaut, das würde ein paar Tage dauern, bis das ab geblutet ist. Mittwoch, den 4.3.2015 wurde ich entlassen, meine tägliche Dosis Xarellte war da jeweils Morgens und Abends 15 mg. Zusätzlich Eisentabellten, da ein Eisenmangel festgestellt wurde. Do - So ging es mir relativ gut, bis auf ein zunehmendes Schwindelgefühl., Allerdings reichte schon Freitag ein normaler Tampon nicht mehr aus, es mußte die größte Größe sein plus Binden und das alles hielt knapp 1 Std. Mo und Di. ging es mir zunehmend schlechter, die Blutung wurde nicht weniger, so das ich am Dienstagnachmittag zu meiner Frauenärztin gegangen bin. Dies beruhigte mich jedoch, es wäre alles im normalen Bereich. Leider nahm Sie mir kein Blut ab. Mittwochabend waren wir kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, aber alle Notaufnahmen, die wir anriefen waren voll, Wartezeiten 4-6 Std. Dazu sah ich mich nicht in der Lage und wollte die Nacht abwarten und am nächsten Tag zu meinem Hausarzt. Die Xarelto habe ich Mittwochabend nicht genommen, da mein Schwindel immer stärker wurde. Es war die letzen Stunden nur ein Gang vom Klo zum Sofa und zurück, ich bekam Angst vor jedem Klogang, weil mir immer schlechter und schwindeliger wurde. Ich dachte da noch, der Schwindel liegt am Eisenmangel. Do. 12.3.2015 bin ich dann im Bad kollabiert und mein Sohn hat den Rettungswagen gerufen. Eine Nacht länger hätte ich nicht überlebt. (Aussage Ärzte) In der Notaufnahme nochmal weggetreten, auf Intensivstation verlegt und insgesamt 4 Blutkonserven bekommen. Freitagnachmittag dann OP( der Xarelte Wirkstoff musste erst abgebaut sein, gut das ich schon Mittwoch keine mehr genommen hatte) Meine Gebärmutter wurde ausgeschabt und verödet, dann 4 Tage Intensivstation und weitere 9 Tage auf normal Station, werde langsam auf Macrumar eingestellt, dazu täglich 2 Trombosespritzen. Dazu 4 Eiseninfusionen und Vitamin B12 Spritzen. Es ging mir mit jedem Tag besser, das macrumar vertrage ich um einiges besser und meine Blutungen sind sehr viel weniger geworden, aber leider immer noch nicht ganz weg, das käme von der OP, man bekommt nicht immer alles ausgeschabt und der Rest muss halt noch raus. Das werde ich weiter beobachten, aber Fakt für mich ist: Ohne Xarelto hätte ich diese Tortur nicht gehabt. Es wurde mir ohne Rücksprache im Krankenhaus verordnet und ich hab mich im Internet selber schlau gemacht. Auf meine Fragen wich die Ärztin aus oder redete drumrum. Meine Frage ob ich noch Ibuprofen nehmen darf hieß es erst ; ja klar und 10 Minuten später ( sie hat sich wohl selber erkundigt) hieß es dann, auf keinen Fall. Das zeigt doch, das sich die Ärzte selber noch nicht richtig mit diesem Medikament auskennen. Bei meiner Entlassung sagte der Oberarzt sogar zu mir, das er es besser fände, wenn mein Hausarzt mich auf Macrumar umstellt. Da man durch eine Schulung seinen Wert selber kontrollieren kann (ähnlich wie Diabetiker) Diese Schulung werde ich machen, sobald mein INR Wert richtig eingestellt ist. Zur Zeit nehme ich zusätzlich noch diese Spritzen täglich. Ich hoffe, in nächster Zeit kein Krankenhaus mehr von innen sehen zu müssen. Gruß Claudia

17.01.2015 | Frau | 50
Bloedverdunning
Pure Kathasthrophe, Kollitis, Schmerzen am gesamten Körper, extreme Schwäche, Nasenbluten , Durchfall, Bauchschmerzen, Vergiftung im gesamten Körper, hautauschlag, Jucken, Schwindel, Harausfall und noch viele Kleinigkeiten, ich wurde durch Xarelto krank. Xarelto ist Gift und gehört weg vom Markt. spätere Gerinnungsstörung PS Xarelto zerstört den Menschen

09.01.2015 | Frau | 38
Longembolie
hallo leider habe auch auch als versuchskaninchen gedient, ohne mir desen bewußt zu sein. auch das es kein gegenmittel gibt, haben mir die ärzte im KH nicht gesagt.... nach meiner lungenembolie hatte ich unter xarelto immer das gefühl völlig "verpeilt" zu ein. vom schreibtisch bis zum 5 m entfernten wasserkocher hatte ich schon nicht mehr auf dem schrim, dass ich mir... Lesen Sie mehr einen tee kochen wollte. mein kopf kam mir vor, als wenn ich was getrunken habe... (wenn ich mich da recht dran erinner, da ich nie betrunken war und seit jahren keinen alk mehr trinke) oder ich bin an abfahren vorbei gefahren, und das bei einer strecke, die ich seit 3 jahren wöchentlich fahre.... ich konnte nicht einordnen, ob es an der krankheit lag oder an xarelto. ich hatte zum schluß ganz oft schmerzen in den muskeln, ähnlich wie muskelkater... die knie taten mir weh... da sin nun heraus gestellt hat, dass ich wohl lebenslänglich eine blutverdünnung brauche, hat sich mein hausarzt dazu entschieden mich auf marcumar umzustellen. denn auch er ist der meinung, dass man bei so wenig erfahrung mit xarelto doch besser die finger davon lassen sollte. seit ich marcumar nehme bin ich gefühlt ein neuer mensch...ich habe meinen kopf wieder. meine lebensqualität ist wieder da

14.12.2014 | Frau | 23
Thrombose
Nachdem bei mir (damals 21) zwei Sinusvenenthrombosen festgestellt wurden, wurden mir zuerst Heparinspritzen verschrieben, die ich sehr gut vertrug. Im Anschluss an die 6-wöchige Therapie sollte ich Xarelto für eigentlich 6-12 Monate nehmen. Ab dem ersten Tag der Einnahme hat mein Körper Wasser eingelagert und so ergab sich in 4-5 Wochen eine Gewichtszunahme von 12 kg. Ich... Lesen Sie mehr hatte noch nie zuvor solche Gewichtsprobleme, da ich auch während der Zeit der Einnahme bis zu 5mal in der Woche Sport machte. Bei einer Größe von 172 cm lag mein Durchschnittsgewicht bei 56 kg. Seitdem ich im Juni 2013 das Medikament abgesetzt habe, ist es mir nicht möglich dieses Wasser auszuschwemmen. Diuretika, etc. helfen alles nichts und 5-7 Tage bevor ich meine Periode bekomme, laufe ich auf und nehme zusätzliche 3-4 kg zu. Anhand meiner Blut- und Nierenwerte kann man jedoch nicht erkennen, welchen Schaden Xarelto meinem Körper zugefügt hat, dass dieser das Wasser im Zwischengewebe nicht mehr loslässt. Wer ähnliche Probleme hat oder/und eine Lösung gefunden hat möge sich doch bitte melden.

03.06.2014 | Frau | 39
Thrombose
Nach einer tiefen Venenthrombose bekam ich dieses Medikament verschrieben. Da ich gleichzeitig (ebenfalls wegen der Thrombose) die Antibaby-Pille abgesetzt habe, haben bei mir die monatlichen Blutungen eingesetzt, mehr oder weniger gleichzeitig mit der Einnahme von Xarelto. Da dieses Teufelszeug die Blutungen verstärkt, habe ich natürlich auch geblutet wie verrückt. Es kam... Lesen Sie mehr sogar soweit, dass ich meine Binden alle 10-15 Min. wechseln musste! Am Donnerstag bin ich dann wegen extremem Hämoglobinmangel (4,9 mg statt normaler 12-15) auf der Straße umgekippt und musste für 4 Tage ins Krankenhaus. Dort musste ich wegen des Blutverlusts Blutkonserven bekommen und ein Medikament, das Blutungen stoppt. Inzwischen bin ich auf Heparinspritzen umgestiegen und vertrage sie sehr gut. Ich rate jedem, sich dieses Medikament NICHT verschreiben zu lassen. Heparin ist erheblich besser verträglich. Lasst euch von den Kosten nicht abschrecken, die beiden Medikamente kosten gleich viel (leider viel, aber Heparin ist nicht teurer als Xarelto).

11.04.2014 | Mann | 70
Blutung
Mir wurde Xarelto wegen paradoxalem Vorhofflimmern empfohlen da angeblich Ass100 als nicht mehr ausreichend wirksam beurteilt wurde. Schon kurz nach der Umstellung stellte sich bei mir ständiges Nasenbluten ein, zudem kamen Magenbeschwerden hinzu. Ich setzte Xarelto eigenhändig ab, die geschilderten Beschwerden verschwanden umgehend. Nun nehme ich weiterhin neben Is... Lesen Sie mehroptin ASS 100 und lasse mich auch von keinem Mediziner mehr davon abbringen.

15.09.2013 | Mann | 76
Schlaganfall
Meinem Vater, der im Januar 2012 einen Schlaganfall erlitt, wurde dieses Medikament verordnet. Von Monat zu Monat war eine Verschlechterung seines Zustandes zu sehen. U.a. leidet er seit der Einnahme des Medikamentes oft an starkem Nasenbluten, sehr großen Einblutungen an den Armen, Atemnot, Schwindel, Benommenheit, depressiven Verstimmungen, sehr starker Abgeschlagenheit ... Lesen Sie mehrund Müdigkeit, lang anhaltendem Durchfall, sehr starker Gewichtsabnahme. Aufgrund der starken Einblutungen an den Armen wurde die Einnahme des Medikamentes reduziert (nur noch jeden zweiten Tag). Schlagartig änderte sich sein Allgemeinbefinden, die zuvor geschilderten Symptome, insbesondere die Abgeschlagenheit und die depressiven Verstimmungen, ließen extrem schnell nach. Aufgrund dessen ließ er sich umgehend auf Marcumar umstellen. Nach dem 3. Tag der Umstellung geht es ihm schlagartig besser. Von einer Einnahme dieses Medikamentes ist aufgrund der hohen und extremen Nebenwirkungen dringend abzuraten!

13.12.2012 | Frau | 45
Blutverdünner
Ich habe mich von marcumar auf dieses teufelszeug umstellen lassen weil man dachte ich hätte dann keine probleme mehr mit meinem nesselfieber. nun habe ich dieses zeug genommen aber mein allgemeinzustand wurde ganz schnell und rapiede bis ans ende gesetzt. Nun habe ich seit diesem wochenende meine heileitz gefunden die man bekommen kann wenn man das zeug nimmt. starke ei... Lesen Sie mehrnblutungen über nacht in beide brüste und oberarm ohne sich zu stossen oder sonstiges .Sstarke schmerzen starke blutarmut seit gestern einblutungen im bein . Also wer dieses oder ähnliche syntome hat sollte nicht lange überlegen da es an diesem zeug liegt . Bei anruf zu bayer wird man dann nett umkleidet als nicht wichtig angetan und in der packungsbeilage stehen solche starke nebenwirkungen erstmal garnicht drin auch nicht wieviel leute unter dem zeug schon gestorben sind . Ich hoffe das ich das ganze überleben werde da bei absetzen es noch schlimmer werden kann . aber eins weiss ich jeder der das auch hat sollte sich bitte melden da ich mir einen rechtsanwalt nehmen werde und ich werde bayer verklagen denn so darf und soll man nicht mit einem menschenleben spielen .

22.02.2010 | Mann
Thromboseprophylaxe
Das Medikament wurde mir als neu und vorteilhaft verkauft, weil es eine Tablette ist. Der vermeintliche Vorteil war bei mir ein Nachteil, da ich eine Magen Darm Erkrankung bekam und die Tablette ständig erbrach. Außerdem blutete ich nach und die Wunde heilt schlecht ab. Die eingebaute Hüfte wackelt und muß nächsten Monat ersetzt werden. Eins weiß ich sicher. In das Kranke... Lesen Sie mehrnhaus gehe ich nie wieder.

03.12.2019 | Frau | 48
Lungenembolie
Ich nehme seit dem Wechsel von eluiques da diese herzrasen verursacht hat. Handlich einfach aber mit Nebenwirkungen . Nachdem keinerlei Probleme mit Lunge und Herz festzustellen ist hebt man mehr mehr der Verdacht dass xarelto blutarmut und dadurch Atemnot oder Atembeschwerden verursacht. Nebst Nasenbluten was ich nie kannte habe ich regelmäßig einblutung in den Augen. ... Lesen Sie mehrMagen Darm Schwierigkeiten und extrem Vitamin b Mängel . Diese Symptome hatte ich nie und Schränken mein Junges leben ein. Nachfrage bei Kardiologen nutzlos die sind sicherlich gut von Bayer bezahlt.

15.08.2017 | Frau | 50
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Thrombose
Aufgrund der vielen Nebenwirkungen (Schwindel, Übelkeit, niedriger Blutdruck, ständiges inneres Zittern, sehr sehr starke Menstruation, nachlassende Sehkraft), die nicht in den Griff zu bekommen sind, möchte ich nach aufgebrauchter Packung dieses Medikament nicht mehr einnehmen müssen. Nicht alles was Neu ist, ist auch Gut. Habe in der Vergangenheit schon mal Markumar übe... Lesen Sie mehrr einen bestimmten Zeitraum genommen, erstaunlicherweise hatte ich da aber keine solchen Nebenwirkungen.