Erfahrungen mit Xarelto

Blutverdünner (9 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (4 Erfahrungen)

02.04.2016 | Frau | 42
Thrombose
Hatte aufgrund der Erfahrungsberichte auf dieser Seite große Angst Xarelto einzunehmen. Da ich auch noch kurz vor einer Fernreise stand, habe ich wirklich Panikattacken bekommen, als ich das alles gelesen habe. Meine Hausärztin sowie ein Spezialist, den ich noch kurz vor meinem Urlaub aufgesucht habe, haben mich aber beide beruhigt und mir die Angst genommen. Denn die 10... Lesen Sie mehr negativen Bewertungen spiegeln nicht die Wirksamkeit und die Häufigkeit der wirklich lebensbedrohlichen Nebenwirkungen wider. Millionen Menschen nehmen Xarelto und vertragen es sehr gut, das muss man sich bewußt machen, nur die, die negative Erfahrung gemacht haben schreiben es hier nieder. Ich möchte gerne denjenigen die Angst nehmen, denen es genauso geht wie mir, die im Netz nach Erfahrungen mit dem Medikament suchen und unsicher sind. Ich zumindest vertrage es sehr gut und die starken Monatsblutungen die ich habe sind wohl das geringste Übel.

28.03.2015 | Frau | 43
Lungenembolie
Hallo, ich kam am 24.2.2015 mit Verdacht auf Lungenembolie ins Krankenhaus. Nach einem CT wurde eine beidseitige Lungenembolie festgestellt. Ich mußte 1 Nacht zur Beobachtung auf Intensivstation bleiben und wurde danach auf normal Station verlegt. Am 27.2.2015 bekam ich morgens meine erste Tablette Xarelte 15 mg und eine Trombosespritze. Am Nachmittag bekam ich plötzl... Lesen Sie mehrich Nasenblutung und meine Monatsblutung mit großen Gewebestücken setzte ein. Seit knapp 8 Jahren nehme ich die 3 Monats Spritze und habe darunter nur 2-3 Tage schwach meine Regel, sonst nicht. Meine Blutung wurde immer stärker, alle 3 Stunden mußte ich meinem Tampon wechseln, die Ärzte taten es ab, als zufall. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die 3 Monatsspritze vor 1 1/2 Monaten bekommen, war also mitten im Zyklus der Spritze, wo ich selten eine Montasblutrung habe, diese tritt meistens kurz vor Ende der 3 Monate auf. Die frauenärztliche Untersuchung am Dienstag, den 3.3.2015 stellte nichts ungewöhnliches fest. Die Schleimhaut wäre nur sehr hoch aufgebaut, das würde ein paar Tage dauern, bis das ab geblutet ist. Mittwoch, den 4.3.2015 wurde ich entlassen, meine tägliche Dosis Xarellte war da jeweils Morgens und Abends 15 mg. Zusätzlich Eisentabellten, da ein Eisenmangel festgestellt wurde. Do - So ging es mir relativ gut, bis auf ein zunehmendes Schwindelgefühl., Allerdings reichte schon Freitag ein normaler Tampon nicht mehr aus, es mußte die größte Größe sein plus Binden und das alles hielt knapp 1 Std. Mo und Di. ging es mir zunehmend schlechter, die Blutung wurde nicht weniger, so das ich am Dienstagnachmittag zu meiner Frauenärztin gegangen bin. Dies beruhigte mich jedoch, es wäre alles im normalen Bereich. Leider nahm Sie mir kein Blut ab. Mittwochabend waren wir kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, aber alle Notaufnahmen, die wir anriefen waren voll, Wartezeiten 4-6 Std. Dazu sah ich mich nicht in der Lage und wollte die Nacht abwarten und am nächsten Tag zu meinem Hausarzt. Die Xarelto habe ich Mittwochabend nicht genommen, da mein Schwindel immer stärker wurde. Es war die letzen Stunden nur ein Gang vom Klo zum Sofa und zurück, ich bekam Angst vor jedem Klogang, weil mir immer schlechter und schwindeliger wurde. Ich dachte da noch, der Schwindel liegt am Eisenmangel. Do. 12.3.2015 bin ich dann im Bad kollabiert und mein Sohn hat den Rettungswagen gerufen. Eine Nacht länger hätte ich nicht überlebt. (Aussage Ärzte) In der Notaufnahme nochmal weggetreten, auf Intensivstation verlegt und insgesamt 4 Blutkonserven bekommen. Freitagnachmittag dann OP( der Xarelte Wirkstoff musste erst abgebaut sein, gut das ich schon Mittwoch keine mehr genommen hatte) Meine Gebärmutter wurde ausgeschabt und verödet, dann 4 Tage Intensivstation und weitere 9 Tage auf normal Station, werde langsam auf Macrumar eingestellt, dazu täglich 2 Trombosespritzen. Dazu 4 Eiseninfusionen und Vitamin B12 Spritzen. Es ging mir mit jedem Tag besser, das macrumar vertrage ich um einiges besser und meine Blutungen sind sehr viel weniger geworden, aber leider immer noch nicht ganz weg, das käme von der OP, man bekommt nicht immer alles ausgeschabt und der Rest muss halt noch raus. Das werde ich weiter beobachten, aber Fakt für mich ist: Ohne Xarelto hätte ich diese Tortur nicht gehabt. Es wurde mir ohne Rücksprache im Krankenhaus verordnet und ich hab mich im Internet selber schlau gemacht. Auf meine Fragen wich die Ärztin aus oder redete drumrum. Meine Frage ob ich noch Ibuprofen nehmen darf hieß es erst ; ja klar und 10 Minuten später ( sie hat sich wohl selber erkundigt) hieß es dann, auf keinen Fall. Das zeigt doch, das sich die Ärzte selber noch nicht richtig mit diesem Medikament auskennen. Bei meiner Entlassung sagte der Oberarzt sogar zu mir, das er es besser fände, wenn mein Hausarzt mich auf Macrumar umstellt. Da man durch eine Schulung seinen Wert selber kontrollieren kann (ähnlich wie Diabetiker) Diese Schulung werde ich machen, sobald mein INR Wert richtig eingestellt ist. Zur Zeit nehme ich zusätzlich noch diese Spritzen täglich. Ich hoffe, in nächster Zeit kein Krankenhaus mehr von innen sehen zu müssen. Gruß Claudia

19.10.2019 | Mann | 44
Lungenembolie
Bin 44 Jahr alt und hatte vor kurzem einen Lungenembolie. Seither nehme Xarelto und bin absolut zufrieden und gleich sehr dankbar dass überhaupt einen Medikament existiert welche ich gemütlich/selbst zuhause einnehmen kann- dies ohne irgendwelche Doktorarbeiten leisten zu müssen. Natürlich habe ich hier und da mal einen unangenehmen Eindruck, als ob ich unter dem Embolie l... Lesen Sie mehreide und u.a. ob es allenfalls vom Xarelto sein könnte. Inzwischen ist mir jedoch bewusst, dass nur der Psyche mitwirkte, da das Gehirn nach dem Lungenembolie auf kleinste Änderungen sofort reagiert. Ich Empfehle den Xarelto gerne weiter. Dies als jemand der dank der Medikament Xarelto gerade mal überlebt hat.

21.06.2015 | Frau | 44
Thrombose
Ich hatte eine tiefe Venenthrombose, sowie eine Muskelthrombose und nahm zuerst 21 Tage lang Xarelto 15 mg. Danach wurde ich auch Xarelto 20 mg umgestellt für weitere 3 Monate. Nebenwirkungen: Ganz schlimm waren für mich die "Knochenschmerzen", die von Tag zu Tag schlimmer wurden, besonders in den Hüften. Ich hatte Probleme beim Treppensteigen, ging immer langsamer und w... Lesen Sie mehrurde aufgrund der Dauerschmerzen immer launischer und depressiver. Dazu kam Juckreiz am ganzen Körper. Ich hatte Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis und mit der Konzentration. Ganz massiv waren auch die Wassereinlagerungen und die Blähungen, die meinen Körper bis zum äußersten "aufblähten". Mein kompletter Stoffwechsel wurde durcheinandergebracht. Ich habe die Tablette immer mittags eingenommen und ca. 2 1/2 Stunden später ging es dann los. Ab 17 Uhr habe ich dann das Haus nicht mehr verlassen können. Meine Monatsblutung war der Hammer. 6 Tage lang massives Dauerbluten, bin schon fast auf Mini-Windeln umgestiegen (nachts), dazu massiver Schwindel. Und welche Freude, nach ca. 14 Tagen sind Zwischenblutungen für 2-3 Tage dazugekommen. Hätte ich das Medikament länger einnehmen müssen, wäre ich auf Marcumar umgestiegen. Seit 3 Wochen nehme ich nun keine Medikamente mehr, habe immer noch ab und zu Juckreiz und auch noch teilweise Schmerzen in den Hüften. Ich habe ca. 6 Kilo mehr Gewicht, das nicht weggehen will. Meine Laune ist aber viel besser geworden, da ich nun keine Dauerschmerzen mehr habe. Mein Stoffwechsel funktioniert noch immer nicht gut. Wer hat bei sich Spätfolgen festgestellt?

28.06.2012 | Mann | 44
Arthrose
Ich bin 44 Jahre alt, männlich und habe Mitte Mai 2012 eine neue Hüfte bekommen. Endprothese. Aufgrund meiner Arthrose war es nun soweit. Ich habe statt der täglichen Spritze die Filmtablette Xarelto bekommen und diese ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen.

13.12.2012 | Frau | 45
Blutverdünner
Ich habe mich von marcumar auf dieses teufelszeug umstellen lassen weil man dachte ich hätte dann keine probleme mehr mit meinem nesselfieber. nun habe ich dieses zeug genommen aber mein allgemeinzustand wurde ganz schnell und rapiede bis ans ende gesetzt. Nun habe ich seit diesem wochenende meine heileitz gefunden die man bekommen kann wenn man das zeug nimmt. starke ei... Lesen Sie mehrnblutungen über nacht in beide brüste und oberarm ohne sich zu stossen oder sonstiges .Sstarke schmerzen starke blutarmut seit gestern einblutungen im bein . Also wer dieses oder ähnliche syntome hat sollte nicht lange überlegen da es an diesem zeug liegt . Bei anruf zu bayer wird man dann nett umkleidet als nicht wichtig angetan und in der packungsbeilage stehen solche starke nebenwirkungen erstmal garnicht drin auch nicht wieviel leute unter dem zeug schon gestorben sind . Ich hoffe das ich das ganze überleben werde da bei absetzen es noch schlimmer werden kann . aber eins weiss ich jeder der das auch hat sollte sich bitte melden da ich mir einen rechtsanwalt nehmen werde und ich werde bayer verklagen denn so darf und soll man nicht mit einem menschenleben spielen .

13.03.2020 | Frau | 48
Atembeschwerden
Atmen nach Embolie völlig hergestellt wieder unter Xarelto . Sauerstoff und Atmung dann wieder schlechter. 3 Fach Embolie trotz der Verwendung! Nasenbluten Schlechte Haut Leberschädigung

03.12.2019 | Frau | 48
Lungenembolie
Ich nehme seit dem Wechsel von eluiques da diese herzrasen verursacht hat. Handlich einfach aber mit Nebenwirkungen . Nachdem keinerlei Probleme mit Lunge und Herz festzustellen ist hebt man mehr mehr der Verdacht dass xarelto blutarmut und dadurch Atemnot oder Atembeschwerden verursacht. Nebst Nasenbluten was ich nie kannte habe ich regelmäßig einblutung in den Augen. ... Lesen Sie mehrMagen Darm Schwierigkeiten und extrem Vitamin b Mängel . Diese Symptome hatte ich nie und Schränken mein Junges leben ein. Nachfrage bei Kardiologen nutzlos die sind sicherlich gut von Bayer bezahlt.

07.05.2015 | Mann | 48
Trombose
Arterienverschluss im linken Bein, durch Katheder nicht zu beseitigen, OP: Vene aus dem linken Oberschenkel wurde als Bypass über das Kniegelenk eingebaut. Muss jetzt seit Januar2015 ASS 100 UND Xarelto 20mg jeden Tag nehmen! Bin in Umschulung, mein Notendurchschnitt ist seitdem von 1,6 auf Prüfung durchfallen abgerutscht! Hatte heute letzte Prüfung und weiss nicht, o... Lesen Sie mehrb ich bestanden habe! Xarelto ist Demenz auf Pille ! Kurzzeitgedächtnis wird schwer beeinträchtigt ! Heute Lesen-Morgen vergessen! Ansonsten wird mein Bein wohl gut durchblutet bisher, aber ob es an Xarelto, ASS 100 liegt, oder daran, dass ich wohl einen alten Trombose-Propfen in der alten Arterie hatte, wird mir armem Kassenpatienten wohl keiner erklären!!

12.08.2014 | Frau | 48
Andere antithrombotische Mittel
Ich habe Xarelto im Mai verordnet bekommen, nachdem mir ein Stent in die Bauchvene eingesetzt worden ist. Am Anfang war mir oft schwindelig, dann löste sich die Haut an meinen Händen in Blasen ab. Zudem werden meine Sehstörungen immer schlimmer. Manchmal habe ich auch starke Schmerzen in den Venen der Unterarme, die plötzlich auftreten. Ich werde jetzt versuchen ein andere... Lesen Sie mehrs Medikament zur Blutverdünnung zu bekommen.

15.08.2017 | Frau | 50
Thrombose
Aufgrund der vielen Nebenwirkungen (Schwindel, Übelkeit, niedriger Blutdruck, ständiges inneres Zittern, sehr sehr starke Menstruation, nachlassende Sehkraft), die nicht in den Griff zu bekommen sind, möchte ich nach aufgebrauchter Packung dieses Medikament nicht mehr einnehmen müssen. Nicht alles was Neu ist, ist auch Gut. Habe in der Vergangenheit schon mal Markumar übe... Lesen Sie mehrr einen bestimmten Zeitraum genommen, erstaunlicherweise hatte ich da aber keine solchen Nebenwirkungen.

17.01.2015 | Frau | 50
Bloedverdunning
Pure Kathasthrophe, Kollitis, Schmerzen am gesamten Körper, extreme Schwäche, Nasenbluten , Durchfall, Bauchschmerzen, Vergiftung im gesamten Körper, hautauschlag, Jucken, Schwindel, Harausfall und noch viele Kleinigkeiten, ich wurde durch Xarelto krank. Xarelto ist Gift und gehört weg vom Markt. spätere Gerinnungsstörung PS Xarelto zerstört den Menschen

23.12.2013 | Mann | 50
Andere antithrombotische Mittel
Nachdem ich aufgrund eines Klinikaufenthaltes 2012 trotz Heparinspritzen eine Thrombose im Bein bekommen habe, wurde zunächst ca. 5 Monate eine Behandlung mit Clexanespritzen morgends u. abends durchgeführt. Danach wurde auf Xarelto 20mg umgestellt, nachdem eine OP nicht in Frage kam. Ich habe bisher (seit März 2013) keine negativen Nebenwirkungen festgestellt, und hoffe,... Lesen Sie mehr dass das auch so bleibt. Vor allem bin ich nicht mit der Ernährung so eingeschränkt, wie beim Marcumar (Vitamin-K-Gehalt bei Gemüse und Salate). Werde im Frühjahr 2014 noch mal beim Spezialisten abklären lassen, wie es weitergehen soll.

09.10.2023 | Frau | 53
Blutverdünner
Ich kann nur zu höchster Vorsicht raten. Ich nahm das Medikament für 5 Tage, nach einer Hüft-TEP OP. Am 5. Tag kam der Bereitschaftsarzt, da ich so schlimme Nebenwirkungen hatte. Am vierten Tag massive Kopfschmerzen mit starker Übelkeit und muskuläre massive Schwäche. Am 5. Tag konnte ich mich kaum noch auf den Beinen halten, trotz Krücken war mir das Laufen kaum möglich. ... Lesen Sie mehrHinzu kam Fieber. Extreme Gelenkschmerzen. Nach Absprache mit dem Bereitschaftsarzt habe ich das Medikament abgesetzt und verwende nun Clexane.

26.01.2018 | Mann | 53
Herzrhythmusstörungen
Mein Mann. 53, verblutete über Nacht durch Xarelto. Es liefen meinem bereits verbluteten Mann literweise das Blut aus Mund und Nase wegen plötzlich aufgetretenen Magenblutungen über Nacht. Jetzt ist er tot!!!!!!

23.12.2017 | Mann | 53
Thrombose
Nach eine bestanden beidseitigen voluminösen Lungenembolie wurden noch 5 weitere Thrombosen in beiden Beinen festgestellt. Seit diesem Zeitpunkt vom damals behandelten Krankenhaus und anschliessend vom Hausarzt Xarelto 20 mg eingestellt. Seit dem absolut keine Probleme mit der Einnahme und Dosierung. Klar ist man vorsichtig und achtet auf alles was evtl. Nebenwirkungen sei... Lesen Sie mehrn kann. Vor Operativen Eingriffen, 3 Tage vorher das Medikament absetzen.