Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Xarelto

73
Erfahrungen

Xarelto

Andere antithrombotische Mittel

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Thrombose (21 Erfahrungen)
Lungenembolie (11 Erfahrungen)
Blutverdünner (9 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (4 Erfahrungen)
1

Xarelto

22.04.2023 | Mann | 90
Andere antithrombotische Mittel (15mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
///Achtung: übersetzt mit Google Translate - Originaltext unten/// Mein Vater nahm Xarelto ein halbes Jahr wegen Vorhofflimmern, davor Warfin, ohne Nebenwirkungen, 17 Jahre lang!Im Laufe der Jahre hatte ich einige Male einen schlechten INR. Nach ca. 2 Monaten Xarelto fing das Blut aus der Nase an (2 mal) Der Arzt sagte - klinisch unbedeutend Arrhythmie, Herzklopfen, gr... Lesen Sie mehroße Atemnot begann Schwindel Schwäche Wir wussten) Im 4. Monat taten mir die Beine weh fürchterlich.. Der Arzt sagte, Sie müssen es für den Rest Ihres Lebens nehmen, und das stimmte nicht! Du könntest auf das alte Medikament umsteigen. Nur Ärzte wollen es nicht. Für alte Medikamente gibt es kein Geld. Papa ging es immer schlechter. Monat für Monat. grauer Star) starb plötzlich... Sie sagten - geben Sie kein Heparin.. Bei diesen neuen Medikamenten wissen die Ärzte selbst nichts ... Dies ist eine Warnung.. Dieses Medikament ist unzuverlässig.. Überprüfen Sie, wie Sie zu Warfarin oder Acenocoumarol wechseln. Es kostet ein paar Cent .... Grüße Alle. /////////////////////////// Mòj tato brał Xarelto przez pòł roku na migotanie przedsionkòw.Przedtem brał Warfin ,bez skutkòw ubocznych,17 lat!Przez te lata ,kilka razy zdarzyło się złe INR. Po ok.2 miesiącach Xarelto,zaczęła się krew z nosa.(2 razy) Lekarz powiedział-nieistotne klinicznie.Zaczęła się arytmia ,kołatanie serca,wielką duszność.Zawroty głowy.Osłabienie.(Są to ukryte krwawienia do jam ciała..tego nie wiedzieliśmy)W 4 miesiącu strasznie bolały nogi.. Lekarz powiedział,że trzeba przyjmować do końca życia.A to nie była prawda! Można było zmienić na stary lek.Tylko lekarze tego nie chcą.Na starych lekach nie ma zarobku.Tato czuł się coraz gorzej.Z miesiąca na miesiąc.Tato musiał pójść na umòwiony zabieg .Kazano odstawić dwie dawki Xarelto.Po 10 dniach od zabiegu(zaćma)nagle zmarł... Powiedzieli -nie podawać heparyny..W przypadku tych nowych lekòw,lekarze sami nie wiedzą...To ostrzeżenie..Ten lek jest niepewny..Sprawdźcie,jak zmienić na Warfarin lub Acenokumarol Kosztuje grosze....Pozdrawiam Wszystkich.
1

Xarelto

28.08.2020 | Mann | 89
Andere antithrombotische Mittel (15mg)
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Vater nahm nach einem Herzinfarkt vor über 20 Jahren ASS100, dann Marcumar, dann einige Jahre Xarelto und zuletzt (nahezu experimentell, ein paar Wochen) Eliquis. Kontraindikation bei Xarelto und Eliquis waren massive kognitive Störungen, die auf Demenz schließen ließen. Nach eigeninitiativem Umstieg auf ASS100 sind diese Störungen verschwunden. Da mag sich jeder s... Lesen Sie mehrelbst seine Meinung bilden. Diese neumodischen Medikamente der Pharma-Industrie werden bei jungen, gesunden Menschen getestet. Im Alter ist jedes Medikament eines zuviel. Meine Meinung zu den eingangs genannten Blutverdünnern schreibe ich nicht, sonst wird der Kommentar nicht veröffentlicht. Als finale Nebenbemerkung dann doch noch: Die ASS kosten weniger als die Zuzahlung bei den gehypten Medikamenten, haben weniger Nebenwirkungen und sind jahrzehntelang erprobt.
1

Xarelto

07.05.2016 | Frau | 84
Andere antithrombotische Mittel (10mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meiner Schwiegermutter (84 Jahre) : Anfang Januar 2016 diagnostiziert der Hausarzt Vorhofkammerflimmern und empfiehlt entweder Marcumar oder Xarelto. Wir entscheiden uns nach Internet-Recherche für Xarelto, weil damit die Blutwerte seltener geprüft und "eingestellt" werden müssen. Nach fünf Wochen stellt er sehr seltsame Blutwerte fest und setzt Xarelto sofort ab. Insgesa... Lesen Sie mehrmt drei Blutuntersuchungen bei verschiedenen Instituten, alle mit dem gleichen Resultat. Der Arzt vermutet entweder eine innere Blutung oder beginnende Leukämie, kann aber trotz gründlicher Untersuchung nichts feststellen. Blut weder im Stuhl noch sonstwo. Ratlos ordnet er an: Magen-Darm-Spiegelung (Donnerstag) und CT des Bauchraumes am Dienstag. Nach der Magen-Darm-Untersuchung beglückwünscht der Arzt die Schwiegermutter: Alles ok, nichts entdeckt, nun essen Sie mal etwas Schönes und genießen Sie das Osterfest! Während der Rückreise (10 Minten) wird ihr übel, sie steigt aus dem Auto, muss sich mehrfach festhalten, zieht sich die Treppe hoch, legt sich auf die Couch und stirbt 20 Minuten nach dem Arztbesuch. Die CT wird abgesagt. Als der Notarzt hört, dass sie von einer Darmspiegelung kommt, ruft er die Kripo an: kein natürlicher Tod! Mir sagt er: als erstes hat er die Augenlider herunter gezogen und nur weiß gesehen. Wohin ist denn das Blut verschwunden? Er vermutet ein geplatztes Aneurisma und wundert sich, dass die Kollegen das nicht entdeckt haben. Schwerer Kunstfehler. Die Obduktion klärt: Plötzliches Herzversagen, keine weitere Auskunft. Kein Arzt hat Fehler gemacht.
1

Xarelto

08.11.2015 | Mann | 84
Andere antithrombotische Mittel (10mg)
Blutverdünner
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich berichte hier von meinem Vater,der Xarelto über etwa 2 Jahre eingenommen hat. Bis vor 3 Moanten haben wir die Verschlechterung des Allgemeinzustandes nicht in Verbindung mit Xarelto gebracht. Es fing ein paar Moante nach Beginn der Einnahme mit Schwindel an.Dazu kamen Kopfschmerzen,massive Blutdruckprobleme bis zuletzt extreme Gangunsicherheiten mit Stolpern und Stür... Lesen Sie mehrzen. Ebenfalls Vergesslichkeit und Konzentrationsprobleme,sowie Schweißausbrüche. Da mein Vater über 80 ist,haben wir das alles lange auf das Alter geschoben. Er war bei mehreren Ärzten und hatte mehrere stationäre Aufenthalte zur Abklärung.Aber nie wurde irgendwas gefunden,was die ganzen Symptome erklären würde. Zuletzt jetzt Ende August musste der Notarzt gerufen werden,weil die Situation mit Herz-Kreislauf-Problematik aufgrund starken Schwindels so akut wurde. NAch mehrere Tagen Klinikaufenthalt in der Uniklinik und ausgiebiger Diagnostik von Kopf bis Fuß ,konnte auch dieses Mal wieder keine Ursache gedunden werden. Nachdem die "Anfälle" zuletzt daheim alle paar Tage auftraten,war während des staionären Aufenthaltes nichts. Dort bekam er aber auch kein Xarelto,sondern Heparin gespritzt. Am Entlasstag bekam er morgens wieder Xarelto. Kaum zuhause angekommen ,wieder ein "Anfall" mit Schwindel ... Wir haben dann auf eigene Faust Nachforschungen angestellt und sind dann alle Medikamnete,die er nimmt durchgegangen. Dabei sind wird dann beim Xarelto recht bals stutzig geworden. Nachdem ich viele Berichte gelesen habe von Menschen,die unter der Einnahme die gleichen Symptome hatte,haben wir beim Arzt darauf gedrängt Xarelto abzusetzen. Er bekam dann Eliquis verschrieben. Das ist jetzt am 3. September gewesen! Seit diesem Tag ging es ihm täglich besser. Die Symptome sind alles weg. Keinerlei Anfälle mehr.Das Gedächtnis hat sich wieder enorm verbessert. Kein Stolpern mehr und keine Stürze mehr. Ich kann nur sagen: Finger weg von diesem Teufelszeug. Das sowas überhaupt noch auf dem Markt ist in einem Land wie Deutschland wundert mich sehr. Mein Vater hätte das fast mit seinem Leben bezahlt.
3

Xarelto

18.07.2014 | Mann | 84
Andere antithrombotische Mittel
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte 2004 Herzinfarkt , nahm von da an ASS100 Habe seit 2008 Herzschrittmacher wegen zu niedriger Herztätigkeit Im März d.J. wurde Vorhof Flimmern bei Kontrolle der HSM festgestellt Seitdem wurde Medikation auf Anraten des Kardiologen auf Xarelto 20 mg umgestellt Blutuntersuchung vor Kurzem zeigte guten Gerinnungswert Nebenwirkungen wurden nicht festgeste... Lesen Sie mehrllt Positiv ist zu bemerken, weitaus geringere 'Blaue Flecken' Bildung
4

Xarelto

01.02.2015 | Mann | 80
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Bloedverdunning
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Im Juni 2011 wurde mir ein Herzschrittmacher implantiert. Sekundenlange Herzstillstände hatten zu dieser Entscheidung geführt. Auch stellte man Vorhofflimmern fest. Nach der Op. nahm ich zunächst ASS zur Blutverdünnung. Der behandelnde Kardiologe riet mir jedoch nach etwa einem Jahr die Umstellung auf XARELTO 20mg. Er begründete dies u.a. auch mit dem Alter. Ich habe keine... Lesen Sie mehrrlei Probleme mit der Einnahme. Sieht man mal von den gelegentlichen blauen Flecken unter der Haut ab, so leide ich nicht unter Nebenwirkungen. Außer dem Betablocker BISOPROLOL 20mg, - 1 Tablette täglich - nehme ich allerdings keine Medikamente.
4

Xarelto

13.08.2022 | Mann | 79
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vorhofflimmern, epileptischer Anfall einmalig. verdnunf von Xeralto, wegen starken Schwächen in Unterschenkel war Treppen runter gehen nicht mehr möglich. Umstellen auf Eliquia nach ca 5 Monaten . Nach 4 Monsten ähnliche Beschwerden.
1

Xarelto

13.01.2020 | Mann | 79
Andere antithrombotische Mittel (15mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
xarelto bei vhf 61 tage eingenommen. eigenständige absetzung wegen körperlichem verfall in dieser zeit. gewichtsabnahme 6 kg, depressiv, antriebslos, kraftlos, hohe müdigkeit, fast nur noch gelegen. dazu tiefes oberschenkelhämatom 15 x 20 cm. wurde vom hausarzt nicht erkannt, daher verlief behandlung in richtung muskelschädigung. nach absetzen besserung allgemeizustand, ... Lesen Sie mehraber durch oberschenkelschwellung eingeschränkte gehfähigkeit. jetzt ausräumung des hämatoms durch chirurgischen eingriff.
5

Xarelto

06.02.2020 | Mann | 76
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mitte 2015, Alter 71 Jahren, männlich, Gr. 180 cm / 90 Kg, spontane tiefe Becken- Beinvenenthrombose, 4 Tage Heparin. Nach Entlassung folgend Rivaroxaban für 2 Wochen 2 x 15mg. Umstellung auf XARELTO 20 mg mit guter Verträglichkeit seit August 2015 bis dato keine merklichen Probleme oder Nebenwirkungen außer das der eine oder andere blaue Fleck, Hämatom, bei äußerlicher V... Lesen Sie mehrerletzung etwas länger sichtbar ist. Bei meiner Katerakt OP wurde die Medikation für vier Tage ausgesetzt. Jährliche Kontrolluntersuchung durch Angiologen und Internist. Ich bin mit Xarelto sehr zufrieden und hoffe das dies auch so bleibt. Mit besten Grüßen Jack
1

Xarelto

22.10.2017 | Frau | 76
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durchblutungsstörungen im Bein, Herzvorhofflimmern Zur weiteren Behandlung wurde ab Februar 2017 Xarelto 20 mg verordnet MÄRZ 2017 Einblutung in das Auge, April 2017 starkes Nasenbluten, Mai 2017 innere Blutungen Juli 2017 TOD
1

Xarelto

15.09.2013 | Mann | 76
Andere antithrombotische Mittel
Schlaganfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meinem Vater, der im Januar 2012 einen Schlaganfall erlitt, wurde dieses Medikament verordnet. Von Monat zu Monat war eine Verschlechterung seines Zustandes zu sehen. U.a. leidet er seit der Einnahme des Medikamentes oft an starkem Nasenbluten, sehr großen Einblutungen an den Armen, Atemnot, Schwindel, Benommenheit, depressiven Verstimmungen, sehr starker Abgeschlagenheit ... Lesen Sie mehrund Müdigkeit, lang anhaltendem Durchfall, sehr starker Gewichtsabnahme. Aufgrund der starken Einblutungen an den Armen wurde die Einnahme des Medikamentes reduziert (nur noch jeden zweiten Tag). Schlagartig änderte sich sein Allgemeinbefinden, die zuvor geschilderten Symptome, insbesondere die Abgeschlagenheit und die depressiven Verstimmungen, ließen extrem schnell nach. Aufgrund dessen ließ er sich umgehend auf Marcumar umstellen. Nach dem 3. Tag der Umstellung geht es ihm schlagartig besser. Von einer Einnahme dieses Medikamentes ist aufgrund der hohen und extremen Nebenwirkungen dringend abzuraten!
4

Xarelto

26.03.2023 | Frau | 75
Andere antithrombotische Mittel (10mg)
Lungenembolie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Im Jahr 2013 hatte ich eine Trombose in den Beinen (durch langes Baden in heißem Wasser) mit anschließender Lungenembolie. Ich bekam wie üblich 6 Wochen 2 mal 15 mg Xarelto und anschließend ein halbes Jahr 20 mg Xarelto. Ich habe sie dann mit Zustimmung meiner Ärzte abgesetzt. 1,5 Jahre später wieder eine tiefe Beinvenentrombose mit anschließender Lungenembolie.. Wie... Lesen Sie mehrder die gleiche Behandlung nur dieses mal riet man mir die Xarelto 20 bis an mein Lebensende zu nehmen. Ich habe mich laufend über neue Forschungen informiert und fand heraus das die Herstellerfirma Bayer empfahl nach ca 1,5 Jahren nach der Embolie auf Xarelto 10 umzusteigen. Seit ca. 4 Jahren nehme ich jetzt Xarelto 10 mg. Ich habe Probleme mit leichten Darmblutungen ab und zu . Aber ansonsten vertrage ich sie gut. Nehme zusätzlich noch leichte Blutdrucktalbetten und Statine ein.
1

Xarelto

16.05.2018 | Mann | 75
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Thrombose vor ca 4 Jahren habe ich xarelto verschrieben bekommen.Bis vor 4 Monate habe ich das Medikament gut vertragen.Seitdem bekomme ich unterblutungen und rote Pickel nach der Einnahme.Mir wurden andere Medikamente auch ASS100 verschrieben,die Nebenwirkungen blieben leider.Ich habe dann Xarelto 20mg geteilt und nur noch eine halbe Tablette genommen.Dadurch w... Lesen Sie mehraren die Nebenwirkungen nicht so stark.Ich habe nun Xarelte 10mg bekommen,aber leider sind die Nebenwirkungen wieder sehr stark.Der Facharzt weiß auch keine Lösung,ich auch nicht,denn eine Thrombose möchte ich auch nicht bekommen.
4

Xarelto

11.08.2016 | Mann | 74
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Xarelto 20 mg nach Herzrhythmusstörungen 2012. Immer wieder kommt es zu Nasenblutungen und Blut im Sperma. Werden die Blutungen hervorgerufen durch Xarelto? Wer kennt Alternativen?
1

Xarelto

01.08.2022 | Mann | 73
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Mann hatte im August 2021 eine Thrombose in der Leiste. Er bekam Xarelto 20mg verschrieben. Wir hatten 10 Tage später noch einen 2. Gefäßspezialisten aufgesucht. Der Thrombus hatte sich bereits aufgelöst. Trotzdem sollte mein Mann Xarelto 20mg weiternehmen. Nach 10 Wochen war er nochmals zur Kontrolle. Alles war in Ordnung. Ich fragte den Arzt, ob er das Medikament we... Lesen Sie mehriternehmen müsse und bekam zur Antwort, dass das der Hausarzt entscheiden würde. 1 Woche später hatte mein Mann einen Termin beim Hausarzt. Ich fragte diesen dann, ob Xarelto weitergenommen werden müsse. Der Arzt meinte, dass mein Mann das nun lebenslang nehmen müsse. Lebenslang ging nur bis zum 22.05.2022. An diesem Termin ist mein Mann an einer massiven Gehirnblutung verstorben. Wer Xarelto nimmt, sollte unbedingt - wie bei Marcumar - alle 4 Wochen den INR messen lassen. Ich bin nun Witwe und ärgere mich, dass ich nicht gründlicher über Xarelto gegoogelt hatte. Wenn ich lese, wieviel Anzeigen wegen dieses Medikaments gg Bayer in den USA bereits erfolgt sind...........Pharma-Industrie is a bitch!
1

Xarelto

13.10.2017 | Frau | 73
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Komplikation nach Operation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wurde nach etwa 2 Wochen nach der Einnahme von starkem Juckreiz, bes. in der Nacht, u. dadurch Schlaflosigkeit geplagt. Nach Konsultation mit dem Hausarzt, wurde ein starker Anstieg der Gamma GT( 450) und Anstieg der alk. Phosphatase festgestellt. Das Medikament wurde umgestellt und nach 8 Wochen ist immer noch nicht die Gamma GT normal.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.