Erfahrungen mit Seretide

Asthma (17 Erfahrungen)
COPD (9 Erfahrungen)

29.08.2011 | Frau | 36
Allergisches Asthma
Es wirkt gut. Keine Atemnot oder Hustenreiz mehr und weniger Schleim. Aber jetzt habe ich ständig Krämpfe in den Füssen. Aber damit lässt sich leben, wenn ich sehe wie viel besser es mir geht.

12.05.2011 | Frau | 60
Asthma Bronchitis Kurzatmigkeit
Es hilft mir gut. Ich hatte schon immer Pilzinfektionen im Mund, deshalb muss ich nicht nur extra Spülen, sonder auch Zunge, Mund und Wangen gut mit der Zahnbürste putzen, wenn ich das Medikament genommen haben.

15.04.2011 | Frau | 47
Bronchiale Überaktivität
Trotz gutes Spülen und Zähneputzen bekam ich in kürzester Zeit eine schlimme Pilzinfektion auf der Zunge und Hals mit Halsschmerzen und einer geschwollenen Zunge. Ich konnte nicht abwarten ob das Medikament richtig wirkt, denn ich musste sofort wieder stoppen. Jetzt muss ich Daktarin oral gegen die Pilzinfektion nehmen.

06.03.2011 | Frau | 40
Lungenbeschwerden
Es ist ein gutes Medikament. Nur die Heiserkeit und die blauen Flecken sind unangenehm. Als ich dieses Medikament noch nicht genommen habe, hatte ich öfter Lungenentzündungen und ca. 5 Kuren pro Jahr. Seit ich dieses Medikament nehme, hatte ich keine schlimme Lungenentzündung mehr.

17.01.2011 | Frau | 32
Asthma
Es ist ein gutes Medikament für die Lungen. Aber ich werde damit stoppen, denn es hat zu viele Nebenwirkungen. Schimmelinfektionen in Mund und Rachen. Schlechter Geschmack im Mund. Heiserkeit und brennen im Hals. Außerdem ist mir oft schlecht.

30.12.2010 | Frau | 18
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Ich lese hier das viele Leute Beschwerden mit Heiserkeit usw. haben. Ich nehme Seretide 2 x 2 täglich. 2 vor dem Frühstück und 2 vor dem Abendessen. Ich habe keine Beschwerden. Man hat mir geraten das Medikament kurz vor dem Essen zu nehmen, anschießend den Mund aus zu spülen und dann zu essen. Vielleicht hilft das auch Anderen?

30.12.2010 | Frau | 37
Asthma
Seit ich dieses Medikament verwende, hatte ich keinen Asthma Anfall mehr. Ich kann ohne Medikamente Sport betreiben. Nehme es zur Vorsorge. Wenn ich Atemnot bekomme oder Kurzatmigkeit werde nehme ich Ventolin. Ich habe gelesen das Jemand Seretide nicht mehr nimmt, weil es bei einem Anfall nicht hilft. Es ist auch nicht für Anfälle sondern zur Vorsorge. Bei einem Anfall neh... Lesen Sie mehrme ich Ventolin (Salbutamol).

14.12.2010 | Mann
COPD
Seit rund 4 Jahren leide ich unter COPD und bekam vor ca. 8.Monaten von meiner Hausärztin Seretide verordnet. Nach Ärtzlicher Anordnung habe jeweils morgens und abends einen Hub Seretide 200 zu mir genommen. Leider habe ich die volle Bandbreite der Nebenwirkungen dieses Medikamentes zu spüren bekommen. Da sich die Nebenwirkungen als schleichender Proßes bemerkbar machten, ... Lesen Sie mehrkonnte ich die Ursache wodurch es mir kontunuierlich schlechter ging, nicht gleich ausmachen. Angefangern hat es mit Unruhezuständen und Schlafstörungen, einem Pilz im Mundraum, über immer stärker werdende Gelenkschmerzen(vor allem im linken Schultergelenk), bis hin zu akuten Herzbeschwerden in Form von sehr beängstigen Herzstolpern und kaum noch zu ertragenden Herzmuskelkrämpfen, so als ob man einen Herzinfarkt erleidet! Gott sei Dank hatte ich es selbst bemerkt(intuition?), das mein sich drastisch verschlechternder Gesundheitzustand von diesem Spray ausging! Nach sofortigem absetzen von Seretide fühlte ich mich bereits nach 2 Tagen erheblich besser, die Gelenkschmerzen waren wie weggeblasen und auch die Herzmuskelkrämpfe sind plötzlich nicht mehr vorhanden. Aufgrund meiner Erfahrungen mit diesem Medikament halte ich dieses für sehr gefährlich und kann daher nur zu größter Vorsicht bei einnahme von Seretide raten!

17.09.2010 | Mann
COPD
Nehme es schon seit fast 5 Jahren. Die einzige unangenehme Nebenwirkung ist die Heiserkeit und der trockene Hals. Das kann man verringern durch das Medikament vor dem Frühstück einzunehmen und danach gut die Zähne zu putzten. Am Abend vor dem Zähne putzten nehmen hilft auch.

27.08.2010 | Mann
Asthma
Ich benutze schon seit Jahren Seretide und Singulair gegen mein Asthma. Super Medikamente, nur in der letzten Zeit bin ich etwas heiser. Bin neugierig ob es noch andere Alternativen für dieses Medikament gibt, ohne Nebenwirkungen.

10.08.2010 | Frau
Asthma
Ich habe Seretide ein halbes Jahr genommen. Es wirkt sehr gut bei mir. Ich hatte keine Atemnot mehr. Leider musste ich damit stoppen, weil ich schwanger bin. Jetzt nehme ich Ventolin, aber das hilft deutlich schlechter. Sobald ich wieder darf, werde ich wieder Seretide nehmen. Bis jetzt hatte ich auch keine Nebenwirkungen.

30.07.2010 | Frau
Asthma COPD
Seit meiner Geburt habe ich Asthma und weil es nicht gut behandelt wurde habe ich auch COPD bekommen. Seit meiner Jugend bin ich unter Behandlung bei einem Lungenarzt. Jetzt habe ich einen Inhaler und es geht mir viel besser. Ich kann ganz normal damit leben, wenn ich nicht in die Nähe von Rauchern kommen. Glücklicherweise darf in öffentlichen Gebäuden nicht mehr geraucht ... Lesen Sie mehrwerden, dass hat mein Leben ein Stück angenehmer gemacht.

14.07.2010 | Frau
Asthma
Nehme ich überhaupt die richtigen Tabletten? Seretide 25\50, die eine ist hell und die andere ist dunkel lila. Ich finde die dunkel lila Tablette besser, aber von der Apotheke bekomme ich nur die hell lila Tablette. Was soll ich machen?

30.06.2010 | Mann
COPD, Asthma
Ich nehme dieses Medikament seit 5 Jahren. Es hilft nicht richtig und ich habe viele Nebenwirkungen, wie Herzrhythmusstörungen, Übergewicht und Diabetes. Wegen diesen Nebenwirkungen soll ich noch andere Medikamente nehmen, aber das werde ich mit noch gut überlegen.

19.06.2010 | Frau
Asthma bronchiale
Ich nehme schon seit fast 8 Jahren Seretide Standart plus 2 Hübe Salbutamol davor. Für mich gehört es schon zum Alltag. Komme sehr gut damit klar und würde es jeden weiter empfehlen.

10.06.2010 | Frau
Asthma
Ich nehme schon seit vielen Jahren Seretide. Ich finde, dass es nicht so gut wirkt wie Ventolin. Ohne Ventolin habe ich nicht viel an Seretide. Ich bin aber froh, dass die Medikamente in dieser Kombination so gut helfen. Ich habe kaum noch Anfälle.