Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

36
Erfahrungen

Seretide

Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Asthma (17 Erfahrungen)
COPD (9 Erfahrungen)
123
1

Seretide

14.12.2010 | Mann
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Seit rund 4 Jahren leide ich unter COPD und bekam vor ca. 8.Monaten von meiner Hausärztin Seretide verordnet. Nach Ärtzlicher Anordnung habe jeweils morgens und abends einen Hub Seretide 200 zu mir genommen. Leider habe ich die volle Bandbreite der Nebenwirkungen dieses Medikamentes zu spüren bekommen. Da sich die Nebenwirkungen als schleichender Proßes bemerkbar machten, ... Lesen Sie mehrkonnte ich die Ursache wodurch es mir kontunuierlich schlechter ging, nicht gleich ausmachen. Angefangern hat es mit Unruhezuständen und Schlafstörungen, einem Pilz im Mundraum, über immer stärker werdende Gelenkschmerzen(vor allem im linken Schultergelenk), bis hin zu akuten Herzbeschwerden in Form von sehr beängstigen Herzstolpern und kaum noch zu ertragenden Herzmuskelkrämpfen, so als ob man einen Herzinfarkt erleidet! Gott sei Dank hatte ich es selbst bemerkt(intuition?), das mein sich drastisch verschlechternder Gesundheitzustand von diesem Spray ausging! Nach sofortigem absetzen von Seretide fühlte ich mich bereits nach 2 Tagen erheblich besser, die Gelenkschmerzen waren wie weggeblasen und auch die Herzmuskelkrämpfe sind plötzlich nicht mehr vorhanden. Aufgrund meiner Erfahrungen mit diesem Medikament halte ich dieses für sehr gefährlich und kann daher nur zu größter Vorsicht bei einnahme von Seretide raten!
4

Seretide

17.09.2010 | Mann
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nehme es schon seit fast 5 Jahren. Die einzige unangenehme Nebenwirkung ist die Heiserkeit und der trockene Hals. Das kann man verringern durch das Medikament vor dem Frühstück einzunehmen und danach gut die Zähne zu putzten. Am Abend vor dem Zähne putzten nehmen hilft auch.
4

Seretide

27.08.2010 | Mann
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich benutze schon seit Jahren Seretide und Singulair gegen mein Asthma. Super Medikamente, nur in der letzten Zeit bin ich etwas heiser. Bin neugierig ob es noch andere Alternativen für dieses Medikament gibt, ohne Nebenwirkungen.
5

Seretide

10.08.2010 | Frau
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe Seretide ein halbes Jahr genommen. Es wirkt sehr gut bei mir. Ich hatte keine Atemnot mehr. Leider musste ich damit stoppen, weil ich schwanger bin. Jetzt nehme ich Ventolin, aber das hilft deutlich schlechter. Sobald ich wieder darf, werde ich wieder Seretide nehmen. Bis jetzt hatte ich auch keine Nebenwirkungen.
5

Seretide

30.07.2010 | Frau
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Seit meiner Geburt habe ich Asthma und weil es nicht gut behandelt wurde habe ich auch COPD bekommen. Seit meiner Jugend bin ich unter Behandlung bei einem Lungenarzt. Jetzt habe ich einen Inhaler und es geht mir viel besser. Ich kann ganz normal damit leben, wenn ich nicht in die Nähe von Rauchern kommen. Glücklicherweise darf in öffentlichen Gebäuden nicht mehr geraucht ... Lesen Sie mehrwerden, dass hat mein Leben ein Stück angenehmer gemacht.
5

Seretide

14.07.2010 | Frau
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nehme ich überhaupt die richtigen Tabletten? Seretide 25\50, die eine ist hell und die andere ist dunkel lila. Ich finde die dunkel lila Tablette besser, aber von der Apotheke bekomme ich nur die hell lila Tablette. Was soll ich machen?
1

Seretide

30.06.2010 | Mann
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
COPD, Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme dieses Medikament seit 5 Jahren. Es hilft nicht richtig und ich habe viele Nebenwirkungen, wie Herzrhythmusstörungen, Übergewicht und Diabetes. Wegen diesen Nebenwirkungen soll ich noch andere Medikamente nehmen, aber das werde ich mit noch gut überlegen.
4

Seretide

19.06.2010 | Frau
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma bronchiale
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme schon seit fast 8 Jahren Seretide Standart plus 2 Hübe Salbutamol davor. Für mich gehört es schon zum Alltag. Komme sehr gut damit klar und würde es jeden weiter empfehlen.
3

Seretide

10.06.2010 | Frau
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme schon seit vielen Jahren Seretide. Ich finde, dass es nicht so gut wirkt wie Ventolin. Ohne Ventolin habe ich nicht viel an Seretide. Ich bin aber froh, dass die Medikamente in dieser Kombination so gut helfen. Ich habe kaum noch Anfälle.
5

Seretide

26.05.2010 | Frau
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (25/250ug/do)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Seit einem halben Jahr nehme ich treu und brav das Medikament, und merke, dass es seither besser geht. Zuerst war ich nicht so konsequent und das merkte ich auch an den Asthmaanfällen. Seit ich es wirklich 2x täglich nehme, habe ich kaum noch unter Beklemmungen zu leiden. Ich habe jetzt nur noch bei Wetterveränderungen und Anstrengungen Probleme. Wenn ich starke Beklemmu... Lesen Sie mehrngen habe, nehme ich zuerst Ventolin und dann erst Seretide. Bin sehr zufrieden mit diesem Mittel.
5

Seretide

16.05.2010 | Frau
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme Seretide jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Als Nebenwirkung leide ich unter Heiserkeit und Pilzinfektionen in meiner Kehle und an meinen Stimmbändern. Außerdem bekomme ich schnell blaue Flecken. Ich benutze einen Aufsatz, um Pilzinfektionen zu verhüten.
3

Seretide

21.01.2010 | Mann
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Leider hat mir das Medikament im Rachen eine Pilzerkrankung ausgelöst. Wie ich diese wieder loswerde ist mir noch nicht bekannt. Hat jemand einen guten Rat? Für einen guten Tipp bin ich dankbar. Mit freundlichen Grüssen Baed49
4

Seretide

07.10.2009 | Frau
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Benutze den Inhalator 125 mg und inhaliere 2 Hübe morgens und abends mit der Vorschaltkammer. Seit längerem d.h. ca. bald 5 Jahre leide ich an einem Kopfhautekzem, das einfach nicht mehr verschwindet. Meine Haut ist am ganzen Körper empfindlcher geworden. Ertrage praktisch keine Etiketten oder sonst komische Wäsche auf der Haut. Das hatte ich früher noch nie. Erst jetzt ko... Lesen Sie mehrmme ich drauf, dass dies alles von Seretide sein könnte. Auch juckts mich manchmal auf der Haut. Bin nicht gerade begeistert dieses Medikament zu nehmen. Leider wurde mir dies aber eingetrillert, ich müsse dies nehmen, da ich sonst lebensmüde sei. Ausserdem fragte ich meinen Arzt ob es keine anderen Inhalationen gäbe für COPD. Er sagte mir, nein es sei das beste. Bin überhaupt nicht seiner Meinung. Ich kenne meinen Körper schon bald 60 Jahre. Musste mal noch ein schleimlösendes Praparat nehmen ziemliach lange, wovon ich total Nesselfieber bekam. Keiner glaubte mir. Also, hab ich mal die Verpackungsbeilage gelesen und siehe da: Auf langere Zeit einnehmen könnte Nesselfieber auslösen..... Hoffe, Sie können mir helfen ein anderes Medikament empfehlen. Vielen Dank Freundliche Grüsse
2

Seretide

21.12.2011 | Frau | 7
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Unsere siebenjährige Tochter bekam Seretide. Weil sie ihr Asthma nicht unter Kontrolle bekam. Mit diesem Medikament konnte sie ihre Beschwerden besser Kontrolleren. Aber ihr Verhalten veränderte sich stark. Aus einem normalen fröhlichen Mädchen wurde ein ängstliches Kind. Sie konnte kaum schlafen und hatte ständig Angst. Nachdem sie das Medikament abgesetzt hatte bekamen w... Lesen Sie mehrir wieder unser fröhliches Kind zurück! Eine sehr merkwürdig aber auch beängstigende Nebenwirkung!
4

Seretide

30.12.2010 | Frau | 18
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich lese hier das viele Leute Beschwerden mit Heiserkeit usw. haben. Ich nehme Seretide 2 x 2 täglich. 2 vor dem Frühstück und 2 vor dem Abendessen. Ich habe keine Beschwerden. Man hat mir geraten das Medikament kurz vor dem Essen zu nehmen, anschießend den Mund aus zu spülen und dann zu essen. Vielleicht hilft das auch Anderen?
3

Seretide

15.12.2011 | Frau | 25
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bekomme das Medikament seit kurzem mit einer Pumpe. Weil ich mit dem Diskus nicht genug Wirkstoffe aufgenommen habe. Das Puder blieb in meinem Hals hängen. Ich habe jetzt oft starkes Herzklopfen und ich zittere stark. Sehr angenehm. Aber ich habe weniger Probleme mit Schleim. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen nach einer Zeit wieder verschwindenden. Ansonsten will ich ... Lesen Sie mehrlieber wieder damit aufhören.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (618) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (300) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Sertralin (281) - Depression - SSRI
Escitalopram (268) - Depression - SSRI
Citalopram (261) - Depression - SSRI
Lyrica (232) - Epilepsie
Paroxetin (223) - Depression - SSRI
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (173) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (168) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (158) - Pilze - Mund
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (152) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (149) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (130) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (130) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (128) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (123) - Depression - SSRI
Moviprep (120) - Darm - Verstopfung
Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (109) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (95) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (95) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (92) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.