Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

36
Erfahrungen

Seretide

Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Asthma (17 Erfahrungen)
COPD (9 Erfahrungen)
123
1

Seretide

21.08.2012 | Frau | 30
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
ich habe seretide vom arzt bekommen, da ich immer wieder tiel luft holen muss, um das gefühl zu haben, dass ich genug luft habe. nach den ersten 2 tagen der inhalation bekam ich juckreit an verschiedenen stellen am körper, dazu innere unruhe, welches sich als nervöses bauchgefühl äusserte. auch konnte ich dadurch nicht schlafen. diese unruhe kam unerwartet und ich wusste k... Lesen Sie mehreinen grund dafür, durch den juckreiz kam ich da drauf, dass dies von seretide sein kann. ich schnellstmöglich zum arzt, der sagte mir ich solle das medi sofort absetzen. nun habe ich seit über 24 nicht mehr inhaliert. erst am abned konnte ich mich soweit ablenken, dass dieses gefühl mal weg war, aber konnt nicht schlafen und am morgen wieder dieses nervöse gefühl. weiss jemand wie lange das anhalten kann, nach absetzung des medikamentes? dieser zustand ist zum wahnsinnig werden. ich kann nicht richtig abschalten, sobald diese unruhe da ist.
1

Seretide

08.06.2012 | Frau | 57
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich inhaliere das Medikament seit 2 Wochen und durch die Nebenwirkungen fühle ich mich immer schlechter. Mir ist schlecht. Ich bin schwach und habe ständig Kopfschmerzen. Die Atemnot ist unangenehm und auf die Dauer schlecht für die Lungen, aber durch die Nebenwirkungen kann ich nicht mehr normal funktionieren. Ich muss allerdings auch vermelden, dass ich bislang von jedem... Lesen Sie mehr Medikament starke Nebenwirkungen bekam. Glücklicherweise war ich bis vor 2 Jahren immer kerngesund.
1

Seretide

08.03.2012 | Mann | 54
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe das Medikament genommen, als nichts anderes mehr geholfen hat. Meine Frau findet, dass ich mich sehr verändert habe. Von optimist nach Pessimist. Ich bin ziemlich niedergeschlagen. Von dem Medikament werde ich richtig depressiv. Man sollte das Medikament wirklich nur nehmen wenn es nicht mehr anders geht.
1

Seretide

14.12.2010 | Mann
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Seit rund 4 Jahren leide ich unter COPD und bekam vor ca. 8.Monaten von meiner Hausärztin Seretide verordnet. Nach Ärtzlicher Anordnung habe jeweils morgens und abends einen Hub Seretide 200 zu mir genommen. Leider habe ich die volle Bandbreite der Nebenwirkungen dieses Medikamentes zu spüren bekommen. Da sich die Nebenwirkungen als schleichender Proßes bemerkbar machten, ... Lesen Sie mehrkonnte ich die Ursache wodurch es mir kontunuierlich schlechter ging, nicht gleich ausmachen. Angefangern hat es mit Unruhezuständen und Schlafstörungen, einem Pilz im Mundraum, über immer stärker werdende Gelenkschmerzen(vor allem im linken Schultergelenk), bis hin zu akuten Herzbeschwerden in Form von sehr beängstigen Herzstolpern und kaum noch zu ertragenden Herzmuskelkrämpfen, so als ob man einen Herzinfarkt erleidet! Gott sei Dank hatte ich es selbst bemerkt(intuition?), das mein sich drastisch verschlechternder Gesundheitzustand von diesem Spray ausging! Nach sofortigem absetzen von Seretide fühlte ich mich bereits nach 2 Tagen erheblich besser, die Gelenkschmerzen waren wie weggeblasen und auch die Herzmuskelkrämpfe sind plötzlich nicht mehr vorhanden. Aufgrund meiner Erfahrungen mit diesem Medikament halte ich dieses für sehr gefährlich und kann daher nur zu größter Vorsicht bei einnahme von Seretide raten!
1

Seretide

30.06.2010 | Mann
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
COPD, Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme dieses Medikament seit 5 Jahren. Es hilft nicht richtig und ich habe viele Nebenwirkungen, wie Herzrhythmusstörungen, Übergewicht und Diabetes. Wegen diesen Nebenwirkungen soll ich noch andere Medikamente nehmen, aber das werde ich mit noch gut überlegen.
2

Seretide

01.05.2012 | Frau | 55
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme das Medikament seit etwa 8 Jahren. 100mg. Leider bekomme ich davon Muskelbeschwerden. Man sollte wirklich aufpassen mit schwimmen. Denn man kann immer einen lebensgefährlichen Muskelkrampf bekommen. Die Muskelbeschwerden werden in den letzten Jahren aber etwas besser. Meine Lungen funktionieren gut, aber könnten noch besser sein, mit 250 mg. Jetzt bekomme ich sta... Lesen Sie mehrrke Herzrhythmusstörungen. Die Dosis muss also wieder runter…
2

Seretide

16.04.2012 | Frau | 44
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Seit einigen Monaten habe ich ständig Krämpfe in meinen Fußzehen. Außerdem habe ich Schmerzen in den Fußgelenken. Nur Schmerzmittel helfen. Hoffentlich bekomme ich bald ein anderes Medikament, denn ich habe gelesen, dass man auch Depressiv davon werden kann...
2

Seretide

24.02.2012 | Frau | 54
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Von meinem Lungenarzt musste ich von Symbicort auf Seretide wechseln. Es hat zwar geholfen meine Atemorgane zu entspannen, aber die Nebenwirkungen sind unakzeptabel. Ich bin ständig heißer, mein Herzschlag ist viel höher wie normal und unregelmäßig. Ich hatte einen Angina Pectoris Anfall und jetzt auch noch eine Pilzinfektion im Mund. Jetzt nehme ich doch wieder Symbicort.
2

Seretide

21.12.2011 | Frau | 7
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Unsere siebenjährige Tochter bekam Seretide. Weil sie ihr Asthma nicht unter Kontrolle bekam. Mit diesem Medikament konnte sie ihre Beschwerden besser Kontrolleren. Aber ihr Verhalten veränderte sich stark. Aus einem normalen fröhlichen Mädchen wurde ein ängstliches Kind. Sie konnte kaum schlafen und hatte ständig Angst. Nachdem sie das Medikament abgesetzt hatte bekamen w... Lesen Sie mehrir wieder unser fröhliches Kind zurück! Eine sehr merkwürdig aber auch beängstigende Nebenwirkung!
2

Seretide

07.12.2011 | Mann | 50
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bekam dieses Medikament von meinem Hausarzt. Ich musste ständig husten, habe aber keine Atembeschwerden. Ich bekam fast sofort Herzklopfen und einen schnellen Herzschlag. Der Apparat funktioniert gut, ohne Probleme. Aber ich will keinen Herzanfall riskieren wegen einer verstopften Nase.
2

Seretide

15.04.2011 | Frau | 47
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Bronchiale Überaktivität
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Trotz gutes Spülen und Zähneputzen bekam ich in kürzester Zeit eine schlimme Pilzinfektion auf der Zunge und Hals mit Halsschmerzen und einer geschwollenen Zunge. Ich konnte nicht abwarten ob das Medikament richtig wirkt, denn ich musste sofort wieder stoppen. Jetzt muss ich Daktarin oral gegen die Pilzinfektion nehmen.
3

Seretide

20.07.2012 | Frau | 47
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme Seretide seit ca. 10 Jahren und vertrage es eigentlich gut. Es ist sehr effektiv. Unangenehm finde ich jedoch die Heiserkeit, die ab und zu eintritt. Ganz am Anfang hatte ich auch etwas Herzrasen und Zittern in den Händen. Dies ging dann aber schnell weg nach regelmässiger Anwendung. Seit Mai 2012 habe ich am rechten Knie nun Gelenkschmerzen. Arthrose ist auf de... Lesen Sie mehrm Röntgenbild jedoch nicht sichtbar. Jetzt frage ich mich, ob diese Gelenkschmerzen mit dem Medikament Seretide in Zusammenhang stehen?
3

Seretide

26.02.2012 | Mann | 68
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Es hat gut geholfen. Meine Beschwerden waren nach einem Tag verschwunden. Aber dann fingen die Probleme an. Am 2. Tag bekam ich Herzruthmusstörungen. So stark, dass ich Medikamente nehmen musste. Mein Hausarzt hat mir geraten mit Seretide aufzuhören und einen Tag später waren meine Herzrhythmusstörungen auch wieder weg.
3

Seretide

18.12.2011 | Frau | 43
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Medikament angefangen. 25/250. Ich habe jetzt Herzklopfen und bin sehr unruhig. Geht das wieder weg? Ich werde fast verrückt. Ich nehme 2 Mal täglich 2 Einheiten mit Vorsatzstück. Wer weiß mehr?
3

Seretide

16.12.2011 | Frau | 53
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit

3

Seretide

15.12.2011 | Frau | 25
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bekomme das Medikament seit kurzem mit einer Pumpe. Weil ich mit dem Diskus nicht genug Wirkstoffe aufgenommen habe. Das Puder blieb in meinem Hals hängen. Ich habe jetzt oft starkes Herzklopfen und ich zittere stark. Sehr angenehm. Aber ich habe weniger Probleme mit Schleim. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen nach einer Zeit wieder verschwindenden. Ansonsten will ich ... Lesen Sie mehrlieber wieder damit aufhören.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (618) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (300) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Sertralin (281) - Depression - SSRI
Escitalopram (268) - Depression - SSRI
Citalopram (261) - Depression - SSRI
Lyrica (232) - Epilepsie
Paroxetin (223) - Depression - SSRI
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (173) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (168) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (158) - Pilze - Mund
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (152) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (149) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (130) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (130) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (128) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (123) - Depression - SSRI
Moviprep (120) - Darm - Verstopfung
Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (109) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (95) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (95) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (92) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.