Erfahrungen mit Seretide

Asthma (17 Erfahrungen)
COPD (9 Erfahrungen)

21.08.2012 | Frau | 30
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
ich habe seretide vom arzt bekommen, da ich immer wieder tiel luft holen muss, um das gefühl zu haben, dass ich genug luft habe. nach den ersten 2 tagen der inhalation bekam ich juckreit an verschiedenen stellen am körper, dazu innere unruhe, welches sich als nervöses bauchgefühl äusserte. auch konnte ich dadurch nicht schlafen. diese unruhe kam unerwartet und ich wusste k... Lesen Sie mehreinen grund dafür, durch den juckreiz kam ich da drauf, dass dies von seretide sein kann. ich schnellstmöglich zum arzt, der sagte mir ich solle das medi sofort absetzen. nun habe ich seit über 24 nicht mehr inhaliert. erst am abned konnte ich mich soweit ablenken, dass dieses gefühl mal weg war, aber konnt nicht schlafen und am morgen wieder dieses nervöse gefühl. weiss jemand wie lange das anhalten kann, nach absetzung des medikamentes? dieser zustand ist zum wahnsinnig werden. ich kann nicht richtig abschalten, sobald diese unruhe da ist.

08.06.2012 | Frau | 57
Asthma
Ich inhaliere das Medikament seit 2 Wochen und durch die Nebenwirkungen fühle ich mich immer schlechter. Mir ist schlecht. Ich bin schwach und habe ständig Kopfschmerzen. Die Atemnot ist unangenehm und auf die Dauer schlecht für die Lungen, aber durch die Nebenwirkungen kann ich nicht mehr normal funktionieren. Ich muss allerdings auch vermelden, dass ich bislang von jedem... Lesen Sie mehr Medikament starke Nebenwirkungen bekam. Glücklicherweise war ich bis vor 2 Jahren immer kerngesund.

08.03.2012 | Mann | 54
Asthma
Ich habe das Medikament genommen, als nichts anderes mehr geholfen hat. Meine Frau findet, dass ich mich sehr verändert habe. Von optimist nach Pessimist. Ich bin ziemlich niedergeschlagen. Von dem Medikament werde ich richtig depressiv. Man sollte das Medikament wirklich nur nehmen wenn es nicht mehr anders geht.

14.12.2010 | Mann
COPD
Seit rund 4 Jahren leide ich unter COPD und bekam vor ca. 8.Monaten von meiner Hausärztin Seretide verordnet. Nach Ärtzlicher Anordnung habe jeweils morgens und abends einen Hub Seretide 200 zu mir genommen. Leider habe ich die volle Bandbreite der Nebenwirkungen dieses Medikamentes zu spüren bekommen. Da sich die Nebenwirkungen als schleichender Proßes bemerkbar machten, ... Lesen Sie mehrkonnte ich die Ursache wodurch es mir kontunuierlich schlechter ging, nicht gleich ausmachen. Angefangern hat es mit Unruhezuständen und Schlafstörungen, einem Pilz im Mundraum, über immer stärker werdende Gelenkschmerzen(vor allem im linken Schultergelenk), bis hin zu akuten Herzbeschwerden in Form von sehr beängstigen Herzstolpern und kaum noch zu ertragenden Herzmuskelkrämpfen, so als ob man einen Herzinfarkt erleidet! Gott sei Dank hatte ich es selbst bemerkt(intuition?), das mein sich drastisch verschlechternder Gesundheitzustand von diesem Spray ausging! Nach sofortigem absetzen von Seretide fühlte ich mich bereits nach 2 Tagen erheblich besser, die Gelenkschmerzen waren wie weggeblasen und auch die Herzmuskelkrämpfe sind plötzlich nicht mehr vorhanden. Aufgrund meiner Erfahrungen mit diesem Medikament halte ich dieses für sehr gefährlich und kann daher nur zu größter Vorsicht bei einnahme von Seretide raten!

30.06.2010 | Mann
COPD, Asthma
Ich nehme dieses Medikament seit 5 Jahren. Es hilft nicht richtig und ich habe viele Nebenwirkungen, wie Herzrhythmusstörungen, Übergewicht und Diabetes. Wegen diesen Nebenwirkungen soll ich noch andere Medikamente nehmen, aber das werde ich mit noch gut überlegen.

01.05.2012 | Frau | 55
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Ich nehme das Medikament seit etwa 8 Jahren. 100mg. Leider bekomme ich davon Muskelbeschwerden. Man sollte wirklich aufpassen mit schwimmen. Denn man kann immer einen lebensgefährlichen Muskelkrampf bekommen. Die Muskelbeschwerden werden in den letzten Jahren aber etwas besser. Meine Lungen funktionieren gut, aber könnten noch besser sein, mit 250 mg. Jetzt bekomme ich sta... Lesen Sie mehrrke Herzrhythmusstörungen. Die Dosis muss also wieder runter…

16.04.2012 | Frau | 44
Asthma
Seit einigen Monaten habe ich ständig Krämpfe in meinen Fußzehen. Außerdem habe ich Schmerzen in den Fußgelenken. Nur Schmerzmittel helfen. Hoffentlich bekomme ich bald ein anderes Medikament, denn ich habe gelesen, dass man auch Depressiv davon werden kann...

24.02.2012 | Frau | 54
Asthma
Von meinem Lungenarzt musste ich von Symbicort auf Seretide wechseln. Es hat zwar geholfen meine Atemorgane zu entspannen, aber die Nebenwirkungen sind unakzeptabel. Ich bin ständig heißer, mein Herzschlag ist viel höher wie normal und unregelmäßig. Ich hatte einen Angina Pectoris Anfall und jetzt auch noch eine Pilzinfektion im Mund. Jetzt nehme ich doch wieder Symbicort.

21.12.2011 | Frau | 7
Asthma
Unsere siebenjährige Tochter bekam Seretide. Weil sie ihr Asthma nicht unter Kontrolle bekam. Mit diesem Medikament konnte sie ihre Beschwerden besser Kontrolleren. Aber ihr Verhalten veränderte sich stark. Aus einem normalen fröhlichen Mädchen wurde ein ängstliches Kind. Sie konnte kaum schlafen und hatte ständig Angst. Nachdem sie das Medikament abgesetzt hatte bekamen w... Lesen Sie mehrir wieder unser fröhliches Kind zurück! Eine sehr merkwürdig aber auch beängstigende Nebenwirkung!

07.12.2011 | Mann | 50
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Ich bekam dieses Medikament von meinem Hausarzt. Ich musste ständig husten, habe aber keine Atembeschwerden. Ich bekam fast sofort Herzklopfen und einen schnellen Herzschlag. Der Apparat funktioniert gut, ohne Probleme. Aber ich will keinen Herzanfall riskieren wegen einer verstopften Nase.

15.04.2011 | Frau | 47
Bronchiale Überaktivität
Trotz gutes Spülen und Zähneputzen bekam ich in kürzester Zeit eine schlimme Pilzinfektion auf der Zunge und Hals mit Halsschmerzen und einer geschwollenen Zunge. Ich konnte nicht abwarten ob das Medikament richtig wirkt, denn ich musste sofort wieder stoppen. Jetzt muss ich Daktarin oral gegen die Pilzinfektion nehmen.

20.07.2012 | Frau | 47
Asthma
Ich nehme Seretide seit ca. 10 Jahren und vertrage es eigentlich gut. Es ist sehr effektiv. Unangenehm finde ich jedoch die Heiserkeit, die ab und zu eintritt. Ganz am Anfang hatte ich auch etwas Herzrasen und Zittern in den Händen. Dies ging dann aber schnell weg nach regelmässiger Anwendung. Seit Mai 2012 habe ich am rechten Knie nun Gelenkschmerzen. Arthrose ist auf de... Lesen Sie mehrm Röntgenbild jedoch nicht sichtbar. Jetzt frage ich mich, ob diese Gelenkschmerzen mit dem Medikament Seretide in Zusammenhang stehen?

26.02.2012 | Mann | 68
COPD
Es hat gut geholfen. Meine Beschwerden waren nach einem Tag verschwunden. Aber dann fingen die Probleme an. Am 2. Tag bekam ich Herzruthmusstörungen. So stark, dass ich Medikamente nehmen musste. Mein Hausarzt hat mir geraten mit Seretide aufzuhören und einen Tag später waren meine Herzrhythmusstörungen auch wieder weg.

18.12.2011 | Frau | 43
COPD
Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Medikament angefangen. 25/250. Ich habe jetzt Herzklopfen und bin sehr unruhig. Geht das wieder weg? Ich werde fast verrückt. Ich nehme 2 Mal täglich 2 Einheiten mit Vorsatzstück. Wer weiß mehr?

16.12.2011 | Frau | 53

15.12.2011 | Frau | 25
Asthma
Ich bekomme das Medikament seit kurzem mit einer Pumpe. Weil ich mit dem Diskus nicht genug Wirkstoffe aufgenommen habe. Das Puder blieb in meinem Hals hängen. Ich habe jetzt oft starkes Herzklopfen und ich zittere stark. Sehr angenehm. Aber ich habe weniger Probleme mit Schleim. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen nach einer Zeit wieder verschwindenden. Ansonsten will ich ... Lesen Sie mehrlieber wieder damit aufhören.