Erfahrungen mit Aarane

Asthma (17 Erfahrungen)
COPD (1 Erfahrung)

07.06.2016 | Frau | 23
Asthma
Ich habe schon sehr früh das Aarane N bekommen und es hat mir immer sehr gut geholfen. Ich habe es genommen, wenn ich keine Luft bekommen habe und kurze Zeit später ging es mir wieder gut. Jedoch habe ich eine völlige Abhängigkeit entwickelt und schon wenn ich nur wusste, dass ich das Spray nicht dabei hatte, Atemnot bekommen. Außerdem habe ich es sehr oft benutzt und spät... Lesen Sie mehrer von meinem Arzt erfahren, dass das Spay nur ein Notfallspray sein sollte und der Lunge auf langer Zeit nicht gut tut. Also habe ich zu Relvar gewechselt. Dies nehme ich einmal am Tag und wenn es mir mal schlechter geht, weil ich zum Beispiel eine Erkältung habe, dann nehme ich das Salbuthamol als Zusatz- und Notfallspray. Ich kann nur jedem ans Herz legen zu wechseln!

25.07.2014 | Frau | 30
Asthma
Das Mittel ist mit Abstand das Beste von der Dosierung , und Wirkung !!! Nur leider löst es bei mir Migräne Anfälle mit starker Aura aus.

20.08.2019 | Mann | 55
Allergie
Das Medikament wirkt zuverlässig und innerhalb Minuten. Es ist im Vergleich zu anderen Antihistaminika vergleichsweise gut verträglich. Ich nehme das Mittel prophylaktisch vor dem Zubettgehen und komme im Ganzen gut zurecht. Allerdings macht es doch insgesamt müde.

14.10.2021 | Frau | 61
Reproterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (1mg)
Asthma
Ich nehme Aarane in Kombination mit Pulmicort seit ca. 30 Jahren, treibe Leistungssport und dies ohne Einschränkungen und zudem erfolgreich. Die augenblickliche Situation (seit Feb. 2021 keine Lieferung) ist unerträglich, eine Umstellung auf andere Präparate waren - auch in der Vergangenheit - negativ. Es kam zu Asthmaschüben, was mit Aarane nie passiert ist! Eine hochd... Lesen Sie mehrosierte cortison-haltige Behandlung war der letzte Rettungsanker und nicht zielführend.

26.09.2021 | Mann | 70
Asthma
es gibt kein anderes Spray das so eine ausgezeichnete Wirkung wie Aarane. Nicht wegen des Geschmacks sondern der Wirkung wegen brauche ich es dringend wieder. Die AOK sollte lieber helfen statt den Menschen die helfenden Asthma Mittel wie Aarane zu verteufeln. Ungeheuerlich für eine Krankenkasse. Ich würde da sofort austreten.

29.07.2021 | Frau | 55

05.11.2020 | Mann | 60
Asthma
Arane ist ein sehr wirksames Spray bei Asthma und schützt zusätzlich auch das Herz. Leider bezahlen die Krankenkassen das nicht mehr! Wir haben es selbst bezahlt mit einem Rezept vom Arzt. Ich rate jedem der gute Erfahrung damit gemacht hat, es selbst zu zahlen, die anderen Spray taugen nichts und haben zuviel Nebenwirkungen! Liebe Grüße, gute Besserung

18.10.2020 | Mann | 52
Reproterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (3)
Asthma
Warum werden immer Medikamente vom Markt genommen die helfen? Ich nehme seit über 30 Jahren das Aarane N und bin damit sehr zufrieden. Es hilft mir ausgezeichnet. Ich musste zwischen andere Sprays ausprobieren.Diese halfen aber nicht.Ich glaube diese anderen Medikamente sind nicht mal das Geld der Verpackung wert!!!! Uwe

12.10.2020 | Frau | 52
Asthma
Ich finde das Spray auch am Besten. Ich habe es mit 23/25 Jahren verschrieben bekommen.Ich vertrage von allen anderen Asthma Sprays die es auf den Markt gibt am Besten. Ich habe das Forster 11 Monate genommen mit enormen Nebenwirkungen. Das Aarane wollen viele Ärzte nicht mehr verschreiben. Von Apothekern und Ärtzen ist es verböhnt und man oft darauf angesprochen, das... Lesen Sie mehr man es nicht mehr verschreibt. Oder schlecht von der Apotheke zu bekommen ist. Es gab auch Lieferschwierigkeiten. In Vertretung gibt es dies von der Firma Meda Pharma GmbH & Co.KG. Das nennt sich dann Allergospasmin N.

20.07.2020 | Mann | 54
Allergie
Allergisches Asthma juli august

03.05.2020 | Frau | 66
Asthma
Ich hatte erst allergisches Asthma, das in echtes Asthma übergegangen ist. Bei Atemnot nehme ich an manchen Tagen zusätzlich zum Foster das Aarane Spray. Dieses hilft mir in kurzer Zeit perfekt - ohne Nebenwirkungen. Ich verwende es bereits seit mehreren Jahren je nach Bedarf. Den frischen Menthol-Geschmack empfinde ich als sehr wohltuend. Mein Arzt verschreibt es mir jetz... Lesen Sie mehrt zum Glück wieder. Denn auch bei mir wirken neuere, weiter entwickelte Sprays so gut wie gar nicht.

12.04.2020 | Mann | 45
Asthma
Ich nehme Aarane seit meiner Kindheit seit rd. 30 Jahren fallweise in max. 2-3 Wochen im Jahr (allergisches Asthma zur Blütenpollenzeit). Es gab Jahre da brauchte ich es gar nicht. Leider verschreiben viele Ärzte das Medikament nicht mehr so dass ich phasenweise abgelaufene Aarane Medikamente nehmen musste da ich es nicht mehr bekam. Erst durch mehrere Arztwechsel bin ich ... Lesen Sie mehrwieder in Besitz des Medikaments gekommen. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen mit diesem Medikament und es dient mir als Notfallmedizin. Alternativ verschriebene Medikamente zeigten bei mir keine Wirkung, eine schlechtere Wirkung oder Nebenwirkungen. Manche Ärzte sollten sich an ihren hippokratischen Eid erinnern. Es ist ja in Ordnung wenn sich in den letzten 30 Jahren bessere Therapien herausgebildet haben, nur was hilft es mir wenn sie bei mir nicht wirken?

08.12.2019 | Frau | 64
Asthma
Das beste und einzige Spray, das mir bei meinem schweren Asthma sofort Linderung bringt. Hoffentlich gibt es nicht wieder Lieferschwierigkeiten!

21.08.2019 | Mann | 53
Asthma
Ich habe Astma Bronchiale CoPD durch den Auslöser Hausstauballergie, schimmelpilz, katzenhaare, etc... Ich bin seit Kindheit sehr zufrieden mit dem Medikament. Andere Medikamente die man schon bei mir getestet hatte zeigten die unterschiedlichsten bösen Nebenwirkungen. Aarane ist sehr zu empfehlen.

06.12.2017 | Frau | 35
Atembeschwerden
Ich nehme Aaaran seit meiner Kindheit und bin damit sehr zufrieden. Als Jugendliche war ich wegen meines Asthmas beim Lungenfacharzt und einen Sommer lang in Kur - dort wurden in einer Patientenschulung verschiedene Asthmasprays und ihre Nebenwirkungen besprochen. Da es ohne Cortison ist, führt es nicht zu einer Gewichtszunahme und greift nicht in den Hormonhaushalt ein.... Lesen Sie mehr Es wirkt sofort und läßt den Körper nachts zur Ruhe kommen. Bis es mir verschrieben wurde, nahm ich verschiedene Cortisonpräparate, die mit ca. 12 Jahren in Nierenschmerzen gipfelten. In den letzten Jahren ging es mir so gut, dass Sport kein Problem ist und ich es nur im Notfall benötige. Als ich es jetzt wieder verschrieben haben wollte, ist mich die Hausärztin gleich im ersten Satz wütend angegangen und hat es mir nicht verschreiben wollen. "Das wird es sowieso nicht mehr lange geben." Das Verhalten und die Äußerungen sind so absurd und respektlos gewesen, dass ich den Arzt wechsle.

14.09.2017 | Frau | 19
Reproterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (0,5mg)
Asthma
Starkes Asthma, Einnahme von Aarane bei Bedarf (Asthmaanfall/frühzeitige Symptome) mehrmals täglich (ca. 2-7 Mal)