Erfahrungen mit Aarane

Asthma (17 Erfahrungen)
COPD (1 Erfahrung)

13.11.2015 | Frau | 31
Reproterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (1mg)
Asthma
Ich nehme seit meiner Kindheit Aarane (Zeitraum ca. 25 Jahre). Hatte nie Probleme mit dem Medikament, selten einen Anfall bis eigentlich nie. Als ich vor rund 6 Jahren vom Pullmologen neu eingetsellt werden sollte mit Salbutamol und einem zweiten roten Spray welchen Namen ich nicht mehr weiss ging es mir sehr schlecht. Die komplette Palette der Nebenwirkungen fand statt ( ... Lesen Sie mehrKopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Hyperaktiv, extremer Schweißgeruch usw.) Und das schlimmste zu den Nebenwirkungen war die schnelle extreme Gwichtszunahme und absoluter Leistungsverlust. Ich konnte keinen Schritt mehr machen dann war die Lunge zu, sodass ich keines der Sprays mehr einatmen konnte und wenn dann nicht halfen. Ich konnte keinen Sport mehr mache und wurde dicker in einem Jahr um 15kg !! Zusätzlich habe ich seit der Kindheit immer mal Sorgen mit den Stimmbändern, das Salbutamol setzt sich da ab und bildet Knoten bis ich nicht mehr reden kann und auch schmerzen habe. Die Ärztin ging überhaupt nicht auf meine Sorgen ein. Beschimpfte mich ich würde mit meinem Leben spielen wenn es nicht weiter nehme. Da habe ich nach nur knapp ein Jahr es auf eigene Gefahr abgesetzt und beim Hausarzt wieder mein Aarane geholt. Ich nahm es ein, die Lunge war sofort frei unď ich konnte wieder ohne Sorgen Sport machen ohne Nebenwirkungen und bekam langsam mein Gewicht runter. Nun bin ich erneut auf der suche nach einem Pullmologe und schon die Schwesten schUen einen an wie ein Unmensch, wie kann ich nur Aarane nehmen und sie schreiben das nicht auf, ist gleich der erste satz! Ich wollte ja nur umstsllen weil ich Angst habe das es bei einer Schwangerschaft dem Kind schaden könnte. Gibt es hier jemanden der da schon mit Kind Aarane Erfahrungen hat????

25.09.2014 | Mann | 48
Asthma
Leider wird Aarane nicht mehr von der KK übernommen. Alle alternativ angebotenen Sprays helfen nicht mal ansatzweise.

02.11.2012 | Mann | 59
COPD
Aarane hilft sofort und zeigt bei mir keine Nebenwirkungen. Äußerst zufrieden. Wurde früher vom Hausarzt problemlos verschrieben, jetzt nur widerwillig, problemlos auf Privatrezept. Grund liegt im Preis (Aarane ca. 65 €) denn Salbutamol ist billiger mit ca. 13€. Salbutamol wird langsamer, nicht so lange und hatte auch bei mir Nebenwirkungen (Herzrasen etc.). Beruflich vi... Lesen Sie mehrel "outdoor" und festgestellt, daß Salbutamol Spray Behälter mechanisch empfindlicher ist als Aarane-Behältnis aber das hat hier wohl nur eine untergeordnete Bedeutung.

17.04.2012 | Mann | 28
Asthma
Leide saisonal bedingt an Asthmaanfällen. Benutze seit früher Kindheit Aarane (seit meinem 7. Lebensjahr); das Spray wirkt innerhalb von Sekunden nach Verabreichung. Es hat IMMER zuverlässig gewirkt und ich habe NIE Probleme mit diesem Spray gehabt; ganz im Gegenteil zu einem anderen Produkt, das den Inhaltsstoff Salbutamol enthält. Wird leider in den letzten Jahren nurno... Lesen Sie mehrch ungern von Hausärzten verschrieben; angeblich weil andere Produkte genausogut oder besser wirken. Wenn man aber genau hinschaut, sind diese Produkte meist wesentlich günstiger.

17.04.2012 | Mann | 63
Asthma
Aarane ist momentan das einzige Medikament, das mir bei einem Asthmaanfall sofortige Linderung bringt. Versuche mit anderen Sprays oder Medikamenten (auch Langzeit) führten alle zu keinem Erfolg. Bisher habe ich keine bewussten Nebenwirkungen festgestellt. Mein Arzt meint, dass Aarane bei Überdosierung zu Herzproblemen führen kann. Die hatte ich aber schon vor der Einnahme... Lesen Sie mehr des Sprays.

19.01.2010 | Mann
Asthma bronchiale
Nehme Aarane schon über 20 Jahre. Noch nie Probleme gehabt damit. Vorher hatte ich Berotec und Berodual probiert. Davon bekam ich Herzrasen.