Erfahrungen mit Clindamycin

Zahnschmerzen (7 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (5 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (2 Erfahrungen)
Halsentzündung (1 Erfahrung)
Blasenentzündung (1 Erfahrung)
Vaginale Pilzinfektion (1 Erfahrung)
Antibiotika prophylaxe (1 Erfahrung)
Wundrose (0 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (0 Erfahrungen)
Sehnenentzündung Bein (0 Erfahrungen)

23.11.2021 | Frau | 49
Zahnschmerzen
Ich würde es auf gar keinen Fall mehr nehmen da man danach schlimmer krank ist als zuvor total erkältet.

25.08.2020 | Mann | 42
Clindamycin (450mg)
Bakterielle infektion
Sehr stark wirkendes Antibiotika. Wirkt sehr sehr gut. Würde ich nur im Notfall verwenden!!! Gleich nach der ersten Tablette Müdigkeit, hab 3 Stunden durch geschlafen. Magen Probleme ab dem 2 Tag. Leichte Bauchschmerzen sowie Durchfall. Hat sich aber in Grenzen gehalten! Würde dieses Antibiotika wirklich nur dann nehmen wenn andere leichtere nicht mehr wirken! Ist schon e... Lesen Sie mehrine Bombe. Aber bei mir im vergleich Smarties zu meinen vorherigen Antibiotika(Moxifloxacin)

15.05.2020 | Frau | 43
Infektion (Wunde)
Ich habe aufgrund eines bzw. mehrerer Katzenbisse und Kratzwunden vom Arzt Clindamazin Tabletten verschrieben bekommen. Da ich leider immer den Fehler mache, im Internet zu viel zu lesen hatte ich, aufgrund der vielen " Horrorgeschichten" über dieses Medikament fast schon panische Angst davor. Fazit: bis auf gelegentliches Sodbrennen und Müdigkeit keinerlei Nebenwirkungen.... Lesen Sie mehr Ach doch, mehr Hunger als sonst 😁 Nach 8 Tagen Einnahme war dann auch der Fuß wieder soweit in Ordnung.

10.01.2020 | Frau | 50
Nasennebenhöhlenentzündung
- Anwendungsdauer 7 Tage - ab dem 3. Tag weicher Stuhl (kein Durchfall), Dauer 3 Tage - Müdigkeit (ca. vier bis sechs Wochen) - ansonsten Keine Nebenwirkungen Wichtig: ich habe sowohl während der Antibiotika Anwendung als auch vier Wochen danach mich strikt an eine Diät gehalten, um den Darm wieder zu sanieren und kein Risiken einzugehen: - kein Alkohol - kein Fleis... Lesen Sie mehrch (nur Hühnerbrühe) - nur gedünstetes Gemüse mit viel Wasser - keine Milchprodukte, kein Käse, kein Quark etc. ! - morgens warmer Porridge mit Haferflocken, Weizenkeime und gedünst. Obst, - kein Zucker über die gesamte Zeit - jeden Tag eine Portion frisches Sauerkraut (nicht pasteurisiert) - jeden Tag ein Schnapsglas mit warmen Apfelessig und Wasser (Verh. 1:3) jeweils eine halbe Stunde vor dem Frühstück - Mariendistelextrakt 2 x täglich (Bio Qualität) - probiotische Nahrungsergänzung jeden 2. Tag ein Tütchen - Heilerde 2 x täglich eine Stunde vor den Mahlzeiten - Gemüse mit hohem Inulingehalt - wenig Salz - kein Brot, keine Backwaren mittlerweile bin ich wieder fit, keine Müdigkeit mehr. Alles top. Auch der Darm ist einwandfrei. Ich führe meine Diät in abgeschwächter Form weiter.

09.05.2019 | Frau | 28
Clindamycin (150mg/ml)
Zahnextraktion
Ich nehme dieses Antibiotika schon zum 3 mal und war immer beigesterrn von. Heute morgen entzündeten Zahn gezogen und jetzt schon keine Schmerzen mehr .. bis auf leichtes Magen Grummeln und Durchfall geht's mir super !! Ich kann es nur weiter empfehlen 🤗

23.01.2017 | Frau | 30
Clindamycin (1986)
Zahnfleischentzündung
Ich wollte auch was Gutes zu diesem Medikament schreiben um allen die Ängste zu nehmen. Ich musste die Tabletten 4 x am Tag, 15 Tage am Stück nehmen. Die einzige Nebenwirkung ist, dass ich morgens super gut auf die Toilette konnte und ab und zu einen leicht bitteren Geschmack im Mund hatte. Ich habe nicht mal Durchfall davon bekommen. Alles total easy und man muss nicht m... Lesen Sie mehral auf die Einnahme zu Mahlzeiten und Milchprodukten acht geben. Ein tolles Medikament was gut geholfen hat.

27.11.2016 | Mann | 48
Zahnextraktion
Clindamycin wurde mir verschrieben, nachdem ein anderes Antibiotikum nach Zahn-OP nicht angeschlagen hat. Statt wirklich harter Schmerzen (und Schlafstörungen sowie Magenprobleme durch Schmerzmittel) hat Clindamycin in Stunden erste Erfolge gezeigt- ich fühle mich wie neugeboren. Negativ ist nur, dass es für "Flotten Otto" gesorgt hat. Aber es wirkt und ich bin (endlich!!!... Lesen Sie mehr!!) schmerzfrei! Danke, wer immer es auch entwickelt hat.

05.12.2014 | Frau | 28
Halsentzündung
Ich habe Clindamycin verschrieben bekommen wegen einer Hals-/Rachenentzündung. Ich hatte Sorge wegen den schlechten Erfahrungsberichten, die sich im Internet häufen. Dabei ist zu bedenken, dass negative Nebenwirkungen eher dazu führen, dass man einen Erfahrungsbericht schreibt. Um dem entgegenzuwirken und Hoffnung zu geben, schreibe ich auch einen Erfahrungsbericht. Anf... Lesen Sie mehrangs (1.Tag) hatte ich mit starker Müdigkeit und Benommenheit zu kämpfen und Magenschmerzen. Ich habe dann einmal am Tag Omeprazol 20 mg eingenommen, um einen Magenschutz aufzubauen. Die Einnahme von Clindamycin erfolgte immer mit Bananen und Schmelzflocken, was ich nur empfehlen kann. Ab dem 2.Tag hatte ich keine! Nebenwirkungen mehr. Natürlich ist mit Magen-Darm-Verstimmungen zu rechnen, weshalb die Art der Einnahme ausschlaggebend ist. Insgesamt hat das Antibiotikum gut angeschlagen und geholfen.

25.04.2014 | Mann | 43
Clindamycin
Habe das Medikament/Antibiotikum Clindasol sehr gut vertragen, ohne Nebenwirkungen. Ein wirklich heilsames Medikament. Nach drei Tagen ging die Empfindlichkeit/Reizung des Zahnbettes zurück und klang vollständig ab. Hoffe, dass nun der Zahn weiter Ruhe gibt. Die Wurzelspitzenresektion ist schon einige Jahre her, hatte aber seit etwa einem halben Jahr eine Entzündung des Za... Lesen Sie mehrhnbettes, es fühlte sich entzündet und empfindlich an. Falls diese konservative Behandlung mittels Antibiotikum nicht nachhaltig hilft muß in einigen Wochen dann doch eine Brücke den von der Wurzel her schon stillgelegten Zahn ersetzen. Falls die Entzündung wieder einsetzen sollte.

14.06.2022 | Mann | 22
Bronchitis
Ich nahm Clindamycin bei einer Bronchitis für 10 Tage 3× 600mg ein. Das Medikament hat mir sehr gut geholfen und ich hatte trotz der langen Behandlungsdauer keine Nebenwirkungen außer vllt mal Übelkeit oder dieser fiese Metallgeschmack finde ich aber aushaltbar. Derzeit nehme ich erneut Clindamycin ein für bakterielle Bronchitis mit Einbezug der Lunge und Fieber für wie... Lesen Sie mehrder 10 Tage 3×600mg und nach nun gerade mal 2,5 Tagen geht es mir schon viel besser und Nebenwirkungen hatte ich bisher Metallgeschmack im Mund und etwas kurz Magenschmerzen ist aber auszuhalten. Es ist mein Lieblingsantibiotika und ich teile es dem Arzt auch immer mit das ich dieses am besten Vertrage ich möchte kein anderes mehr nehmen.

21.08.2021 | Mann | 26
Zahnfleischentzündung
Aufgrund einer Zahnwurzelentzündung 3x am Tag eingenommen. Die Schmerzen waren dadurch nach ca. zwei Tagen weg. Allerdings habe ich währenddessen Schmerzen im Muskel des unteren Rücken und Nacken bekommen. Dadurch wurde sitzen und abends liegen schmerzhaft.

01.12.2018 | Mann | 36
Zahnschmerzen
Ich bekam das Medikament aufgrund einer starken Entzündung im Unterkiefer verschrieben. Schmerzreduktion schon nach 2 Tabletten (600 mg á 8 h), d.h. sehr schneller Wirkeintritt. Nebenwirkungen wie oben genannt vorhanden, jedoch nur in geringer Ausprägung. Übelkeit und Kopfschmerz nur am ersten Tag, Nachtschweiß bzw. starkes Schwitzen und innere Unruhe etwas länger, aber ni... Lesen Sie mehrcht durchgängig. Darmprobleme im Sinne von Flatulenzen oder Diarrhoe überhaupt nicht. Im Gegenteil. Leide gelegentlich unter Reizdarmsymptomen und habe lange nicht mehr so gut defäkieren können. Woran auch immer das liegen mag... Bin zufrieden und hoffe zukünftigen Anwendern ein wenig die Angst vor diesem Medikament nach diversen Horrornutzerberichten nehmen zu könnrn. Liebe Leser, lasst euch eines gesagt sein: Die allermeisten Nutzer dieses Medikaments, vor allem diejenigen mit moderaten Nebenwirkungen, machen sich nicht die Mühe, einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Diese werden meistens von Nutzern verfasst, bei welchen das Mittel eher schlimme NW verursacht hat. Das kann natürlich vorkommen, ist aber seltener der Fall, als in solchen Portalen evtl. suggeriert wird.

05.09.2018 | Frau | 22
Zahnschmerzen
Mein Zahnarzt hatte eine Wurzelbehandlung nicht abgeschlossen. woduch die Bakterien aus dem Mund durch den Zahn in Oberkiefer gelangt sind und dort eine Infektion ausgelöst haben. Als ich ins Zahnzentrum kam wurde mir dieses Antibiotika verschrieben da ich alle bisherigen sehr schlecht vertragen habe. dies ist jedoch hier anders. Zwar habe ich Blähungen aber ansonsten kein... Lesen Sie mehre Nebenwirkungen. ich soll diese 7 Tage lang 2 am Tag mit 600mg nehmen. Die Tabeltten sind etwa groß aber für mich unproblematisch. Ich werd jetzt bei dem Medikament bleiben.

17.05.2017 | Mann | 29
Nasennebenhöhlenentzündung
Die ersten Tage unangenehme Bauchschmerzen, aber erträglich. Sodbrennen nach Einnahme, aber mein Magen ist sehr empfindlich. Aber im Gegensatz zu den Schmerzen einer Sinusitis nahm ich das gerne in Kauf!

07.04.2013 | Frau | 54
Clindamycin
Ich musste das Medikament nehmen, weil ich eine bakterielle Infektion im Zahnfleisch und Kiefer hatte. Erst hatte ich Amoxicillin. Aber das hat kaum geholfen. Deshalb dann Clindamycin. Keine Nebenwirkungen. Nur die Kapsel ist schwer runter zu schlucken…

05.07.2018 | Frau | 18
Aphten
Ich vertrage Medikamente sehr gut, obwohl ich sie bisweilen vermeide, sofern möglich. Dieses Mal habe ich mich dazu durchgerungen, Antibiotika zu nehmen. Es hilft. Aber es hat seinen Preis. Sodbrennen, welches ich vorher nie hatte, Bauchweh, etwas weniger Appetit, und vor allem Durchfall. Ganz schlimm. Wie Wasser. Ich kam vom Klo gar nicht mehr runter. Aber ich f... Lesen Sie mehrinde hier sollte man Nutzen/Risiko abwägen. Meine Entzündungen waren so schlimm und schmerzhaft, dass ich sowas gerne in Kauf nehme. Habe es jetzt abgesetzt und werde es auch nur in Extremfällen nochmal einnehmen.