Erfahrungen mit Clindamycin

Zahnfleischentzündung (5 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (2 Erfahrungen)
Halsentzündung (1 Erfahrung)
Blasenentzündung (1 Erfahrung)
Vaginale Pilzinfektion (1 Erfahrung)
Antibiotika prophylaxe (1 Erfahrung)
Wundrose (0 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (0 Erfahrungen)
Sehnenentzündung Bein (0 Erfahrungen)

09.07.2023 | Frau | 47
Zahnschmerzen
Clindamycin von Zahnarzt bekommen, Entzündung unter Zahn. Nach erster Tablette Übelkeit, dann Durchfall. Nach 2 Tagen a 2 Tabletten abgesetzt.Danach folgten 5 Wochen Durchfall, von 12 x täglich wie gelbes Wasser bis dann gegen Ende 3 x tgl.Brei. Nach 10 Tagen Blutdruckentgleisung 180 zu 110. Seit dem nur noch geschlafen, müde, erschöpft, ständig Schwindel und furchtbare ... Lesen Sie mehrÜbelkeit. Konnte nur noch essen, trinken, Kloo, schlafen, Haus 4 Wochen nicht verlassen. Ausgangslage: ich war topfit , sportlich, nie krank, keine Medikamente. Als nach Wochen o.g Zustand sich nicht besserte, obwohl ich alles gemacht habe was man in solchen Situationen tun soll, ich in Tränen ausbrach, ging ich verzweifelt ins Krankenhaus. Div Untersuchungen, alles ok, Nebenwirkungen von Clindamycin.....

30.11.2021 | Frau | 38
Zahnschmerzen
Ich hatte Zahnschmerzen und es stellte sich raus ,dass es eine Entzündung unterhalb der Wurzel ist. Daraufhin bekam ich dieses Medikament und noch etwas zum Magen schonen. Dies wendete ich nach Gebrauchsanweisung an. Ich sollte dreimal am Tag alle 8 Stunden eine nehmen .Schon nach 20 Minuten nach der ersten Einnahme von diesem Medikament musste ich mich übergeben, keine 5... Lesen Sie mehr Minuten später bekam ich Schüttelfrost und ein paar Minuten später gesellten sich noch starke Magenkrämpfe hinzu ,die sich wie Wehen an fühlten .Dieser Vorgang dauerte 1,5 Stunden dann war es schlagartig weg. Danach konnte ich noch ein paar mal auf die Toilette rennen wegen verändertem Stuhlgang.Ich empfand die Zahnschmerzen als weniger schlimm ,wie diese Nebenwirkung des Medikaments. Ich telefonierte mit meiner Zahnärztin und setzte das Medikament sofort ab und bekam am nächsten Tag ein neues Antibiotikum.

23.11.2021 | Frau | 49
Zahnschmerzen
Ich würde es auf gar keinen Fall mehr nehmen da man danach schlimmer krank ist als zuvor total erkältet.

01.12.2018 | Mann | 36
Zahnschmerzen
Ich bekam das Medikament aufgrund einer starken Entzündung im Unterkiefer verschrieben. Schmerzreduktion schon nach 2 Tabletten (600 mg á 8 h), d.h. sehr schneller Wirkeintritt. Nebenwirkungen wie oben genannt vorhanden, jedoch nur in geringer Ausprägung. Übelkeit und Kopfschmerz nur am ersten Tag, Nachtschweiß bzw. starkes Schwitzen und innere Unruhe etwas länger, aber ni... Lesen Sie mehrcht durchgängig. Darmprobleme im Sinne von Flatulenzen oder Diarrhoe überhaupt nicht. Im Gegenteil. Leide gelegentlich unter Reizdarmsymptomen und habe lange nicht mehr so gut defäkieren können. Woran auch immer das liegen mag... Bin zufrieden und hoffe zukünftigen Anwendern ein wenig die Angst vor diesem Medikament nach diversen Horrornutzerberichten nehmen zu könnrn. Liebe Leser, lasst euch eines gesagt sein: Die allermeisten Nutzer dieses Medikaments, vor allem diejenigen mit moderaten Nebenwirkungen, machen sich nicht die Mühe, einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Diese werden meistens von Nutzern verfasst, bei welchen das Mittel eher schlimme NW verursacht hat. Das kann natürlich vorkommen, ist aber seltener der Fall, als in solchen Portalen evtl. suggeriert wird.

05.09.2018 | Frau | 22
Zahnschmerzen
Mein Zahnarzt hatte eine Wurzelbehandlung nicht abgeschlossen. woduch die Bakterien aus dem Mund durch den Zahn in Oberkiefer gelangt sind und dort eine Infektion ausgelöst haben. Als ich ins Zahnzentrum kam wurde mir dieses Antibiotika verschrieben da ich alle bisherigen sehr schlecht vertragen habe. dies ist jedoch hier anders. Zwar habe ich Blähungen aber ansonsten kein... Lesen Sie mehre Nebenwirkungen. ich soll diese 7 Tage lang 2 am Tag mit 600mg nehmen. Die Tabeltten sind etwa groß aber für mich unproblematisch. Ich werd jetzt bei dem Medikament bleiben.

29.11.2016 | Frau | 54
Zahnschmerzen
Ich bekam dieses Medikament vom Zahnarzt verschrieben. Zahnärzte verschreiben es anscheinend sehr gern. Trotz Einnahme keine Besserung, dafür jedoch starke Magenschmerzen, Übelkeit und Kreislaufprobleme. 1 Tag später kamen Bauchkrämpfe und sehr starke Blutungen aus dem Darm hinzu und die Darmschleimhaut löste sich ab. Das Medikament am Samstag sofort abgesetzt. Montag hört... Lesen Sie mehre die Blutung auf. Nie wieder!!

11.06.2012 | Frau | 38
Zahnschmerzen
Ich habe gerade wieder eine Dosis genommen und sofort danach bekam ich starkes Sodbrennen. Rennies helfen nicht, genau wie warme Milch mit Honig. Beim ersten Schluck hatte ich das Gefühl, dass meine Speiseröhre brennt. Jetzt sitze ich die ganze Zeit und warte bis es besser wird. Was soll ich bloß machen?