Oxazepam

Oxazepam

Angst (12 Erfahrungen)
Schlaflosigkeit (7 Erfahrungen)
Angst / Panik (4 Erfahrungen)
Burnout-Syndrom (2 Erfahrungen)
Unruhe (1 Erfahrung)
Alkoholsucht (0 Erfahrungen)
18.05.2018

Schlaflosigkeit

1x 50 mg oxazepam in Tablettenform etwa 30 Minuten vor zu Bett gehen genommen. Fast direkt eingeschlafen, Schlaf ging etwa 8h. Ohne aufwachen.
25.08.2015

Schlaflosigkeit

Schade das ich diese Medikament nicht schon früher bekommen habe. Keine Nebenwirkungen.
21.12.2012

Oxazepam (Oxazepam)

Ich wurde 2002 nach einem Suizidversuch in die psychiatrische Klinik eingewiesen. Bei mir wurde eine Borderline Persönlichkeitsstörung vom Typ F 60.3 diagnostiziert. Kurz danach begann ich eine Psychotherapie und bekam für die ganz schlechten Phasen Oxazepam 50mg als schnelle Hilfe verschrieben. Ich habe es im Laufe der Zeit eigenständig erhöht um mein seelisches Leid bei ... Lesen Sie mehrakutem Bedarf zu lindern. Eigenmächtig habe ich es oftmals auf 3x täglich 50mg erhöht. Über einen Zeitraum von zwei Jahren. Tatsächlich stellte sich nach einiger Zeit eine leichte psychische Abhängigkeit ein, keine Nebenwirkungen/ Abhängikeit physischer Art. Allgemein war mein Zustand relativ klar im Denken und Handeln, aber ich war nicht mehr so "neben der Spur". Irgendwann sah ich dann keinen Bedarf mehr, meine Probleme konnte ich langsam lösen, mein Verhalten hat sich grundlegend positiv geändert und ich habe es von einem auf den anderen Tag abgesetzt. Ohne Begleiterscheinungen eines körperlichen Entzugs. Auch psychisch hatte ich mit dem abrupten Absetzen keinerlei Probleme. Als mein Hund dann vor zwei Jahren eingeschläfert werden musste, wusste ich nicht wie ich mit der Situation umgehen kann und soll, der Schmerz war sehr groß. Ich habe daraufhin ungefähr sechs Wochen ca. 100mg Oxa täglich genommen, mit dem Ziel die meiste Zeit nach der Arbeit nur noch zu schlafen bis zum nächsten Tag und als die Sache für mich einigermaßen ausgestanden war und die Trauer nicht mehr so verletzend, habe ich wiederholt umgehend abgesetzt, wieder ohne Probleme. Heute habe ich immer zur Sicherheit einige Riegel Oxa im Haus, bekomme ich auf Privatrezept von meiner Ärztin. Manchmal (wirklich sehr selten, max. halbjährlich) nehme ich mal eine 50er um abzuschalten vom täglichen Stress. Mittlerweile habe ich erfolgreich ein kleines Unternehmen gegründet und bin seit vier Jahren finanziell unabhängig und selbständig. Die Borderline Diagnose habe ich einfach abgestreift als nicht wirklich zutreffend und eine mögliche Abhängigkeit von Oxa kann ich- für meine Person- definitiv abstreiten! Für mich war dieses Medikament in wirklich schweren, schwarzen Stunden ein große Hilfe, vielleicht ist aber meine Willenskraft sehr groß und ich gebe ungern die Kontrolle über mich ab....
30.10.2012

Oxazepam (Oxazepam)

Weil ich starke Panikattacken hatte bekam ich dieses Medikament. Wenn ich eine Panikattacke bekam musste ich raus und ein Stückchen laufen. Ich konnte nicht mehr ruhig auf der Couch sitzenbleiben. Jetzt bin ich wieder wesentlich ruhiger. Allerdings bin ich auch viel schlapper. Aber das macht nichts. Hoffentlich dauert es nicht lange, denn ich muss ziemlich viel nehmen. 3 x... Lesen Sie mehr 20 mg. am Tag.
17.06.2012

Oxazepam (Oxazepam)

Ich nehme das Medikament seit einem Monat. Bis jetzt bin ich zufrieden. Es wirkt gut gegen meine Panik und Hyperventilieren. Aber ich habe auch Angst, dass ich davon abhängig werde. Wie erkenne ich eine Abhängigkeit?
12.05.2012

Schlaflosigkeit

Ich habe Schlafschwierigkeiten. Deshalb bekam ich Oxazepam verschrieben. Es hilft gut beim Einschlafen. Ich soll das Medikament aber nicht zu oft nehmen, weil ich ansonsten nicht mehr ohne Medikamente einschlafen kann. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen.
19.04.2012

Oxazepam (Oxazepam)

Ich habe heute meine erste Tablette genommen, damit ich den Stress vor dem Urlaub besser verkrafte. Vorher hatte ich Kopfschmerzen und war sehr nervös. Nach der Einnahme ist mir zusätzlich noch schwindelig. Wahrscheinlich war es meine erste und einzige Tablette…
10.04.2012

Oxazepam (Oxazepam)

Das Medikament hilft mir meine Gedanken zu ordnen. Ich nehme es aber auch nur wenn es wirklich nötig ist, deshalb bin ich auch nicht abhängig.
03.04.2012

Oxazepam (Oxazepam)

Ich bekam das Medikament gegen meine Panikattacken verschrieben. Erst 10 mg., aber das war wirkungslos. Dann habe ich 2 Tabletten genommen und nach einer Stunde werde ich ruhiger und müde. Meistens schlafe ich dann ein oder nachts gut durch. Herrlich! Ich werde nicht wirklich ruhiger von dem Medikament, aber ich kann wunderbar schlafen. Eine Tablette ist sowieso nicht au... Lesen Sie mehrsreichend. Dann bleibt die Panik…
29.03.2012

Oxazepam (Oxazepam)

Mein Hausarzt hat mir das Medikament gegen mein Hyperventilieren verschrieben. Ich habe es eine Woche genommen um die schlimmsten Symptome zu bekämpfen. Es wirkt eigentlich ziemlich gut. Ich werde nur etwas schlapp und müde davon. Aber man muss aufpassen beim Autofahren. Man fühlt sich sofort besser durch das Medikament, aber das ist gerade gefährlich!
11.02.2012

Oxazepam (Oxazepam)

Eine sehr nervöse Freundin von mir hat am Abend vor der Führerscheinprüfung ½ Tablette, also 5 mg. Oxazepam genommen, und am Morgen, ein paar Stunden vor der Prüfung noch eine Halbe. Sie wurde davon ruhiger und hat ihre Prüfung problemlos bestanden. Sie hatte das Medikament noch nie genommen und war weder müde noch schlapp davon.
28.01.2012

Oxazepam (Oxazepam)

Ich bekam Oxazepam zum ruhiger werden. Ich war aber davon sehr schlapp und konnte kaum noch etwas machen. Innerhalb von 2 Monaten habe ich 30 mg. abgebaut und dann habe ich ganz damit aufgehört. Das ging ziemlich gut. Immer eine halbe Tablette weniger. Ich konnte gut merkten wann ich weniger nehmen konnte und wann nicht. Jetzt fühle ich mich wieder viel besser und kann auc... Lesen Sie mehrh wieder mehr machen. Mein Leben ist auch wieder viel schöner geworden.
17.12.2011

Schaflosigkeit

Mein Vater ist 83 und nimmt seit 9 Jahren täglich 40 mg. Oxazepam. Das bekam er beim unerwarteten Tod meiner Mutter verschriebe. Er nimmt es jeden Tag. Mittlerweile ist er sehr nervös und schläft schlecht. Das wird in der letzten Zeit immer schlimmer. Wenn ich den Hausarzt frage, dann heißt es immer, dass die Dosis zu niedrig ist für Nebenwirkungen. Ist das auch so? Wer ha... Lesen Sie mehrt Erfahrungen damit?
14.12.2011

Oxazepam (Oxazepam)

Ich bin von 30 mg. auf 20 mg. runter. und ich kann den Unterschied gut merken. Ich bin immer noch ruhig, aber aufmerksamer und ich fühle mich viel besser. Deshalb kann ich auch wieder mehr unternehmen. Auch meine Gefühle sind zurück. Von meinem Psychiater darf ich noch mehr abbauen. Aber ich will es vorerst so belassen. Ich habe einfach Angst, dass ich wieder unruhiger wer... Lesen Sie mehrde und so bin ich wirklich sehr zufrieden.
10.12.2011

Oxazepam (Oxazepam)

Ich hatte wirklich genug vom Leben. Alles war so sinnlos. Ich habe nicht gelebt und nichts gemacht. Ich hatte ständig Angst, war immer müde usw. Aber dieses Medikament hat mir geholfen. Ich kann endlich wieder richtig denken!!!
14.10.2011

Oxazepam (Oxazepam)

Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und würde eigentlich gerne damit aufhören. Ich will keine hohe Dosis, deshalb setze ich manchmal 1 bis 2 Tage aus. Aber mein Körper verlangt das Medikament. Wenn ich Oxazepam nehme, fühle ich mich ruhiger und glücklicher… Es gibt nur wenige Leute die wissen, dass ich davon abhängig bin.

Metformin (115) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika