Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Oxazepam

45
Erfahrungen

Oxazepam

Oxazepam

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Angst (12 Erfahrungen)
Schlaflosigkeit (7 Erfahrungen)
Angst / Panik (5 Erfahrungen)
Burnout-Syndrom (2 Erfahrungen)
Alkoholsucht (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)
123
4

Oxazepam

14.12.2011 | Mann | 49
Oxazepam
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin von 30 mg. auf 20 mg. runter. und ich kann den Unterschied gut merken. Ich bin immer noch ruhig, aber aufmerksamer und ich fühle mich viel besser. Deshalb kann ich auch wieder mehr unternehmen. Auch meine Gefühle sind zurück. Von meinem Psychiater darf ich noch mehr abbauen. Aber ich will es vorerst so belassen. Ich habe einfach Angst, dass ich wieder unruhiger wer... Lesen Sie mehrde und so bin ich wirklich sehr zufrieden.
5

Oxazepam

10.12.2011 | Mann | 24
Oxazepam
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte wirklich genug vom Leben. Alles war so sinnlos. Ich habe nicht gelebt und nichts gemacht. Ich hatte ständig Angst, war immer müde usw. Aber dieses Medikament hat mir geholfen. Ich kann endlich wieder richtig denken!!!
5

Oxazepam

14.10.2011 | Frau | 40
Oxazepam
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und würde eigentlich gerne damit aufhören. Ich will keine hohe Dosis, deshalb setze ich manchmal 1 bis 2 Tage aus. Aber mein Körper verlangt das Medikament. Wenn ich Oxazepam nehme, fühle ich mich ruhiger und glücklicher… Es gibt nur wenige Leute die wissen, dass ich davon abhängig bin.
4

Oxazepam

04.10.2011 | Frau | 49
Oxazepam
Ruhe nach einer Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe versucht dieses Medikament abzubauen. Das war nicht so gut, denn ich wurde dadurch sehr unruhig. Jetzt nehme ich wieder 30 mg. pro Tag und fühle mich viel besser. Ich bin zwar schlapp, aber kann ziemlich gut funktionieren, weil ich viel mehr Ruhe in meinem Kopf habe. Ich war sehr unruhig nach meiner Psychose und zusammen mit anderen Medikamenten habe ich jetzt wie... Lesen Sie mehrder alles unter Kontrolle.
5

Oxazepam

14.09.2011 | Mann | 61
Oxazepam
Burn-out
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon eine ganze Weile. Ich bekam einen Burn-out und nach einem halben Jahr bin ich langsam wieder zur Arbeit gegangen. Aber wenn ich das Medikament aussetze, bin ich fürchterlich gestresst. Meistens nehme ich dann eine halbe Tablette und dann geht es wieder besser. Ich weiß nicht ob ich überhaupt noch ohne Oxazepam normal funktionieren kann. Ob... Lesen Sie mehrwohl ich das gerne würde.
5

Oxazepam

29.08.2011 | Frau | 33
Oxazepam
Angst Grübeln
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es ist ein gutes Beruhigungsmittel. Aber wenn man chronisch depressiv ist macht es süchtig. Es hat mich nie müde gemacht, obwohl manche nach einer halben Tablette schon k.o. sind. Ich grüble nicht mehr. Als ich Notrilen bekam brauchte ich es nie wieder zu nehmen, früher aber öfter. Nach dem ich es jahrelang nehmen musste.
5

Oxazepam

09.06.2011 | Frau | 24
Oxazepam
Panik und Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst wolle ich das Medikament nicht nehmen, aber jetzt bin ich froh, dass ich es doch getan habe. Ich getraue mich wieder auf die Straße. Ich nehme es nur noch ganz selten, nur wenn ich es wirklich brauche. Es macht mich müde und beeinträchtigt mein Konzentrationsvermögen. Lästig bei Examen, aber ohne Oxazepam wäre ich nie soweit gekommen.
3

Oxazepam

11.05.2011 | Frau | 48
Oxazepam
Hyperventilation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme täglich 1 bis 2 Tabletten, aber ich kann merken, dass ich Probleme mit meiner Zunge bekomme, wenn ich die Pillen genommen habe. Das macht mir Sorgen. Es fühlt sich an als ob meine Zunge gelähmt ist. Das Gefühl kann bis zu einer Stunde anhalten. Wer kennt dieses Symptom? Was kann ich dagegen tun?
3

Oxazepam

17.04.2011 | Frau | 22
Oxazepam
Angst und Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn ich es nicht lange hintereinander nehme, hilft es gut. Ansonsten wirkt es nicht gut und ich bekomme viele Nebenwirkungen. Wenn ich es nur nehme wenn es nötig ist, dann hilft es super!
3

Oxazepam

16.02.2011 | Mann | 25
Oxazepam
Angst Unruhe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht. Kurzfristig hilft es gut um ruhiger zu werden. Aber man kann auch süchtig werden. Aber jetzt nehme ich lieber Paroxitine. Als schnelle Lösung ist Oxazepam wirklich super!
4

Oxazepam

23.01.2011 | Frau | 72
Oxazepam
Unruhe Burnout
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament wegen meinem Burnout genommen. Es ist sehr schwer, wieder damit aufzuhören. Aber ganz langsam habe ich es geschafft und jetzt kann ich wieder normal arbeiten.
3

Oxazepam

20.01.2011 | Mann | 27
Oxazepam
Angst und Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament wegen meiner fürchterlichen Panikattacken und es hilft, denn ich werde schlapp und fast ein bisschen high. Man sollte sich aber gut überlegen wann man diese Tabletten nimmt, denn ich kenne Leute die süchtig davon geworden sind! Oxazepam ist nur eine Notlösung. Eine Therapie ist viel wichtiger.
4

Oxazepam

18.01.2011 | Frau | 43
Oxazepam
Kontrolle über Emotionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Um meine heftigen Emotionen während meiner Scheidung zu kontrollieren, nehme ich Oxazepam. Ich kann dann auch gut schlafen, aber Temazepam hilft noch besser. Mit Oxazepam bin ich den ganzen Tag etwas schlapp. Eine Art KO Pille zum Entspannen. Aber leider kann ich schlecht die Finger davon lassen. Manchmal nehme ich eine in der Woche und manchmal 3 und dann wieder wochenla... Lesen Sie mehrng keine.
1

Oxazepam

22.10.2010 | Frau
Oxazepam
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament vor 7 Tagen bekommen, weil ich nicht schlafen kann, aber ich kann immer noch nicht gut schlafen. Ich liege immer noch lang wach im Bett und wache sehr früh wieder auf.
1

Oxazepam

18.10.2010 | Frau
Oxazepam
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Unangenehme Hitzewellen, und dann starkes Herzklopfen, davon werde ich sehr nervös. Von meinem Arzt habe ich noch mehr Oxazepam bekommen, wodurch das Herzklopfen noch schlimmer geworden ist, eine Art Spannung auf der Brust, die weg geht wenn ich mich ausrecke. Weil ich selbst auf dem Internet gesucht habe bin ich dahinter gekommen das die Beschwerden durch Oxazepam verursa... Lesen Sie mehrcht werden. Es ist zwar schwer davon los zu kommen, aber ich nehme das Zeug nie wieder!
5

Oxazepam

22.09.2010 | Mann
Oxazepam
Nach dem Ausgehen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wirkt super zum Einschlafen, nach einem tollen Abend mit Speed und Coke. 3 mal 10 mg. und nach einer halben Stunde schläft man ein. Ein tolles Mittel und es hat absolut keine Nebenwirkungen.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.