Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Tafil

13
Erfahrungen

Tafil

Alprazolam

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Angst / Panik (5 Erfahrungen)
Angst (2 Erfahrungen)
Nervosität (0 Erfahrungen)
1
4

Tafil

16.04.2020 | Mann | 52
Alprazolam (1mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide seit 20 Jahren an Angst und Panikattacken. Über 10 Jahre habe ich dagegen Venlafaxin 75mg dafür verschrieben bekommen. Jeden Morgen 1Tablette. Die Wirkung hatte nun vor einem Jahr nachgelassen und ich habe zusätzlich Tafil bekommen die ich Mittags 0,5mg und Spätabends 0,5mg einnehme. Seitdem funktioniert es wieder. Die Attacken kommen zwar ab und zu etwas durch a... Lesen Sie mehrber sehr viel weniger.
2

Tafil

01.02.2013 | Frau | 40
Alprazolam
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament etwa 8 Monate genommen und es hat gut geholfen. Aber das Absetzen ist schrecklich. Ich brauchte 3 Wochen zum aufhören und jetzt fühle ich mich schlecht. Zittern, Durchfall, Niedergeschlagenheit, Abwesend, Ohrengeräusche, Krämpfe, sehr starke Nervosität. Ich mache weiter… aber ich finde es sehr unangenehm.
5

Tafil

15.04.2011 | Frau | 72
Alprazolam
Tinnitus
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe von einem auf den anderen Tag mit Tafil aufgehört, nach dem ich es 16 Jahre lang genommen habe. Aber ich durfte nicht mehr Auto fahren. Jetzt habe ich Entzugserscheinungen und mein Tinnitus ist auch wieder schlimmer geworden. Ich habe eine Tablette genommen und das Sausen ist auch wieder besser geworden. Was soll ich bloß machen?
5

Tafil

26.11.2010 | Frau
Alprazolam
Beginnende Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 2 Wochen um mehr Ruhe in meinen Kopf und Körper zu bekommen. Es hat in der ersten Woche auch gut geholfen, aber jetzt hat es kaum noch Effekt. Mein Hausarzt hat mir schon ein anderes Mendikant verschrieben. Ich hoffe das es besser wirkt.
4

Tafil

19.10.2010 | Frau
Alprazolam
Unruhe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme es nur wenn die Unruhe wirklich zu groß wird und dann auch meistens nur eine halbe Tablette. Aber dann ist auch gleich wieder Ruhe in meinem Kopf. Ich nehme es auch nie zwei Tage hintereinander, weil es sehr schnell süchtig macht.
3

Tafil

09.09.2010 | Mann
Alprazolam
Psychosomatische Beschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kein schlechtes Medikament, aber nach 10 Wochen kann ich schon nicht mehr damit stoppen. Ich werde es wahrscheinlich noch eine Weile nehmen müssen. Bin am Abbauen auf 0,5 mg. Wer weiß ob man 0,5 mg. auf einen längeren Zeitraum nehmen darf?
4

Tafil

18.08.2010 | Mann
Alprazolam
Angst und Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hilft mir gut wenn ich Angst und Panik bekomme. Ich nehme es z. B. bei Flugreisen oder „sehr spannenden Ereignissen“. Dann werde ich wirklich ruhiger. Aber Xanax jeden Tag zu nehme schein mir nicht so gut, denn man kann davon süchtig werden. Aber das ist mit allen Beruhigung- und Schlaftabletten so. Also gut für ab und zu… Vorsicht mit ständigem Gebrauch!
5

Tafil

24.02.2010 | Frau
Alprazolam
Panikstörung/Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich finde, dass das ein schreckliches Mittel ist, das verboten werden müsste. Es wird am laufenden Band ausgegeben, und ja, es hilft zu Anfang wirklich und dann ist man glücklich, aber ich bin von 1 mg auf 3 mg gekrochen und nehme es schon seit 5,5 Jahren und jetzt lese ich überall, dass man es nur für sehr kurze Zeit nehmen darf. Bin jetzt so abhängig davon, dass es scho... Lesen Sie mehrn fast unmöglich ist, mit einem Viertel abzubauen, ich habe eine Familie mit 3 Kids und muss funktionieren. Dann kann ich nicht in Panik und hyperventilierend auf dem Boden liegen. Außerdem leide ich jetzt unter starken depressiven Gefühlen, heule viel und starkes Herzklopfen. Weiß jemand, ob dieses Herzklopfen/unregemäßiger Herzschlag mit der langjährigen Einnahme zu tun haben könnte?
1

Tafil

25.11.2009 | Mann
Alprazolam
Angst und Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Der schlimmste Dreck den man sich vorstellen kann. Jedes Körnchen Xanax ist pures Gift. Wenn man einmal damit anfängt, kommt man so schnell nicht mehr davon los. Es hilft allerdings sofort, aber es ist auch schnell wieder ausgewirkt. Man sollte auch mit Xanax Retard aufpassen, es wirkt länger ist aber genauso Gift!
4

Tafil

30.04.2009 | Frau
Alprazolam
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mächtiges Medizin, funktioniert gut, aber nicht zu lang, weil die Verwendung macht sehr schnell abhängig ..!
3

Tafil

24.11.2008 | Mann
Alprazolam
Angst/Panikstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe dieses Mittel gut ein Jahr genommen weil ich nicht genug auf Antidepressiva ansprach. Wirkte zu Anfang sehr gut aber allmählich trat eine Toleranz auf, so dass ich immer mehr nehmen musste. Die kurze Halbwertzeit dieses Mittels ist echt ein Minuspunkt, man fühlt wenn die Wirkung aufhört, so dass man schneller die nächste Dosis nehmen will.
1

Tafil

05.09.2008 | Frau
Alprazolam
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Auch wenn Xanax tatsächlich eine angsthemmende und muskelentspannende Wirkung hat, ich werden jedes Mal sehr depressiv davon mir ist das Fühlen lieber (Angst, aber auch positive Sachen die mir begegnen), als das "Tote" vom Depressiv fühlen und es ist eigentlich einfach viel besser um die Ursachen anzupacken
1

Tafil

14.04.2008 | Mann
Alprazolam
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Scheiße!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.