Erfahrungen mit Oxazepam

Alkoholsucht (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)

22.09.2010 | Mann
Unsicherheit Unruhe einfach stoned sein
Ich nehme es wenn ich mich unsicher fühle oder unruhig. Hilft wirklich gut. Oder zu Hause mit 2mal 10 mg. ist man toll stoned, herrlich! Ein sehr gutes Schlafmittel. Ich bekomme sie nicht vom Hausarzt, meistens von Freunden oder auf dem Schwarzmarkt.

28.05.2010 | Mann
Angststörung
Während einer Psychose nahm ich 3 täglich 50 mg, war damals auch erforderlich, macht sehr stark süchtig, und lief wie ein Zombie durch die psychiatrische Einrichtung, später selbst auf 10 mg am Tag abgebaut. Bei einer hohen Dosierung kehrt sich die Wirkung irgendwann ins Gegenteil, man bekommt Rebounds. Diazepam wirkt eine Ecke besser, weil es länger wirkt.

05.05.2010 | Frau
Panik
Ich habe diese Medikament schon ein paar Mal genommen und nach einer halben Stunden wird meine Panik wieder besser. Sie verschwindet nicht völlig, aber es wird erträglicher!

24.01.2010 | Mann
Oxazepam
Oxazepam hat mir mit größter Regelmäßigkeit die Ruhe gebracht, die ich in einem hektischen Leben brauchte. Bin übrigens froh, dass ich es gerade von 40 mg auf 5 mg pro Tag abbaue (nicht vom einem zum anderen Tag) sondern langsam. Mein Psychiater sagte mir immer, dass das Abbauen auch zum Heilungsprozess dazugehört und gleichzeitig sagte er auch, dass wenn man sich mies fü... Lesen Sie mehrhlt eine Oxazepam in dem Moment für ein Wunder sorgen kann, so dass man sich wieder etwas besser fühlte nach einer Scheißlaune und tatsächlich, es funktionierte. Kurzum, lieber nicht als doch, aber wenn es dann doch sein muss, lieber eine nehmen und sich deswegen nicht selbst quälen, denn die gibt es nicht nur einfach so! Schönen Gruß, Wim

14.08.2009 | Frau
Stress, Schlaflosigkeit, Angst, Panikanfälle
Es ist wirklich ein super Medikament! habe schon viele andere Medikamente gehabt und reichlich Nebenwirkungen bekommen. Außer bei diesem Medikament (wahrscheinlich lag es an meinem Untergewicht, dass ich so sensibel für Nebenwirkungen war) aber bei Oxazepam keinerlei Probleme!

06.08.2009 | Mann
Oxazepam
Am Anfang hat es gut geholfen. Aber nach einer Weile hat die Wirkung nachgelassen. Nach einer Woche Pause hat es überhaupt nicht mehr geholfen.

28.07.2009 | Frau
Gegen Angst + Schlaflosigkeit
Ich finde das Medikament angenehm, es wirkt gut, auch wenn die Nachtruhe einen mal wieder im Stich lässt. Aber am nächsten Tag fühlt man sich wie ein Zombie und das dauert bestimmt einen Tag, die nächsten ein oder zwei Tagen fühle ich mich sehr, sehr müde, aber nicht schlafen können ist auch keine Option.

30.05.2009 | Frau
Oxazepam
Wenn nötig zur Unterstützung zu Anfang einer depressiven Phase und dem Aufbauen von Antidepressiva (Fluoxetine/Proxac). Wirkte bei mir gut, nahm mir die Angst und Panik (das nicht mehr wissen, das ständige grübeln, heulen), fand dass sich die "Betäubung" angenehm anfühlte. Wirkte schnell, nach 10 min schon und war nach ein paar Stunden wieder weg. Am Tag danach manchmal ei... Lesen Sie mehrn leichtes Katergefühl, aber das stört mich nicht. Ich fand nicht, dass es süchtig macht, wenn nötig ein paar Wochen genommen.

27.05.2009 | Frau
Angst, Schlaflosigkeit
Gutes Mittel um schnell einzuschlafen. Nimmt man tagsüber zwei zugleich ein, dann wird man etwas träger, schlapper, desinteressiert. Das kann genau das sein, was man für eine unangenehme Untersuchung oder Behandlung braucht, vor der man sehr nervös ist. Mit diesem Mittel kann man seine Nerven also halbwegs unter Kontrolle behalten. Nicht zu viel nehmen denn dann werden sic... Lesen Sie mehrh Ihre Beine seltsam benehmen und das Gehirn arbeitet weniger gut. Man gibt z.B. verrückte Antworten und wird benommen. Man sollte bloß nicht auf die Hausärzte hören, die behaupten, dass man durchaus sechs Stück am Tag nehmen dürfe, denn dann kommt man nie mehr ohne aus. Man sollte sie also nur gelegentlich nehmen und sich nicht durch das bequeme Verschreiben dieses Mülls bequatschen lassen, bis man in der Sucht landet.

02.04.2009 | Frau

11.02.2009 | Mann
Oxazepam
Durch den plötzlichen Tod meiner Frau konnte ich nicht mehr schlafen. Das Medikament hat mir gut geholfen wieder ein paar Stunde schlafen zu können.

11.02.2009 | Mann
Bipolaren Störung

03.02.2009 | Frau
PTSS
Lovely stuff. Hilft mir zu ruhig, wenn ich herbelevingen. Zu schade, es ist so süchtig. Mag 3x 10 mg pro Tag zu schlucken, aber ich nehme im Durchschnitt 1 bis 2 pro Woche