Erfahrungen mit Alprazolam

Stress (1 Erfahrung)
Burnout-Syndrom (0 Erfahrungen)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)
Unruhe (0 Erfahrungen)

17.03.2021 | Frau | 33
Alprazolam (1mg)
Ich leide seit 3 Jahre an starke Angst und Panick,es ist so slimm dass ich nicht mehr kann,ich konnte nicht essen,nicht schlaffen,ständige Angst und Panick,bin dann am Statiönaire aufgenommen weil ich viel abgenommen hatte,konnt nicht mehr alleine klar kommen,die Ängste waren starke und starke,es ist alles 2018 passiert,wo ich zum statiönare mussen,waren mir Antidepressive... Lesen Sie mehr verschreiben die kaum gehen den Angst geholfen hatten,dann hatte ich den Aprazolam bekommen,zeug das hatte mein Lebem gerettet damals aber dannach sehr starke abhängikeit poternzial entwikel hatten und sehr starke sucht potenziel,leider die dosierung die ich damals bekommen hatte hat mit dem Zeit langsam nicht gewirkt,und das Körper brauchte mehr,bin ich jetzt auf 8 bis 9 mg pro Tag verteilt,habe ich aber verständen dass es geht nicht mehr es darf nicht mehr,das diese Zeuge meine Leben in Kontrolle genommen hat,hatte mich entscheiden für Statiönaire entzug,jetzt ist der starke Angst wieder da,wie wäre es laufen,wäre ich es schaffen,an welche nebenwirkungen solche ich rechnen,ich bin Mama von eine 6 Jahrige Tochter,das fählt mir noch schwear....hab Angst von den selbe entzug,in meine Kopf ist den Teufelkreis wie was,wäre ich wieder ein normales Mensch nach dem entzug,bin voll traurig und weine ständing wenn ich alleine bin,ich hoffe kann mir jemand bisschen hoffnung geben,das ich bischen stärker werde,das mir jemand sagt "du schaffst es" 😭😭😭😔😔😔 Wäre mich sehr freuen auf eine erfahrung oder zu mindestens mir bisschen Kraft geben! Danke im Voraus Marina

05.11.2020 | Mann | 23
Alprazolam (1mg)
Nehmen morgens 0,5 und mittags 0,25 abends noch mal 0,25 hilft mir sehr gut .. kann ich nur weiter empfehlen .. aber möchte mich auch nicht dran gewöhnen deswegen langsam muss es weniger werden da ich nach ca 1.5 Monaten merke es wirkt zwar aber nicht mehr so schnell wie am Anfang und man Merkt auch der Körper verlang mehr ..

01.08.2020 | Mann | 32
Alprazolam (1mg)
Manchmal staunen sich in mir widerliche, traurige, krankhaft drückende Gefühle, sodass ich von der Oberfläche weg Implodieren will. In den Momenten würde ich am liebsten kreischend vors Auto rennen oder im Boden versinken und ersticken. Eigentlich kann man diese Zustände nicht in Worte fassen. In diesen Situationen nehme ich Alprazolam ein. Maximal 2 Mal 1mg am Tag und das... Lesen Sie mehr nie länger wie 2 Tage. Ein Glück kann ich durch Spiritualität etwas gegen mein Trauma entgegen arbeiten und habe diese negativ Momente wenn's hoch kommt 2 Mal im Monat

01.02.2018 | Frau | 57
Alprazolam (1mg)
Benzodiazepiene (z.B. Alprazolam, Tafil, Tavor usw.) sind sicher für eine kurzzeitige Anwendung gut, aber sie machen sehr schnell abhängig und das sollte man nicht unterschätzen. Sie sind praktisch Fluch und Segen. Ich leide seit über 40 Jahren an sozialer Phobie, Agoraphobie, Angst- und Panikattacken und keine Therapie hat leider geholfen bis mir 1996 ein Neurologe Tavor... Lesen Sie mehr verschrieben hat. Das war der Anfang eines jahrelangen Kampfes gegen die Abhängigkeit auf diese Medikamente und diesen Kampf hätte ich wirklich fast verloren, wenn nicht Freunde und Familie dafür gesorgt hätten, dass ich mich 2013 selbst in eine Entzugsklinik einweisen ließ. Erst dort habe ich erfahren, dass es auch Medikamente (z.B. Escitalopram, Promethazin usw.) gibt, mit denen man diese schlimmen Symptome von Angsterkrankungen in den Griff bekommen kann ohne abhängig zu werden. Lasst euch nicht alles verschreiben - hinterfragt, lest die Packungsbeilage und sucht immer nach Alternativen zu harten "Drogen" - es gibt immer einen anderen Weg

25.06.2017 | Mann | 19
Alprazolam (0,5mg)
Alprazolam hilft meiner Meinung nach unter allen Benzodiazepinen am besten (auch wegen seiner hohen Potenz). Meine jahrelang stark ausgeprägten Angst und Panikstörungen werden nach jeder Einnahme für ca. 8 Stunden komplett aufgehoben. Die leicht sedierende Nebenwirkung empfinde ich sogar als äußerst angenehm. Ich kann dieses Medikament aus meiner Erfahrung nur empfehlen, ... Lesen Sie mehrda es meine Lebensqualität um ein großes Stück verbessert hat!

03.02.2015 | Mann | 43
Alprazolam
Habe Alprazolam nach meiner Krebsdiagnose verschrieben bekommen und bin echt froh das es dieses Medikament gibt. Nehme das Mittel bei Bedarf, kann wieder gut schlafen und bin deutlich gelassener. Ich muss mir allerdings auch keine Sorgen mehr um eine Abhängikeit machen(leider). Dennoch achte ich darauf nicht langsam die Dosierung zu erhöhen - eben wie mit jedem Medikament... Lesen Sie mehr: so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

29.06.2013 | Frau | 34
Alprazolam
Nur wenn ich es wirklich nicht mehr alleine schaffe, dann nehme ich dieses Medikament. Es wirkt wirklich sehr gut. Ich bin aber sehr vorsichtig damit, denn ich weiß, dass man abhängig davon werden kann…

14.03.2013 | Frau | 27
Alprazolam
Meine Situation wurde von den Ärzten falsch eingeschätzt. Mein Problem saß viel tiefer. Das Medikament hat mir auch nicht geholfen. Letztendlich habe ich doch ein anderes Antidepressiva bekommen und jetzt geht es mir auch schon wieder viel besser.

26.10.2012 | Frau | 45
Alprazolam
Meine Angst war so stark, dass dieses Medikament bei mir nicht mehr geholfen hat. Die Angst war stärker wie das Medikament. Aber ich hatte auch eine ziemlich niedrige Dosis, 25 mg. Ich wollte auch nicht mehr nehmen, denn ich hasse diese Medikamente. Jetzt nehme ich Oxazepam und das wirkt viel besser bei mir. Ich nehme es aber auch nur wenn es wirklich nötig ist.

12.10.2012 | Frau | 25
Alprazolam
Ich nehme zusätzlich zu Sertralin eine halbe Tablette Alprazolam vor dem Schlafengehen. Irgendwann muss ich wieder damit aufhören. Aber im Moment bin ich froh, dass ich endlich wieder schlafen kann. Außerdem werde ich ruhiger davon. Einzige Nebenwirkungen, starke Müdigkeit, ein Gefühl wie betrunken zu sein…

26.05.2012 | Mann | 51
Alprazolam
Ich arbeite im Schichtdienst und kann deshalb schlecht schlafen. Mit diesem Medikament bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich habe keine Angst mehr zu verschlafen. Ich nehme es aber auch nur wenn ich sehr früh aufstehen muss. Deshalb denke ich nicht das ich davon abhängig werde.

03.05.2012 | Frau | 40
Alprazolam
Ich nehme das Medikament nur wenn ich es wirklich brauche. Wenn ich fliegen muss usw. Manchmal habe ich auch Panik, aber dann nehme ich keine Medikamente. Das schaffe ich auch so. Gibt es auch Leute die das Medikament vor einem Zahnarztbesuch nehmen? Ich habe immer Angst vor der Betäubung. Wer kennt sich damit aus?

30.04.2012 | Frau | 50
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme das Medikament seit etwa 6 Jahren, wegen Herzrhythmusstörungen und Nervosität. Es wirkt gut. Aber ich habe festgestellt, dass ich mittlerweile abhängig davon bin. Es geht nicht mehr ohne und manchmal sind 3 Tabletten (0,5 mg.) nicht ausreichend. Trotz Medikamenten bin ich immer noch sehr unruhig.

19.04.2012 | Mann | 44
Alprazolam
Ich rate jeder Person dringend, die Finger von Alprazolam oder jedem Wirkstoff aus der pharmakologischen Wirkgruppe der Benzodiazepine zu lassen. Bereits nach 2-3 Wochen ist man süchtig und muss eine stationäre Entgiftung in einer Psychiatrie machen plus Langzeit-Reha im Anschluss. Es ist Teufelszeug. Man sollte Benzos wenn überhaupt nur absolut in Ausnahmefällen und nicht... Lesen Sie mehr länger als 3 Tage einnehmen. Die Suchtgefahr ist zu groß und der Entzug die Hölle. Ich weiß worüber ich spreche. Ich habe 7 Entgiftungen und 4 Langzeitentwöhnungsbehandlungen mitgemacht. Es ist furchtbar. Vom Top-Manager ins soziale Abseits haben mich diese Tabletten gebracht. Es ist tragisch und bitter. Diese ganzen Benzos sollten gesetzlich verboten werden. Die Psychiatrien und Rehakliniken sind überfüllt mit Süchtigen. In DE sind 3 Millionen Menschen abhängig von diesen Stoffen. Tendenz steigend.

05.04.2012 | Mann | 52
Alprazolam
Ein gutes Medikament, was nicht müde macht, aber trotzdem entspannt. Ich fühle mich besser und gehe auch wieder aus dem Haus. Das habe ich mich mit Oxazepam nie getraut. Mein Arzt will, dass ich ein Antidepressiva nehme. Aber das will ich lieber nicht, weil es dick macht und man davon Erektionsprobleme bekommt. Im Moment nehme ich 2 x 0, 25 mg. und damit bin ich sehr zufri... Lesen Sie mehreden.

12.03.2012 | Mann | 36
Alprazolam
Benzo's machen abhängig und habe bei mir nur kurz gewirkt. Auf die Dauer geht es einem nur noch schlechter. Ich kann nur anraten zu stoppen. Aber langsam abbauen. Ich habe es versucht, aber ich habe es nicht geschafft...