Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

42
Erfahrungen

Cetirizin

Cetirizin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Allergie (22 Erfahrungen)
Heuschnupfen (9 Erfahrungen)
Hausstauballergie (1 Erfahrung)
Nesselsucht (1 Erfahrung)
Juckreiz (0 Erfahrungen)
Erkältung (0 Erfahrungen)
123
5

Cetirizin

27.09.2010 | Frau
Cetirizin
Sonnenallergie
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe seit einigen Jahren Sonnenallergie. Dann bekommen ich einen Ausschlag in Form von Flecken und Pustel die jucken. Ich habe schon alles probiert, aber nichts hat geholfen, bis mir der Hausarzt Cetrizine empfohlen hat und dieses Jahr in den Ferien war ich beschwerdefrei!
4

Cetirizin

04.08.2010 | Frau
Cetirizin
Überfunktion der Schleimhäute
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Wenn ich es einmal vergesse, fangen sofort meine Fußsohlen und Handflächen an zu jucken. Fürchterlich! Richtige Endzugserscheinungen! Muss ich jetzt den Rest meines Lebens dieses Medikament nehmen? Würde gerne ausprobieren ob ich auch eine kurze Zeit ohne Medikamente auskommen kann.
5

Cetirizin

04.07.2010 | Frau
Cetirizin
Allergisch gegen Gräserpollen, Hausstaubmilben, Hunde, Bäume und Katzen
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 3
es wirkt bei mir sehr gut. Wenn man es einmal eine Woche genommen hat, merkt man nicht einmal mehr, dass es so gut wirkt, weil man einfach nicht mehr so darunter zu leiden hat. Sobald ich es für 2 Tage nicht nahm merkte ich sofort, dass die Symptome aller Allergien die ich habe!
4

Cetirizin

09.06.2010 | Mann
Cetirizin
Erhöhtes Histamin
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Weil die Beschwerden nicht immer beim Sport auftreten, ist es unvorhersehbar. Aber wenn sie auftreten sind meine Beschwerden sehr stark, bis hin zur Ohnmacht. Jetzt nehme ich vorsorglich Cetirizin. Die unangenehmste Nebenwirkungen ist die starke Müdigkeit. Alkohol verschlimmert die Nebenwirkungen
5

Cetirizin

06.05.2010 | Mann
Cetirizin
Wasserallergie
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe eine sehr ausgefallene Allergie, eine Allergie gegen Wasser. Mein Arzt weiß nicht was er dagegen machen kann. Ich nehme seit 4 Jahren Ceterizin und Ranitidin und kann wieder schwimmen, duschen und alles machen. Super Medikament!
5

Cetirizin

22.07.2009 | Mann
Cetirizin
Allergien
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Bei einem Allergietest erreiche ich in jeder Kategorie den höchstmöglichen Wert. Ich habe in der Vergangenheit diverse Medikamente genommen, aber nichts wirkte so gut wie Zyrtec. Beim Wirkstoff im Zyrtex handelt es sich um Cetirizin, deshalb nehme ich also schon seit Jahren Cetirizin statt Zyrtec und bin voll zufrieden damit. Da der Wirkstoff in beiden Mitteln identisch i... Lesen Sie mehrst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Cetirizin bei jemandem nicht anschlägt, und Zyrtec wiederum schon. Eine Person gab an, dass Cetirizin das Leiden nicht heilte, sondern nur den Juckreiz reduzierte. Cetirizin beseitigt die Ursache auch nie, aber es reduziert u.a. den Juckreiz, das Niesen, die tränenden Augen, etc. Möglicherweise sind Sie nicht gut über das Medikament aufgeklärt worden?
1

Cetirizin

03.05.2009 | Mann
Cetirizin
Heuschnupfen (Gras)
Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Habe dieses Medikament jetzt schon mehrere Male genommen, aber es wirkt einfach nicht. Es verschlimmert die Beschwerden. Auch wenn es sehr billig ist, werfe ich heute meine zweite Packung schon nach 1 Tablette weg (nachdem ich vergangenes Jahr auch schon eine Packung weggeworfen habe). Für mich lieber ZYRTEC, das wirkt bei mir.
5

Cetirizin

23.04.2009 | Frau
Cetirizin
Allergie Hand
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
ich leide seit Jahren unter Juckreiz und bekomme manchmal eine rissige rechte Hand. Manchmal auch rissige Fußrücken. Nachdem der Hautarzt viel herumeperimentiert hatte, habe ich diese Pillen bekommen. Es begrenzt den Juckreiz zwar, aber das Übel heilt nicht. Auch bin ich morgens noch schläfrig, wenn ich sie abends spät eingenommen habe. Schöne Grüße Wassermann.
4

Cetirizin

02.04.2009 | Mann
Cetirizin
Allergische Rhinitis
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe vor allem morgens beim Aufstehen Probleme, verstopfte Nase und unglaublich viel Niesen. Wenn ich abends so gegen sechs Uhr eine Tablette Ccetirizine neeme, bin ich morgens beschwerdefrei. Doch wenn ich erst gegen Mitternacht, kurz vor dem Schlafengehen eine Tablette nehme, dann bin ich morgens überhaupt nicht ausgeschlafen und das dauert bestimmt den halben Vormit... Lesen Sie mehrtag lang bis ich über das Tief hinweg bin. Trotzdem schwöre ich auf diefes Produkt.
5

Cetirizin

12.08.2008 | Frau
Cetirizin
Sonnenallergie
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe schon seit ungefähr 25 Jahren eine heftige Sonnenallergie. Selbst nach den Urlauben mehrere Male Prednison genommen wegen der heftigen Reaktionen. im Urlaub in Ostdeutschland habe ich Cetirin Hexal gekauft mit einem Sonnengel Ladival Faktor 30 für die allergische Haut. Ich habe danach einen Spitzenurlaub erlebt. Ich konnte sogar an den Strand gehen.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (605) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (317) - Cholesterin
Champix (285) - Sucht
Venlafaxin (251) - Depression - andere Mittel
Citalopram (247) - Depression - SSRI
Sertralin (246) - Depression - SSRI
Lyrica (217) - Epilepsie
Omeprazol (216) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (198) - Depression - SSRI
Amoxicillin (160) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Escitalopram (160) - Depression - SSRI
Seroquel (150) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Mirtazapin (148) - Depression - andere Mittel
Tramadol (146) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Terbinafin (143) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (133) - Antibiotika - Chinolone
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (130) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (127) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (123) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (118) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Metformin (116) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Moviprep (113) - Darm - Verstopfung
Ritalin (105) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (105) - Depression - SSRI
Cymbalta (95) - Depression - andere Mittel
Doxycyclin (94) - Antibiotika - Tetrazykline
Nitrofurantoin (90) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Amlodipin (86) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Abilify (79) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.