Erfahrungen mit Cetirizin

Nesselsucht (1 Erfahrung)
Erkältung (0 Erfahrungen)

12.08.2008 | Frau
Sonnenallergie
Ich habe schon seit ungefähr 25 Jahren eine heftige Sonnenallergie. Selbst nach den Urlauben mehrere Male Prednison genommen wegen der heftigen Reaktionen. im Urlaub in Ostdeutschland habe ich Cetirin Hexal gekauft mit einem Sonnengel Ladival Faktor 30 für die allergische Haut. Ich habe danach einen Spitzenurlaub erlebt. Ich konnte sogar an den Strand gehen.

08.06.2020 | Mann | 58
Nesselsucht
Nach 3 tägiger Einnahme wegen beschriebener Nebenwirkungen aufEmpfehlung meines Arztes abgesetzt!

05.05.2020 | Mann | 49
Cetirizin (1mg/ml)
Allergie
Ich habe das Cetirizin heute morgen zu mir genommen. Die Allergie ist verschwunden, aber ich bin seit heute morgen durchgängig benommen. Die Müdigkeit machte es mir schwer, mich zur täglichen Laufrunde aufzuraffen, das Erlebnis erschöpft durch die Gegend zu traben war definitiv ein Grund das Medikament nicht nehr zu nehmen. Dazu kommt ein seltsamer Geschmack im Mund der se... Lesen Sie mehrhr unangehm chemisch ist. Gegen die Allergie wirkt es Wunder, die Bachteike überwiegen jedoch stark. Ein Langzeitexperinent werde ich definitiv nicht starten.

17.02.2020 | Mann | 49
Allergie
Ich habe jedes Jahr gegen Winterende meine zyklisch wiederkehrende Allergie gegen Frühblüher (Hasel, Erle...). Da dachte ich mir 2020, nimmste mal Cetirizin, das empfehlen einige Arbeitskollegen. Wirkt es? Ja, tut es! Wenige Stunden nach Einnahme der ersten Tablette nehmen die Symptome (Nase verstopft, brennende Augen) merklich ab, ich würde sagen zu 80%. ABER: I... Lesen Sie mehrch fühlte mich nach 24 Stunden wie auf einem Drogentrip! Halluzinationen, Albträume, eine bleierne Müdigkeit und eine tiefe, tiefe Traurigkeit mit Muskelfehlfunktionen bis dahin, daß Sprachstörungen auftraten und ich mich konzentrieren musste, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Dazu Heißhungerattacken (man kann wirklich sagen Freßattacken) und eine latente Gereiztheit, eine ständige aggressive Grundstimmung. Fazit: Das Zeug kommt in den Müll, ich verwende wieder mein Nasenspray und Augentropfen. Mit ist VÖLLIG unverständlich, warum so etwas rezeptfrei verkauft werden kann.

26.01.2020 | Mann | 47
Allergie
Cetrizin beta 10mg, nach drei Tagen Anwendung gar keine Besserung, nich mal ein Hauch von Verbesserung.

01.07.2019 | Mann | 25
Heuschnupfen
Noch nach Tagen der letzten Anwendung blieben schwere Nebenwirkungen bestehen. Ich fühlte mich wie benebelt und konnte mich kaum konzentrieren, was teils bis zu einer aggressiven Grundstimmung geführt hat. Auf keinen Fall wieder.

17.06.2018 | Mann | 65
Allergie
Cetirizin hat mir über viele Heuschnupfenjahrere ohne Nebenwirkungen sehr gut geholfen . Auch bei Insektenstichen , Quallenkontakt schnelle gute Wirkung .Diese Wirkung ließ mit den Jahren etwas nach .Ein Arzt empfahl mir Telfast...Super wirksam ...Nach Lesen des Beipackzettel war ich jedoch verunsichert ...abgesetzt. Bei meiner Pollenallergie hat über die Jahre ein "Etag... Lesen Sie mehrenwechsel" stattgefunden.Allergisches Asthma ! Über einige Jahre Berotec zur Erweiterung der Bronchien (Händezittern) genommen . Später Allergospasmin , wesentlich bessere Wirkung ohne Nebenwirkungen)aber teurer Wollte die Allergie zusätzlich mit Cetirizin behandeln bekam Herzprobleme , die ich nicht mit dem Medikament in Verbindung brachte... Nächste Pollensaison... 2 mal Cetirizin-Verdacht auf Herzinfarkt ! Empfehlung das Medikament nicht mehr zu nutzen. Nehme nur noch Allergospasmin und wenn ich es zu häufig anwenden muß , für einige Tage Symbicort Inhalation-einmal alle 20 Std .Beschwerdefreiheit... Mache mir jedoch Gedanken über die Langzeitfolgen der wenn auch sehr geringen Menge Cortison.

05.06.2017 | Mann | 37
Heuschnupfen
Habe eine Tablette Cetirzin (Hexal) genommen, um meine Heuschnupfenbeschwerden in den Griff zu bekommen. Die Nebenwirkungen waren sehr stark und umfangreich, haben fast genau 24 Stunden angehalten und mich für einen vollen Tag außer Gefecht gesetzt - ich bin jetzt noch fix und fertig von dem 24-Stunden-Trip Cetirzin. Nebenwirkungen waren extreme Müdigkeit, Abgeschlage... Lesen Sie mehrnheit und Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit, verschobenes Temperaturempfinden (leichter Schüttelfrost, heiße Ohren), Ausschlag im Mund und Rachenraum, Zunge. Da habe ich 100x lieber starken Heuschnupfen, als jemals wieder dieses Medikament. Der Verkauf sollte streng regelementiert werden oder das Medikament verboten werden.

06.03.2014 | Mann | 44
Cetirizin
Ich leide unter Heuschnupfen (Pollen und Gräser) seit 4 Jahren je nach Saison nehme ich Cetirizin 2 Jahre hat es gut geholfen, die Nebenwirkung waren morgens Abgeschlagenheit, nach eine heiß kalte Dusche und ein gute Tasse Kaffee war alles wieder gut. Ab dem 3.Jahr habe ich festgestellt das Cetirizin nichts mehr bringt, eher im Gegenteil es wurde alles noch viel schlim... Lesen Sie mehrmer: Asthma Anfälle, Schüttelfrost ohne Fieberschübe und Grippeähnliche Symptome ohne Fieber(Deswegen bin ich ins Krankenhaus gekommen verdacht auf Lungenentzündung, ich habe kein Cetirizin bekommen nach zwei tage war alles wieder gut). Dieses Jahr habe Cetirizin eingenommen. Nebenwirkung: Symptome: Asthma Anfälle, Schüttelfrost ohne Fieberschübe und Grippeähnliche Symptome ohne Fieber, Husten bis zum Erbrechen. gegen meinen Heuschnupfen hat es nicht geholfen, ich habe es nach 2 Tagen wieder abgesetzt, mein Heuschnupfen ist mir lieber als Cetirizin.

01.11.2012 | Mann | 25
Allergie
Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen. Es ist also noch zu früh um es zu beurteilen. Sind Muskelschmerzen auch Nebenwirkungen? Denn ich habe sehr starke Beschwerden ohne Sport…

02.05.2012 | Mann | 52
Cetirizin
Die Bläschen wurde ganz merkwürdig. Deshalb musste etwas geschehen. Also eine Salbe. Die Tabletten verringern zwar den Juckreitz. Aber ich bekam Konzentrationsschwierigkeiten. Erst nach dem Aufhören hat sich meine Konzentration wieder normalisiert. Für mich keine Tabletten mehr.

09.06.2010 | Mann
Erhöhtes Histamin
Weil die Beschwerden nicht immer beim Sport auftreten, ist es unvorhersehbar. Aber wenn sie auftreten sind meine Beschwerden sehr stark, bis hin zur Ohnmacht. Jetzt nehme ich vorsorglich Cetirizin. Die unangenehmste Nebenwirkungen ist die starke Müdigkeit. Alkohol verschlimmert die Nebenwirkungen

06.05.2010 | Mann
Wasserallergie
Ich habe eine sehr ausgefallene Allergie, eine Allergie gegen Wasser. Mein Arzt weiß nicht was er dagegen machen kann. Ich nehme seit 4 Jahren Ceterizin und Ranitidin und kann wieder schwimmen, duschen und alles machen. Super Medikament!

03.05.2009 | Mann
Heuschnupfen (Gras)
Habe dieses Medikament jetzt schon mehrere Male genommen, aber es wirkt einfach nicht. Es verschlimmert die Beschwerden. Auch wenn es sehr billig ist, werfe ich heute meine zweite Packung schon nach 1 Tablette weg (nachdem ich vergangenes Jahr auch schon eine Packung weggeworfen habe). Für mich lieber ZYRTEC, das wirkt bei mir.

22.07.2009 | Mann
Allergien
Bei einem Allergietest erreiche ich in jeder Kategorie den höchstmöglichen Wert. Ich habe in der Vergangenheit diverse Medikamente genommen, aber nichts wirkte so gut wie Zyrtec. Beim Wirkstoff im Zyrtex handelt es sich um Cetirizin, deshalb nehme ich also schon seit Jahren Cetirizin statt Zyrtec und bin voll zufrieden damit. Da der Wirkstoff in beiden Mitteln identisch i... Lesen Sie mehrst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Cetirizin bei jemandem nicht anschlägt, und Zyrtec wiederum schon. Eine Person gab an, dass Cetirizin das Leiden nicht heilte, sondern nur den Juckreiz reduzierte. Cetirizin beseitigt die Ursache auch nie, aber es reduziert u.a. den Juckreiz, das Niesen, die tränenden Augen, etc. Möglicherweise sind Sie nicht gut über das Medikament aufgeklärt worden?

02.04.2009 | Mann
Allergische Rhinitis
Ich habe vor allem morgens beim Aufstehen Probleme, verstopfte Nase und unglaublich viel Niesen. Wenn ich abends so gegen sechs Uhr eine Tablette Ccetirizine neeme, bin ich morgens beschwerdefrei. Doch wenn ich erst gegen Mitternacht, kurz vor dem Schlafengehen eine Tablette nehme, dann bin ich morgens überhaupt nicht ausgeschlafen und das dauert bestimmt den halben Vormit... Lesen Sie mehrtag lang bis ich über das Tief hinweg bin. Trotzdem schwöre ich auf diefes Produkt.