Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Cetirizin

48
Erfahrungen

Cetirizin

Cetirizin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Allergie (25 Erfahrungen)
Heuschnupfen (10 Erfahrungen)
Juckreiz (1 Erfahrung)
Hausstauballergie (1 Erfahrung)
Nesselsucht (1 Erfahrung)
Erkältung (0 Erfahrungen)
123
5

Cetirizin

12.08.2008 | Frau
Cetirizin
Sonnenallergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit ungefähr 25 Jahren eine heftige Sonnenallergie. Selbst nach den Urlauben mehrere Male Prednison genommen wegen der heftigen Reaktionen. im Urlaub in Ostdeutschland habe ich Cetirin Hexal gekauft mit einem Sonnengel Ladival Faktor 30 für die allergische Haut. Ich habe danach einen Spitzenurlaub erlebt. Ich konnte sogar an den Strand gehen.
2

Cetirizin

08.06.2020 | Mann | 58
Cetirizin (10mg)
Nesselsucht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 3 tägiger Einnahme wegen beschriebener Nebenwirkungen aufEmpfehlung meines Arztes abgesetzt!
2

Cetirizin

05.05.2020 | Mann | 49
Cetirizin (1mg/ml)
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Cetirizin heute morgen zu mir genommen. Die Allergie ist verschwunden, aber ich bin seit heute morgen durchgängig benommen. Die Müdigkeit machte es mir schwer, mich zur täglichen Laufrunde aufzuraffen, das Erlebnis erschöpft durch die Gegend zu traben war definitiv ein Grund das Medikament nicht nehr zu nehmen. Dazu kommt ein seltsamer Geschmack im Mund der se... Lesen Sie mehrhr unangehm chemisch ist. Gegen die Allergie wirkt es Wunder, die Bachteike überwiegen jedoch stark. Ein Langzeitexperinent werde ich definitiv nicht starten.
2

Cetirizin

17.02.2020 | Mann | 49
Cetirizin (10mg)
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe jedes Jahr gegen Winterende meine zyklisch wiederkehrende Allergie gegen Frühblüher (Hasel, Erle...). Da dachte ich mir 2020, nimmste mal Cetirizin, das empfehlen einige Arbeitskollegen. Wirkt es? Ja, tut es! Wenige Stunden nach Einnahme der ersten Tablette nehmen die Symptome (Nase verstopft, brennende Augen) merklich ab, ich würde sagen zu 80%. ABER: I... Lesen Sie mehrch fühlte mich nach 24 Stunden wie auf einem Drogentrip! Halluzinationen, Albträume, eine bleierne Müdigkeit und eine tiefe, tiefe Traurigkeit mit Muskelfehlfunktionen bis dahin, daß Sprachstörungen auftraten und ich mich konzentrieren musste, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Dazu Heißhungerattacken (man kann wirklich sagen Freßattacken) und eine latente Gereiztheit, eine ständige aggressive Grundstimmung. Fazit: Das Zeug kommt in den Müll, ich verwende wieder mein Nasenspray und Augentropfen. Mit ist VÖLLIG unverständlich, warum so etwas rezeptfrei verkauft werden kann.
2

Cetirizin

26.01.2020 | Mann | 47
Cetirizin (10mg)
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Cetrizin beta 10mg, nach drei Tagen Anwendung gar keine Besserung, nich mal ein Hauch von Verbesserung.
2

Cetirizin

01.07.2019 | Mann | 25
Cetirizin (10mg)
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Noch nach Tagen der letzten Anwendung blieben schwere Nebenwirkungen bestehen. Ich fühlte mich wie benebelt und konnte mich kaum konzentrieren, was teils bis zu einer aggressiven Grundstimmung geführt hat. Auf keinen Fall wieder.
5

Cetirizin

17.06.2018 | Mann | 65
Cetirizin (10mg)
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Cetirizin hat mir über viele Heuschnupfenjahrere ohne Nebenwirkungen sehr gut geholfen . Auch bei Insektenstichen , Quallenkontakt schnelle gute Wirkung .Diese Wirkung ließ mit den Jahren etwas nach .Ein Arzt empfahl mir Telfast...Super wirksam ...Nach Lesen des Beipackzettel war ich jedoch verunsichert ...abgesetzt. Bei meiner Pollenallergie hat über die Jahre ein "Etag... Lesen Sie mehrenwechsel" stattgefunden.Allergisches Asthma ! Über einige Jahre Berotec zur Erweiterung der Bronchien (Händezittern) genommen . Später Allergospasmin , wesentlich bessere Wirkung ohne Nebenwirkungen)aber teurer Wollte die Allergie zusätzlich mit Cetirizin behandeln bekam Herzprobleme , die ich nicht mit dem Medikament in Verbindung brachte... Nächste Pollensaison... 2 mal Cetirizin-Verdacht auf Herzinfarkt ! Empfehlung das Medikament nicht mehr zu nutzen. Nehme nur noch Allergospasmin und wenn ich es zu häufig anwenden muß , für einige Tage Symbicort Inhalation-einmal alle 20 Std .Beschwerdefreiheit... Mache mir jedoch Gedanken über die Langzeitfolgen der wenn auch sehr geringen Menge Cortison.
1

Cetirizin

05.06.2017 | Mann | 37
Cetirizin (10mg)
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe eine Tablette Cetirzin (Hexal) genommen, um meine Heuschnupfenbeschwerden in den Griff zu bekommen. Die Nebenwirkungen waren sehr stark und umfangreich, haben fast genau 24 Stunden angehalten und mich für einen vollen Tag außer Gefecht gesetzt - ich bin jetzt noch fix und fertig von dem 24-Stunden-Trip Cetirzin. Nebenwirkungen waren extreme Müdigkeit, Abgeschlage... Lesen Sie mehrnheit und Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit, verschobenes Temperaturempfinden (leichter Schüttelfrost, heiße Ohren), Ausschlag im Mund und Rachenraum, Zunge. Da habe ich 100x lieber starken Heuschnupfen, als jemals wieder dieses Medikament. Der Verkauf sollte streng regelementiert werden oder das Medikament verboten werden.
4

Cetirizin

06.03.2014 | Mann | 44
Cetirizin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide unter Heuschnupfen (Pollen und Gräser) seit 4 Jahren je nach Saison nehme ich Cetirizin 2 Jahre hat es gut geholfen, die Nebenwirkung waren morgens Abgeschlagenheit, nach eine heiß kalte Dusche und ein gute Tasse Kaffee war alles wieder gut. Ab dem 3.Jahr habe ich festgestellt das Cetirizin nichts mehr bringt, eher im Gegenteil es wurde alles noch viel schlim... Lesen Sie mehrmer: Asthma Anfälle, Schüttelfrost ohne Fieberschübe und Grippeähnliche Symptome ohne Fieber(Deswegen bin ich ins Krankenhaus gekommen verdacht auf Lungenentzündung, ich habe kein Cetirizin bekommen nach zwei tage war alles wieder gut). Dieses Jahr habe Cetirizin eingenommen. Nebenwirkung: Symptome: Asthma Anfälle, Schüttelfrost ohne Fieberschübe und Grippeähnliche Symptome ohne Fieber, Husten bis zum Erbrechen. gegen meinen Heuschnupfen hat es nicht geholfen, ich habe es nach 2 Tagen wieder abgesetzt, mein Heuschnupfen ist mir lieber als Cetirizin.
3

Cetirizin

01.11.2012 | Mann | 25
Cetirizin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen. Es ist also noch zu früh um es zu beurteilen. Sind Muskelschmerzen auch Nebenwirkungen? Denn ich habe sehr starke Beschwerden ohne Sport…
1

Cetirizin

02.05.2012 | Mann | 52
Cetirizin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Bläschen wurde ganz merkwürdig. Deshalb musste etwas geschehen. Also eine Salbe. Die Tabletten verringern zwar den Juckreitz. Aber ich bekam Konzentrationsschwierigkeiten. Erst nach dem Aufhören hat sich meine Konzentration wieder normalisiert. Für mich keine Tabletten mehr.
4

Cetirizin

09.06.2010 | Mann
Cetirizin
Erhöhtes Histamin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil die Beschwerden nicht immer beim Sport auftreten, ist es unvorhersehbar. Aber wenn sie auftreten sind meine Beschwerden sehr stark, bis hin zur Ohnmacht. Jetzt nehme ich vorsorglich Cetirizin. Die unangenehmste Nebenwirkungen ist die starke Müdigkeit. Alkohol verschlimmert die Nebenwirkungen
5

Cetirizin

06.05.2010 | Mann
Cetirizin
Wasserallergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe eine sehr ausgefallene Allergie, eine Allergie gegen Wasser. Mein Arzt weiß nicht was er dagegen machen kann. Ich nehme seit 4 Jahren Ceterizin und Ranitidin und kann wieder schwimmen, duschen und alles machen. Super Medikament!
1

Cetirizin

03.05.2009 | Mann
Cetirizin
Heuschnupfen (Gras)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe dieses Medikament jetzt schon mehrere Male genommen, aber es wirkt einfach nicht. Es verschlimmert die Beschwerden. Auch wenn es sehr billig ist, werfe ich heute meine zweite Packung schon nach 1 Tablette weg (nachdem ich vergangenes Jahr auch schon eine Packung weggeworfen habe). Für mich lieber ZYRTEC, das wirkt bei mir.
5

Cetirizin

22.07.2009 | Mann
Cetirizin
Allergien
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei einem Allergietest erreiche ich in jeder Kategorie den höchstmöglichen Wert. Ich habe in der Vergangenheit diverse Medikamente genommen, aber nichts wirkte so gut wie Zyrtec. Beim Wirkstoff im Zyrtex handelt es sich um Cetirizin, deshalb nehme ich also schon seit Jahren Cetirizin statt Zyrtec und bin voll zufrieden damit. Da der Wirkstoff in beiden Mitteln identisch i... Lesen Sie mehrst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Cetirizin bei jemandem nicht anschlägt, und Zyrtec wiederum schon. Eine Person gab an, dass Cetirizin das Leiden nicht heilte, sondern nur den Juckreiz reduzierte. Cetirizin beseitigt die Ursache auch nie, aber es reduziert u.a. den Juckreiz, das Niesen, die tränenden Augen, etc. Möglicherweise sind Sie nicht gut über das Medikament aufgeklärt worden?
4

Cetirizin

02.04.2009 | Mann
Cetirizin
Allergische Rhinitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe vor allem morgens beim Aufstehen Probleme, verstopfte Nase und unglaublich viel Niesen. Wenn ich abends so gegen sechs Uhr eine Tablette Ccetirizine neeme, bin ich morgens beschwerdefrei. Doch wenn ich erst gegen Mitternacht, kurz vor dem Schlafengehen eine Tablette nehme, dann bin ich morgens überhaupt nicht ausgeschlafen und das dauert bestimmt den halben Vormit... Lesen Sie mehrtag lang bis ich über das Tief hinweg bin. Trotzdem schwöre ich auf diefes Produkt.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.