Erfahrungen mit Cetirizin

Nesselsucht (1 Erfahrung)
Erkältung (0 Erfahrungen)

12.05.2022 | Frau | 33
Heuschnupfen
Habe etwa 2014 aufgrund von einsetzenden allergie angefangen Cetirizin zu nehmen. Hat die ersten Jahre super gewirkt. Seit letztem Jahr musste ich zu Fexofenadin wechseln da meine Allergie seitdem deutlich schlimmer geworden ist.

01.07.2019 | Mann | 25
Heuschnupfen
Noch nach Tagen der letzten Anwendung blieben schwere Nebenwirkungen bestehen. Ich fühlte mich wie benebelt und konnte mich kaum konzentrieren, was teils bis zu einer aggressiven Grundstimmung geführt hat. Auf keinen Fall wieder.

01.06.2018 | Frau | 16

16.08.2017 | Frau | 23

05.06.2017 | Mann | 37
Heuschnupfen
Habe eine Tablette Cetirzin (Hexal) genommen, um meine Heuschnupfenbeschwerden in den Griff zu bekommen. Die Nebenwirkungen waren sehr stark und umfangreich, haben fast genau 24 Stunden angehalten und mich für einen vollen Tag außer Gefecht gesetzt - ich bin jetzt noch fix und fertig von dem 24-Stunden-Trip Cetirzin. Nebenwirkungen waren extreme Müdigkeit, Abgeschlage... Lesen Sie mehrnheit und Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit, verschobenes Temperaturempfinden (leichter Schüttelfrost, heiße Ohren), Ausschlag im Mund und Rachenraum, Zunge. Da habe ich 100x lieber starken Heuschnupfen, als jemals wieder dieses Medikament. Der Verkauf sollte streng regelementiert werden oder das Medikament verboten werden.

07.02.2013 | Frau | 33
Heuschnupfen
Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte das Medikament, wegen einer Grippe, 2 Tage nicht genommen und bekam sofort wieder Schnupfen und eine sehr trockene Nase.

25.11.2012 | Frau | 38
Heuschnupfen
Es hilft zwar gut gegen Heuschnupfen. Aber ich kann das Medikament wirklich nicht empfehlen. Man wird todmüde davon. Dann lieber Schnupfen. Ich bin nicht zufrieden mit dem Mittel...

07.05.2012 | Frau | 51
Heuschnupfen
Der Vorteil ist, dass man die Tabletten teilen kann. Der Nachteil, man kann davon Kopfschmerzen bekommen. Das Konzentrationsvermögen lässt nach und ich werde ziemlich müde davon. Ich bekomme zwar eine Weile besser Luft, aber ich bekommen auch einen trocken Hals und viel Durst von dem Medikament. Morgens beim Aufstehen habe ich Halsschmerzen. Wenn ich etwas trinke verschwi... Lesen Sie mehrnden die Schmerzen wieder.